Die 7 besten Geburtstagslieder für Geburtstagsvideos oder Slideshows

Wondershare Editor Von Mar 15,2016 17:12 pm

Lieder mit bedeutungsvollen Texten können die Gefühle und Stimmungen der Menschen zu jedem Anlass beeinflussen. Ein Geburtstagslied einer Slideshow hinzuzufügen, kann dazu beitragen, dass Ihre Botschaft in einer spannenderen und einzigartigen Weise überliefert wird. Natürlich hören wir das Lied „Happy Birthday“ am öftesten auf Geburtstagspartys. Das Lied wurde ursprünglich auf Englisch geschrieben, aber heutzutage wird es in verschiedenen Sprachen gesungen. Es wird normalerweise für Menschen mit verschiedensten Hintergründen bezüglich Kultur, Alter und wirtschaftlicher Lage gesungen. Neben diesem klassischen Lied gibt es andere Melodien, die als Hintergrundmusik verwendet werden können, wenn man ein Geburtstagsvideo oder eine Slideshow erstellt. Hier sind nur einige davon:

1. Birthday – The Beatles

Von den Beatles gesungen, wurde „Birthday“ von Paul McCartney und John Lennon geschrieben. Es wurde in „The White Album“ von 1968 veröffentlicht. Es ist ein Lied darüber, an seinem Geburtstag Spaß zu haben.

Text: "You say it's your birthday. Well it's my birthday too yeah. You say it's your birthday. We're gonna have a good time. I'm glad it's your birthday. Happy birthday to you."

(„Du sagst, es ist Dein Geburtstag. Nun, es ist auch mein Geburtstag. Du sagst, es ist Dein Geburtstag. Wir werden eine gute Zeit haben. Ich bin froh, dass es Dein Geburtstag ist. Alles Gute zum Geburtstag!“)

2. Happy Birthday – Altered Images

„Happy Birthday“ ist das erfolgreichste Lied der Gruppe Altered Images. Es erreichte den zweiten Platz in den britishen Pop-Single-Charts. Dieses Lied ist die perfekte Kombination von schneller punkartiger Gitarre und wundervollem Bass. Es wird viele verschiedene Gefühle hervorrufen, wenn Sie es sich anhören.

Text: "Happy, happy birthday in a hot bath. To those nice nice nights. I remember always, always. I got such a fright. Seeing them in my dark cupboard. With my great big cake."

(„Alles Gute, Gute zum Geburtstag in einem heißen Bad. An diese schönen, schönen Nächte. Ich erinnere mich immer, immer. Ich bekam solch einen Schrecken. Sie in meinem Schrank zu sehen. Mit meiner tollen großen Torte“)

3. Happy Birthday – Stevie Wonder

Stevie Wonders „Happy Birthday“ war Teil einer Kampagne, den Geburtstag Martin Luther King Jr’s als nationalen Feiertag zu feiern. Sie war erfolgreich, und heute wird das Lied oft bei Geburtstagsfeiern eingesetzt. Stevie Wonder führte es auf dem Diamond Jubilee Konzert auf.

Text: "And I'm sure you would agree. It couldn't fit more perfectly. Than to have a world party. On the day you came to be."

(„ Und ich bin sicher, Du wirst mir zustimmen. Es könnte nicht passender sein, als eine weltweite Party zu haben, an dem Tag, an dem Du geschaffen wurdest.“)

4. 16 Candles – The Crests

„16 Candles“ wurde von The Crests aufgeführt. Es war der Titelsong für den Film von 1984, 16 Candles. Dieses Lied ist mit seiner typischen langsamen Tanzmelodie perfekt für Geburtstagsfeiern zum 16. Geburtstag.

Text: "Sixteen candles make a lovely light. But not as bright as your eyes tonight."

(“Sechzehn Kerzen machen ein wunderbares Licht. Aber nicht so hell, wie Deine Augen heute Nacht sind.“)

5. Happy Birthday Sweet Sixteen – Neil Sedaka

"Happy Birthday Sweet Sixteen" ist ein fröhliches Lied, das zur Stimmung einer Party zum 16. Geburtstag passt. Von Neil Sedaka aufgeführt, war es sein viertes Lied, das die Top 10 erreicht hat.

Text: "Tonight's the night I've waited for. Because you're not a baby anymore. You've turned into the prettiest girl I've ever seen. Happy birthday sweet sixteen."

(„Heute Nacht ist die Nacht, auf die ich gewartet habe, denn Du bist kein Baby mehr. Du bist das hübscheste Mädchen geworden, das ich je gesehen habe. Happy birthday sweet sixteen.“)

6. Birthday Sex – Jeremih

"Birthday Sex" ist Jeremih's Debüt Single. Sie kam in der Hot R&B/Hip-Hop Songs auf den ersten Platz, und auf der Billboard Hot 100 auf Platz vier. „Birthday Sex“ wurde von Keith James und Jeremih geschrieben.

Text: "Don't need candles and cake, just need your body to make birthday sex, birthday sex, birthday sex, birthday sex."

(“Ich brauche keine Torte mit Kerzen, ich brauche nur Deine Körper, um Geburtstagssex zu machen.“)

7. Happy Birthday – The Click 5

„Happy Birthday“ war die dritte Single von The Click 5 für Malaysien und Singapur, und zweite Single für die Philippinen und Thailand. Von Jez Ashurst, Ben Romans und Chris Braide geschrieben, hat dieses Lied die Nummer 1 auf den Philippinischen MYX Hit Chart und Nummer 3 auf den Singapur 987FM Top 20 erreicht.

Text: "So hard when you're far away. It's lame but I forgot the date. I won't make the same mistake. I'm so to blame."

(„So schwierig, wenn Du weit weg bist. Es ist lahm, aber ich habe das Datum vergessen. Ich werde diesen Fehler nicht wieder machen. Es ist meine Schuld.“)

Starten Sie jetzt Ihr Videoprojekt indem Sie
Filmora kaufen, oder die Testversion kostenlos herunterzuladen.

• Tipps für Geburtstag-Videobearbeitung
1. Geburtstagslieder für Geburtstagsvideos
2. Geburtstagsvideos online erstellen
3. Geburtstagsvideo Erstellen Programm
4. Die besten Geburtstagsvideoideen