Filmora
Filmora - KI Video Editor
Gespenstische Halloween KI Video Magie
ÖFFNEN

Olympische Winterspiele 2022 Highlights

Hier haben wir für Sie die Highlights der Olympischen Winterspiele 2022 aufgelistet. Sehen Sie sich die Momente dieser Athleten an und erfahren Sie ihre Geschichten.

Sicherer Download 100% Sicherheit Verifiziert | Kein Abozwang | Keine Malware
endorse

Die Olympischen Spiele werden alle vier Jahre vom Internationalen Olympischen Komitee organisiert. Die Olympischen Spiele werden in die Olympischen Sommer- und Winterspiele unterteilt. In diesem Jahr finden die Olympischen Winterspiele in Peking, der Volksrepublik China, statt. Dankenswerterweise dürfen die Zuschauer bei den Spielen dabei sein und machen sie so zum größten Sportereignis des Jahres.

Die große Eröffnungsfeier fand am 4. Februar statt und die große Abschlussfeier wird am 20. Februar 2022 im Nationalstadion von Peking, China, abgehalten. Es gab bereits einige außergewöhnliche und denkwürdige Momente bei den verschiedenen Sportveranstaltungen und Wettbewerben der Olympischen Winterspiele 2022. Hier sind alle Highlights der Olympischen Winterspiele 2022, die Sie nicht verpassen sollten. Sie können sich auch die Video-Highlights der Olympischen Spiele 2022 ansehen, deren Link wir am Ende des Artikels angegeben haben.

Video ansehen: Die 10 besten Highlight-Momente der Olympischen Winterspiele [2022]

1. Lindsey Jacobellis schenkt den USA ihr erstes Olympia-Gold in Peking

Die amerikanische Snowboarderin Lindsey Jacobellis gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in Peking die Goldmedaille im Snowboardcross der Frauen. Sie hat die USA bei den Olympischen Winterspielen aus der Sackgasse geführt und ihrem Land das erste Gold beschert. Tatsächlich musste Lindsey Jacobellis 16 Jahre warten, um ihr erstes Gold bei den Olympischen Spielen zu gewinnen.

lindsey jacobellis gewinnt die goldmedaille

Lindsey Jacobellis wurde nach ihrer verfrühten Feier bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin, die ihr die Medaille kostete, zu einer viralen Internetfigur. Der 36-jährige Snowboarder ist nun die älteste Amerikanerin, die eine Goldmedaille bei Winterspielen gewonnen hat.

2. Nathan Chen bricht Weltrekord

Nathan Chen aus den Vereinigten Staaten hat bei den Olympischen Spielen in Peking einen Weltrekord im Eiskunstlauf-Kurzprogramm der Herren aufgestellt. Chen erzielte 113,97 Punkte im Capital Indoor Stadium in Peking. Vier Jahre, nachdem seine Träume zerplatzt waren, ist Chen nicht nur gestärkt zurückgekommen, sondern hat es auch geschafft, den Weltrekord zu brechen.

nathan chen bester männlicher Eiskunstläufer

Chen gewann die Goldmedaille im Eiskunstlauf der Herren mit einer Gesamtpunktzahl von 332,60 im Kurzprogramm und in der Kür. Der Titelverteidiger Yuzuru Hanyu war nicht einmal unter den ersten drei und konnte keine Medaille gewinnen, was natürlich eine große Enttäuschung ist. Im Gegenteil, Chen war hocherfreut und sagte, dass seine Leistung nahe an seiner Bestleistung liegt und dass wir in Zukunft noch bessere Leistungen sehen könnten.

3. Nina O'Brien erlitt einen schrecklichen Unfall

Verletzungen sind Teil von Sportveranstaltungen, aber einige Verletzungen sind grausam und das Ergebnis von schrecklichen Stürzen. Die alpine Rennfahrerin Nina O'Brien vom Team USA war dieses Jahr bei den Olympischen Winterspielen das Opfer eines schrecklichen Sturzes. Während ihres zweiten Laufs beim Riesenslalom der Damen erlitt sie eine grausame Beinverletzung.

nina obrien

Bevor sie die Ziellinie überqueren konnte, verlor sie das Gleichgewicht und rutschte über die Ziellinie. Sie schrie vor Schmerzen, als sie die Veranstaltung auf einer Bahre verließ. Die gute Nachricht ist, dass sie wach und ansprechbar ist. Sie ist nach Hause nach Colorado zurückgekehrt und wurde dort herzlich willkommen geheißen.

4. Die US-Amerikanerin Eileen Gu gewinnt Gold für China

Die in Amerika geborene Eileen Gu vertrat China bei den Olympischen Winterspielen und gewann die Goldmedaille im ersten Freeski-Big-Air-Event. Damit wird sie als erste Frau in die Geschichte eingehen, die eine Goldmedaille im Freeski Big Air gewonnen hat. Sie verblüffte alle, indem sie zwei Off-Axis-Drehungen in der Luft vollführte.

Eileen Gu gewinnt Gold

Eileen Gus Vater ist Amerikaner, während ihre Mutter Chinesin ist und sie stammt aus San Francisco. Dennoch hat sie China bei den Olympischen Winterspielen vertreten, was zu Kontroversen geführt hat. Sie vertritt China seit 2019. Sie möchte China in Zukunft repräsentieren und ist in China zu einem Fanliebling geworden.

5. Van der Poel bricht den Weltrekord

Nil Van der Poel brach seinen eigenen Rekord und gewann die olympische Goldmedaille. Der 25-jährige Schwede startete stark und überquerte die Ziellinie in 12 Minuten 30,74 Sekunden, um den Weltrekord aufzustellen. Sein Sieg hat Schweden nach 1988 wieder eine olympische Medaille beschert. Der Sieg machte ihn außerdem zum zehnten Mann, der sowohl das 10.000er als auch das 5.000er Rennen in der gleichen Veranstaltung gewann. Es ist auch der größte Olympiasieg, da er den von Johan Olav Kloss 1994 aufgestellten Rekord um 18,70 Sekunden übertraf.

van Poel bricht den Weltrekord

Nach dem Sieg erklärte er, dass er sich acht Runden vor Schluss sicher war, Gold zu gewinnen. Mit den verbleibenden vier Runden holte er sich jedoch nicht nur Gold, sondern auch den Weltrekord. Patrick Roest aus den Niederlanden gewann die Silbermedaille und der dritte Platz ging an Davide Ghittio aus Italien.

6. Yan Wengang gewinnt Chinas erste Medaille im Rutschsport

Yan Wengang ist der erste Medaillengewinner aus China in einer Rutschsportart. Mit einer Gesamtzeit von 4:01,77 für vier Läufe sicherte er sich die Bronzemedaille. Gold und Silber gingen an Christopher Grotheer und Alex Jung aus Deutschland. Mit dem Sieg von Wengwang gab es eine gute Leistung für China, da die Nation erst vor 4 Jahren ihren ersten Skeleton-Athleten zu den Olympischen Spielen schickte.

yan wen gang

Die Wettbewerbsfähigkeit von Wengwang hat ihn zum ersten Medaillengewinner für China im Skeleton der Männer gemacht. Der 24-Jährige aus Tianjin war nach dem Wettbewerb sowohl glücklich als auch enttäuscht. Mit Kampfgeist gab er im letzten Durchgang alles, was er hatte. Sein Sieg ist erst das zweite Mal, dass ein Nicht-Nordamerikaner oder Nicht-Europäer auf dem olympischen Podium im Skeleton steht.

7. Chloe Kim gewinnt das zweite olympische Gold in Folge

Die 21-jährige Chloe Kim wurde durch ihre Dominanz in der Halfpipe zum zweiten Mal Olympiasiegerin. Die Amerikanerin sicherte sich bereits im ersten Lauf die Goldmedaille. Ihre Runs beinhalteten 1080, ein Switch 900 und ein Switch Backside von 540. Sie fügte eine weitere 1080 hinzu. Sie dominierte das Halfpipe-Finale der Snowboarderinnen mit 94 Punkten. Die Spanierin Queralkt Castellet gewann Silber und Bronze ging an Sena Tomita aus Japan.

chloe kim

Mit diesem Triumph ist sie neben Shaun White die einzige Snowboarderin, die ihren olympischen Titel erfolgreich verteidigt hat. Nach dem Sieg war sie überwältigt und emotional. Obwohl sie das schlechteste Training vor dem Finale hatte, schrieb Kim Geschichte.

8. Ukrainische Athletin zeigt "Kein Krieg"-Zeichen während Skeleton-Wettbewerb

Wir alle wissen, dass die Spannungen zwischen der Ukraine und Russland ihren Höhepunkt erreicht haben und viele Experten glauben, dass die beiden Länder kurz vor einer Kriegserklärung stehen. Obwohl die Olympischen Winterspiele eigentlich eine unpolitische Veranstaltung sein sollten, hat der ukrainische Skeletonsportler Vladyslav Heraskevych ein Schild mit der Aufschrift "Kein Krieg in der Ukraine" gezeigt und damit eine politische Kontroverse ausgelöst.

ukrainischer sportler

Er zeigte das Zeichen direkt in die Kameras, nachdem er seinen Lauf bei den Olympischen Spielen in Peking beendet hatte. Es bleibt abzuwarten, ob eine Strafe gegen ihn verhängt wird, aber Heraskevych hat gesagt, dass er bereit ist, sich jeder Konsequenz zu stellen, auch wenn er hofft, dass die Olympischen Spiele ihn stattdessen unterstützen werden.

9. Amerikanischer Favorit aus dem Turnier

Der US-amerikanische Eiskunstläufer Vincent Zhou ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und scheidet damit aus den Olympischen Winterspielen aus. Natürlich war Zhou in Tränen aufgelöst und extrem emotional, da er ein Top-Medaillenkandidat war. Er nahm zwar an der Mannschaftskür teil, konnte aber nicht sein Bestes geben, obwohl die US-Mannschaft bei dieser Veranstaltung Silber gewann.

Amerikanischer Favorit aus dem Turnier

Zhou betrachtet den Gewinn von Silber als Trostpreis, aber bei den Einzelwettbewerben konnte er nicht glänzen. Er sagte jedoch, er werde sich auf die Olympischen Winterspiele in Mailand vorbereiten und ein größeres Comeback geben, das die Welt noch nicht gesehen hat.

10. Russische Eiskunstläuferin positiv auf verbotene Substanz getestet

Dopingskandale sind ein Teil der Olympischen Spiele geworden und dieses Jahr ist es nicht anders. Nach Angaben der Internationalen Dopingagentur ist die russische Eiskunstläuferin Kamila Valieva bei der Dopingkontrolle durchgefallen. Bei einer weiteren Untersuchung wurde sie positiv auf eine leistungssteigernde verbotene Substanz getestet. Ihr wurde gesagt, dass sie nicht trainieren, konkurrieren und an den Olympischen Winterspielen teilnehmen kann.

russische Eiskunstläuferin

Aufgrund eines Kommunikationsfehlers wurde ihr jedoch die Teilnahme am Eiskunstlauf-Teamwettbewerb gestattet. Sie führte das Team zu Gold, aber die Medaille ist noch nicht vergeben, da es große Verwirrung um die Zeitleiste ihres Drogentests, die Anordnung der Suspendierung und die Fehlkommunikation gab. Das Thema ist zu einem kontroversen Höhepunkt der Olympischen Winterspiele in Peking geworden.

You May Also Like

Tipps zur Fotobearbeitung für atemberaubende Fotos

Suchen Sie nach einfachen Möglichkeiten, Ihre Fotos zu verbessern? Mit den hier erwähnten kreativen Tipps und Techniken können Sie im Handumdrehen tolle Fotos erstellen.

Posted byMaria Wiedermann|2024-04-11 15:20:52