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Wie können Sie animierte Facebook-Anzeigen mit hohem ROI erstellen?

Animierte Facebook-Werbeanzeigen sind eine zeitgemäße Technik, um die Aufmerksamkeit der Community auf ein Produkt oder eine Dienstleistung zu lenken. In diesem Artikel finden Sie Methoden und Tipps, mit denen Sie animierte Facebook-Anzeigen erstellen können, die potenziell profitabel sind.

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Das Branding ist ein gemeinsames Element auf sozialen Medienplattformen. Auf Plattformen wie Facebook haben viele Unternehmen das Branding als wirksame Technik zur Gewinnung von Kunden aus solchen Social Media-Plattformen erkannt. Generell gilt, dass Werbung in Videos und anderen Inhalten von vielen Nutzern nicht wahrgenommen wird. Um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen, ist es jedoch sehr wichtig, Anzeigen zu entwickeln, die rentabel sein können.

Animierte Facebook-Anzeigen haben eine Richtung eingeschlagen, die von vielen Nutzern innerhalb der Social Media-Plattformen anerkannt wird. Man geht davon aus, dass diese Anzeigen den Unternehmen, die diese Art der Markenbildung in Erwägung ziehen, hohe Gewinne bescheren. In diesem Artikel geht es um die Erstellung der besten animierten Facebook-Anzeigen, die einen hohen ROI bieten und um eine Einführung in Techniken, die sie bei der Gestaltung solcher Anzeigen effektiv unterstützen können.

Teil 1: Wie erstellt man animierte Facebook-Anzeigen mit hohem ROI mit Wondershare Anireel?

Die Menschen sind sich bewusst, dass sie mit animierten Facebook-Anzeigen einen hohen ROI für ihre Marke erzielen können, aber wir sehen, dass die meisten von ihnen die Methoden in Frage stellen. Es wird festgestellt, dass viele Marken nicht wissen, mit welchem Tool sie arbeiten sollen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie die Konsistenz Ihrer Facebook-Anzeigen beibehalten. Dazu ist es notwendig, das richtige Tool zu finden, das über eine intuitive Oberfläche für die Entwicklung kreativer Facebook-Anzeigen verfügt.

Wondershare Anireel ist eine leichte und einfache Art, animierte Videos und Werbung zu erstellen. Während Sie Ihre Marke perfekt erklären, können Sie verschiedene animierte Charaktere und Elemente verwenden, um Ihre Werbung für die Betrachter hinreißend aussehen zu lassen. Da das erwartete Ergebnis für die Nutzer ein hoher ROI für Facebook-Anzeigen ist, ist es sehr wichtig, die Dynamik der Nutzung der Plattform zu verstehen.

Während Sie sich mit den Details der Verwendung von Anireel für Ihre Facebook-Anzeigen beschäftigen, sollten Sie sich die folgenden Schritte ansehen, um die animierten Vorlagen perfekt zu nutzen. Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft Ihnen bei der Gestaltung Ihrer besten animierten Facebook-Anzeigen.

Schritt 1: Starten und geeignete Vorlage auswählen

Sie müssen Wondershare Anireel herunterladen und auf Ihrem Gerät installieren. Starten Sie anschließend die Software auf Ihrem Gerät und wählen Sie ein Thumbnail aus der mitgelieferten Vorlagenbibliothek aus, das Ihrer gewünschten Anzeige entspricht.

Wählen Sie Ihre Vorlage

Schritt 2: Laden Sie die Vorlage herunter und öffnen Sie den Across Editor

Wenn Sie eine Vorlage auswählen, wird auf dem Bildschirm die Schaltfläche "Diese Vorlage verwenden" angezeigt. Nachdem Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben, wird die Vorlage automatisch heruntergeladen und in der Videobearbeitungsoberfläche geöffnet. Diese Vorlagen sind eine komplette Sammlung von animierten Figuren, Requisiten, Video- und Audio-Ressourcen.

Tippen Sie auf Diese Vorlage verwenden

Schritt 3: Ausführen grundlegender Bearbeitungsfunktionen

Der Benutzer kann alles in der Vorlage bearbeiten, um sie entsprechend seiner gewünschten Facebook-Anzeige zu gestalten. Mit Anireel können sie Hintergründe, Szenen, Figuren, Requisiten, Text und Musik bearbeiten. Die Benutzer können auch Elemente ihrer Wahl in die Vorlage importieren.

Vorlage ist vollständig geladen

Schritt 4: Verwenden Sie verschiedene erweiterte Bearbeitungstools

In Anireel stehen Ihnen mehrere erweiterte Optionen zur Verfügung, mit denen Sie arbeiten können. Sie können sich für die Skript-zu-Animation-Funktion entscheiden und für sehr fortgeschrittene Funktionen sogar zur Lippensynchronisation übergehen. Anireel bietet ihnen auch die Möglichkeit, die Text-zu-Sprache-Funktion zu nutzen und mit dem Character Builder nach ihren Vorstellungen zu arbeiten.

Passen Sie Ihre animierte FB-Anzeige an

Schritt 5: Bearbeitete Datei speichern

Danach kann der Benutzer seine Projektdatei einfach als MP4 speichern. Dazu müssen Sie auf die Exportieren Schaltfläche klicken und das Projekt speichern.

Ihre Facebook-Anzeige exportieren

Teil 2: Tipps, die Ihnen helfen können, die besten animierten Facebook-Anzeigen zu erstellen

Bei der Erstellung animierter Facebook-Anzeigen geht es nicht nur darum, mit den besten Tools zu arbeiten. Während Sie Ihre Anzeigen mit den entsprechenden Tools gestalten, müssen Sie das Potenzial und das Wissen haben, um die besten animierten Facebook-Anzeigen zu erstellen. Dazu gibt es einige Tipps, die sie umsetzen und übernehmen können, um animierte Facebook-Anzeigen perfekt zu gestalten.

Ein bestimmtes Zielpublikum ansprechen

Bei der Erstellung einer Anzeige ist es sehr wichtig, die Zielgruppe zu kennen, die mit der Anzeige interagieren wird. Da Facebook dank seiner zielgerichteten Werbekampagnen effektiv für die Ansprache eines bestimmten Publikums genutzt werden kann, muss das Design der animierten Facebook-Anzeigen für das Publikum, das darin thematisiert werden soll, hochgradig relevant sein.

Zeit für laufende Anzeigen einstellen

Die Schaltung von Anzeigen zum perfekten Zeitpunkt bringt Ihnen alles in allem den besten Ertrag. Benutzer müssen ihre Facebook-Analytics durchsehen und die besten Optionen für die Zeitskalen finden, die für die Schaltung von Anzeigen in ihren Konten verwendet werden sollen. Da die Zeiten mit dem höchsten Traffic am besten sind, können Marken in diesen Zeiträumen die höchsten Erträge erwarten.

Nutzen Sie Facebook Canvas Ads

Die Verwendung von Facebook Canvas Ads gilt als äußerst profitabel, was die damit verbundenen Zahlen angeht. Berichten zufolge hat ein beträchtlicher Prozentsatz der Betrachter Canvas-Anzeigen im Vergleich zu anderen Werbeformen länger betrachtet. Auch wenn eine Anzeige die passenden Videos, Fotos, GIFs und Call-to-Actions enthält, ist es ebenso wichtig, den Stil und das Format der Anzeige zu definieren.

Soziale Beweise nutzen

Bei animierten Anzeigen geht es im Allgemeinen nicht darum, realistische Bilder und Videos einzufügen. Wenn Sie Ihre Anzeigen jedoch mit sozialen Beweisen versehen, werden sie relevanter und vom Verbraucher besser wahrgenommen. Die Menschen suchen in der Regel nach realistischen Beweisen, bevor sie einer bestimmten Marke ihr Vertrauen schenken. Solche sozialen Beweise in Ihren Anzeigen, die das Vertrauen der Verbraucher stärken, werden auf allen Ebenen gefördert.

Fokussierung auf Retargeting-Kampagnen

Retargeting-Kampagnen sind für die meisten Nutzer kein gängiges Konzept. Die meisten Menschen arbeiten an ihrem Produkt und schaffen es nicht, die Aufmerksamkeit ihrer Besucher zu gewinnen. Mit Retargeting-Kampagnen können jedoch Personen, die das Tool oder Produkt bereits kennen, mit hochgradig interaktiven Anzeigen wieder in das System gelockt werden. Allerdings müssen die Nutzer darauf achten, dass die Botschaft in der Anzeige immer noch für ihr Anliegen und ihre Zielgruppe relevant ist.

Lookalikes Ihres Publikums erstellen

Nachdem Sie eine geeignete Zielgruppe für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung festgelegt haben, müssen Sie die Lookalikes der definierten Zielgruppe einrichten. Die Verwendung eines solchen Ansatzes ist in der Regel konsistent und höchst profitabel, da die Marken auf diese Weise die Probleme des Publikums erreichen und gezielt die Punkte ansprechen können, die die Aufmerksamkeit des Betrachters effektiv auf das System lenken würden.

Führen Sie eine klare Analyse der Mitbewerber durch

Es ist sehr wichtig zu wissen, was Ihre Konkurrenten tun. Dazu ist eine Analyse der Anzeigen der Konkurrenten notwendig. Dies würde Ihnen helfen, den Grund für den Erfolg oder Misserfolg ihrer Werbung aufzuzeigen. Danach wissen Sie, welche Faktoren Ihnen helfen, den Erfolg Ihrer Anzeige sicherzustellen. Die Benutzer müssen sicherstellen, dass die Elemente und Techniken, die sie in ihren Anzeigen verwenden, den Standards für animierte Facebook-Anzeigen vollständig entsprechen.

Teil 3: Bonustipp - Verwenden Sie Wondershare Filmora, um Ihre animierten Anzeigen für eine hohe Leistung zu bearbeiten

Wenn Sie wissen, wie Sie animierte Facebook-Anzeigen perfekt erstellen können und wenn Sie die Tipps kennen, die Ihnen helfen, das Beste aus Ihren Anzeigen herauszuholen, können Sie verschiedene andere Techniken anwenden, um einen hohen Output zu erzielen. Wondershare Filmora verfügt über einige der effizientesten Bearbeitungstools, die Sie für die Entwicklung der am besten animierten Werbung verwenden können.

Benutzer können ihre Wiedergabegeschwindigkeiten über Filmora hinweg bearbeiten. Während sie die gewünschten Optionen einstellen, können sie auch das Voiceover für diese animierten Anzeigen bearbeiten. Da auf den meisten Plattformen derartige Bearbeitungstools fehlen, können Sie mit Wondershare Filmora effektiv solche Anzeigen gestalten, die für das Auge des Betrachters sehr attraktiv sind. Anschließend kann der Benutzer auch verschiedene Effekte und Übergänge innerhalb der Anzeigen nutzen.

wondershare filmora oberfläche

Wenn Sie mit den Werbetexten nicht zufrieden sind, können Sie sicherlich nach weiteren Textvoreinstellungen in Filmora suchen. Neben einer Vielzahl von Texten kann der Benutzer auch das Aussehen des ausgewählten Textes verändern. Diese Überlagerungen in der gesamten animierten Anzeige machen sie sehr nützlich für die Bekanntheit der Marke.

In Wondershare Filmora können verschiedene Elemente verwendet werden. Um die besten animierten Facebook-Anzeigen für Ihre Marke zu erstellen, sollten Sie unbedingt mit solchen Tools arbeiten, um einen hohen ROI zu erzielen.

Fazit

In diesem Artikel haben wir ausführlich über die Erstellung animierter Facebook-Anzeigen gesprochen. Neben einer Einführung in ein Tool zur Bearbeitung von animierten Videos enthält der Artikel auch eine Anleitung, wie Sie die besten animierten Anzeigen für Ihr Facebook-Konto erstellen können. Die Benutzer sollten die Diskussion verfolgen, um Ideen zu entwickeln, die ihnen helfen, animierte Anzeigen mit profitablem Ertrag zu erstellen.

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