filmora go
FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Horror-Anime ganz einfach aufnehmen bzw. bearbeiten
  • Nimm Horror-Anime auf und teile sie mit deinen Freunden
  • Unterstützt 3D/2D-Animationen auf Windows und Mac
  • Stilisierte Videofilter und Überlagerungen

15 Horror-Animes, die einen Herzinfarkt auslösen

Aug 18, 2022• Bewährte Lösungen

Horror-Anime ist ein Subgenre von Anime-Serien. Sie basieren auf Gruselgeschichten, die oft blutige und groteske Szenen enthalten und nichts für schwache Nerven sind - die Horror-Anime-Serien reichen von gefühlvollen Krimis bis zu gewalttätigen paranormalen Thrillern.

Menschen, die sich gerne gruseln, sehen sich am liebsten Horror-Anime-Serien an. Die besten Horror-Anime können dich tatsächlich erschrecken und viele Menschen genießen es, Angst zu haben. Da es viele gruselige Anime-Serien im Internet gibt, fällt es dir vielleicht schwer, den besten Horror-Anime für dein Wochenende zu finden. Wenn das der Fall ist, tauche ein und mach dich darauf gefasst, Angst zu haben.

Die 15 besten Horror-Animes aller Zeiten

Hier haben wir einige der besten Horror-Anime-Serien aller Zeiten herausgesucht, die dich definitiv gruseln werden. Teste deinen Mut und sieh dir einen furchterregenden Horror-Anime aus unserer Liste an.

1. Monster

Monster ist eine Horror-Anime-Serie, die auf einem beliebten Manga von Naoki Urasawa basiert. Es ist ein beeindruckender Thriller, in dem es um einen hochkarätigen Gehirnchirurgen geht, der in einem Krankenhaus arbeitet. Der junge Chirurg steht vor einem ethischen Dilemma, als er gezwungen ist, die Operation eines Jungen aufzugeben, um das Leben eines Bürgermeisters zu retten. Aber Dr. Tenma beschließt, den Jungen zu retten. In diesem gruseligen Anime wird Tenma, der auf dem Höhepunkt seiner medizinischen Karriere steht, von einer Reihe von Todesfällen heimgesucht, in die der Junge verwickelt ist, den er vor vielen Jahren gerettet hat. Dies ist die beste Horror-Anime-Serie, in der ein Psychopath mordet.

monster-horror-anime</p

2. Hell Girl

Diese Horror-Anime-Serie dreht sich um das Thema Hass, Rache und Vergeltung. Mit jeder neuen Folge dieses Horror-Animes wirst du Zeuge einer neuen Geschichte. Die Handlung ist einzigartig und basiert auf übernatürlichen Kräften. Über eine geheimnisvolle Webseite können sich Menschen an ihren Peinigern rächen, aber das hat seinen Preis. In der Liste der besten Horror-Anime-Serien führt Hell Girl aufgrund der spannenden Szenen mit der Verschmelzung von emotionalen Handlungssträngen die Liste an. Im Gegensatz zu vielen anderen Horror-Anime-Serien ist diese nicht sehr blutig, aber sie zeigt das Grauen in der Handlung und die böse Seite der Menschen.

hell-girl-horror-anime</p

3. Corpse Party

Ein sehr schauriger und grausamer Anime ist Corpse Party. Diese Horror-Anime-Serie besteht aus nur 4 Episoden, die alle voller Schrecken sind. Als die Schülerinnen und Schüler der Kisaragi-Akademie ein Ritual auf dem Gelände ihrer Schule durchführen, werden sie in eine andere Dimension gebracht, wo sie in der Heavenly Host Elementary landen, deren Schüler und Mitarbeiter vor Jahren ermordet wurden. Die furchterregenden Geister und blutigen Leichen in diesem gruseligen Anime sind genug, um jeden zu erschrecken. Er ist kurz und actionreich und garantiert, dass jede Szene voller Schrecken ist.

corpse-party-horror-anime</p

4. Another

Another ist die beste Horror-Anime-Serie mit schrecklichen Todesfällen, ähnlich wie im Film "Final Destination". Als der Todesfluch das Leben der Schüler einer Klasse nimmt, müssen der Protagonist, der frisch versetzte Schüler Kouichi und ein Mädchen mit einer Augenklappe der Sache auf den Grund gehen. Der Horror-Anime enthüllt langsam erschreckende Wahrheiten über den Vorfall, der zum Tod von Mei Misaki führte. Gemeinsam versuchen Kouichi und Mei, der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen. Jede Szene ist vollgepackt mit Spannung und Horror, so dass die Zuschauer verängstigt an den Bildschirmen kleben.

another-horror-anime</p

5. Shiki

Dieser Horror-Anime basiert auf dem heißen Thema Vampire und bringt Vampirgeschichten auf die nächste Ebene. Shiki ist ein hervorragender Gruselfilm mit einer verschlungenen Handlung, die das Leben der Dorfbewohner verfolgt, die mit dem Vampirfluch konfrontiert sind. Als die Toten auferstehen, nimmt ein junger Arzt es auf sich, die Realität aufzudecken. Dieser schaurige und doch abenteuerliche Horror-Anime ist ein toller Anblick mit einer großartigen Geschichte, die gleichzeitig fesselnd und spannend ist.

shiki-horror-anime</p

6. The Promised Neverland

Dieser Horror-Anime hat eine sehr emotionale Handlung. Die Kinder des Grace Field House Waisenhauses sind sehr glücklich und zufrieden, bis eines Tages einige von ihnen die wichtigste Regel brechen. Als die Kinder aus dem Waisenhaus herauskommen, entdecken sie die Wahrheit und die düstere Zukunft, die sie erwartet. Von fröhlichen Kindern bis hin zu verantwortungsbewussten, mutigen Kindern - dies ist der beste Horror-Anime, der die Zuschauer vor den Bildschirmen fesselt. Während die Kinder versuchen, ihrem tödlichen Schicksal zu entkommen, werden sie sich befreien können oder als Dämonenfutter enden?

the-promised-neverland</p

7. Parasyte: The Maxim

Wie der Name schon sagt, geht es in dieser Horror-Anime-Serie um einen Parasiten, der menschliche Wirte übernimmt. In diesem Horror-Anime ist der Parasit eine außerirdische Spezies. In diesem Anime geht es jedoch um den Protagonisten, dessen Hand von Migi, ebenfalls einem Alien, übernommen wird. Aber als die anderen Parasiten einen tödlichen Angriff starten, ihre Köpfe öffnen und jeden Menschen fressen, der ihnen im Weg steht, versuchen der Junge und Migi, sie abzuwehren. Dies ist ein sehr fesselnder, blutiger und gruseliger Anime, der grausame Morde und Actionszenen zeigt, die dich jederzeit in Atem halten.

the-maxim-horror-anime</p

8. Perfect Blue

Perfect Blue wurde als einer der besten Horror-Anime eingestuft, der auf der Realität basiert. Dies ist ein epischer Psychothriller mit Szenen, die einem den Verstand rauben. Als eine Popsängerin ihre Karriere wechselt, um Schauspielerin zu werden, wird ein besessener Stalker zum Albtraum für sie. Sie ist ungeschützt und jeder ihrer Schritte wird beobachtet. Mysteriöse Morde beginnen, sie zu umgeben und sie beginnt, den Verstand zu verlieren. Die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit sind fließend. Dieser Horror-Anime ist auch ein hervorragender Spannungs-Thriller, der dich raten lässt, wie es weitergeht.

perfect-blue-horror-anime</p

9. Mononoke

Mononoke hat eine einzigartige visuelle Anziehungskraft, da es sich auf die alte japanische Kultur mit lebendigen Animationen bezieht. Der Protagonist, allgemein als "Medizinverkäufer" bekannt, zieht durch das feudale Japan und sucht nach dem Bösen, bekannt als Mononoke. Irgendwie hat der Medizinverkäufer eine besondere Kraft und ein Schwert, um das Böse zu töten. Aber der Clou ist, dass der Medizinverkäufer zuerst die Details über die Mononoke erfahren muss. Solange er ihre wahre Form und ihren Grund nicht erkennt, kann er nicht das Schwert erlangen, um sie zu töten. Dieser Horror-Anime entfaltet sich auf sehr spannende Weise, wenn der Protagonist das Böse aufdeckt und das feudale Japan rettet.

mononoke-horror-anime</p

10. Tokyo Ghoul

Tokyo Ghoul ist eine der großartigsten Horror-Anime-Serien aller Zeiten und zeichnet sich durch eine erstaunliche Geschichte aus. Als der College-Student Ken seinem Ghoul-Date zum Opfer fällt, wird er von Ärzten gerettet. Aber seine Wiedergeburt ist eine Mischung aus Menschen und Ghulen. Diese Horror-Anime-Serie ist nichts für schwache Nerven, denn sie zeigt groteske Szenen des Körperhorrors, wenn die Ghouls Menschenfleisch verschlingen. Tokyo Ghoul zeigt aber auch, wie Ken gezwungen ist, seine fleischfressenden Gelüste zu kontrollieren. Würde der Hybrid mehr zu seiner menschlichen oder seiner bösen Seite neigen? Wir empfehlen, diesen gruseligen Anime anzuschauen, um herauszufinden, wie Ken als Hybrid überlebt und ob er seiner Ghoul-Natur nachgibt.

tokyo-ghoul-horror-anime</p

11. Elfen Lied

In diesem Horror-Anime geht es um eine menschliche Mutantin, Lucy. An der extrem starken Mutantin Diclonius werden Experimente durchgeführt, als sie eines Tages genug hat. Als sie endlich aus der Gefangenschaft ausbricht, kommt es zu einem riesigen Blutbad und einem schrecklichen Kampf. Mit der Zeit versucht Lucy, sich an die Welt anzupassen. Angesichts ihrer doppelten Persönlichkeit ist es schwer, ihre wahre Natur zu verbergen. Diese Horror-Anime-Serie ist vollgepackt mit blutigen Szenen und Gewalt, zeigt aber auch Momente der emotionalen Verbundenheit und Freundschaft, wenn Lucys liebenswerte Persönlichkeit im Vordergrund steht.

elfen-lied-horror-anime</p

12. Ghost Hunt

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es in dieser Horror-Anime-Serie um die Geisterjagd. Es gibt nicht viele blutige oder blutige Szenen, aber definitiv erschreckende Szenen. Eine Gruppe abenteuerlustiger Menschen, die mit der psychischen Forschungseinrichtung zusammenarbeitet, untersucht die paranormalen Aktivitäten in einem Gebäude, als sie mit schrecklichen paranormalen Wesen konfrontiert werden. In dieser Geschichte geht es darum, die Wahrheit herauszufinden, zusammenzuhalten und es lebend aus dem Gebäude zu schaffen. Dieser Anime ist nicht der größte Horror-Anime auf der Liste, aber er vermittelt sehr gruselige und unheimliche Gefühle, wenn das Team über tödliche Wesen stolpert.

ghost-hunt-horror-anime</p

13. Higurashi When They Cry

Der Anfang dieses Horror-Animes ist anders als alle anderen. Man könnte meinen, es handele sich um ein fröhliches Schuldrama, aber in Wirklichkeit ist es der beste Horror-Anime, der auf einem Mordfall basiert. Die Schüler in einem ländlichen Dorf beginnen, sich gegenseitig auf groteske Weise umzubringen und es gibt sogar Szenen von Folter und blutiger Gewalt. Der Betrachter muss herausfinden, was plötzlich über das Dorf gekommen ist, um solch grausame Morde zu verursachen. Wenn du auf der Suche nach einem guten Grusel bist, ist dieser Horror-Anime mit seinen spannenden Szenen die beste Wahl für dich. Sind die Mörder besessen oder ist es etwas anderes? Sieh dir diesen gruseligen Anime an, wenn du den Mut dazu hast und finde es heraus.

higurashi-horror-anime</p

14. Shoujo Tsubaki

Shoujo Tsubaki ist ein Horror-Anime für Erwachsene, in dem sich alles um das Leben eines Waisenmädchens dreht. Midori wird von einem Zirkusmeister dazu überredet, bei seiner Show mitzumachen, aber es erwartet sie eine schreckliche Zukunft. Sie wird ständig vergewaltigt und missbraucht und ist kurz davor, aufzugeben, als ein Magier dem Club beitritt. Wird sie ihrem schrecklichen Schicksal entkommen können, als sie einen Hoffnungsschimmer sieht? Mit seiner herzzerreißenden Geschichte ist dieser Horror-Anime ein großartiger Anblick, um das Gefühl zu bekommen, allein zu sein und gefoltert zu werden.

shoujo-horror-anime</p

15. Angels of Death

Angels of Death ist ein sehr fesselnder Horror-Anime, in dem ein Mädchen mit Gedächtnisschwund im Keller eines verlassenen Gebäudes erwacht. Als sie versucht, aus dem Gebäude zu fliehen, trifft sie in jedem Stockwerk auf psychotische Killer und Verrückte. Rachel und der Serienmörder Zack gehen jedoch eine Beziehung ein, in der Zack verspricht, sie zu töten, wenn sie ihm hilft, aus dem Gebäude zu entkommen. Dieser gruselige Anime hat sicherlich einige gruselige und blutige Szenen, die dir Angst machen.

angels-of-death</p

Bonus-Tipp - Der beste Anime Film Recorder - Wondershare Filmora

Wondershare Filmora ist ein leistungsstarker Videoeditor, der sowohl für Anfänger als auch für professionelle Cutter geeignet ist. Er verfügt über zahlreiche Bearbeitungstools, die vollständig anpassbar sind und bietet außerdem Voreinstellungen, mit denen du deinen Videos schnell professionelle Kinoeffekte hinzufügen kannst.

Mit Filmora ist es einfach, Motion Tracking, Farbkorrektur, Bewegungsunschärfe, Greenscreen-Effekte und vieles mehr anzuwenden. Die kreativen Möglichkeiten bei Filmora sind endlos. Und die meisten dieser Tools sind sehr intuitiv zu bedienen. Noch besser: Mit Filmora kannst du deine Videos direkt in den sozialen Medien teilen.

Außerdem kannst du mit Filmora deinen Lieblings-Horror-Anime aufnehmen, bearbeiten, mit Untertiteln versehen und mit deinen Freunden teilen. Du kannst deinen Bildschirm aufzeichnen und erweiterte Einstellungen vornehmen, mit denen du einen Timer einstellen, die Bildschirmgröße, die Audioquelle und vieles mehr auswählen kannst. Du kannst auch auswählen, ob du den Cursor anzeigen möchtest und seine Farbe wählen. Mit einer Tastenkombination kannst du die Aufnahme sofort beenden und die Datei wird sofort auf deinem PC gespeichert.

Nach der Aufnahme kannst du das Video weiter bearbeiten, indem du Untertitel oder Spezialeffekte hinzufügst, um es zu verbessern. Kurz gesagt, mit Filmora kannst du mühelos aufnehmen und das Video wunderbar bearbeiten.

Download Win Version Download Mac Version


Sind Horror-Animes wirklich furchterregend?

Die Horror-Anime-Serien sind handgezeichnete Illustrationen und es ist durchaus möglich, übernatürliche, erschreckende und ungewöhnliche Kreaturen mit Leichtigkeit darzustellen. Anhand unserer Liste wirst du sehen, dass die meisten der besten Horror-Anime-Serien jenseitige Kreaturen zeigen, die sowohl furchterregend als auch gruselig anzusehen sind.

Außerdem trägt die extrem grafische Natur eines Grusel-Animes dazu bei, dass er den Zuschauern Angst einjagen kann. Gewalt, Blutbad und Kannibalismus sind in den meisten gruseligen Anime-Serien ein häufiges Thema und dienen als perfektes Mittel, um gruselige Horrorszenen darzustellen.

Probiere unsere Liste aus, um deine beste Horror-Anime-Serie zu finden und dich zu gruseln.