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7 Ideen, um das Unboxing-Erlebnis zu verbessern

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 01-08-2023, Aktualisiert am 11-04-2024

Unboxing-Videos sind eine sehr wichtige Komponente bei der Werbung für verschiedene Produkte. Wenn ein Influencer Ihre Produkte auspackt und sie dem Zuschauer zeigt, bleibt die Aufmerksamkeit für das Produkt erhalten. Wenn Sie also eine Person sind, die mehr potenzielle Kunden für Ihr Produkt gewinnen möchte, ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Unboxing-Videos zu machen. Versuchen Sie außerdem, das Unboxing-Erlebnis der Zuschauer für positive Reviews zu verbessern.

Viele Unboxing-Ideen können Zuschauer in treue Kunden für Ihre Marke verwandeln. Wenn Sie jedoch neu im Geschäft sind und lernen müssen, wie Sie Ihre Produkte mit Unboxing-Videos bewerben können, wird Ihnen dieser Artikel sehr helfen. Am Ende des Gesprächs werden Sie wissen, welchen Zweck die Unboxing-Videos erfüllen und welche Faktoren sie fördern.

Verbessern Sie das Unboxing-Erlebnis
In diesem Artikel
  1. Was ist Unboxing?
  2. Warum ist das Unboxing-Erlebnis so wichtig?
  3. Wie kann man das Unboxing-Erlebnis verbessern?
  4. Bonus-Tipp - Gestalten Sie Ihr Unboxing kreativer

Teil 1: Was ist Unboxing?

Unboxing-Videos sind ein fester Bestandteil jeder Social-Media-Plattform, wie Facebook, YouTube, Instagram und mehr. Content Creator kaufen Produkte verschiedener Arten und Nischen und unboxen sie, was viele Nutzer anlockt. Unboxings sind der beste Weg, um jedes Produkt digital zu bewerben. Es ist das gleiche Gefühl wie das Öffnen eines Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenks.

1.1 Überblick über Unboxing-Videos

Das Unboxing ist ein Video, in dem ein Creator ein Paket öffnet und den Zuschauern das Produkt kurz vorstellt. Diese Videos sind nicht auf ein bestimmtes Produkt oder eine Nische beschränkt, da Sie ein Video zu verschiedenen Produkten erstellen können. Wenn Sie zum Beispiel ein Make-up-Liebhaber sind, können Sie Unboxing-Videos von Make-up-Produkten erstellen.

Ein spezielles Unboxing-Erlebnis kann die Tür zu potenziellen Kunden und langfristigem Wachstum öffnen. Es ist auch eine unterhaltsame Art und Weise, Ihr Lieblingsprodukt zu betrachten.

Was sind Unboxing-Videos?

1.2 Die Beliebtheit von Unboxing-Videos im Jahr 2023

Ein gutes Unboxing-Design kann die Fantasie anregen und einen Adrenalinstoß auslösen. Es ist eine bevorzugte Gelegenheit für alle Unternehmen, den Traffic ihrer Marke zu erhöhen. Millionen von Nutzern lieben es, Unboxing-Videos anzuschauen und Sie werden in der Regel eine unglaubliche Anzahl von Aufrufen sehen. Außerdem sind diese Videos in Instagram Reels, YouTube Shorts und TikTok zu finden.

Auf TikTok hat der Hashtag "Unboxing" mehr als 2,9 Mrd. Aufrufe und auf YouTube hat er ungefähr die gleichen Aufrufe. Was die Instagram Reels betrifft, so wurde dieser Hashtag fast 3,8 Millionen Mal verwendet. Die Popularität von Unboxing-Videos auf all diesen großen Plattformen ist wahnsinnig. Es hat keinen negativen Sinn, ein Unboxing-Video für Ihr Produkt zu drehen.

Teil 2: Warum ist das Unboxing-Erlebnis so wichtig?

Ein gutes Unboxing-Erlebnis bedeutet mehr loyale Kunden und effektive Markenwerbung. Es ist eines der zuverlässigsten Marketing Tools. Es ist wie ein Berührungspunkt, der den Umsatz und das Wachstum des Unternehmens steigert. Die unten aufgeführten Punkte können Ihnen helfen zu verstehen, warum Sie Ihr Unboxing-Erlebnis verbessern sollten:

Branding fördern

Wenn Sie die Effizienz und die Erfolgsgeschichten Ihrer Marke mit Ihren Kunden teilen möchten, arbeiten Sie an den Unboxing-Ideen. Sie sollten eine ästhetisch ansprechende Verpackung für Ihr Produkt entwerfen. Die Kunden werden das Produkt nicht nur lieben, sondern es auch wegen seiner Verpackung kaufen. Drehen Sie außerdem Unboxing-Videos so, dass sie alle Spezifikationen und positiven Aspekte Ihres Produkts zeigen.

Loyale Kunden aufbauen

Stellen Sie sich vor, ein Influencer kauft Ihr Produkt und erstellt nun ein Unboxing-Video. Wenn darin ein Überraschungsrabatt oder ein Geschenkgutschein enthalten ist, wird dies sowohl beim Creator als auch bei den Zuschauern für einen Dopaminschub sorgen. Nicht nur das, sondern es wird Ihnen auch helfen, einen treuen Kunden für Ihre Marke zu gewinnen.

Werden Sie in den sozialen Medien aktiv

Soziale Medien sind Mundpropaganda in dieser Ära der Digitalisierung. Die Leute sehen sich lieber ein Unboxing-Video an, bevor sie ein Produkt kaufen. Laut Google entdecken 90% der Menschen die neuesten Marken zuerst auf YouTube. Sie sollten also in den sozialen Medien aktiv werden, um mehr und mehr Kunden zu gewinnen.

Gehen Sie mit dem Trend

Suchen Sie immer nach guten Ideen für Unboxing-Erlebnisse, damit Sie mehr Kunden fesseln können. Eine Studie aus dem Jahr 2022 zeigt, dass 55% der Kunden bunte Geschenkverpackungen mehr mögen als einfache. Denken Sie also an diese Dinge, bevor Sie eine Verpackung für Ihr Produkt entwerfen.

Teil 3: Wie kann man das Unboxing-Erlebnis verbessern?

Wenn Ihre Marke neu ist, haben Sie sicher Schwierigkeiten, Ihre Produkte zu vermarkten. Gute Unboxing-Videos sind der beste Weg, um mehr Kunden in einer begrenzten Zeit zu gewinnen. Es gibt Milliarden von Ideen für Unboxings im Internet. Einige der eindrucksvollsten und effektivsten finden Sie jedoch hier:

1. Einzigartige Unboxing-Verpackung/Design

Das erste, was Ihr Zuschauer sehen wird, ist die Verpackung. Wie wollen Sie Zuschauer anlocken, wenn Ihre Unboxing-Verpackung nicht majestätisch ist? Stellen Sie daher sicher, dass Sie für Ihr Produkt eine einzigartige Verpackung entwerfen, die die Kreativität und Eleganz Ihrer Marke auf den ersten Blick erkennen lässt. Arbeiten Sie an den Schichten, dem Material, der Farbe und der Struktur Ihrer Verpackung.

Auf den Verpackungen von Chanel können Sie zum Beispiel individuelle Chanel-Stempel sehen, was sie zu einer der luxuriösesten Marken macht. In der Verpackung befinden sich außerdem Echtheitszertifikate, die zeigen, dass Sie echte Chanel-Produkte gekauft haben. So können Sie Ihr Niveau von sehr luxuriösen und edlen Marken aufbauen.

einzigartige verpackungen verwenden

2. Praktische Verpackung

Die Verpackung eines Produkts schützt es und vermarktet es großzügig. Ein praktisches Unboxing-Design kann zu mehr Aufmerksamkeit führen als ein kompliziertes. Außerdem sollten Sie eine Verpackung entwerfen, die zur Nische Ihres Produkts passt. Zum Beispiel hat Apple seinen Verpackungsstil geändert. Sie können Ihr iPhone jetzt auspacken, indem Sie den Papiersticker auf der Rückseite entfernen. Das macht das Auspacken sehr angenehm und einfach.

Ganz gleich, ob Sie ein Designer, Vermarkter, Geschäftsmann oder Produkthersteller sind, denken Sie wie ein Kunde. Berücksichtigen Sie immer die Vorlieben und Abneigungen Ihrer Kunden, um ein besseres Unboxing-Erlebnis zu ermöglichen.

Verwenden Sie leicht zu öffnende Verpackungen

3. Individuelle Grußkarte

Grußkarten sind nicht nur auf gute Wünsche beschränkt, denn Sie können mit diesen Karten auch starke Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen. Es ist ein anschaulicher Weg, um mit mehr Kunden zu interagieren. Ein gut überlegter Punkt beim Unboxing von Ideen sind Karten, weil sie zu guten Ergebnissen führen. Wenn Sie eine Grußkarte in ein Paket legen, haben die Kunden das Gefühl, dass Sie sich um sie kümmern.

Man kann sagen, dass dies eine Strategie ist, um mit geringen Investitionen treue Kunden zu gewinnen. Wenn Sie also neu im Geschäft sind und eine breit gefächerte Kundschaft haben möchten, sollten Sie Grußkarten verschenken.

Individuelle Grußkarten hinzufügen

4. Exklusiver Rabatt

Ein optimiertes Unboxing-Erlebnis kann bei Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen und zu Kundenzufriedenheit führen. Eine effektive Möglichkeit, das Unboxing-Erlebnis zu verbessern, ist die Gewährung exklusiver Rabatte für treue Kunden. Es ist eine großartige Gelegenheit, einen neuen Markt zu erreichen und die Käufe zu steigern. Diese exklusiven Rabatte sind für wirtschaftliches Wachstum, Engagement und Markentreue unerlässlich.

Exklusive Rabatte sind eine Preisstrategie, die auf einen erhöhten Umsatz in einem begrenzten Zeitraum abzielt. Es ist eine Strategie, denn der Kunde hat das Gefühl, dass er beim Kauf Geld spart.

Exklusive Rabatt-Karten hinzufügen

5. Einige kostenlose Geschenke und Muster

Vielleicht haben Sie gesehen, dass Dior bei Bestellungen Geschenke und Muster anbietet. Es ist eine großartige Möglichkeit, die neuesten Produkte zu bewerben, ohne Geld zu verlieren. Wenn Sie jemandem eine neue Produktprobe geben, weckt das den Wunsch, dieses Produkt zu kaufen. Außerdem kann jeder der Versuchung erliegen, bei jeder Bestellung neue Geschenke und Proben zu erhalten.

Diese Art von Unboxing-Ideen sind sehr praktisch und gewinnbringend. Kunden können ein Produkt für $80 kaufen und erhalten ein Geschenk im Wert von $10. So kann diese Implementierung den Umsatz mit einer minimalen Investition steigern.

Werbegeschenke hinzufügen

6. Merch mit dem Ton der Marke

Farben spielen eine wichtige Rolle bei der Darstellung der Kreativität und des Anspruchs einer Marke. Vielleicht fällt Ihnen zum Beispiel auf, dass fast alle Schachteln bei McDonald's in den Farben Rot und Gelb gehalten sind. Es schafft einen Rhythmus der Individualisierung und fesselt die Aufmerksamkeit der Käufer. Sie können den Ton einer Marke unter Berücksichtigung verschiedener Aspekte auswählen. Es umfasst Produkte, Diagramme, Zielgruppen und Kernwerte.

Wenn Sie ein Dekogeschäft eröffnen wollen, sollten Sie königliche Farben für das Unboxing verwenden, wie Pechschwarz und Schokoladenbraun. Abgesehen davon sollten Sie keine Produkte herstellen, die nicht dem Design Ihrer Marke entsprechen. Eine rosafarbene Make-up-Box sollte zum Beispiel keine Nike-Turnschuhe enthalten.

Pflegen Sie Ihren Markenton

7. Teilen Sie Ihr Unboxing-Erlebnis, um ein soziales Momentum aufzubauen

Wenn Sie eine Make-up-Palette von Huda Beauty kaufen möchten, lesen Sie dann einen Artikel mit 2.000 Wörtern oder sehen Sie sich ein 5-minütiges Unboxing-Video an? Die Antwort ist ein Unboxing-Video, denn ein Influencer packt die Palette nicht nur aus, sondern trägt sie auch auf und zeigt Ihnen, wie sie aussehen wird. Man nennt sie auch nutzergenerierte Inhalte. Es ist eines der einflussreichsten und mächtigsten Marketing Tools in der heutigen Welt.

So können Sie die Produktqualität, die Größe und andere Details in einer begrenzten Zeit erfahren. Vergessen Sie außerdem nie, Hashtags für Unboxing-Videos zu verwenden, denn Hashtags sind wie eine Unterhaltung in den sozialen Medien. Mit nur einem Klick können Nutzer auf Ihre Unboxing-Videos aufmerksam werden.

Teilen Sie Ihr Unboxing-Erlebnis in den sozialen Medien

Bonus-Tipp - Gestalten Sie Ihr Unboxing kreativer

Ein gutes Unboxing-Video wird zu einem guten Unboxing-Erlebnis führen. Wenn Sie ein Creator oder ein Geschäftsmann sind, der unzählige Aufrufe für Unboxing-Videos haben möchte, wird Ihnen dieser Abschnitt sehr helfen. Mit dem Wondershare Filmora Tool können Sie Ihre Unboxing-Videos noch kreativer und perfekter gestalten. Sie können jede Verzerrung in einem Video beseitigen und es mit minimalem Aufwand professioneller gestalten.

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Filmora Video Editor Oberfläche

Kurzum, dieses Tool kann dem Unboxing-Video einen solchen Schliff geben, dass niemand widerstehen kann. Wenn Sie mehr über die Benutzerfreundlichkeit und Produktivität von Filmora erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf die unten aufgeführten wichtigsten Funktionen:

  • Handgezeichnete Maske & Überblendmodi: Sie können handgezeichnete Masken hinzufügen, um die Unboxing-Videos optimistisch und eindrucksvoll zu gestalten. Es gibt mehr als 18 Überblendungsmodi, die zu einer revolutionären Bearbeitung von Unboxing-Videos führen können.
  • Bearbeitung des Titels: Die Titel definieren das Design Ihres Unboxing-Videos, seine Nische und das darin enthaltene Produkt. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil jedes Produkts und mit Filmora können Sie die Titel noch individueller und interaktiver gestalten. Die WordArt und die erweiterten Bearbeitungstools werden Ihnen sehr dabei helfen, Ihre Unboxing-Ideen zu verbessern.
  • Übergänge hinzufügen: Übergänge helfen bei der Führung des Publikums und verleihen den Videos ein animiertes Aussehen. Sie können mit diesem exklusiven Tool kreative Übergänge hinzufügen, um das Unboxing-Video flüssiger zu gestalten. Außerdem gibt es 900+ Videoeffekte und 50+ dynamische Countdown-Effekte, die Sie nach Belieben einsetzen können.
  • Audio anpassen: Die Unboxing-Verpackungsvideos sind mit vielen Audios versehen. Das können ASMR oder andere Hintergrundsounds sein. Mit Wondershare Filmora können Sie das Audio in Videos auf verschiedene Weise optimieren. Einige davon sind Audio Ducking, Audio Synchronisation, Text to Speech, Audio Visualizer und mehr.

Abschließende Worte

Alles in allem zeigt dieser Artikel, dass Unboxing-Videos ein sehr wichtiger Bestandteil der Werbung einer Marke sind. Ganz gleich, welches Produkt Ihre Marke hat, Sie sollten immer daran arbeiten, das Unboxing-Erlebnis zu optimieren. Unboxing-Verpackungsvideos können mehr Kunden anlocken und die Zahl der Käufe in einer begrenzten Zeit erhöhen.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Unboxing-Erlebnis zu verbessern. Sie können exklusive Rabatte gewähren, Geschenkkarten hinzufügen und sich auf praktische Verpackungen konzentrieren. Eine effektive Idee für ein Unboxing-Erlebnis ist die Erstellung hochwertiger Videos. Sie können die besten Unboxing-Videos mit einem perfekten Videoeditor wie Wondershare Filmora erstellen.

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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