Wie man Highlights auf Instagram erstellt
Wie fügt man Highlights auf Instagram hinzu? Hier sehen Sie, wie Sie auf 3 verschiedene Arten Highlights auf Instagram erstellen können.
Oct 18, 2024• Bewährte Lösungen
Wenn Sie Instagram nutzen, dann wissen Sie, dass Stories in der Regel nach 24 Stunden verschwinden. Sie können die Stories speichern und den Inhalt kategorisieren, indem Sie ein Highlight für Ihre Story erstellen. Auf diese Weise können andere Benutzer schnell auf diese Stories zugreifen, die mit dem entsprechenden Label versehen sind. In diesem Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie auf 3 verschiedene Arten Highlights erstellen können.
Wie erstellt man ein Highlight auf Instagram aus einer aktiven Story?
Um ein Highlight auf Instagram zu erstellen, können Sie ein Bild oder Symbol für ein Thema oder Genre für ihre Stories erstellen. Der Zweck der Highlights besteht darin, den Besuchern Ihres Profils sofort den Inhalt Ihrer Stories oder Ihrer Marke zu zeigen und so die Navigation zu Ihren Inhalten zu erleichtern. Bevor Sie Ihr Highlight erstellen können, müssen Sie jedoch eine Story in Ihrem Profil haben. Erstellen Sie die Story, die Sie highlighten möchten. Gehen Sie dann zu der Story, die Sie erstellt haben, um sie anzusehen.
Sobald Sie die aktive Story ausgewählt haben, finden Sie am unteren Rand der Story neben dem Menü "Mehr" eine Option, um ein Highlight zu erstellen. Klicken Sie auf die Highlight Option. Hier erfahren Sie nicht, wie Sie auf Instagram ein Highlight erstellen, sondern wie Sie das Menü dazu aufrufen. Wenn Sie die Highlight-Option aufrufen, klicken Sie auf das Pluszeichen, um ein neues Highlight zu erstellen. Benennen Sie das Highlight nach dem Inhalt oder dem Namen, den die Besucher sehen sollen. Denken Sie daran, dass die Highlights in Ihrem Instagram-Profil direkt unter Ihrem Bio-Text angezeigt werden. Vermeiden Sie Namen, die irreführend sein könnten oder die im Widerspruch zu Ihren Profilinformationen stehen. Klicken Sie auf Hinzufügen, um den Vorgang abzuschließen.
Wie erstellt man ein Highlight auf Instagram aus einer archivierten Story?
Die Erstellung eines Highlights aus einer archivierten Story erfolgt nach einem ähnlichen Verfahren. Gehen Sie einfach auf Ihr Profil und tippen Sie auf die Story-Highlights unter Ihrer Bio. Tippen Sie auf das Plus Symbol, um die neue Highlight Option aufzurufen. Klicken Sie auf die Stories, die Sie in Ihr neues Highlight aufnehmen möchten. Sie können Stories in mehreren Highlights haben.
Tippen Sie auf "Cover bearbeiten" und wählen Sie die Grafik für Ihr Highlight aus und geben Sie einen Namen für Ihr Highlight ein. Instagram erlaubt nur Namen mit bis zu 15 Zeichen. Versuchen Sie, einen Namen zu wählen, der den gesamten Inhalt oder das Genre des Highlights beschreibt. Je nachdem, ob Sie ein Apple- oder ein Android-Gerät haben, wählen Sie zum Abschluss "Hinzufügen" oder "Fertig".
Beachten Sie, dass Instagram zwar auf dem Desktop verfügbar ist, die Erstellung von Highlights jedoch auf Ihrem mobilen Gerät erfolgen sollte. Bei PC-Desktops können Sie keine Highlights von einem Desktop aus erstellen. Highlights, die Sie auf Ihrem mobilen Gerät erstellt haben, erscheinen auf Ihrem Desktop-Profil unter Ihrer Bio.
Wie fügt man weitere Stories zu einem aktuellen Highlight hinzu?
Wenn Sie feststellen, dass ein bestimmtes Highlight viel besucht wird, möchten Sie es vielleicht mit neuen Inhalten versehen. Entsprechend können Highlights, die nicht die gewünschten Zahlen erhalten, mit neuen Stories bearbeitet werden. Die Bearbeitung Ihrer Highlights ähnelt der Erstellung eines Highlights auf Instagram. Halten Sie einfach den Finger auf das Highlight unter Ihrem Profil gedrückt. Wählen Sie die Option "Highlight bearbeiten". Klicken Sie auf die Stories, die Sie hinzufügen oder aus Ihrem Highlight entfernen möchten. Sie können auch den Namen oder die Grafik im Bearbeitungsmodus ändern. Sobald Sie mit den Stories in dem Highlight zufrieden sind, klicken oder tippen Sie auf die Option "Hinzufügen/Erledigt".
Es ist ratsam, dass Sie Ihre Highlights nach Bedarf bearbeiten, anstatt zu viele Highlights zu erstellen, die Nutzer verwirren oder von Ihrem Profil ablenken könnten.
Wie fügt man Highlights zum Instagram-Profil hinzu?
Sobald Sie ein Highlight erstellt haben, wird dieses Highlight in Ihrem Profil angezeigt. Wenn Sie noch kein Highlight erstellt haben, müssen Sie Ihr erstes Highlight aus einer Story erstellen, damit Sie etwas in Ihrem Profil sehen können. Nachdem Sie das erste Highlight erstellt haben, können Sie weitere Highlights erstellen und diese entsprechend benennen, indem Sie einfach auf die "Neu" Schaltfläche klicken.
Wenn ein Highlight nicht in Ihrem Profil angezeigt wird, überprüfen Sie, ob Sie einen eindeutigen Namen für das Highlight haben und ob Sie alle Schritte zur Erstellung der Grafik, der Namensgebung und der Auswahl der Story richtig ausgeführt haben. Denken Sie daran, dass es am besten ist, nicht zu viele Highlights auf Ihrem Profil zu haben, da dies zu Verwirrung bei den Besuchern führen könnte.
Wie setzt man Highlights und Story-Links ein, um die Konversionsrate zu erhöhen?
In der Regel verschwinden Stories nach 24 Stunden, wenn sie nur in Ihrem Profil veröffentlicht wurden. Durch die Möglichkeit, Stories zu erstellen, werden diese so lange in das Profil aufgenommen, bis die Stories mit den oben genannten Methoden gelöscht werden. Sollten Sie einmal vergessen haben, eine Story innerhalb von 24 Stunden zu Ihren Highlights hinzuzufügen, können Sie die Story immer noch in Ihrem Archiv aufrufen. Instagram archiviert Stories automatisch, d.h. die Inhalte, die Sie für einen späteren Zeitpunkt speichern möchten, können im Archiv aufbewahrt werden, bis Sie das Material in ein Highlight setzen möchten.
Highlights sorgen dafür, dass die Besucher Ihres Instagram-Profils nicht durch den Inhalt Ihres Profils scrollen müssen, um Informationen zu Ihrer Marke zu finden. Indem Sie inhaltsreiche Highlights erstellen, geben Sie außerdem den Ton für den Besucher an.
Unternehmen sollten wissen, wie man auf Instagram ein Highlight setzt, denn das Potenzial für Konversionen ist beträchtlich, wenn man sie nutzt. In erster Linie ermöglicht die Highlight-Funktion einem Unternehmen oder einer Marke, eine Story als neuen Inhalt mit neuen Werbelinks vorzustellen. Das bedeutet, dass Stories, die in der Vergangenheit eine hohe Nutzerinteraktion aufwiesen, wiederverwendet werden können und die SERPs für diesen Inhalt für Ihre Marke erhöhen. Nutzen Sie die Methoden, wie man Highlights auf Instagram aus Archiven erstellt oder wie man Highlights auf Instagram erstellt, um Ihre Stories zu präsentieren.
Obwohl die Hervorhebungen für den Markenaufbau und die Konversionen von wesentlicher Bedeutung sind, sollten sie mit der Swipe-up-Funktion, den Tap-to-View-Link-Funktionen und den darin enthaltenen Inhalten kombiniert werden. Marken, die jährliche oder halbjährliche Events veranstalten, sollten Teile aus früheren Stories mit neuen Inhalten kombinieren.
Fazit
Instagram hat über 200 Millionen tägliche Aufrufe und ist damit die perfekte Plattform für visuelles Branding und das Teilen von Inhalten. Die Kategorisierung Ihrer Stories und Inhalte in einer prägnanten Methode ist von grundlegender Bedeutung, um ein hohes Maß an Konversionen zu erreichen. Highlights, die in Ihrem Profil unter Ihrer Bio erscheinen, sind der beste Weg, um Stories und andere archivierte Inhalte mit Ihren Zuschauern zu teilen.
Wenn Sie diese einfachen Methoden befolgen, um ein Highlight auf Instagram zu setzen, egal ob Sie dies für berufliche Zwecke tun oder nur Ihre Stories auf Ihrem persönlichen Konto organisieren möchten, werden Sie mehr Interaktion und mehr inhaltsbezogene Reaktionen auf Ihr Profil erhalten.
Video/Audio in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.
Gratis Testen Gratis Testen Gratis Testen