Nehme auf

  • Warum erhalte ich die Fehlermeldung “Konnte nicht auf die Spieldateien zugreifen

    In dem Fall, dass Sie diese Fehlermeldung erhalten, haben Sie eventuell eine irrelevante Anwendung zum Aufnehmen ausgewählt. Sie können den unten beschriebenen Schritten folgen, um die Fehlermeldung loszuwerden.

    • Starten Sie Filmora Screen und wählen Sie Schnellaufnahme aus.
    • Öffnen Sie die Aufnahme-Einstellungen
    • Wechseln Sie zu Spiel im Bildschirm Tab und überprüfen Sie, ob Sie eine irrelevante Anwendung, wie etwa Teamviewer, ausgewählt haben. Falls dies der Fall ist, starten Sie bitte das Spiel, das Sie aufnehmen möchten.
    • Klicken Sie auf Aufnehmen, um die Aufnahme zu starten
    select-true-game
  • Was kann ich tun, falls der Sound für mein Video nicht aufgenommen wurde?

    • Starten Sie Filmora Screen und wählen Sie Schnellaufnahme aus.
    • Gehen Sie im oberen Menü auf Aufnahme-Einstellungen.
    • Wählen Sie den Audio-Tab aus und stellen Sie sicher, dass Sie beim Menüpunkt Computer Audio Aufnehmen aus der Dropdown-Liste ausgewählt haben.
    • capture-pc-audio
    • Stellen Sie sicher, dass Sie eine funktionierende Soundkarte ausgewählt haben, um den Systemsound aufzunehmen. Sie müssen zwischen einer der folgenden Optionen wählen: Stereo Mix, Mono Mix, Lautsprecher Audio, Wave out, oder Wave in. Um dies zu tun, folgen Sie bitte den Anweisungen um Ihre Hardware einzurichten.
    • In der Windows Taskleiste finden Sie ein Lautsprechersymbol. Rechtsklicken Sie darauf und wählen anschließend Aufnahmegeräte aus. Im folgenden Fenster gehen Sie in den Aufnahme tab, um anschließend mit einem Rechtsklick das Kontextmenü zu öffnen und dort Deaktivierte Geräte anzeigen auszuwählen : :
    • recording-devices show-disable-device
    • Falls Sie eine der oben genannten Einstellungen sehen, rechtsklicken Sie darauf und wählen Aktivieren aus.
    • Rechtsklicken Sie noch einmal darauf und wählen Sie die Einstellung Als Standardgerät verwenden aus.
  • Was kann ich unternehmen, wenn das Programm abstürzt, oder ein anderer Bug auftr

    Bitte folgen Sie diesen Schritten, um Log-Dateien für Analysezwecke und Fehlerbehebung an Wondershare zu senden:

    • Gehen Sie in den Installationsordner von Filmora Screen und suchen Sie nach dem Ordner "log"
    • Komprimieren Sie alle Dateien aus dem Ordner als .zip und senden Sie die Datei an uns.
    locate-log
  • Warum höre ich ein Echo oder Geräusch in der aufgenommenen oder exportierten Dat

    Dieses Problem wird wahrscheinlich dadurch verursacht, dass der Sound von zwei Geräten gleichzeitig aufgenommen wird, zum Beispiel vom Mikrofon und Stereo Mix. Falls Sie nur den Sound von Ihrem Computer aufnehmen möchten, wählen Sie in den Einstellungen im Audio-Tab “Aufnehmen” im Menüpunkt Computer Audio aus und wählen “Nicht aufnehmen” im Menüpunkt Mikrofon aus.

    audio-echo
  • Gibt es eine Limitierung für die Länge der Aufnahme?

    Es gibt tatsächlich keine Limitierung bei der Länge der Aufnahme. Allerdings könnte die Aufnahme durch den freien Speicherplatz auf der Festplatte Ihres Computers limitiert werden. Beachten Sie bitte auch, dass durch eine lange Aufnahmezeit riesige Daten entstehen, die die Geschwindigkeit Ihres System beeinträchtigen können, wenn Sie diese bearbeiten und exportieren.