10 Methoden zur Optimierung der Instagram-Highlights für Ihr Unternehmen
Mit Instagram Highlights können Sie aktuelle und vergangene Instagram Stories übernehmen und dauerhaft in Ihrem Profil veröffentlichen. Bringen Sie Ihr Unternehmenskonto mit diesen 10 Best Practices auf die nächste Stufe
Oct 18, 2024• Bewährte Lösungen
Die Zeit, die Instagram-Highlights für Unternehmenskonten zu nutzen, ist jetzt gekommen. Wenn Sie noch nicht damit begonnen haben, diese Funktion zu nutzen, ist dies Ihre Chance, dies nachzuholen. Die Möglichkeiten, sich auf Instagram zu vernetzen, zu lernen, zu teilen und zu vermarkten, sind grenzenlos, aber diejenigen, die den größten Erfolg erzielen, tun dies, indem sie jede Funktion nutzen, die die App zu bieten hat. Schließen Sie sich den erfolgreichsten Konten an, indem Sie diese 10 Tipps für die Optimierung Ihrer Instagram-Highlights befolgen.
Was sind Instagram Highlights?
Mit Instagram Highlights können Sie aktuelle und vergangene Instagram Stories übernehmen und dauerhaft in Ihrem Profil veröffentlichen. Highlights werden unter der Bio eines Benutzers angezeigt und erscheinen in Kreisen, mit Bildern und Namen, die mit dem Inhalt des Highlights übereinstimmen.
Lesen Sie diesen Artikel, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie ein Instagram Story Highlight erstellen.
Wie können Story-Highlights Ihrem Unternehmen auf Instagram helfen?
Die Instagram Story ist zwar eine fantastische Möglichkeit, Neuigkeiten, Informationen und Aktualisierungen über Ihr Unternehmen zu teilen, aber die Informationen sind hier nur 24 Stunden lang sichtbar. Betrachten Sie die Instagram Highlights für Unternehmenskonten als einen speziell kuratierten Ordner, in dem Ihr Zielpublikum alle benötigten Informationen auf organisierte Weise finden kann. Je besser Ihre Highlights kuratiert sind, desto besser kann Ihr Publikum verstehen, wer Sie sind und was Sie tun oder verkaufen.
1. Organisieren und kategorisieren Sie Ihre Highlights strategisch
Wenn Sie Instagram-Highlights für Ihr Unternehmenskonto kuratieren, ist es unerlässlich, dass die Inhalte in Kategorien eingeordnet werden, die nach ihrem Zweck geordnet sind.
Wenn Sie z.B. ein Highlight erstellen, um Ihre Öffnungszeiten zu präsentieren, würden Sie keine Story einfügen, die neue Produkte vorstellt. Wenn Ihr Publikum nach weiteren Informationen über Ihr Unternehmen sucht, möchte es diese Informationen leicht finden.
Die Benennung Ihres Instagram-Highlights muss strategisch erfolgen, damit die Nutzer das Gesuchte ohne Rätselraten finden können. Wenn Sie außerdem ein Titelbild für Ihr Highlight erstellen, das mit dem Inhalt übereinstimmt, passt das auch besser zu Ihrem Unternehmenskonto. Instagram fördert die visuellen Lerntypen in uns allen, nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil.
2. Prägnant halten
Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, bis zu 100 Stories pro Highlight hochzuladen. Wow! 100 Stories!?
Das scheint großartig zu sein, bis Sie sich daran erinnern, wie klein das Zeitfenster ist, in dem Sie einen potenziellen Kunden/Käufer einfangen können. Auch wenn einige Highlight-Kategorien mehr Inhalt erfordern, sollten Sie die wichtigsten, auffälligsten und ansprechendsten Stories auswählen, die Sie veröffentlichen möchten.
3. Präsentation von Produkten/Dienstleistungen
Eine der erfolgreichsten Möglichkeiten, wie Sie Instagram Highlights für Ihr Geschäftskonto nutzen können, ist die Präsentation des Produkts und/oder der Dienstleistung, die Sie verkaufen. Ein Highlight, das sich speziell auf diese Punkte bezieht, ist viel schneller und einfacher für Ihr Publikum zu verdauen.
Diese Funktion ist besonders für E-Commerce-Unternehmen von Vorteil. Sie können die "Swipe up" Funktion implementieren (wenn Sie mehr als 10.000 Follower haben), um Ihre Kunden direkt zu Ihren Produktseiten zu führen. Produkte können auch getaggt werden und führen Nutzer zu Ihrem Instagram Shop!
4. Machen Sie Unternehmensankündigungen
Ein Highlight für Unternehmens-/Geschäftsankündigungen ist eine gute Möglichkeit für Ihr Publikum, über Ihre Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.
Vielleicht stellt Ihr Unternehmen neue Mitarbeiter ein, eröffnet eine neue Filiale oder stellt Star-Mitarbeiter vor. Dies ist der Ort, an dem Sie diese Inhalte unterbringen können. Es mag zwar schwierig erscheinen, Menschen für Updates und Ankündigungen Ihres Unternehmens zu interessieren, aber Sie können Inhalte für dieses Highlight auf eine Weise kuratieren, die Ihr Publikum anspricht.
5. Veranstaltungen bewerben
Wenn Sie Instagram nutzen, um für Ihre Veranstaltung zu werben, ist das eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit und das Interesse Ihres Publikums zu wecken.
Da die Story-Funktion nur 24 Stunden lang funktioniert, können Sie mit einem Highlight für ein bevorstehendes Ereignis die Informationen so lange anzeigen, wie Sie sie sichtbar machen. Achten Sie darauf, dass die Stories das Datum, die Uhrzeit und den Ort Ihrer Veranstaltung enthalten. Vergessen Sie nicht, dass Sie auch andere Instagram-Funktionen wie die "Umfrage" nutzen können, um herauszufinden, wie viele Personen zu Ihrer Veranstaltung kommen werden.
6. Interagieren Sie mit Ihrem Publikum
Gewinnen Sie ein besseres Verständnis für Ihre Kunden, indem Sie in Ihren Stories mit ihnen interagieren. Aber beschränken Sie diese Interaktionen nicht auf 24 Stunden. Indem Sie ein interaktives Highlight auf Ihrem Unternehmens-Instagram einbauen, können Sie alles Mögliche über Ihre Kunden erfahren.
Ein weiteres wichtiges Tool zur Interaktion, mit dem Sie Ihr Unternehmenskonto aufwerten können, ist die Frage-Funktion. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihrem Publikum Fragen zu stellen und dessen Feedback in Echtzeit zu erhalten. Ihre Antworten werden direkt an Ihr Direktnachrichtenfeld gesendet.
7. Beantwortete häufig gestellte Fragen (FAQ)
Anstatt die Dinge der Fantasie zu überlassen oder Ihr Publikum durch die Seiten wühlen zu lassen, um die Antwort auf seine Frage zu finden, kann die Einrichtung eines FAQ-Highlights auf Ihrem Konto Ihrem Publikum helfen, wichtige Details über Ihr Unternehmen besser zu verstehen.
Zögern Sie nicht, grundlegende Informationen in Ihr FAQ-Highlight aufzunehmen. Sie würden sich wundern, wie leicht die einfachsten Details vergessen werden können. Versuchen Sie, die Frage-Funktion in eine Ihrer Präsentationen einzubinden, so dass die Benutzer ihre Fragen einreichen können, die Sie dann in das Highlight aufnehmen können.
8. Anleitungen
Wenn Ihr Produkt zusammengebaut werden muss oder Sie Tipps für den Gebrauch benötigen, sollten Sie ein Highlight erstellen, das den Kunden zeigt, wie man Ihr Produkt benutzt oder baut. Wenn Sie Ihren Kunden zeigen, wie sie Ihr Produkt richtig verwenden, wird das Vertrauen in Ihre Marke gestärkt. Dies ist besonders wichtig, wenn das Produkt, das Sie verkaufen, im oberen Preissegment angesiedelt ist. Wenn potenzielle Käufer sehen können, wie das Produkt nach dem Zusammenbau oder der Verwendung aussieht, sind sie vielleicht eher geneigt, bei Ihnen zu kaufen.
9. Reviews/Testimonials zeigen
Nichts hilft dem Käufer mehr bei seiner Entscheidung, als andere zufriedene Kunden zu sehen. Es ist von großem Wert, Liebe und Unterstützung für Ihr Produkt zu zeigen, also zögern Sie nicht, dies in einem Highlight hervorzuheben. In Tipp 2 wurde bereits darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, sich kurz zu fassen. Wir empfehlen Ihnen, dieses Highlight so lang wie möglich zu machen. Je mehr positive Referenzen und Bewertungen Sie veröffentlichen können, desto vertrauenswürdiger wird Ihre Marke.
10. Aktionen/Angebote teilen
Der letzte Tipp, den wir Ihnen geben möchten, ist die Verwendung von Instagram-Highlights, um Werbeaktionen oder Angebote zu teilen.
Die Förderung von Verkäufen auf Instagram ist eine großartige Möglichkeit, neue Kunden und Follower zu gewinnen. Das Bereitstellen von Angeboten für neue und bestehende Kunden veranlasst die Nutzer, mit Ihrem Unternehmen zu interagieren und Einkäufe zu tätigen. Ein Giveaway auf Instagram kann auch dazu beitragen, Ihre Gefolgschaft aufzubauen. Dazu müssen Sie die Bedingungen des Giveaways so gestalten, dass die Nutzer Ihnen folgen und mit Ihren Inhalten interagieren müssen, um teilnehmen zu können.
Ihr Unternehmen ist Ihnen wichtig und die Verwendung von Instagram-Highlights für Ihr Unternehmenskonto trägt dazu bei, dass es für Ihr Publikum wichtig ist. Die Schaffung eines Informationszentrums, das kreativ aufgebaut und strategisch kategorisiert ist, ist eine wichtige Ressource, um neue und bestehende Kunden dazu zu bewegen, Ihre Produkte zu kaufen und/oder Ihre Webseite zu besuchen, um mehr zu erfahren.
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