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2023 Facebook Werbeanzeigen Trend

Möchten Sie die heißesten Trends für Facebook-Anzeigen im Jahr 2023 erfahren? In diesem Artikel stellen wir Ihnen die Publikumslieblinge vor, die Sie in großer Zahl sehen werden.

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Möchten Sie die neuesten Trends bei Facebook-Anzeigen kennen, um Ihre Facebook-Videoanzeigen zu optimieren? Wenn Sie Ihre zukünftigen Video-Werbekampagnen ankurbeln wollen, müssen Sie sich diese Trends für 2022 zunutze machen. Mit diesen Trends können Sie Ihren Umsatz steigern und die Kundenbindung und -reichweite verbessern.

Wenn Sie versuchen, Trends zu berücksichtigen, können Sie beim Facebook-Algorithmus besser abschneiden. Das verschafft Ihnen die Aufmerksamkeit des Publikums. Jeder dieser Facebook-Anzeigentrends 2022 hat das Potenzial, viral zu werden. Dies kann für kleinere Unternehmen, Marken und Influencer lebensverändernd sein. Schauen wir uns diese unumgänglichen 2022 Facebook-Anzeigentrends an.

Facebook Live

Dank der Vorteile des Facebook-Videomarketings scheint Facebook Live darauf vorbereitet zu sein, eine wichtige Werbeplattform zu bleiben. Facebook Live ist eine Chance, authentische Verbindungen mit dem Publikum aufzubauen. Es ist eine Chance, eine Beziehung zu Ihrem Publikum aufzubauen. Laut Statista hatten native Videos die höchste Nutzeraktivität und generierten im Jahr 2020 durchschnittlich 221.652 Engagements. Videoinhalte haben durchweg besser abgeschnitten als fast alle anderen Arten von Inhalten.

Facebook Live mit Bildschirmfreigabe verwenden

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Nutzer mit einem Video-Posting beschäftigen, ist größer als bei anderen Arten. Facebook Live bietet Werbetreibenden mit begrenztem Budget die Möglichkeit, die Bekanntheit und den Bekanntheitsgrad ihrer Marke zu steigern. Sobald die Nutzer den Dreh raus haben, wie man Facebook Live-Events veranstaltet, können Sie versuchen, diese zu monetarisieren. Dies können Sie mit Hilfe der neuen Monetarisierungsoption von Facebook tun. Ersteller von Inhalten auf Facebook können jetzt bezahlte Online-Events veranstalten. Damit können Sie ein Datum und eine Uhrzeit für ein Ereignis festlegen. Die "Eintrittskarten" für die Show sind kostenpflichtig.

Facebook bezahlte Online-Events nutzen

Um die bezahlten Online-Events zu nutzen, können Sie zum Facebook Business Manager gehen und Ihre Seite besuchen. Gehen Sie zu "Veranstaltungen" und klicken Sie auf "Bezahlte Online-Veranstaltungen". Es gibt einige Kriterien, die Ihnen helfen, sich für die Monetarisierung zu qualifizieren. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie Ihre neue bezahlte Online-Veranstaltung erstellen. Gehen Sie zum Creator Studio und wählen Sie die blaue Option "Bezahlte Online-Veranstaltung erstellen".

Influencer Marketing

Der Wert von Influencer Marketing ist angesichts der Ergebnisse unbestreitbar. Finden Sie den richtigen Influencer, dessen Interessen mit den Ihren übereinstimmen und der eine große Anhängerschaft hat. Viele Facebook-Anzeigen können bei den Zielgruppen ein Volltreffer sein. Den Influencer zu finden, der interessiert ist und regelmäßig relevante Inhalte erstellt, kann äußerst profitabel sein.

Zwar gibt es Vorschriften für diese Art von Partnerschaft. Sie müssen bereit sein, die Art der Partnerschaft vollständig offenzulegen. Sie können eine Produktwerbung, eine Rezension im Tausch gegen ein kostenloses Produkt, gesponserte Beiträge, etc. bei dem Influencer platzieren. Dies kann Ihnen helfen, im Hinblick auf die Gesetze zu Werbestandards und die Facebook-Richtlinien sauber zu bleiben.

Facebook Brand Collab Manager verwenden

Facebook macht dies durch die Verwendung des Brand Collabs Manager möglich. Dieses Tool ist auf Facebook verfügbar und hilft Ihnen bei der Verwaltung des Projekts mit Ihren Partner-Influencern. Es kann Ihnen helfen, den richtigen Ersteller zu finden, mit dem Sie für Ihre Vorschläge zusammenarbeiten können. Es enthält auch hilfreiche Ratschläge zur Übertragung Ihrer Partnerschaften gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Gehen Sie zum Creator Studio und suchen Sie Ihre Monetarisierungsseite. Unter diesem Panel finden Sie den Brand Collab Manager. Mit dem Brand Collab Manager können Sie Videoanalysen aus Ihren Kollaborationen teilen. Sie können auch auf einen Pool von Influencern zurückgreifen, die mit ähnlichen Interessen arbeiten. Sie können auch Partner genehmigen. Es hilft Ihnen, Projektskizzen auszutauschen, ohne dass Sie sich um Berichte kümmern müssen.

Automatisierte Antwort im Facebook Messenger

Wenn Sie langfristige Ziele für Ihr Unternehmen strukturieren möchten, nutzen Sie die neuen Tools von Facebook wie "Automatisierte Antworten". Das funktioniert, wenn Sie viele wiederholte Fragen haben. Sie können Antworten in Messenger auf der Grundlage von Schlüsselwörtern oder Schlüsselbegriffen automatisieren. Sie können im Business Manager eine eigene Reihe von Antworten erstellen. Dadurch erhalten Sie Zugriff auf die Registerkarte "Automatisierte Antwort". Sie können personalisierte Nachrichten auf der Grundlage von Schlüsselwörtern erstellen.

Verwenden Sie die automatische Facebook-Antwort

Das verwendete Schlüsselwort löst die individuelle Antwort aus, die Sie geben. Sie können auch Links zur Webseite oder eine direkte Telefonnummer für den Kunden angeben. Dies kann Ihnen dabei helfen, Probleme mit dem Kunden zu lösen. Laut Forrester haben 33% der Kunden ein Unternehmen über Facebook und ähnliche soziale Kanäle kontaktiert. Das bedeutet, dass Sie Kundenbeschwerden schnell und nahtlos bearbeiten müssen. Denn dies wirkt sich direkt auf Ihre Gesamtreichweite und die Bindung Ihres Publikums aus.

Verwenden Sie personalisierte Nachrichten für automatische Antworten

Spielen Sie mit der Länge von Anzeigentexten

Die Vorstellung, dass eine perfekte Länge die Vermarkter ansprechen wird, ist ein Mythos. Die ideale Länge bewegt sich in einem Bereich. Das sollte ein Hinweis darauf sein, dass es so etwas nicht gibt. Sie sollten mit der Länge Ihrer Anzeigentexte experimentieren. Facebook hat zwar Richtlinien für seine Anzeigentexte, aber sie sind keine feste Regel.

Was für Ihren Anzeigentext am besten funktioniert, ist unterschiedlich. Das hängt ganz von Ihrer Branche, der Art Ihrer Anzeige und der Sprache des Anzeigentextes ab. Sie können die Länge Ihrer Anzeigentexte erhöhen, um zu sehen, wie die Kunden darauf reagieren. Sie können Ihren Anzeigentext kürzen, um die Reaktion zu sehen. Am besten funktioniert es, wenn Sie einen Kontrollposten haben. Das bedeutet, dass Sie einen Beitrag mit Ihrer normalen Anzeigentextlänge erstellen. Sie können die Metriken verwenden, um zu sehen, welche Methode die bessere ist. Manchmal werden kürzere Kopien vom Kunden bevorzugt. Sie können auf weitere Datenpunkte stoßen, die Ihnen helfen, eine bessere Videoanzeige und einen besseren Anzeigentext zu erstellen.

Engagieren Sie sich mit Short-Form-Videos

Kurze Videoinhalte erobern die Plattform. Sie dauern in der Regel zwischen 15 Sekunden und 60 Sekunden. Sie sind kurz, leicht verdaulich, schnell und informativ. Auf Facebook geschieht dies in Form von Facebook Reels. Diese dauern 30 Sekunden. Sie können eine Mischung aus Text, Audio und kreativen Effekten verwenden. Reels sind vor allem für Nutzer der mobilen App verfügbar.

Kurzform-Inhalte auf mehreren Plattformen

Dies kann eine erfrischende neue Möglichkeit für Nutzer sein, Autoren von Inhalten zu finden. Dies kann Unternehmen auch dabei helfen, ein sinnvolles Engagement mit ihrem Publikum aufzubauen. Dies ist das vorhersehbare Ergebnis der Popularität von TikTok. Facebook und Instagram haben Reels. YouTube hat YouTube Shorts herausgebracht, um seine Attraktivität zu steigern.

Chatbots

Eine Kolsky-Studie zeigt, dass es 6-7 Mal teurer ist, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen bestehenden Kunden zu halten. Der Schlüssel zu einem guten Kundenservice ist Schnelligkeit und Wissen. Hier kommen Chatbots ins Spiel. Mit einem Chatbot können Sie mehr für Ihr Geld bekommen. Wenn Sie ein Kundendienstteam haben, können Sie Chatbots einsetzen, um grundlegende, langweilige und sich wiederholende Fragen herauszufiltern. Darüber hinaus kann der Chatbot den Kunden das Gefühl geben, dass er persönlich betreut wird. Die Mitarbeiter des Kundendienstes können dann schwierige oder technische Anfragen bearbeiten.

Facebook-Chat-Plugin verwenden

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es als Teil der Facebook-Trending-Ideen für 2022 auftauchen wird. Sie können ganz einfach einen Chatbot zu Ihrem Facebook-Posteingang hinzufügen. Öffnen Sie den Business Manager auf Facebook und suchen Sie die Registerkarte Chat-Plugin. Damit können Sie einen Chatbot in Ihrem Facebook Messenger einrichten. Sie können einen Chatbot auf Ihrer Webseite verwenden. Geben Sie dazu die URL Ihrer Webseite auf der Registerkarte Chat Plugin ein.

Sie können benutzerdefinierte Antworten verwenden, die durch ein Schlüsselwort ausgelöst werden. Sie können sich auch auf eine FAQ als Antwort verlassen. Wählen Sie "Veröffentlichen", um Ihre Auswahl zu speichern, sobald Sie die Einstellungen nach Ihren Wünschen vorgenommen haben.

Augmented Reality

Dies ist einer der heißesten Facebook-Anzeigentrends 2022. Augmented Reality (AR) hat sich mit der Möglichkeit, Produkte anzuprobieren, in unser Leben geschlichen. Marken verwenden es hauptsächlich in Verbindung mit kosmetischen Produkten. Es hat sich von seiner früheren begrenzten Verwendung auf die Platzierung von Möbeln ausgeweitet.

Verwenden Sie Facebook Live mit Bildschirmfreigabe

So können die Verbraucher die Produkte vor dem Kauf bequem ausprobieren. Das Erlebnis kann den Umsatz steigern, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Markenbekanntheit verbessern. Sie können AR-Anzeigen auf Desktop- und Mobilgeräten schalten. Benutzer von Mobilgeräten können erfolgreichere Empfänger sein.

Facebook Stories

Facebook hat die Stories-Funktion in den News-Feed übernommen. Die Nutzer sind eher bereit, ihre Meinung über Facebook-Stories mitzuteilen als über andere Medien. Es ermöglicht Nutzern, mit ihrem Publikum in Echtzeit zu interagieren. Zu den aktuellen Facebook-Anzeigentrends gehört die Nutzung von Stories und Reels als wertvolle Werbefläche.

Facebook Story für Anzeigen verwenden

Facebook Stories und Reels ermöglichen es den Nutzern, ihr Engagement zu verbessern und einen authentischen Eindruck bei ihrem Publikum zu hinterlassen. Es ist jetzt möglich, Ihre Stories im Voraus zu planen. Dies ist über die Facebook Business Suite App möglich. Mit der App können Sie Stories erstellen und planen. Um eine neue Story zu erstellen, tippen Sie auf das blaue "Plus"-Symbol. Sie können über das Popup-Menü oder die Galerie vorab aufgezeichnete Beiträge hochladen. Sie können einen Mehrwert schaffen, indem Sie Text, interaktive Sticker oder Grafiken einbinden. Sie können auch Links zu Produkten oder Ihrer Webseite in die Stories einfügen.

Genau hier kann Wondershare Filmora helfen. Dies ist ein schlanker und leistungsfähiger Videoeditor mit zahlreichen interaktiven Funktionen. Das Tool verfügt über eine große Bibliothek mit Videoeffekten und Übergängen. Diese Effekte können Ihnen helfen, Ihre erzählerischen Fähigkeiten in Facebook Stories zu verbessern.

Fazit

Dies sind einige der Trends bei den Facebook-Anzeigen. Sie werden wahrscheinlich zu einer beliebten Option für Benutzer werden, um ihre Konversionsraten zu verbessern. Sie können Menschen anziehen, um die Bekanntheit des Produkts und der Dienstleistung zu steigern. Es kann das Engagement des Publikums für die Marke erhöhen. Wenn Marken, Unternehmen und Influencer ihre Kräfte bündeln, können Sie rekordverdächtige Gewinne erzielen.

Wenn Sie mit den Facebook-Anzeigentrends im Jahr 2022 experimentieren möchten, haben Sie viele Möglichkeiten. Die Gewinne können von einer wachsenden Reichweite und dem Aufbau einer Community bis hin zu Umsatzkonversionen reichen. Nutzen Sie diese Trends, um sich von anderen abzuheben.

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