Filmora
Filmora - KI Video Editor
Gespenstische Halloween KI Video Magie
ÖFFNEN

Die Top 10 klassischen Weihnachtslieder für Kinder

Hier sind zehn der beliebtesten Weihnachtslieder für Kinder, und wo Sie sie sofort abspielen können.

Jan 12, 2024• Bewährte Lösungen

Was Weihnachtslieder für Kinder angeht, gibt es ein großes Angebot an festlichen Melodien zum Sternsingen und mehr. Kinder lieben Weihnachten, und ihnen den richtigen Soundtrack anzubieten, kann wirklich helfen, die Festtagsstimmung noch mehr anzuheizen und sie für die Saison noch mehr zu begeistern. Hier sind zehn der beliebtesten Weihnachtslieder für Kinder. Eine Gute Idee ist, Sie können mit diese 10 Weihnachtslieder Weihnachtsvideos oder Weihnachtskarten erstellen.

1. Oh Tannenbaum

"Oh Tannenbaum" ist ein Lied, das die Kinder lieben und ist eines der schönsten Weihnachtslieder zum Mitsingen. Das Lied ist bei Ernst Anschütz erschaffen wurde. Warum bringen Sie Ihren Kindern nicht ein Lied einer singenden Legende bei!

2. Stille Nacht, heilige Nacht

"Stille Nacht, heilige Nacht" ist schon seit langem eines der beliebtesten Lieder unter Kindern, wegen dem einfachen Text und der fröhlichen Melodie. Das Nette an "Stille Nacht, heilige Nacht" ist auch, dass es Kindern auf einfache Weise viele verschiedene Instrumente näherbringt und sie den Liedtext nachsingen lässt. Die Herkunft ist nicht vielen Menschen bekannt. Das Lied hat sich beinahe auf die ganze Welt verbreitet und wurde ein beliebtes Weihnachtslied.

3. Oh, du fröhliche

"Oh, du fröhliche" ist eine berühmtes Lied, um die Weihnachtszeit zu feiern. Obwohl das Lied streng genommen eher über Allerdreifesttagslied ist, wurde es seitdem ein Favorit zur Weihnachtszeit.

4. Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee ist eines der bekanntesten Winterlieder in deutscher Sprache. Es wurde 1895 in Graudenz vom evangelischen Pfarrer Eduard Ebel (1839–1905) komponiert und unter dem Titel Weihnachtsgruß in seinem Band Gesammelte Gedichte veröffentlicht. Auch die Komposition der Melodie wird oft Ebel zugeschrieben, aber diese Aussage ist unsicher und anscheinend nicht gestützt, zumal Ebels eigene Veröffentlichung nur den Text enthält. Nach anderen Quellen handelt es sich bei der Melodie um eine Volksmelodie, die Ebel möglicherweise selbst für sein Lied übernommen hat. Anderen Quellen zufolge soll die Melodie auf einer Musette (1792) von Daniel Gottlob Türk (1750-1813) beruhen, die Ähnlichkeit der Melodien betrifft jedoch nur die ersten eineinhalb Takte .

5. Ihr kinderlein kommet, o kommet doch all

Dieses Lied kommt mit einer wunderbaren Botschaft für Kinder, die sich auf die festliche Zeit vorbereiten. Für viele ist es eine Priorität, dass die Kinder zu Weihnachten eine schöne Liste für Santa machen. Dieses Lied erklärt näher, warum Santa einigen der schlimmen Kinder einen Brocken Kohle bringen könnte.

6. Kling Glöckchen klinge linge ling

Das Weihnachtslied Kling, Glöckchen, klingelingeling basiert auf dem Gedicht Christkindchens Einlass das der Schullehrer und Dichter Karl Enslin (1819–1875) verfasste. Im Druck erschien es erstmals 1854 in dem von Benedict Widmann herausgegebenen Heft Liederquelle. 100 Gedichte für die Jugend von Karl Enslin. Mit 1-, 2- und 3-stimmigen Original-Kompositionen und Volksweisen.

7. Süßer die Glocken nie klingen

Süßer die Glocken nie klingen ist ein bekanntes deutsches Weihnachtslied aus dem 19. Jahrhundert. Das Lied schafft eine hoffnungsvolle und heilsame Stimmung. Der Glockenklang steht als Symbol für Friede, Freude und Weihnachtswonne.

8. Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder ist eines der bekanntesten Weihnachtslieder. Sein Text wurde 1837 von Wilhelm Hey verfasst. Die verbreitetste Melodie wird in der Regel Friedrich Silcher zugeschrieben, der sie in seinem Liederzyklus Zwölf Kinderlieder aus dem Anhange des Speckter’schen Fabelbuches von 1842 veröffentlichte. Eine andere Melodiefassung stammt von Ernst Anschütz. Eine weitere Melodie, auf die das Lied auch gesungen wird, komponierte Christian Heinrich Rinck 1827; sie wird heute zumeist auf Hoffmann von Fallerslebens Gedicht Abend wird es wieder gesungen.n:

9. Lasst uns froh und munter sein

"Lasst uns froh und munter sein" ist ein traditionelles deutsches Weihnachtslied aus dem Hunsrück / Taunus. Es gibt einige regionale Unterschiede in den Texten. Das Lied wird traditionell am 5. Dezember, dem Abend vor dem Fest des Heiligen Nikolaus von Myra, am Nikolausabend, gesungen.

10. Morgen kommt der Weihnachtsmann

Dies ist einer der besten Wege, Ihre Kinder in die Weihnachtsstimmung zu bringen und sicherzugehen, dass sie Freunden und Verwandten Fröhliche Weihnachten wünschen. Mit einem einfachen Text und einer fröhlichen Melodie ist dies ein hervorragendes Lied für Kinder, um in den Festtagen zu lernen.

Es gibt noch zwei Lider, "Jingle bells" und "We Wish You a Merry Christmas", die weltbekannt sind. Leider sind sie auf English, aber ihre Melodie werden von Ihnen stimmt gekannt.

1. Jingle bells auf Deutsch

Jingle Bells ist schon seit langem eines der beliebtesten Lieder unter Kindern, wegen dem einfachen Text und der fröhlichen Melodie. Das Nette an Jingle Bells ist auch, dass es Kindern auf einfache Weise viele verschiedene Instrumente näherbringt und sie den Liedtext nachsingen lässt. Die Herkunft von Jingle Bells ist nicht vielen Menschen bekannt. Jingle Bells wurde ursprünglich komponiert, um Thanksgiving zu feiern, und war 1857 mit „One Horse Open Sleigh“ betitelt. Das Lied hat sich beinahe auf die ganze Welt verbreitet und wurde ein beliebtes Weihnachtslied.

2. We Wish You a Merry Christmas

Dies ist einer der besten Wege, Ihre Kinder in die Weihnachtsstimmung zu bringen und sicherzugehen, dass sie Freunden und Verwandten Fröhliche Weihnachten wünschen. Mit einem einfachen Text und einer fröhlichen Melodie ist dies ein hervorragendes Lied für Kinder, um in den Festtagen zu lernen. Hier ist ein Video dieses Liedes:

Schauen Sie sich das Beispielvideo an, um zu erfahren, dass Weihnachtsvideo mit Filmora erstellen werden können:

Download Win Version Download Win Version