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Wie man einen YouTube-Trailer erstellt

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 10-02-2023, Aktualisiert am 11-04-2024

Möchten Sie wissen, wie Sie mehr Abonnenten gewinnen können? Willst du, dass dein Kanal unter den YouTube-Stars beliebt wird? Ok, wir haben Sie!

Die effizienteste und einfachste Art, dies zu tun, ist die Erstellung von YouTube-Trailern. Dies wird dazu beitragen, ein neues Publikum anzuziehen und Ihrem Kanal einen künstlerischen und unterhaltsamen Ansatz zu geben. Scrollen Sie weiter, um die Geheimtipps zu erfahren!

In diesem Artikel
  1. Was ist ein YouTube-Trailer?
  2. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

Teil 1. Was ist ein YouTube-Trailer?

Ein YouTube-Trailer ist ein kurzes Intro-Video für Ihren Kanal. Und was machen Sie? Was ist Ihr Inhalt? Es ist ein kurzes Video, das neuen Zuschauern hilft, Ihren Kanal zu verstehen.

Mit anderen Worten: Ein YouTube-Trailer ist für Ihren Kanal unerlässlich. So kann Ihr Publikum besser verstehen, wer Sie sind und was es von Ihrem YouTube-Kanal erwarten kann.

Anmerkungen: Außerdem sind die Snippets für nicht abonnierte Zuschauer sichtbar, die Ihren Kanal zum ersten Mal besuchen. Da der erste Eindruck also wichtig ist, sollten sie kreativ und ansprechend sein.

Teil 2. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

Sie möchten also einen Trailer erstellen und brauchen Hilfe, um herauszufinden, wo Sie anfangen sollen? Was wäre, wenn es eine Vorlage gäbe, die Ihnen bei der Erstellung eines Trailers helfen und Ihre Arbeit vereinfachen würde? Ja! Wondershare Filmora wird Ihnen den Weg erleichtern und Ihnen unbegrenzte Wirkungen bescheren.

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Schritt1 Beginnen Sie mit einem Haken

Ihr erster Schritt besteht darin, einen Weg zu finden, Ihr Publikum zu begeistern, damit es sich von Anfang an für Ihren Kanal oder Ihre Inhalte interessiert. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte, und genießen Sie den nächsten Schritt mit Ihrem Publikum.

ein guter Anfang fÞr einen Trailer

Zum Beispiel

Schritt1 Fragen Sie einen Frage.

Schritt2 Beginnen Sie mit Problem und Lösung.

Schritt3 Verwenden Sie hypothetische Situationen mit Worten wie "Was wäre wenn."

Schritt4 Öffnen Sie mit einer interessant interessante Tatsache

Schritt5 Eine Geschichte erzählen, ohne sie zu beenden.

Der Trick dabei ist, die Aufmerksamkeit des Zuschauers innerhalb von 5 Sekunden zu gewinnen, so dass er sich von Anfang an für Ihren Kanal interessiert. Außerdem macht es sie neugierig, weiterzuschauen.

Schritt2 Erzählen Sie ein wenig über sich

Halten Sie das Intro kurz, je nach Inhalt und Ihrer Präsenz auf dem Bildschirm. Auch hier wird es von Vorteil sein, eine freundschaftliche Beziehung zwischen Ihnen und dem Betrachter aufzubauen.

beispiel fÞr eine selbstvorstellung

Sie können eine kurze Einführung über sich selbst und Ihren Hintergrund hinzufügen. Dadurch entsteht ein Gefühl der persönlichen Bindung an den Kanal und Sie können sich besser auf das Publikum einlassen.

Anmerkungen: Achten Sie darauf, die Einleitung kurz zu halten. Bitte verbringen Sie nicht zu viel Zeit damit. Und denken Sie daran: Es geht nur um das Publikum.
Schritt3 Zeigen, nicht nur erzählen

Es ist wichtig, dem Publikum zu zeigen, worum es bei dem Sender geht. Daher müssen Sie sich die Zeit nehmen, die besten Snippets und Grafiken auszuwählen, um Ihre Inhalte zu präsentieren und zu illustrieren.

Eine der einfachsten Möglichkeiten ist die Verwendung der perfekten Musik. Wenn Sie also wissen wollen, wie man den richtigen Song auswählt, sollten Sie sich unsere neue Veröffentlichung ansehen, die Macht der Musik, wo wir Ihnen alles beibringen, was Sie dafür wissen müssen.

Schritt4 Kanalwert

Hier sollten Sie Ihrem Publikum den Zweck Ihres Kanals erklären und was es von Ihnen erwarten kann. In dieser Phase können Sie neue potenzielle Zuschauer erreichen, egal ob Ihr Ziel darin besteht, sie zu unterhalten, ihnen etwas Bestimmtes beizubringen oder bestimmte Themen zu erörtern und wie Sie das erreichen wollen.

beispiel fÞr einen kreativen trailer

Entscheiden Sie sich für den Stil Ihres Videos

Sie können sich an dem Stil orientieren, der in Ihrer Region am beliebtesten ist. Dann schaffen Sie unbegrenzte Möglichkeiten, ganz wie Sie wollen!

  • A Video-Vlogger, wo Sie Ihre täglichen Aktivitäten aufzeichnen müssen. Sie können besondere Ereignisse oder Besuche historischer Stätten oder anderer natürlicher Sehenswürdigkeiten ausnutzen.
  • A Videospieler, in denen Sie Ihre Reaktionen auf gruselige Horrorspiele aufzeichnen, oder vielleicht wettbewerbsfähige Spiele, in denen Sie Ihre Leistungen mit Ihrem Publikum würdigen können.
  • Einführung neuer neue Herausforderungen durch Ihre Videos.
  • Stellen Sie vor Sprachaufnahmen über Motion Capture.
  • Geschichtenerzähler, die über fiktionale und nicht-fiktionale Momente berichten werden.
Schritt5 Zeitplan

Ein Zeitplan ist unerlässlich, wenn Sie Ihre Zuschauer regelmäßig ansprechen wollen. Die Zuschauer können Ihre Aktivitäten verfolgen und sind dabei, sobald Sie Ihr Video hochladen. Außerdem wissen neue Betrachter, wann sie neue Inhalte von Ihnen erwarten und sich auf Ihre Ziele festlegen können, so dass sie Ihre Strategie kennen.

zeitplan fÞr die verÃķffentlichung von videos
Schritt6 Aufruf zum Handeln

Was ist ein Video-CTA? Ein CTA ist die Aktion, die Ihre Zielgruppe nach dem Ansehen des Trailers ausführen soll. Und das ist die Anmeldung bei Ihrem YouTube-Kanal.

Tipps für Ihr CTA in Ihrem Trailer

  • Bitte halten Sie es einfach und übertreiben Sie es nicht. Achten Sie darauf, dass der Trailer nicht länger als eine Minute oder mindestens zwei Minuten dauert.
  • Es ist nicht nötig, sie zu bitten, dir auf anderen Plattformen als YouTube zu folgen.
  • Wenn Sie der Meinung sind, dass diese Plattformen Ihr Publikum bei der Stange halten, sollten Sie ihn nutzen.
  • Anfänger sollten davon absehen.
  • Bleiben Sie freundlich und geben Sie ihnen die Möglichkeit, dies zu tun.

Beste Praktiken für die Erstellung von idealen Trailern für Ihren YouTube-Kanal

Wir haben alle Einzelheiten über die Erstellung eines idealen Trailers für Ihren YouTube-Kanal mitgeteilt. Um die Sache einfach zu halten, sollten Sie sich diese drei Tipps zu Herzen nehmen.

  • Halten Sie alle Informationen zu Ihrem Kanal im Trailer fest, und seien Sie ihn selbst und Ihr Inhaltsstil.
  • Sie möchten nicht so oft zwischen verschiedenen Stilen wechseln, dass sich dies auf Ihre Ansichten und Abonnenten auswirkt.
  • Wiederholungen zerstören die Atmosphäre eines guten Trailers. Verwenden Sie keine sich wiederholenden Bilder oder Clips in Ihren Videos

Genau! Wenn du die oben genannten Schritte befolgst, kannst du einen tollen YouTube-Trailer erstellen, der nicht nur mehr Abonnenten für deinen Kanal anzieht. Außerdem können sie sich so über neue und kommende Inhalte auf dem Laufenden halten. Wenn Sie weitere Tipps kennen, teilen Sie ihn mit uns.

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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