filmora go
FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Die besten Animationsfilme - Batman
  • Nimm einen Batman-Anime-Film auf und teile ihn mit deiner Familie
  • Fotos automatisch zuschneiden/schwenken/zoomen, um sie an das Projektverhältnis anzupassen
  • Speichere das bearbeitete Video in jedem gängigen Videoformat

Die 10 besten Batman-Anime-Filme - 2021 aktualisiert

Aug 18, 2022• Bewährte Lösungen

Batman ist eine der beliebtesten und langlebigsten Figuren der DC-Zeichentrickfilme. Über Marvel- und DC-Filme kann man immer streiten. Trotzdem bleibt DC der König in Sachen Animationsfilme. Die DC-Animationsfilme sind besser auf die Live-Action-Szenen abgestimmt. Jede Geschichte befasst sich mit anderen Aspekten der Stadt Gotham und ihren Problemen.

Batman oder „Bruce Wayne“ ist ein verwaister Milliardär, der ein sorgloses Leben führt. Dennoch behandelt er die Götter und die außergewöhnlichen Menschen, als ob sie nicht viel zählen würden. Die Technik und der Wille, den Batman an den Tag legt, sind eigenartig. Kein Wunder, dass die Batman-Zeichentrickfilme zu den erfolgreichsten aller Zeiten gehören. Ich könnte sogar sagen, dass Batman in den frühen 90er Jahren der beliebteste Held der DC-Zeichentrickfilme war.

Die 10 besten Batman Anime Filme - Liste 2021

1. Batman - Die Rückkehr des Dunklen Ritters

Ganz oben auf der Liste steht der Anime Dark Knight Returns. Was diesen animierten Batman so außergewöhnlich macht, sind seine Regeln und sein Bewusstsein. Batman geht über seine Grenzen hinaus, um seine geliebte Stadt zu retten. Aber zu allem Überfluss vermeidet Batman es, in der Öffentlichkeit aufzutreten. Der Film ist unterhaltsam und bietet weniger düstere Szenen, die vor allem auf die jüngere Generation abzielen.

Doch als Gotham zur Beute von Mafias, Bandenkriegen und dem Joker wird, kommt Batman aus dem Ruhestand oder dem, was wie ein Ruhestand aussah. Obwohl Batman von der Öffentlichkeit kritisiert und sogar von den Behörden gejagt wurde, kehrte er zurück und wurde zum "Dunklen Ritter". Am Ende scheint es jedoch, dass Bruce Wayne stirbt, aber das wahre Schicksal von Batman ist noch immer unbekannt.

dark knight returns

2. Batman und das Phantom

In diesem Animationsfilm geht es mehr oder weniger um die Reise des Waisenkindes Bruce Wayne zu Batman. Darin wird sein Leben als Kind dargestellt und wie er plant, ein maskierter Selbstjustizler zu werden. Bruce kann sich keinen Reim auf die Tragödie machen und versucht, Raubüberfälle und Diebstähle zu verhindern. So versuchte er, seine Wut zu kontrollieren, konnte aber nicht viel bewirken. Dieser dunkle, düstere und spannende Anime ist einer der besten Anime-Filme.

In der Zwischenzeit entwickelt er eine tiefe Zuneigung zu Andrea Beaumont, die ihn ein wenig trösten kann. Sie lässt Bruce jedoch völlig gebrochen zurück. Bruce verlässt auf mysteriöse Weise seine geliebte Heimatstadt, um den wahren Sinn seines Lebens zu finden und kehrt als Symbol der Hoffnung für seine geliebte Stadt zurück.

Batman und das Phantom

3. Batman & Mr. Freeze

Mr. Freeze, der Ex-Feind von Batman, befindet sich in einer verheerenden Lage. Ein tragischer Unfall bringt seine Frau in eine Situation, in der es um Leben und Tod geht. Mit gebrochenem Herzen kehrt Mr. Freeze nach Gotham City zurück, nur um herauszufinden, dass Barbara Gordan nur seine Frau retten kann.

Er entführt Barbara und setzt sie auf den Plan, um seine Frau zu retten. In der Zwischenzeit erfahren Batman und Robbin, wo sich Barbara aufhält. Batman rettet Barbara, während er Mr. Freeze verspricht, seine sterbende Frau zu retten. Dies ist ein perfektes Beispiel dafür, wie hoch Batman Gerechtigkeit und Regeln hält.

Batman & Mr. Freeze

4. Batman of the Future – Der Joker kommt zurück

Der Joker ist der am meisten verachtete Feind von allen. Er kennt Batman zu gut und hat sogar einen gewissen Instinkt für dessen Identität. Darüber hinaus hat der Joker keine große Angst vor Batman. Batman ist so genervt vom Joker, dass er nicht einmal glauben will, dass er noch lebt. Selbst nachdem der Joker die Live-Pressekonferenz unterbrochen hat.

Batman untersucht und versucht, die Teile zusammenzufügen, um zu verstehen, wie das möglich ist? Währenddessen rüstet sich der Joker mit Hightech-Waffen und bewaffneten Satelliten aus. Der Joker schmiedet einen Plan, um Bruce zu töten und setzt ihn in die Tat um. Joker und Batman sind eines der besten Duos in Animationsfilmen.

Batman of the Future – Der Joker kommt zurück

5. Batman Ninja

Dieser Animationsfilm demonstriert den Mut von Batman. Selbst nachdem er mehrfach besiegt wurde, lässt er sich nicht davon abhalten, sein geliebtes Gotham zu retten. Glücklicherweise ist er am Ende erfolgreich.

Die Handlung des Films ist mit einer Zeitreise durch Grodds Quake-Engine-Zeit verdreht, die Batman ins feudale Japan schickt. Dieser animierte Batman lernt Ninja-Techniken, um seine tödlichsten Feinde zu besiegen. Im Batman-Ninja-Zeichentrickfilm mussten sich Batman und der Fledermaus-Clan mehreren Feinden gleichzeitig stellen, was ihre Position verwundbar machte.

batman ninja

6. Batman: Under the Red Hood

Batman hat sich auf seine Regeln eingeschworen, dass er sie mit ganzem Herzen befolgt, auch wenn es ihn seinen lieben Freund kostet. Da Batman über die Identität von Red Hood verwirrt ist, sucht er Joker in Arkham Asylum auf, der jede Beteiligung abstreitet.

Red Hood versucht, Black Mask zu töten und schadet seinem Drogengeschäft. Der Joker verspricht der Schwarzen Maske die Rote Kapuze für seine Freiheit. Doch der Joker trickst die Schwarze Maske aus und vernichtet alle Drogenbarone zusammen mit der Schwarzen Maske. Bei all dem konfrontiert Batman Ra's al Gul, um mehr über die rote Kapuze zu erfahren und darüber, wer dahinter steckt.

Under the Red Hood

7. Batman – Das erste Jahr

Viele Comic- und Anime-Fans begannen nach diesem besonderen Anime, die Figur des Batman zu lieben. Die Serie basiert auf dem ersten Jahr von Bruce Waynes Leben als Batman und zeigt seine Probleme mit der Polizei und der Öffentlichkeit. Die erste Folge beginnt damit, dass Jim Gordan und Batman eine Straße entlanggehen, auf der alle Verbrechen und Raubüberfälle in der Stadt verzeichnet sind.

Außerdem dreht sich die Handlung um das Leben von Jim Gordan und darum, wie sehr er versucht, bei der Polizei etwas zu bewirken. Denn die Polizei war an Geschäften mit Monstern wie Falcone und Fish Mooney beteiligt.

Wie viele Fans vielleicht schon wissen, waren Jim und Batman von Anfang an Freunde. Nach seiner Rückkehr vom Training muss Bruce noch etwas entscheiden, das seine Feinde erschrecken wird. So kommt er auf das Fledermauszeichen. Darin wird auch die Figur von Catwomen eingeführt und es war erstaunlich, wie düster und dunkel sie dargestellt wurde. Nicht zu vergessen, dass dieser Zeichentrickfilm von Frank Miller und David Mazzucchelli geschrieben wurde und somit mit dem Aufstieg des Dunklen Ritters verbunden ist.

batman year one

8. Batman: Gotham Knight

Nein, es handelt sich nicht um Dark Knight, sondern um die sechste Folge der Batman-Anime-Serie. Ein unterschätzter DC-Zeichentrickfilm. Der Anime selbst besteht aus sechs Kapiteln. Die Animation ist sehr stilvoll und ein wenig ablenkend. Zum Beispiel war Batman ein fetter, gesunder Mann. Dies zeigt ihn jedoch seltsamerweise schlank und fit. Das erste Kapitel ist das interessanteste, actionreichste und spannendste.

In den Kapiteln 2 und 3 geht es um den geheimnisvollen Teil von Batmans Leben. Die ganze Insel ist voll von psychotischen Verrückten. Lucious Fox und Bruce Wayne arbeiten in diesem Teil zusammen und testen die neue Fledermausausrüstung. In der 4. und 5. Folge geht es darum, wie Detektiv Gordan davon überzeugt wird, Batman zu glauben, ihm aber nicht vertrauen kann. Der 6. Teil enthält die am besten animierten Szenen, als Batman Jim Gordan das Leben rettet. Jede Folge bringt den einzigartigen Charakter und die Fähigkeiten von Batman zum Ausdruck.

gotham knight

9. The Batman vs. Dracula

Für Batman-Zeichentrickfilme gibt es keine Altersbeschränkung. Sogar Erwachsene erfreuen sich an den super amüsanten Tänzen und Stunts des Jokers in diesem Anime. Er tanzt nur barfuß herum, lacht wie verrückt und nervt Batman mit seinen Tricks. Batman steht in diesem Anime einem seltsamen, übernatürlichen Bösewicht gegenüber. Die Handlung beginnt in Arkham Asylum, aus dem der Joker entkommen ist. Sobald Batman ein Signal erhält, macht er Jagd auf den Joker. Die Details in der Kleidung und dem Outfit des Jokers sind mehr als erstaunlich. Allerdings hat die Show einige Schwächen, denn der Pinguin trifft den Joker ein wenig zu früh. Auf der Suche nach einem verborgenen Schatz weckt der Pinguin Dracula auf.

batman und dracula

10. Batman – Rätsel um Batwoman

Die Batwoman-Szene beginnt, als sie mit ihren hervorragenden Fähigkeiten versucht, einen mit Drogen und Räubern beladenen Lastwagen zu stoppen und Batman am Ort des Geschehens eintrifft. In diesem Batman-Zeichentrickfilm ist der Pinguin Besitzer einer Spielzeugfabrik. Die animierte Batwomen verfügt über einige außergewöhnliche, unrealistische Fähigkeiten, die erfolgreich die Aufmerksamkeit von Batman auf sich ziehen. Die Geschichte liegt in der Geheimhaltung von Batwoman und anderen korrupten Dons von Gotham City.

Das Geheimnis von Batwomen

Bonus-Tipp: Nimm den Batman-Zeichentrickfilm auf und teile ihn!

Früher gab es alle Filme auf CD oder DVD. Zum Glück kannst du jetzt alle DC-Zeichentrickfilme oder Batman-Anime-Filme aufzeichnen und ansehen und sie später auch ansehen oder mit deinen Freunden teilen. Wondershare Filmora ist eine außergewöhnliche Software, mit der du Videos aufzeichnen und bearbeiten kannst.

Download Win Version Download Mac Version

Du kannst es für Windows 7, 8 und 10 sowie für iOS herunterladen. Sicherlich ist es ein idealer Ersatz für den Windows Movie Maker. Die Funktionen und Tools sind so praktisch, dass jeder mit einfachen Computerkenntnissen sie erlernen kann. Wondershare Filmora unterstützt alle Arten von Audio-, Video- und Fotoformaten. Du kannst deine aufgezeichneten Videos entweder direkt auf sozialen Netzwerken teilen oder auf deinem PC speichern - mit Wondershare Filmora ist das ganz einfach. Außerdem kannst du eine Disk brennen, ISO-Dateien erstellen und HD-Videos herunterladen. Die Verwaltung und der Zugriff auf Videos sowie die Bearbeitung sind problemlos. Die Oberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich. Einige der wichtigsten Funktionen sind unten aufgeführt.

Funktionen:

  • Nimm deinen PC-Bildschirm auf
  • Videos bearbeiten und zuschneiden
  • Füge Effekte zu deinem Video hinzu.
  • Füge die gespeicherten Videos zusammen.
  • Funktion zur Rauschunterdrückung.
  • Musikbibliothek.
  • Tausende von Filtern.

Fazit

Kein Wunder, DC hat super spannende Anime und Figuren wie Wonder Woman und Superman geschaffen, aber Batman bleibt der Liebling von Millionen von DC-Fans. Die Action, die Details und der Nervenkitzel von Animationsfilmen sind super aufregend.

Die Qualität der Animation und des Videos variiert stark, da einige dieser Batman-Animationsfilme in den frühen 90er Jahren veröffentlicht wurden. Du kannst alle oben aufgelisteten Batman-Animationsfilme ansehen und mit Wonder Share Filmora aufnehmen.

Download Win Version Download Mac Version