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Unboxing Marketing Strategie

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 13-09-2022, Aktualisiert am 14-09-2022

Unboxing-Aktionen werden über die Jahre immer beliebter. In der Tat haben auch YouTube Unboxing-Kanäle in den letzten Jahren Millionen von Abonnenten gewonnen. Wenn Sie ein Vlogger sind und als Inhalt ein Unboxing-Video gewählt haben, müssen Sie dafür sorgen, dass Ihr Video von einer Marke wahrgenommen wird, damit diese Ihre Inhalte sponsern kann. Denn einige Marken nutzen Vlogger oder Influencer, um ihre Marken zu stärken.

Manche Kleinunternehmer wissen, dass es wichtig ist, ihr Produkt online zu vermarkten. Eine Marketingstrategie, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut, ist das Unboxing-Video.

In diesem Artikel möchte ich Ihnen einige Tipps geben, wie Sie eine Unboxing-Video-Marketingstrategie erstellen können.

In diesem Artikel
  1. Was ist ein Unboxing-Video?
  2. Machen Sie einen guten ersten Eindruck
  3. Sponsoring von Marken anziehen
  4. Die Gelegenheit, viral zu gehen
  5. Kreative Videobearbeitung für die Marketingstrategie
  6. Kostenloses Muster anbieten

Was ist ein Unboxing-Video?

Unboxing-Videos sind genau das, wonach sie klingen: Die Ersteller öffnen Produkte und erzählen Ihnen von ihren Erfahrungen. Unboxing-Videos sind eine großartige Alternative zur Werbung, da sie den Zuschauern eine risikofreie Möglichkeit bieten, ein Produkt aus nächster Nähe zu erleben, bevor sie sich festlegen.

Unboxing-Videos sind eine großartige Quelle für kostengünstige Werbung für Ihr Unternehmen. Von Kunden generierte Inhalte sind eine organischere Form des Marketings, da es sich um eine ehrliche Reaktion von echten Kunden handelt. Diese Videos beeinflussen andere potenzielle Verbraucher in ihrer Entscheidung, indem sie ihnen ein informatives Bild der Produkte vermitteln, ohne dass ein Verkaufsgefühl entsteht.

Erfolgreiches Unboxing-Video für Marketingstrategie-Tipps

  • Machen Sie einen guten ersten Eindruck
  • Gewinnen Sie Marken-Sponsorings
  • Die Gelegenheit, viral zu gehen
  • Kreatives Redigieren für die Marketingstrategie
  • Kostenloses Muster

Machen Sie einen guten ersten Eindruck

Wenn es um Videomarketing geht, ist der erste Eindruck alles. Unboxing-Videos bieten Ihnen die Möglichkeit, die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen und sie zu begeistern. Wenn die Kunden Ihr Unternehmen, Ihr Video und Ihre Produkte mit positiven Gefühlen verlassen, werden sie motiviert sein, etwas zu kaufen, es ihren Freunden zu empfehlen und diese Informationen auch an andere weiterzugeben.

Recherchieren Sie immer und bereiten Sie sich vor, geben Sie die vollständigen Informationen über das Produkt einschließlich seiner Funktionen und Anwendungen weiter. Seien Sie in jedem Detail genau, geben Sie Ihr ehrliches Feedback und ggf. eine Empfehlung. Diese Videomarketing-Strategie gibt dem Produktinhaber die Möglichkeit, dass Ihr Video als Werbung für seine Produkte gesehen wird.

Machen Sie ein großartiges Foto von einem Produkt und heben Sie die Produkte hervor, während Sie mit einem Unboxing-Video zeigen, wie sehr Sie sich bemühen, von den Marken wahrgenommen zu werden.

Erster Eindruck

Sponsoring von Marken anziehen

Die Sponsoren könnten Ihnen kostenlose Produktproben zum Auspacken zur Verfügung stellen und so zu mehr Engagement für ihr und Ihr Unternehmen beitragen. Wenn Sie gut erklären können oder ein großartiges Unboxing-Video machen, werden Sie mehr Markeninhaber dazu bringen, Sie für ein Sponsoring zu engagieren. Andere Unternehmen werden auf Ihre Sponsoring-Angebote aufmerksam werden und von da an werden noch mehr Unternehmen auf Sie zukommen, um mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Die Marken achten nur auf diejenigen, die in der Lage sind, das Produkt gut zu erklären und die Menschen davon zu überzeugen, sich das Produkt anzusehen oder zu kaufen.

Stellen Sie sicher, dass Sie ein herausragendes Unboxing-Video über ein Produkt erstellen, denn Sie wissen nie, wann sich die Gelegenheit bietet.

sponsoring von marken anziehen

Die Gelegenheit, viral zu gehen

Unboxing-Inhalte können ein großartiges Tool sein, um Ihren Einfluss in den sozialen Medien zu erhöhen. Sie können frische Inhalte erstellen, die Sie häufig teilen und so eine Fangemeinde aufbauen. Wenden Sie bewährte Praktiken an, wie z.B. den besten Zeitpunkt für Ihre Beiträge in den sozialen Medien, um ein größeres Publikum zu gewinnen. Ihre Unboxing-Videos können Ihre Eintrittskarte in die aufregende Welt der Erstellung von Videoinhalten und des Influencer-Marketings sein. Dies kann auch den Marken helfen, die Sie in Ihren Inhalten verwenden, um sie zu bewerben und bei Ihren Abonnenten oder Zielgruppen bekannt zu werden.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass Influencer nicht dasselbe sind wie Prominente, die ein Produkt empfehlen. Influencer sind größtenteils ganz normale Menschen, die ihre große Anhängerschaft und ihr Geschäft darauf aufbauen, dass sie als vertrauenswürdig wahrgenommen werden. Das bedeutet, dass wir Influencer kaum für ein Produkt werben werden, von dem wir nicht überzeugt sind. Wie bereits erwähnt, haben Inhalte, die auf dem Unboxing-Format basieren, ebenfalls das Potenzial, Ihrer Marke viel Aufmerksamkeit zu verschaffen.

viral gehen

Kreative Videobearbeitung für die Marketingstrategie

Wenn Sie ein Unboxing-Video drehen, müssen Sie bei der Videobearbeitung kreativ sein. Die meisten Marken sehen sich auch die Unboxing-Videos der Influencer an und die Kreativität der Videos ist für die Marken attraktiver.

Vergessen Sie nicht, im Text den Markennamen, die Preise und die Wirksamkeit der Produkte anzugeben. Stellen Sie sicher, dass Sie die Verpackung der Marke in den Mittelpunkt stellen und alle Details erklären, die auf der Schachtel oder der Verpackung stehen.

Stellen Sie sicher, dass Sie Wondershare Filmora für Ihre Unboxing-Videobearbeitungssoftware verwenden. Diese Software ist einfach zu bedienen, kostenlos und verfügt über erweiterte Funktionen. Es gibt eine riesige Auswahl an Themen, die Sie auf Ihre Videos anwenden können, um sie kreativ zu gestalten. Überraschen Sie Markeninhaber mit Ihrer kreativen Art, Überlagerungen und Filter mit sensationellen Filmeffekten einzusetzen. Vergessen Sie nicht, einen schönen animierten Text und Titel mit angepasster Farbe, Größe und Position zu erstellen, um mehr Betrachter anzuziehen.

Marketingstrategie Video
Video zur Marketingstrategie für den Übergang hinzufügen

Kostenloses Muster anbieten

Ein Werbegeschenk oder eine kostenlose Probe Ihrer Unboxed-Produkte ist eine großartige Marketingstrategie für Ihren Kanal, für Ihre Videos und für die Markeninhaber. Es ist eine Strategie, mit der die Menschen die Marke besser kennenlernen und sie begeistern können, weil es kostenlos ist.

Es ist eine Wahrnehmung mit Mehrwert, die Sie für ein großartiges Unboxing kultivieren müssen. Wenn Sie Ihrem Publikum kostenlose Proben oder Werbegeschenke geben, fühlen sich Ihre Kunden wertgeschätzt und es hilft, die Liebe zu der Marke, die sie zu ihrem ersten Kauf geführt hat, wieder zu aktivieren.

Es gibt zwei Gründe, warum Marken Unboxing-Videos mit Influencern in ihre Marketingstrategie aufnehmen sollten. Erstens brauchen sie die Follower des Influencers, die alles sehen, was der Influencer postet, was eine Gelegenheit für den Kunden ist, die Marken kennenzulernen. Andererseits gibt es Kunden oder Zuschauer, die aktiv nach Bewertungen suchen, weil sie ein Produkt kaufen möchten. Diese Menschen werden nach Videos von Influencern suchen, in denen sie das Produkt aus erster Hand sehen können. Aus diesem Grund nutzen immer mehr Marken Content Creator als Marketingstrategie, um ihre Produkte auf dem Markt bekannt zu machen. Wenn Sie ein Unboxing-Video erstellen, sollten Sie Ihr Video attraktiver und kreativer gestalten und Ihr Bestes geben, damit Ihre Inhalte und Ihre Marketingstrategie von großen Marken wahrgenommen werden.

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Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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