filmora go
FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Romantische Anime-Filme aufnehmen und teilen
  • Stilisierte Videofilter und Überlagerungen
  • Nimm Voiceover und Bildschirm gleichzeitig auf und bearbeite sie auf verschiedenen Spuren
  • Bearbeite aufgenommene Bildschirmvideos mit Beschriftungen, Aufklebern und Kommentaren

Die 10 besten romantischen Anime-Filme, die du unbedingt sehen musst

Mar 09, 2022• Bewährte Lösungen

Die Nachfrage nach romantischen Anime-Filmen ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen und das liegt vor allem an den tollen Konzepten, die sie bieten. Viele Menschen haben in letzter Zeit begonnen, die wahre Schönheit dieser Filme zu schätzen. Viele dieser Anime-Liebesfilme kommen mit unglaublichen Geschichten daher, die ihr Publikum emotional an sie binden. Die Handlungen sind nachvollziehbar und sprechen oft bestimmte Situationen an, in denen wir uns befinden, wenn wir jemanden lieben. Da die Nachfrage nach dieser Art von Filmen immer größer wird, ist es nur fair, dass ich dir die 10 besten Anime-Romantikfilme vorstelle, die du dir ansehen solltest.

Eventuell interessierst du dich auch für: Top 10 kostenlose Manga-Sites zum Online Lesen von Manga

Die 10 besten romantischen Anime-Filme zum Anschauen

Ohne Zeit zu verschwenden, lass uns gleich zur Sache kommen. Diese Liste ist nicht in einer bestimmten Reihenfolge.

1. Das wandelnde Schloss

Das wandelnde Schloss erzählt die Geschichte des Mädchens Sophie, das ein recht ereignisloses Leben im Hutladen ihres Vaters führt, bis sie den Zauberer Howl kennenlernt, der tatsächlich in einem fliegenden Schloss lebt. Die beiden kommen sich sehr nahe und als ihre Beziehung immer intensiver wird, verzaubert eine böse Hexe die junge Sophie.

Der Zauber sollte sie sehr schnell altern lassen. Am Boden zerstört, ist Howl gezwungen, all seine magischen Kräfte einzusetzen, um die böse Hexe zu bekämpfen und sein Möglichstes zu tun, um seine Liebe Sophie in ihr jugendliches Selbst zurückzuversetzen.

Dieser romantische Anime-Film aus dem Jahr 2004 wird von vielen geliebt, weil er den Kampf um den geliebten Menschen in den Mittelpunkt stellt. Der Film hat so viele Preise für sein unglaubliches Drehbuch bekommen.

2. Weathering with You

Dies erzählt die Geschichte eines jungen Highschool-Jungen, der die ewigen Probleme zu Hause satt hat und beschließt, nach Tokio zu fliehen. Auf der Fähre nach Tokio trifft er auf unglückliche Ereignisse und wird von einem Freund gerettet. Nun ist er in Tokio, er bekommt einen Job und stößt bei seiner Arbeit auf ein Mädchen, das das Wetter manipulieren kann. Er findet auch heraus, dass sie eine Waise ist. Er hat Mitleid mit ihr und hat bald eine tolle Geschäftsidee. Sie beginnen, mit seiner Idee und ihrer Gabe viel Geld zu verdienen. Leider geht alles schief, als ihr Körper zu verdampfen beginnt. Unser junger Held verspricht, ihr zu helfen, in Sicherheit zu bleiben.

Der Film hat mit seinem klaren Thema der Freundlichkeit und Liebe so viele Herzen gewonnen.

3. Stimme des Herzens

Der dritte auf der Liste der romantischen Anime-Filme, die du dir ansehen solltest, ist Stimme des Herzens. Der Film, der auf dem gleichnamigen Manga basiert, erzählt von einem jungen Mädchen, das das Lesen liebt und davon träumt, Schriftstellerin zu werden, wenn sie groß ist. Eines Tages entdeckt sie, dass alle Bücher in ihrer Bibliothek von Seiji Amasawa überprüft wurden. Auf ihrem Schulweg trifft sie eines Tages auf eine große Katze, die sie wiederum zu einem exzentrischen Antiquitätenhändler führt. Schon bald beginnt sie, ihren eigenen Roman zu schreiben und sich auf die Suche nach ihrem Seelenverwandten zu machen. Diese erstaunliche Anime-Liebesgeschichte erzählt die Geschichte eines Mädchens und einer Katze, die sie liebt, mit einem Typen, der alles tun würde, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

Der Film hat mit seinem klaren Thema der Freundlichkeit und Liebe so viele Herzen gewonnen.

4. Der Mohnblumenberg

Dies ist kein gewöhnlicher Anime-Romantikfilm. Der Film spielt 1963 in Japan und zeigt die Abenteuer eines 16-jährigen Mädchens namens Umi, das in einem Internat lebt. Sie trifft einen Jungen namens Shun, der Mitglied des Zeitungsteams der Schule war und sie und eine weitere Person beschließen, das Clubhaus aufzuräumen. Bald fanden sie heraus, dass der Schulleiter und ein anderer Geschäftsmann Pläne hatten, das Gebäude tatsächlich abzureißen. Da sie starke Gefühle füreinander entwickelt haben, müssen das Paar und Shiro einen Weg finden, um den Vorsitzenden zu überzeugen, seine Meinung zu ändern.

Dies erzählte uns eine einzigartige Geschichte der Liebe, nicht nur für unsere Mitmenschen, sondern für einen Ort.

5. Your Name

Dein Name ist eine außergewöhnliche Geschichte über zwei Teenager, die irgendwie eine magische Verbindung haben, als sie entdecken, dass sie ihre Körper tauschen. Dies geschah aufgrund des Wunsches des Mädchens, in ihrem nächsten Leben ein Junge zu sein. Irgendwie entdeckte sie, dass sie sich in ihren Träumen in einen Jungen verwandeln konnte, nur dass es kein Traum war, sondern sie tauschte tatsächlich den Körper mit einem echten Jungen. Da sie sich noch nicht persönlich getroffen haben, beschließen sie, dies nachzuholen. Als sie sich treffen, werden die Dinge für beide noch komplizierter und seltsamer.

Dein Name wurde mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet und war der erfolgreichste Anime-Film des Jahres 2016. Es ist eine absolute Darstellung der tiefen Verbundenheit, die wir als Menschen teilen und hat viele Herzen gewonnen.

6. Wie der Wind sich hebt

Dieser Film erzählt uns die erstaunliche Geschichte eines kleinen Jungen und seiner Liebe zu Flugzeugen. Als er aufwuchs und Pilot werden wollte, wurde ihm gesagt, dass er das wegen seiner Kurzsichtigkeit nicht tun könne. Am Boden zerstört, träumt er immer noch davon, Flugzeuge zu fliegen und liest weiterhin viel über frühere Piloten und Flugzeugkonstrukteure. In seinem Traum wird er von einem der großen Menschen besucht, über die er gelesen hat, der ihm sagt, dass es besser ist, ein Flugzeug zu entwerfen als zu fliegen. Seine Leidenschaft vertieft sich noch, als er die Liebe seiner Liebe trifft, die ihn während ihrer Missgeschicke ermutigt, ein Flugzeug zu entwerfen. Beharrlichkeit, Leidenschaft und Mut wurden in dem Film ästhetisch in Szene gesetzt und das ist ein Grund, warum die Zuschauer ihn lieben.

7. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Diese Fantasy-Romantik-Anime-Liebesgeschichte erzählt von einem jungen Mädchen, das vor einer Tafel versehentlich über eine Walnuss stolpert. Sie wird auf dem Heimweg mit dem Fahrrad von einem Zug überfahren. Seltsamerweise stirbt sie nicht, sondern wird in die Zeit zurückversetzt, Minuten bevor der Zug sie überfährt. Später erfährt sie, dass sie Zeitsprünge machen kann. Mit ihrer neu gewonnenen Fähigkeit beginnt sie, durch die Zeit zu springen, um sich aus unangenehmen Situationen und Ereignissen zu befreien. Sie entdeckt bald, dass ihre Zeitsprünge negative Auswirkungen auf andere haben und widmet ihre Zeitsprünge dazu, anderen zu helfen.

Dieser Anime-Film aus dem Jahr 2006 zeigt uns, wie gütig das menschliche Herz sein kann, als sie beschließt, ihre Gabe zu nutzen, um anderen zu helfen.

8. The Garden of Words

Im Mittelpunkt des Films stehen die Begegnungen eines 15-jährigen Jungen und einer 27-jährigen Frau. Der Junge traf diese Frau immer an regnerischen Vormittagen in einem bestimmten Garten und bald kamen sie ins Plaudern. Während sie ihm nie etwas über sich erzählt hat, auch nicht ihren Namen, erzählt der Junge der Frau alles über sich selbst. Als er endlich erfährt, wer sie ist, entdecken die beiden, dass sie sich gegenseitig geholfen haben, den Weg des Lebens zu gehen. Der Film zeigt, dass Reife nur eine Sache des Geistes ist. Er zeigt, wie Erwachsene sich genauso fühlen wie Teenager und wie Teenager dem gleichen Druck ausgesetzt sind, unter dem Erwachsene leiden.

9. Doukyusei

Doukyusei erzählt uns von einem sorglosen Jungen, der Teil einer Band ist. Da er sich immer auf das Jetzt konzentriert, müssen er und seine ganze Klasse an einem bevorstehenden Chor-Festival teilnehmen. Zufälligerweise trifft er einen seiner Klassenkameraden, der für seine Brillanz bekannt ist. Er sieht, wie er alleine übt und kläglich daran scheitert, ihr Klassenlied richtig hinzubekommen. Glücklich darüber, dass der brillante Schüler Hilfe braucht, beschließt er, seinem neuen Freund zu helfen, sein Ziel zu erreichen und sich auf das bevorstehende Ereignis vorzubereiten. Dies ist kein herkömmlicher Anime-Romantikfilm, denn er erzählt die Geschichte von zwei Jungen und ihrer "Liebe" zueinander.

10. 5 Centimeters Per Second

Dieser Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der die Chance bekommt, sich mit einem neuen Mädchen anzufreunden, das gerade an seine Schule versetzt wurde. Wir werden durch ihre echte Freundschaft geführt, die dadurch entstanden ist, dass sie den gleichen Geschmack und die gleichen Interessen haben. Schon bald entwickeln sie starke Gefühle füreinander und ihre Verbundenheit zeigt sich darin, dass sie sich gegenseitig nur mit ihren Namen ansprechen. Später gingen sie getrennte Wege, um ihr Studium fortzusetzen, aber auch in der Trennung konnten sie sich noch gut unterhalten. Sie lernten verschiedene Partner kennen und bekamen sogar Kinder, aber ihre Verbindung blieb intakt.

Diese kurze Serie zeigt uns, wie erstaunlich das menschliche Herz sein kann, wenn es tief mit einem anderen verbunden ist.

Bonus-Tipp: Mit Wondershare Filmora einen romantischen Anime-Film aufnehmen und teilen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du diese romantischen Anime-Filme aufnehmen kannst, um sie mit deinen Lieben anzuschauen und zu teilen. Die beste Möglichkeit ist die Aufnahmefunktion von Wondershare Filmora. Wondershare Filmora bietet dir die Möglichkeit, deine Filme tatsächlich aufzunehmen und dein Publikum wissen zu lassen, was in der Szene passiert. Filmora bietet außerdem fortschrittliche Bearbeitungsfunktionen (4k-Bearbeitungsunterstützung) sowie Funktionen zur Szenenerkennung, um sicherzustellen, dass du das beste Erlebnis hast.

  • 4K-Bearbeitungsunterstützung.
  • Unterstützt GIF
  • Erweiterte Geräuschentfernung
  • Die Fähigkeit, die Farben richtig einzustellen
  • Erweiterter Texteditor
  • Audio Mixer
  • Szenen-Erkennung.

Download Win Version Download Mac Version

Das Aufnehmen und Teilen von Filmen war noch nie so einfach, du kannst es mit einem dieser Filme ausprobieren

Fazit

So, da hast du sie, die 10 besten romantischen Anime-Filme, die du jetzt sehen musst. Welches auch immer du zuerst auswählst, es wird dein Interesse an diesem erstaunlichen Genre der Anime-Filme wecken. So wie viele von uns gerne Anime-Actionfilme und Ähnliches sehen, so wenig mögen wir das Liebesfilm-Genre. Ein richtiger Anime-Liebesfilm kann deine Sichtweise auf das Leben, die Liebe und viele Emotionen so verändern, wie du es dir nicht vorstellen kannst. Und was wäre besser, als mit Wondershare Filmora jeden Film, den du gesehen hast, aufzuzeichnen und mit anderen zu teilen, damit sie ihn sich ansehen können?

Andere empfohlene Produkte
Filmora

Entdecke die Kraft des Geschichtenerzählens.

Gratis Testen Gratis Testen Gratis Testen
Das könnten Sie auch gefallen