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Das Potenzial freisetzen: Erforschung der Werbevorteile von ChatGPT

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 22-05-2023, Aktualisiert am 11-04-2024

Die potenziellen Vorteile des Einsatzes von KI in der Videowerbung sind zahlreich und ChatGPT ist ein effektives Tool, das die Entwicklung Ihrer Inhalte beschleunigen kann. In diesem Artikel sehen wir uns sechs Möglichkeiten an, wie Sie ChatGPT-Anzeigen nutzen können, um neue Ideen zu entwickeln, Trends zu entdecken, Vorlagen zu schreiben, die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Videos zu verbessern und Untertitel und Bildunterschriften zu erstellen.

In diesem Artikel
    1. Produkt Erläuterung
    2. Produkt-Demos
    3. Storytelling
    4. Benutzergenerierte Inhalte
    5. Testimonials
  1. Wie kann Video am besten in einer Werbestrategie eingesetzt werden?
    1. Generieren Sie Ideen für verschiedene Arten von Videoinhalten
    2. Recherchieren Sie beliebte Videotrends in Ihrer Branche
    3. Erstellen Sie Videodrehbücher zu jedem beliebigen Thema
    4. Generieren Sie Ideen für Videotitel, Beschreibungen und Tags
    5. Untertitel und Bildunterschriften für Videos erstellen
    6. Optimieren Sie Ihre soziale Suche
  2. Bonusgedanke: Blogbeiträge mit Video-Transkriptionen erstellen

Welche Arten von Videowerbung gibt es?

Videomarketing erscheint auf verschiedenen anderen Wegen, wie Meta (Facebook und Twitter), YouTube, TikTok, Fernsehsender, Instagram und Snapchat. Trotz der Fülle erreichen einige Filme effektiv Ihre Marketingziele. Sobald Sie Ihre Ziele geplant haben, können Sie damit beginnen, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Videoformaten zu studieren und die besten Typen auszuwählen.

Lassen Sie uns zunächst einige Arten von Videowerbung analysieren, bevor wir uns mit den Möglichkeiten des Einsatzes von ChatGPT-Werbe-KI zur Verbesserung von Ansatz, Planung und Leistung von Videowerbung beschäftigen.

1. Produkt Erläuterung

Erklärfilme liefern den Zuschauern zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Produkte oder Dienstleistungen. Wie bei Videos für soziale Medien muss sich das einzige Kriterium für einen Erklärfilm darauf konzentrieren, wie Ihr Unternehmen ein bestimmtes Problem angeht.

Erklärvideos sind eine fantastische Möglichkeit, Ihre Marke vorzustellen. Sie sollten die Leistung Ihres Unternehmens kurz und klar beschreiben und erläutern, warum sie wichtig ist. In weniger als drei Minuten präsentieren die Tutorials eine einfache Antwort auf eine schwierige Frage und schließen mit einem überzeugenden Aufruf zum Handeln.

 produkt erläuterung
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2. Produkt-Demos

Diese Videos demonstrieren die Funktionalität Ihres Produkts, z.B. beim Auspacken oder beim Durchlaufen der Anwendung. Diese Videos helfen den Zuschauern, Ihr Unternehmen zu verstehen und zu würdigen und vermitteln ihnen gleichzeitig eine völlig neue Fähigkeit.

 produkt-demos

3. Storytelling

Da es für unser Gehirn viel einfacher ist, sich an die Hauptelemente einer Geschichte zu erinnern als an eine Sammlung von Funktionen, kann visuelles Storytelling dazu beitragen, dass Ihre Marke besser in Erinnerung bleibt. Darüber hinaus kann es dazu beitragen, eine stärkere emotionale Bindung zu Ihren Kunden aufzubauen, den Umsatz zu steigern und die Kundentreue zu erhöhen.

 Storytelling im Marketing
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4. Benutzergenerierte Inhalte

UGC oder nutzergenerierte Inhalte, wird im Marketing verwendet, um Informationen zu beschreiben, die von einer Einzelperson und nicht vom offiziellen Sprecher Ihres Unternehmens erstellt wurden. Das kann ein Podcast, Filmmaterial, ein Update in den sozialen Medien, etc. sein. Von Nutzern erstellte Inhalte zeigen Ihre Marke, wurden aber von Dritten erstellt, die nicht Ihre Mitarbeiter oder Partner sind.

 nutzergenerierte Inhalte

5. Testimonials

Eine der effektivsten Arten von Videos, die Sie produzieren können, ist ein Feedback-Video, in dem zufriedene Kunden über ihre Erfahrungen mit Ihren Waren oder Dienstleistungen in der Vergangenheit oder Gegenwart berichten.

Echte und persönliche Reviews von Kunden sind überzeugender als alles, was Sie jemals über Ihr eigenes Unternehmen sagen könnten. Nutzen Sie diese Zeugnisse, um die Legitimität Ihrer Marke zu stärken und potenzielle Kunden zum Kauf zu bewegen.

 testimonials im marketing

Wie kann Video am besten in einer Werbestrategie eingesetzt werden?

Marketingtechniken mit Videos sind nichts Neues. So wie Sie vor dem großen Spiel keinen Werbespot produzieren und Sendezeit kaufen würden, ohne sich ausreichend informiert und geplant zu haben, sollten Sie auch kein Online-Werbevideo produzieren, ohne die notwendigen Nachforschungen anzustellen und eine Strategie zu entwickeln.

Nachdem Sie die Zielgruppe definiert haben, bewerten Sie die Plattformen für Videowerbung, um eine Strategie für die Videowerbung zu entwickeln.

  • Welche Berufe üben diese Menschen aus?
  • Was sind ihre Neigungen und Leidenschaften?
  • Welche Methode verwenden sie zum Ansehen von Videos?
  • Was ist für sie wichtig?
  • Wie kann die Ware oder Dienstleistung ihr Problem lösen?

Letztendlich bestimmt Ihr Videomarketing-Ansatz Ihre Ausgaben, Zeitrahmen, Produktionsverfahren, Konversionsmessungen und mehr. Daher sollte der erste Schritt bei der Herstellung Ihres Videos darin bestehen, es zu Papier zu bringen und fertigzustellen.

Die Entscheidung, welche Geschichte erzählt werden soll und wie sie am besten erzählt werden kann, ist eines der wichtigsten Elemente eines Videomarketingplans. Die Struktur der Erzählung besteht aus vier grundlegenden Komponenten. ChatGPT kann Sie bei der Entwicklung des Drehbuchs unterstützen, sobald diese Elemente identifiziert wurden.

  • Charakter und Zielsetzung sollten idealerweise das typische Profil Ihres Zielmarktes widerspiegeln, damit die Menschen eine natürliche Verbindung zu ihnen herstellen.
  • Ein Konflikt zieht den Benutzer an und entspricht dem Problem, dem Stresspunkt oder der Sorge der Zielgruppe.
  • Quest ist der Ort, an dem die Handlung der Story - die auch als Einführung in die Ware oder Dienstleistung dient - stattfindet.
  • Eine Lösung liegt vor, wenn ein Artikel oder eine Dienstleistung das Problem eines Charakters (und damit auch das des Kunden) löst. Es ist bekannt als das "Aha!" oder "Gefühl der Freude".

Der Erfolg von KI-Anzeigen hängt stark von der Videoqualität ab. Die Aufrechterhaltung eines hervorragenden Produktionsniveaus oder eines echten UGC-Videos als Ziel erfordert ein gewisses Qualitätsniveau.

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6 Möglichkeiten, ChaptGPT in einem Werbevideo zu verwenden

Ein KI-gesteuerter Chatbot namens ChatGPT kann Ihnen bei verschiedenen Aktivitäten helfen, z.B. bei der Entwicklung von Konzepten für verschiedene Formen von Videoinhalten, beim Lernen über die häufigsten Videoentwicklungen in Ihrer Branche und beim Schreiben von Skripten für Videos zu jedem gewünschten Thema. In diesem Artikel stellen wir Ihnen fünf Möglichkeiten vor, wie ChatGPT Ihnen helfen kann, Ihre Videowerbung zu verbessern und Ihr Publikum zu vergrößern.

 

1. Generieren Sie Ideen für verschiedene Arten von Videoinhalten

 

Die Fähigkeit, Ideen für verschiedene Arten von Videomaterial zu produzieren, ist einer der wichtigsten Vorteile von ChatGPT. Zur Veranschaulichung kann ChatGPT Lehrvideos, Produktdemonstrationen, Kundenempfehlungen, Animationsfilme, Videoerklärungen und mehr empfehlen. Sie können die Entwicklung von Inhalten beschleunigen und Zeit sparen, indem Sie ChatGPT zur Generierung von Videoideen nutzen.

 Generierung von Ideen für verschiedene Arten von Videoinhalten mit chatgpt

2. Recherchieren Sie beliebte Videotrends in Ihrer Branche

Sie können ChatGPT nutzen, um zu recherchieren, welche Art von Videos in Ihrem Bereich oder in sozialen Netzwerken erfolgreich sind. ChatGPT kann durch die Untersuchung von Daten aus den sozialen Medien herausfinden, welche Arten von Videoinhalten Ihre Zielgruppe am interessantesten findet. Sie können dieses Wissen nutzen, um Videos zu produzieren, die Ihre Zuschauer ansprechen und die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern.

 Erforschen Sie beliebte Videotrends mit chatgpt

3. Erstellen Sie Videodrehbücher zu jedem beliebigen Thema

ChatGPT kann nützlich sein, wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Gliederung für ein Video zu einem bestimmten Thema zu entwickeln. ChatGPT kann auf der Grundlage des von Ihnen eingegebenen Themas oder Satzes ein Drehbuch erstellen, das Sie dann als Grundlage für Ihr Video verwenden können. Da Anleitungsvideos eine der beliebtesten Kategorien von Videoinhalten sind, schlagen wir vor, dort anzufangen.

 Erstellen von Videoskripten zu jedem Thema mit chatgpt

4. Generieren Sie Ideen für Videotitel, Beschreibungen und Tags

ChatGPT kann Sie bei der Erstellung von Videotiteln, Details und Tags sowie bei der Erstellung von Videoskripten unterstützen. Um Texte, Vorlagen und zusätzliche Arbeiten zu erstellen, sollten Sie über den Einsatz von Filmora nachdenken, einem benutzerfreundlichen Videoeditor mit AI Copywriting Tool, das mit ChatGPT verbunden ist.

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Sie können das Potenzial von AI Copywriting jetzt sofort auf Ihrem PC erkunden! Wenn Sie mehr über die KI-Tools von Filmora erfahren möchten, sehen Sie sich bitte das folgende Video an:

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5. Untertitel und Bildunterschriften für Videos erstellen

Nicht zuletzt kann ChatGPT Ihnen helfen, Untertitel und Bildunterschriften zu Ihren Filmen hinzuzufügen. Dies kann die Zugänglichkeit Ihrer Filme für ein größeres Publikum verbessern, insbesondere für Menschen mit Hörverlust. Da die Suchmaschinen neben dem Text auch die Bildunterschriften und Untertitel scannen können, um die Popularität Ihres Videos zu ermitteln, können sie die Auffindbarkeit Ihrer Filme verbessern.

 Erstellen von Untertiteln und Bildunterschriften für Videos mit chatgpt

6. Optimieren Sie Ihre soziale Suche

ChatGPT kann Ihnen dabei helfen, Ihre Werbevideos zu optimieren, um deren Wirkung zu erhöhen. Dies könnte bedeuten, dass Sie die Struktur und Codierung des Videos für eine verzögerungsfreie Wiedergabe optimieren und die Sichtbarkeit des Titels, der Einleitung und der Tags des Videos auf Plattformen wie YouTube erhöhen.

 Optimieren Sie Ihre soziale Suche mit chatgpt

Bonusgedanke: Blogbeiträge mit Video-Transkriptionen erstellen

ChatGPT kann Ihnen dabei helfen, Ihre Videoaufzeichnungen in Blogartikel umzuwandeln, wenn Sie Ihr Videomaterial recyceln möchten. Sie können exzellente Blog-Artikel erstellen, die Ihre Webseite bewerben, indem Sie den Text noch einmal über ChatGPT weitergeben.

Der Einsatz von KI in der Videowerbung hat mehrere Vorteile und ChatGPT ist eine effektive Technologie, die den Prozess der Inhaltsentwicklung beschleunigen kann.

Fazit

Durch die Erstellung hochwertiger, origineller KI-generierter Anzeigen, die auf die anvisierte Zielgruppe zugeschnitten und für bestimmte Schlüsselwörter und Phrasen optimiert sind, ist ChatGPT ein wirkungsvolles Tool, das Sie für Ihre Videowerbung nutzen können.

Es ermöglicht die Entwicklung individueller Videoskripte, Untertitel und Erklärungen, die das Publikum anhand seiner Identität oder anderer demografischer Details ansprechen und die Botschaft personalisieren. ChatGPT kann zu einem Anstieg der Videoaufrufe und schließlich zu höheren Konversionsraten beitragen, indem es den Standard und die Relevanz der Inhalte verbessert.

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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