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Wie man ein guter Interviewer ist

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 02-11-2022, Aktualisiert am 29-11-2022

Die Einrichtung eines YouTube-Kanals kann auch dann von Vorteil sein, wenn Sie nicht die Absicht haben, ein professioneller YouTuber zu werden. Es ist eine großartige Gelegenheit, andere zu treffen, die Ihre Interessen teilen und eine Community zu bilden und Sie können viele nützliche Fähigkeiten erlernen, wie z.B. wie man selbstbewusster spricht.

Es könnte jedoch schwierig sein, sich abzugrenzen, wenn es so viele talentierte Kanäle in jedem erdenklichen Bereich gibt. Eine starke Einleitung für Ihre Filme ist eine der besten Methoden, um das Interesse Ihres Publikums zu wecken. Was sollten Ihre YouTube-Intros also enthalten? Entdecken Sie alle wichtigen Details, indem Sie diesen Artikel weiter lesen.

In diesem Artikel
  1. 1. Halten Sie Ihr Intro kurz
  2. 2. Bleiben Sie im Thema
  3. 3. Fokussieren Sie sich auf die ersten 7 Sekunden
  4. 4. Machen Sie einen Plan
  5. 5. Fügen Sie einen Aufruf zum Handeln ein
  6. 6. Halten Sie es einfach
  7. 7. Erstellen Sie ein beeindruckendes Intro

1. Halten Sie Ihr Intro kurz

Die durchschnittliche menschliche Aufmerksamkeitsspanne hat sich im Laufe der Zeit verringert. Sie riskieren, Zuschauer zu verlieren, wenn Sie den Anfang Ihres YouTube-Videos über das Maß hinaus verlängern, das angesichts der Fülle an kostenlosem Material, das heutzutage verfügbar ist, notwendig ist.

Als Faustregel gilt, dass Ihre Einleitung nicht länger als 10 Sekunden dauern sollte. Je kürzer, desto besser, wenn Sie es einrichten können. Denken Sie daran, dass Sie nicht alles in Ihrem Film verraten müssen. Sie müssen ihnen nur genug Gründe geben, um weiterzuschauen.

2. Bleiben Sie im Thema

Während nur wenige Regelbrecher Erfolg haben, haben die meisten beliebten YouTube-Kanäle eine eindeutige Nische, die Zuschauer und Follower anlockt. Ohne sie werden Sie nicht in der Lage sein, Ihre Zielgruppe anzusprechen und zufrieden zu stellen.

Ihre Eröffnung sollte mit Ihrem Thema und Ihrem Branding auf dem gesamten YouTube-Kanal konsistent sein. Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, werden Sie besser gerüstet sein, um eine interessante YouTube-Kanaleinführung zu erstellen.

3. Fokussieren Sie sich auf die ersten 7 Sekunden

Obwohl das Branding wichtig ist, garantiert es keine Aufrufe und Abonnenten für Ihr YouTube-Intro. Ihre Bemühungen werden vergeblich sein, wenn Sie Ihren Zuschauern keinen überzeugenden Anreiz bieten, bei Ihnen zu bleiben.

Bei der Planung der Eröffnungssequenz für Ihren YouTube-Kanal ist ein guter erster Eindruck ein Muss. Versuchen Sie, den Wert hervorzuheben, den das Publikum durch die Betrachtung Ihrer Filme erhält. Ein kurzer Slogan, der Ihre Kernprinzipien zusammenfasst, ist ein guter Ausgangspunkt.

Vor allem die Aufrichtigkeit wird Ihnen helfen, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Andere werden Sie sofort durchschauen und weiterziehen, wenn Sie versuchen, eine Persönlichkeit aufzudrängen, die nicht die Ihre ist oder wenn es offensichtlich ist, dass Sie sich nicht für die Themen interessieren, die Sie ansprechen.

4. Machen Sie einen Plan

Die Menge der Aufgaben, die Sie erledigen müssen, bevor Ihr YouTube-Kanal an den Start geht, ist einer der schwierigsten Aspekte beim Start eines Kanals. Wenn Sie sie nicht in überschaubare Portionen aufteilen, werden Sie sich wahrscheinlich sehr schnell überfordert fühlen.

Eines der besten Dinge, die Sie tun können, ist, die Einführung für Ihren YouTube-Kanal im Voraus zu planen. Es könnte auch hilfreich sein, zwei oder drei Prototypen anzufertigen und sie zu testen, um herauszufinden, welcher am besten funktioniert.

Denken Sie daran, dass Sie zwar einen Plan haben sollten, aber zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt einen sehr detaillierten Plan brauchen. Genug, um Sie zu motivieren und um Anpassungen vornehmen zu können, wenn Sie an Geschwindigkeit gewinnen.

5. Fügen Sie einen Aufruf zum Handeln ein

Jetzt ist es an der Zeit, sich mit den Bedenken auseinanderzusetzen, die Sie vielleicht haben, wenn Sie andere um etwas bitten. Sie werden als Inhaltsersteller nichts erreichen, wenn Sie nicht fragen und das gilt auch für YouTube.

Nachdem Sie Ihre Einleitung geschrieben haben, sollten Sie darüber nachdenken, einen Aufruf zum Handeln (CTA) einzufügen. Wenn Sie dies tun, werden die Nutzer aufgefordert, die von Ihnen gewünschte Aktion durchzuführen, z.B. Ihnen auf sozialen Medien zu folgen oder Ihren Kanal zu abonnieren.

Ihre CTA muss kurz und prägnant sein. Wenn Sie es zu locker angehen lassen, wird Ihr Publikum den Sinn nicht verstehen und Sie wirken unsicher, was Ihr Ziel ist.

6. Halten Sie es einfach

Es ist einfach anzunehmen, dass mehr besser ist, wenn Sie einen YouTube-Kanal erstellen. Wenn Sie jedoch gerade erst anfangen, ist in der Regel das Gegenteil der Fall.

Machen Sie eine gründliche Bestandsaufnahme von allem, was Sie aufnehmen könnten, bevor Sie Ihr YouTube-Intro zusammenstellen. Nachdem Sie alles aufgeschrieben haben, was Ihnen einfällt, wählen Sie die ein oder zwei wichtigsten Elemente aus.

Sie werden viel Zeit sparen, wenn Sie Ihr YouTube-Intro einfacher gestalten. Außerdem wird Ihr Kanal dadurch kohärenter wirken.

7. Erstellen Sie ein beeindruckendes Intro

Für die meisten Produzenten ist der Aufbau eines erfolgreichen YouTube-Kanals ein jahrelanges Unterfangen. Eine perfektionistische Einstellung wird Sie am Anfang zurückhalten, besonders wenn es um Ihre Einführung geht.

Erstellen Sie eine YouTube-Eröffnung, die für den Anfang ausreicht und versuchen Sie nicht, etwas Ideales zu schaffen. Sie können sich nach Bedarf anpassen, wenn sich Ihre Talente weiterentwickeln und Ihr Verständnis für den Weg, den Sie einschlagen möchten, sich vertieft.

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Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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