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Anleitung zur Optimierung Ihrer TikTok Bio

Eine kreative Biografie ist wichtig, da sie Ihre erste Interaktion mit Ihrem Publikum ist. Mal sehen, wie man kreative TikTok-Bios erstellen kann.

Wichtige Schritte dieses Video-Tutorials zum Mitmachen

Anleitung zur Verwendung der Filmora KI Tools

00:10 Malen Sie ein Bild Ihrer Marke

Stellen Sie im ersten Schritt vor, worum es bei Ihrer Marke geht und was Sie tun. Da TikTok weniger Zeichen zu Ihrer Biografie hinzufügt, stellen Sie sicher, dass die Wörter, die Identität Ihrer Marke repräsentieren, kurz, aber wirkungsvoll sind. Sie sollten Ihrem Publikum die Antwort auf das vermitteln, was sie über Ihr Unternehmen lernen möchten.

Ihre Follower und Besucher können eine Vorstellung von Ihrer Marke aus den Inhalten gewinnen, die Sie auf TikTok hochladen. Was ist, wenn Sie ein Video hochladen, das mehr über Sie und weniger über Ihre Marke enthüllt? Ihr Publikum könnte verwirrt sein. Deshalb ist es wichtig, Ihr Unternehmen in Bio zu beschreiben.

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00:40 Lassen Sie Emojis das Sprechen übernehmen

Im nächsten Schritt peppen Sie Ihre TikTok Bio auf, indem Sie lustige Emojis hinzufügen. Der herausragende Faktor für Emojis ist, dass sie es Ihrer Marke ermöglichen, auf der ganzen Welt visuell zu kommunizieren, indem sie Ihre Botschaft zugänglicher und ansprechender machen. Wenn Sie beispielsweise eine Schuhmarke sind, können Sie Schuh-Emojis hinzufügen oder wenn Sie ein Technologieunternehmen vertreten, können Sie ein Computer-Emoji hinzufügen.

Emojis nehmen im Vergleich zu Wörtern fast keinen Platz ein, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihnen die Zeichen in der Biografie ausgehen. Zum Beispiel können Sie Menschen dazu bringen, der Instagram-Seite Ihrer Marke zu folgen oder ihre Website zu besuchen, indem Sie ein Pfeil-Emoji in die Richtung des Links hinzufügen, anstatt weitere Zeichen hinzuzufügen.

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01:15 Motivieren Sie Ihre Zuschauer, sich zu engagieren, indem Sie einen CTA hinzufügen

Als Unternehmen sollten Sie in Ihren TikTok Bio-Ideen immer einen CTA hinzufügen. CTAs können ein Link zur E-Commerce-Website Ihrer Marke oder ein anderer Social-Media-Button wie Instagram oder ein Blog-Post-Link über Ihr Unternehmen sein. Dies wird Ihr Publikum motivieren, mehr über Ihre Marke zu erfahren, ohne sich anzustrengen. Du solltest immer in Betracht ziehen, einen CTA in fast allen Videos oder Kommunikationen, die Du mit Deinem Publikum teilst, zu platzieren.

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01:40 Prägnant bleiben bis zur Zeichengrenze

Sie müssen Ihr Unternehmen innerhalb des Zeichenlimits der TikTok-Biografie einführen. TikTok bietet weniger Zeichen in der Bio im Vergleich zu Instagram, die nur 80 ist. Daher ist es klug und notwendig, dass Sie Wörter hinzufügen, die die Identität Ihrer Marke genau zusammenfassen und auch ansprechend sind. Präsentieren Sie nur die hervorgehobensten Charaktere oder Winkel Ihrer Marke. Dies ist einer der Gründe, warum das Hinzufügen von Emojis bevorzugt wird.

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02:09 Einen Link zu deiner TikTok-Bio hinzufügen

TikTok gibt Ihnen ein Leerzeichen zum Hinzufügen eines Links zu TikTok bio außer der Zeichenbegrenzung. Wenn diese Funktion in Ihrer Region verfügbar ist, müssen Sie sie verwenden. Durch das Hinzufügen eines Links können Sie Ihre Zielgruppe auf eine bestimmte Zielseite oder ein E-Book leiten und ihre E-Mail- oder Kontaktinformationen haben. Sie können auch den Link zu Ihren neuesten Waren über diese teilen.

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Summary

Sie haben gesehen, wie TikTok Bio eine Möglichkeit sein kann, Ihr Unternehmen zu fördern. Sie unterstreichen die Bedeutung und Identität Ihres Unternehmens und binden Ihr Publikum ein. TikTok ist für Marketingzwecke genauso wichtig wie jedes andere Unternehmen. Stellen Sie also sicher, dass Sie eine attraktive Biografie und regelmäßige Beiträge auf Ihrem TikTok haben.

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