Wichtige Schritte dieses Video-Tutorials zum Mitmachen
Anleitung zur Verwendung der Filmora KI Tools
Das Branding ist in der Content-Branche von größter Bedeutung. Es hebt Sie von Ihren Konkurrenten auf dem Markt ab. Es geht um die Konsistenz der Botschaften und die allgemeine visuelle Darstellung Ihrer Marke.
Die Mission Ihres Kanals sollte die allgemeine Richtung Ihrer Marke bestimmen. Wenn Ihre Mission darin besteht, Menschen dabei zu helfen, gutes Essen zu kochen oder coole Technik zu rezensieren, dann sollte Ihre Marke dies durch entsprechendes Bildmaterial widerspiegeln.
Prüfen Sie, ob Sie einen hellen, lebhaften und lustigen Stil oder eine dunkle und stimmungsvolle Anmutung für Ihre Marke bevorzugen. Diese Wahl bestimmt die Farbe, die Thumbnail-Designs, die Kleidung und das Set-Design. Sie können sich von anderen Marken, die Sie bewundern, inspirieren lassen. Rechnen Sie damit, dass der Prozess anfangs etwas holprig ist, aber verfeinern Sie nach und nach den Plan für Ihre Marke.
Ziehen Sie in Erwägung, einen Markendesigner zu engagieren, der Sie bei Fragen unterstützt. Ein professioneller Markendesigner kann visuelle Beispiele liefern. Ihre Sichtweise kann von unschätzbarem Wert sein, wenn es darum geht, eine Marke zu entwickeln, an die Sie vielleicht gar nicht gedacht haben.
Wenn es nicht möglich ist, einen Designer zu beauftragen, sollten Sie die Möglichkeiten des Heimwerkens prüfen. Youtube bietet Tutorials zum Thema Markendesign und Plattformen wie Canva oder Envato Elements bieten Vorlagen, die Ihnen bei der Erstellung eines Brand Kits helfen. Für Youtube sollten Sie sich auf ein ansprechendes Profilbild, Banner und Set-Design konzentrieren.
Während Sie als Creator wachsen, bleiben Sie Ihrer Marke und ihrem Stil treu. Es ist von Vorteil, von der Arbeit anderer Creator zu lernen. Sie müssen jedoch eine einzigartige Marke entwickeln, die Sie von anderen unterscheidet.
Markenbildung ist ein fortlaufender Prozess. Sie müssen Ihre Marke verfeinern, wenn Sie neue Tipps und Techniken lernen und Ihr Stil sich weiterentwickelt.
Das Branding ist eine entscheidende Komponente für den Erfolg von Creatorn. Es geht nicht nur darum, ein gewöhnliches Video zu veröffentlichen. Aber es geht darum, eine bestimmte Stimmung zu entwickeln. Machen Sie sich klar, was Ihre Mission ist und was Ihre Inhalte einzigartig macht. So tauchen Ihre Inhalte sofort in den Feeds der Nutzer auf. Sie bauen sich eine feste Fangemeinde von Fans auf, die auf Ihre nächste Veröffentlichung warten.
Isaiah Peters andere Filmora Master Lektionen
- 01. Tipps zum Starten und Wachsenlassen eines florierenden Youtube Kanals >>11:40
- 02. Wichtige Faktoren, die Sie bei der Wahl einer Nische für Ihren Youtube Kanal berücksichtigen sollten >>08:35
- 03. Tipps für die Recherche und die Planung ansprechender Youtube-Inhalte >>08:08
- 04. Wie Sie Ihren Youtube-Kanal mit einem Branding versehen, um ein starkes Wachstum zu erzielen >>05:45