FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Nimm deine Lieblings-Anime-Filme einfach auf
  • Nimm die Anime-Filme mit leistungsstarken Funktionen auf und bearbeite sie
  • Professionelles Motion Tracking und Animation Keyframing
  • Unterstützt 3D/2D-Animationen auf Windows und Mac

Die 20 besten Anime-Filme, die du nicht verpassen darfst [2021 Liste]

Oct 22, 2021• Bewährte Lösungen

Die meisten Anime-Filme werden ursprünglich in Japan produziert, aber ihre Popularität erstreckt sich über die ganze Welt. Der Anime-Film hat es auf die Liste der beliebtesten Genres geschafft und wird von Menschen jeden Alters, Geschlechts und jeder Nationalität gesehen. Ein Anime-Film basiert meist auf Science-Fiction, Fantasy oder übernatürlichen Kreaturen. Diese Filme zeichnen sich durch außergewöhnliche Grafiken und sehr fesselnde Handlungen aus, die die Zuschauer/innen anziehen.

Die Wahl des besten Anime-Films kann schwer sein, da es unzählige solcher Filme gibt. Aber wenn du auf der Suche nach einem Anime-Film bist, den du unbedingt sehen musst, dann lies weiter für unsere ultimative Liste der besten Anime-Filme.

Die 20 besten Anime-Filme, die du online sehen kannst

Im Folgenden haben wir die Anime-Filme aufgelistet, die wir unter den Hunderten und Tausenden von anderen für die besten halten.

Die besten Anime Filme Genre Regisseur Veröffentlichung
Chihiros Reise ins Zauberland Drama, Fantasy Hayao Miyazaki 2001
Prinzessin Mononoke Fantasy Hayao Miyazaki 1997
Das wandelnde Schloss Fantasy Hayao Miyazaki 2004
Ghost in the Shell Science Fiction, Krimi Mamoru Oshii 1995
Psycho-Pass Action, Sci-fi Naoyoshi Shiotani 2012
Your Name Sci-fi, Drama Makoto Shinkai 2016
A Silent Voice Drama Naoko Yamada 2016
Akira Cyberpunk, Sci-fi, Action Katsuhiro Ôtomo 1988
Weathering with You Fantasy, Drama Makoto Shinkao 2019
Die letzten Glühwürmchen Krieg, Drama Isao Takahat 1988
Perfect Blue Thriller, Drama Satoshi Kon 1977
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang Fantasy, Romanze Mamuro Hosoda 2006
My Hero Academia: Heroes Rising Sci-fi Kenji Nagasaki 2019
Ame & Yuki – Die Wolfskinder Fantasy, Drama Mamoru Hosoda 2012
Your Lie in April Musical, Romanze Takehiko Shinjo 2015
I Want to Eat Your Pancreas Romanze, Drama Shin'ichirō Ushijima 2018
Stimme des Herzens Romanze Yoshifumi Kondo 1995
One Piece: Stampede Action, Abenteuer Takashi Otsuka 2019
Death Note Krimi, Action, Thriller Tetsuro Araki 2006
Dragon Ball Super: Broly Abenteuer, Fantasy Tatsuya Nagamine 2018

Das könntest du auch interessieren:

1. Chihiros Reise ins Zauberland

Veröffentlichung: 2001

Genre: Drama, Fantasy

Regisseur: Hayao Miyazaki

Das Meisterwerk der Anime-Filmindustrie ist sicherlich "Chihiros Reise ins Zauberland". Es ist eine sehr fesselnde Geschichte über ein 10-jähriges Mädchen, das mit seinen Eltern, die durch einen Hexenfluch in Schweine verwandelt wurden, zufällig in ein geheimnisvolles Land gerät. Das Mädchen Chihiro beginnt für die Hexe Yubaba zu arbeiten, die ihr den ursprünglichen Namen wegnimmt und ihn in Sen ändert. Die Hauptfigur Haku rettet Chihiro aus der Patsche und die beiden lernen sich kennen. Du kannst dir einen kostenlosen Anime-Film wie diesen ansehen und dich in die Welt von Sen versetzen lassen, die versucht, ihren richtigen Namen zu behalten und einen außergewöhnlichen Charakter mit einem fröhlichen Geist darstellt.

2. Prinzessin Mononoke

Veröffentlichung: 1997

Genre: Fantasy

Regisseur: Hayao Miyazaki

Prinzessin Mononoke gilt als der beste Anime-Film aller Zeiten. Dieser Anime-Film wurde vor Jahren ausgestrahlt und basiert auf einer viel älteren Muromachi-Periode. Der Fantasy-Film dreht sich um das Leben der Hauptfiguren. Der eine ist der Prinz des Clans, Ashitaka und das andere ist ein junges Mädchen, San, das in den Wäldern lebt und von den Wölfen aufgezogen wurde. Im Verlauf des Films kämpft Ashitaka um eine Verständigung zwischen Mensch und Natur, damit er und San zusammenleben können. Der Anime-Film wird aufgrund seiner hyperrealistischen und attraktiven Handlung weltweit gesehen und geliebt.

3. Das wandelnde Schloss

Veröffentlichung: 2004

Genre: Fantasy

Regisseur: Hayao Miyazaki

Ein weiterer beeindruckender Anime-Film des Meisterfilmers Hayao Miyazaki ist Das wandelnde Schloss. Du kannst dir diesen kostenlosen Anime-Film ansehen, der ursprünglich auf einem britischen Roman basiert. Als ein junges und schönes Mädchen von einer Hexe verhöhnt und in eine 90-jährige Frau verwandelt wird, entdeckt sie ein Zauberschloss und einen gut aussehenden Zauberer. Der mächtige Zauberer könnte die Chance sein, ihre Freiheit und Jugend wiederzuerlangen. Die äußerst fesselnde Handlung dieses Anime-Films, der die Zuschauer auf eine Reise durch das Fantasieland mitnimmt, ist die Grundlage für seine weltweite Popularität.

4. Ghost in the Shell

Veröffentlichung: 1995

Genre: Science Fiction, Krimi

Regisseur: Mamoru Oshii

Ghost in the Shell ist ein wegweisender Anime-Film, der auf dem Manga von Masamune Shiro basiert. Er wurde vor Jahrzehnten veröffentlicht, zeigt aber das Leben im Jahr 2030. Der Anime-Film spielt in einer Welt, in der die Technologie weit fortgeschritten ist und eine Cyborg-Polizistin kämpft mit ihren außergewöhnlichen Kräften gegen das Verbrechen. Die Hauptfiguren, wie Major Motoko Kusanagi und die Mitglieder der Abteilung 9 für öffentliche Sicherheit, sind auch bei der Verbrechensbekämpfung in dieser fortgeschrittenen Zeit zu sehen. Dieser actiongeladene Anime-Film ist bei den Fans sehr beliebt, da er eine beeindruckende Grafik und spannende Actionszenen bietet.

5. Psycho-Pass

Veröffentlichung: 2012

Genre: Action, Sci-fi

Regisseur: Naoyoshi Shiotani

Psycho-Pass ist ein kostenloser Anime-Film, der weltweit gestreamt wird und aufgrund seiner Handlung viele Fans hat. Wie der Name schon sagt, wird in diesem Anime-Film ein innovatives Beurteilungssystem eingeführt, das als Sibyl-System bekannt ist. Die Menschen werden analysiert und erhalten einen Psychopass, nachdem ihre kriminellen Absichten bewertet wurden. Der Höhepunkt wird jedoch erreicht, als die neue Polizeirekrutin Akane Tsunemori beginnt, die Behörden zu befragen. Während sie herausfindet, was richtig und was falsch ist, baut der Anime die Spannung in diesem dystopischen Anime-Film auf.

6. Your Name

Veröffentlichung: 2016
Genre: Sci-fi, Drama

Regisseur: Makoto Shinkai

Der beste Anime-Film, der kürzlich veröffentlicht wurde, ist "Your Name". Darin geht es um ein seltsames Phänomen, das dazu führt, dass die Leben zweier Personen vertauscht werden. Der in der Metropole Tokio lebende Junge Taki Tachibana und das japanische Landmädchen Mitusha Miyamizu machen sich auf die Suche nach dem Körper, den sie bewohnen. Dieser Anime-Film zeigt gleichzeitig zwei verschiedene Leben, die versuchen, sich gegenseitig zu finden. Die Geschichte ist spektakulär, emotional und humorvoll zugleich.

7. A Silent Voice

Veröffentlichung: 2016
Genre: Drama

Regisseur: Naoko Yamada

Ein emotional außergewöhnlicher Anime-Film, A Silent Voice, basiert ebenfalls auf der Manga-Serie. Sie bringt die sozialen Probleme ans Licht, mit denen vor allem Teenager und Jugendliche in der Schule konfrontiert sind. In der Geschichte wird das gehörlose Mädchen Shoka von ihrer Mitschülerin Shoya ständig schikaniert und gemobbt. Der Anime-Film wird jedoch hoch bewertet, da er eine positive Wendung nimmt, als der Mobber seinen Fehler erkennt und sich auf den Weg macht, ihn wiedergutzumachen. Du kannst dir diesen kostenlosen Anime-Film ansehen, der unglaublich bewegend ist und heikle Themen wie Selbstmord, Mobbing, Scheidung der Eltern, etc. anspricht.

8. Akira

Veröffentlichung: 1988

Genre: Cyberpunk, Sci-fi, Action

Regisseur: Katsuhiro Ôtomo

Ein weiterer erstaunlicher Anime-Film, der auf einer Manga-Bestseller-Serie basiert, ist Akira. Es ist in Neo-Tokyo angesiedelt, das aufgrund des 3. Weltkriegs zusammenbricht. Die Wendung kommt, als das Mitglied der Biker-Gang Bosozoku, Tetsuo Shima, in einen Unfall verwickelt wird und das Militär an ihm Experimente durchführt, die zu einem mörderischen Wesen mit übernatürlichen Kräften führen. In dieser Geschichte kommt auch der Bandenführer Shotaro Kaneda vor, der zusammen mit Tetsuo in eine Verschwörung verwickelt wird, in die ein Mann namens Akira verwickelt ist. Dieser kostenlose Anime-Film ist bekannt für seine hochwertigen Animationen und bemerkenswerten Bilder. Dies ist ein weiterer Grund, warum du dir unbedingt einen Anime-Film wie diesen ansehen solltest.

9. Weathering with You

Veröffentlichung: 2019

Genre: Fantasy, Drama

Regisseur: Makoto Shinkao

Makoto Shinkao führt erneut Regie bei einem herausragenden Anime-Film, der zu einem der meistgesehenen Anime-Filme der letzten Zeit geworden ist. Der Inselbewohner Hodaka verlässt seine Heimat und zieht in das pulsierende Leben der Großstadt Tokio. Dort trifft er auf ein junges Mädchen, Hina, das ganz allein lebt. Bald findet er heraus, dass Hina die Macht hat, das Wetter nach ihrem Willen zu beeinflussen. Und sie nutzt diese Kraft, um an wichtigen Tagen wie Hochzeiten etc. Sonnenschein in das Leben der Menschen zu bringen. Hina und Hodaka kommen sich näher und erforschen gemeinsam ihre Kräfte im Verborgenen, bis das Böse auftaucht und sich der Film in einen bewegenden Höhepunkt stürzt. Die Spannung dieses Anime-Films hat die Zuschauer vor den Bildschirmen gefesselt.

10. Die letzten Glühwürmchen

Veröffentlichung: 1988

Genre: Kried, Drama

Regisseur: Isao Takahat

Der phänomenale Anime-Film von Isao Takahat zeigt das schwierige Leben zweier Geschwister, die versuchen, in dem vom Krieg zerrissenen Land zurechtzukommen. Es ist ein äußerst emotionaler Anime-Film, der die Nachwirkungen und Auswirkungen des Krieges zeigt. Der 14-jährige Junge Seita versucht, sein Leben mit seiner 4-jährigen Schwester neu zu gestalten. Im Laufe des Films sieht man, wie die jungen Leute von den Resten leben und in den Trümmern nach ihrem Glück suchen. Die atemberaubende und schockierende Realität der Kriege wird in diesem bewegenden Film genau dargestellt und macht ihn zu einem der besten Anime-Filme aller Zeiten.

11. Perfect Blue

Veröffentlichung: 1977

Genre: Thriller, Drama

Regisseur: Satoshi Kon

Perfect Blue ist der beste Anime-Film, in dem verschiedene Genres miteinander verschmelzen und der letztendlich ein Meisterwerk darstellt. Dieser Anime-Film folgt dem Leben eines Popstars, der sich in eine Schauspielerin verwandelt hat, deren Leben von ihrer Vergangenheit, einem besessenen Stalker und den Geistern, die sie ständig verfolgen, verfolgt und bedroht wird. Sie wird gedemütigt, ihre Privatsphäre wird verletzt und sie leidet unter psychischen Problemen. Dieser fesselnde Thriller zeigt das Leben eines Stars hinter dem Rampenlicht. Die emotional fesselnde Handlung hat eine große Fangemeinde geschaffen.

12. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Veröffentlichung: 2006

Genre: Fantasy, Romanze

Regisseur: Mamuro Hosoda

In diesem Anime-Film geht es um drei Highschool-Schüler, nämlich Makoto, Kosuke und Chiaki. Dabei entdeckt Makoto, dass sie durch die Zeit reisen kann. Mit dieser Fähigkeit reist sie in die Vergangenheit. Doch schon bald wird ihr klar, dass ihre Handlungen sie auf die eine oder andere Weise teuer zu stehen kommen werden und sie lernt, dass die Zeit auf niemanden wartet. Sie erforscht auch andere gemeinsame Interessen von Jugendlichen, wie Liebe, Studium und Karriere. Dieser Anime-Film zeichnet sich durch eine hervorragende Fantasy-Handlung aus, die die Fans anzieht.

13. My Hero Academia: Heroes Rising

Veröffentlichung: 2019

Genre: Sci-fi

Regisseur: Kenji Nagasaki

Ein weiterer Anime-Film, der auf der Manga-Serie My Hero Academia basiert, ist ein Superheldenfilm. Er handelt von einer Welt, in der die Mehrheit der Bevölkerung aus Menschen mit Superkräften besteht, die gemeinhin als Quirks bekannt sind. Doch der Junge Izuku, der ohne jegliche Kräfte geboren wurde, sehnt sich danach, ein Superheld wie die anderen zu werden. Der Film folgt der Reise von Izuku, der einen Tyrannen vor dem Bösen rettet und die Chance erhält, die Ausbildungsschule zu besuchen, die sonst Superhelden vorbehalten ist. Die Handlung ist spannend und lässt den Zuschauer raten, was in der nächsten Szene passieren wird.

14. Ame & Yuki – Die Wolfskinder

Veröffentlichung: 2012

Genre: Fantasy, Drama

Regisseur: Mamoru Hosoda

Unter der Regie von Mamoru Hosoda wurde dieses Meisterwerk vom Studio Chizu produziert und kann ohne weiteres als der beste Anime-Film aller Zeiten eingestuft werden. In dieser einzigartigen Geschichte geht es um das Leben einer jungen Frau, Hana, die sich in einen Mann verliebt, den sie an ihrem College in Tokio kennenlernt. Sie ahnt nicht, dass er kein gewöhnlicher Junge ist, sondern ein Werwolf. Nichtsdestotrotz heiraten sie und es werden 2 Kinder geboren, Yuki und Ame. Die Geschichte wird sehr interessant, als der Vater stirbt und Hana sich allein um ihre Kinder kümmern muss. Da Yuki und Ame nicht so normal sind wie ihre Mutter, muss Hana auf ihrer Reise zahlreiche Probleme bewältigen.

15. Your Lie in April

Veröffentlichung: 2015

Genre: Musical, Romanze

Regisseur: Takehiko Shinjo

Your Lie in April ist ein kostenloser Anime-Film, der auch auf Netlfix gestreamt wird, weil er eine außergewöhnliche Geschichte hat, die von Menschen auf der ganzen Welt geliebt wird. In dieser Geschichte geht es um das Klavier-Wunderkind Kosei Arima, der nach dem Tod seiner Mutter während einer Aufführung zusammenbricht. Trotz eines guten Gehörs ist er nicht in der Lage, sein eigenes Klavier zu hören. Doch all das ändert sich auf magische Weise, als Kaori Miyazono, eine begeisterte Geigerin, in sein Leben tritt und ihn zu seiner Musik zurückführt. Dieser Anime-Film entfaltet sich auf wunderbare Weise, während sie selbst verfällt, aber Kosei ein neues Leben schenkt, bevor sie tödlich erkrankt.

16. I Want to Eat Your Pancreas

Veröffentlichung: 2018

Genre: Romanze, Drama

Regisseur: Shin'ichirō Ushijima

Dieser Anime-Film ist sehr emotional und gleichzeitig humorvoll. Als Haruki in einem Wartezimmer eines Krankenhauses auf ein geheimes Tagebuch stößt, erfährt er, dass seine Klassenkameradin Sakura an einer tödlichen Krankheit stirbt. Und schon bald werden sie von Klassenkameraden zu Liebhabern, die das Leben in vollen Zügen genießen, indem sie Sakuras Wunschliste erfüllen. Eine herzzerreißende Wendung tritt ein, als das Schicksal Sakura ein wenig zu früh und sehr plötzlich von Haruki trennt. Diese außergewöhnliche und herzzerreißende Liebesgeschichte ist ein Anime-Film, den man gesehen haben muss.

17. Stimme des Herzens

Veröffentlichung: 1995

Genre: Romanze

Regisseur: Yoshifumi Kondo

Stimme des Herzens erzählt vom Leben eines jungen Mädchens und eines Jungen, die sich unter eher zufälligen Umständen kennenlernen und anfreunden. Shizuku, eine 14-jährige Bibliophile, entdeckt, dass alle ihre Lieblingsbücher bereits von einem Mann namens Seiji ausgeliehen sind. Sie ist neugierig und entschlossen, den Jungen zu finden, der die gleichen Interessen hat wie sie. Doch als sie einer Katze, die mit dem Zug fährt, in einen Laden folgt, findet sie ihn und die beiden werden sofort Freunde. Dieser Anime-Film ist eine Geschichte über Träume und Leidenschaft und die Reise, die sie unternehmen, um sie zu erfüllen. Es handelt sich um eine sehr unbeschwerte Komödie und einen romantischen Anime-Film, der viele Fans anzieht.

18. One Piece: Stampede

Veröffentlichung: 2019

Genre: Action, Abenteuer

Regisseur: Takashi Otsuka

One Piece: Stampede entführt die Zuschauer auf ein rauschendes Piratenfest. Dieses Festival ist für Piraten und von Piraten. Aus der ganzen Welt kommen Piraten zusammen, um an der Schatzsuche teilzunehmen, die im Rahmen dieses Festes organisiert wird. Der Schatz stammt aus der Sammlung von Golder Roger, dem ehemaligen Piratenkönig und alle Beteiligten setzen alles daran, ihn zu gewinnen. Dieser Anime-Film ist einer der besten Action-Filme und zeigt zahlreiche berühmte Anime-Filmfiguren in all ihrer Pracht, zusammen mit der besten und stärksten Figur, Bullet.

19. Death Note

Veröffentlichung: 2006

Genre: Krimi, Action, Thriller

Regisseur: Tetsuro Araki

Der Anime-Thriller Death Note handelt von dem jungen Highschool-Schüler Light Yagami, der versucht, die Welt mit Hilfe eines übernatürlichen Tagebuchs zu reinigen. Light stößt auf ein Tagebuch mit übernatürlichen Kräften, das die Fähigkeit hat, jeden zu töten, dessen Name darin steht, vorausgesetzt, der Benutzer kennt die Person und hat ihr Gesicht gesehen. Während Light umherzieht und Menschen tötet, die er für zu unmoralisch hält, um zu leben, ruft er Ärger hervor, da die Polizei hinter ihm her ist. Dieser spannende Anime-Film fesselt die Zuschauer, während sie versuchen zu beurteilen, wer Recht oder Unrecht hat.

20. Dragon Ball Super: Broly

Veröffentlichung: 2018

Genre: Abenteuer, Fantasy

Regisseur: Tatsuya Nagamine

Dragon Ball Super: Broly ist die Geschichte von drei Saiyas, die sich gegenseitig um Macht und Rache bekämpfen. Als Broly zurückkehrt, begegnen Goku und Vegeta Kräften, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Im Verlauf des Anime-Films wird gezeigt, wie Eifersucht und die Politik der Thronbesteigung die Menschen dazu bringen, sich zu verhalten. Die drei Krieger sind im Kampf zu sehen und die ganze Handlung dreht sich um den legendären Super Saiyan.

Bonus-Tipp: Nimm mit Wondershare Filmora einen Anime-Film für eine Anime-Darstellung auf

Wondershare Filmora ist ein All-in-One-Videobearbeitungsprogramm mit professionellen Tools zur Erstellung spektakulärer Videos. Die intuitive Benutzeroberfläche macht es außerdem einfach, die Ein-Klick-Tools für die Erstellung von Cinematics-Videos zu verwenden. Sie verfügt über zahlreiche Bearbeitungsfunktionen wie das Tool zur Bewegungsverfolgung, Farbanpassung und Audio-Ducking. Damit kannst du ganz einfach einen Anime-Film aufnehmen und ändern, indem du ihn nach Belieben bearbeitest.

Hier sind die Schritte, um einen Anime-Film mit Filmora aufzunehmen.

Download Win Version Download Mac Version

Schritt 1. Lade Wondershare Filmora herunter, installiere es und starte es. Öffne auf der Registerkarte Medien das Aufnahme Drop-Down Menü und tippe auf PC-Bildschirm aufnehmen.

Anime Film aufnehmen

Download Win Version Download Mac Version

Schritt 2. Es öffnet sich ein Einstellungsdialogfeld. Passe die Parameter an, z.B. den benutzerdefinierten Bildschirm oder die Registerkarte, die Qualität, die Aufzeichnungszeit, etc. Drücke das rote Symbol, um die Aufnahme des Anime-Films zu starten.

anime aufnahme starten

Schritt 3. 3 Sekunden später beginnt die Aufnahme. Um die Aufnahme zu beenden, kannst du die Taste F9 drücken.

aufnahme countdown

Schritt 4. Das aufgezeichnete Video wird auf deinem Gerät gespeichert und auch zu deiner Vorschau in Filmora hinzugefügt.

anime aufnahme abschließen

Schritt 5. Jetzt kannst du sie in die Zeitleiste ziehen, um den Anime-Film weiter zu bearbeiten. Auf der Registerkarte Titel kannst du den Titel für den Anime-Film hinzufügen, indem du eine attraktive Vorlage auswählst und sie anpasst.

Titel zu Anime-Film hinzufügen

Schritt 6. Du kannst auch spannende Elemente und Emoticons hinzufügen.

Elemente zum Anime-Film hinzufügen

Schritt 7. Wenn du mit der Bearbeitung des Anime-Films fertig bist, klicke auf Exportieren und speichere das Video auf deinem Gerät oder teile es direkt in den sozialen Medien.

 anime film exportieren

Resümee

Wenn du ein echter Anime-Film-Fan bist, hast du vielleicht schon alle oben genannten Top-Filme gesehen. Aber wenn du diese wirklich beeindruckenden Anime-Filme noch nicht kennst, kannst du dich auf etwas gefasst machen. Auch wenn du kein Fan von Anime bist, musst du dir den oben aufgeführten Anime-Film ansehen, um wirklich begeistert zu sein. Alle diese Filme sind Dauerbrenner und die besten Anime-Filme ihrer Zeit.

Füge diese atemberaubenden Anime-Filme und -Serien zu deiner Bucket List hinzu und bereite dich auf endlose Unterhaltung durch spannende Anime-Figuren vor. Also, schau dir einen kostenlosen Anime-Film deiner Wahl an und genieße ihn.

Download Win Version Download Mac Version