Filmora
Filmora - KI Video Editor
Gespenstische Halloween KI Video Magie
ÖFFNEN

Was Sie noch nicht über den Instagram Story Viewer wissen

Instagram Stories sind inzwischen beliebter als Snapchat oder jede andere Social Media App. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über Instagram Story-Ansichten wissen müssen und ob Sie Stories auch anonym sehen können.

Sicherer Download 100% Sicherheit Verifiziert | Kein Abozwang | Keine Malware

Jan 16, 2024• Bewährte Lösungen

Um seinen Nutzern gerecht zu werden, hat Instagram vor ein paar Jahren die Story-Funktion eingeführt. Heute sind Instagram Stories beliebter als das ursprüngliche Snapchat. Instagram Stories sind eine großartige Funktion, um Ihre Reise mit Ihren Followern zu teilen. Die Stories sind jedoch zeitlich begrenzt und gelten nur für 24 Stunden. Sie können die Beiträge Ihrer gefolgten Personen in Ihrem Feed ansehen, aber auch die Beiträge von Personen, denen Sie nicht folgen, im Entdeckungs-Feed. Die Person, die die Story gepostet hat, kann über den Instagram Story Viewer sehen, wer die Story gesehen hat.

Um mehr über den IG Story Viewer und seine Funktionsweise zu erfahren, lesen Sie diesen Artikel weiter.

1. Wie organisiert Instagram die Story-Ansichten?

In nur einem Jahrzehnt hat sich Instagram zu einer der beliebtesten Social Media-Plattformen mit über 1 Milliarde aktiver Nutzer weltweit entwickelt. Instagram entwickelt sich ständig weiter und führt faszinierende Updates, intuitives Design und verrückte Monetarisierungsfunktionen ein. Was als App zum Bearbeiten und Teilen von Bildern begann, hat sich zu einem verrückten Online Business Tool entwickelt. Prominente, Influencer, Unternehmer und milliardenschwere Konzerne nutzen Instagram, um direkt mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten und neue Kunden zu gewinnen.

Bei Millionen von Nutzern, die die App täglich verwenden, muss Instagram seinen Algorithmus ständig aktualisieren, um die Transparenz aufrechtzuerhalten - also: keine Tricks, keine Abkürzungen und keine Hacks! Die Algorithmen von Instagram basieren auf Engagement, Hashtags, Shout-outs und anderen Faktoren. Die meisten Inhalte, die im Feed erscheinen, werden jedoch durch Elemente wie Kommentare, Likes, gespeicherte Daten und Aufrufe bestimmt.

Instagram verwendet denselben Algorithmus, um auch die Story-Feeds zu organisieren. Die Art und Weise, wie Sie Ihre Follower und Ihr Publikum ansprechen und mit ihnen in Kontakt treten, bestimmt also, wie Instagram die Platzierung Ihrer Story und die Ansichten Ihrer Story organisiert.

instagram-story-viewer

2. Instagram Story Betrachterliste

Instagram hat zwei Feeds, einen vertikalen Feed und einen horizontalen Feed. Der vertikale Feed zeigt geteilte Beiträge wie ein Bild, einen Bumerang oder ein Reel an. Und der vertikale Feed oben auf der Seite ist der Story-Feed. Der Story-Feed präsentiert die Mikro-Nutzer-Inhalte. Das sind 15 Sekunden lange Videos, die zur sofortigen Interaktion mit den Followern erscheinen. Instagram verwendet fortschrittliche Algorithmen, um den Feed und die Ansichten zu organisieren.

instagram-story-viewer-liste

Jede Story, die Menschen sehen, erzeugt Aufrufe. Diese Ansichten sind in einer Story Viewer-Liste angeordnet. Die Liste der Instagram-Story-Zuschauer ist die Liste, die alle Ihre Story-Aufrufe enthält. Um auf diese Liste zuzugreifen:

  • Öffnen Sie Ihre Instagram-App und tippen Sie auf Ihr Profilbild oben in Ihrem Feed
  • Wenn Sie dort eine Story eingestellt haben, sehen Sie sich die untere linke Ecke des Bildes/Boomerangs/Videos an
  • Hier werden die Personen, die Ihre Stories angesehen haben, unter dem Tag "Gesehen von #" angezeigt (Das Label "Gesehen von #" zeigt an, wer und wie viele Ihrer Follower Ihre Story gesehen haben).
  • Tippen Sie auf "Gesehen von #", um die Liste der Story-Betrachter zu öffnen.

3. Wie ist die Reihenfolge der Instagram Story-Zuschauer?

Zuvor waren die Instagram-Storys in chronologischer Reihenfolge angeordnet. Im Jahr 2021 sind die Ansichten der Storys jedoch nach Engagement geordnet. Der neue Instagram-Algorithmus zeigt die Konten, mit denen Sie sich am meisten beschäftigen, ganz oben in der Liste Ihrer Story-Ansichten an.

Je mehr Engagement Sie mit einem Follower haben, desto größer ist die Chance, dass dieser Follower ganz oben auf der Liste der Ansichten steht. Diese Konten sind diejenigen, die Ihnen die meisten Likes, Kommentare, DMs, Profilbesuche, Speicherungen, etc. bescheren. Aber dieser Algorithmus funktioniert nur für diejenigen, die mehr als 50 Aufrufe erhalten. Wenn Ihre Story weniger als 50 Aufrufe erhält, ist die Liste sequentiell, d.h. derjenige, der Ihre Storys zuerst ansieht, steht ganz oben auf der Liste.

4. Wie sortiert Instagram die Betrachter der Instagram Story?

Instagram sortiert die Ansichten von Storys durch einen Algorithmus, der auf der Gesamtzahl der Profilbesuche, Kommentare, Likes und anderen interaktiven Elementen basiert. Anhand der Daten aus diesen Faktoren erstellt Instagram eine Rangliste der Betrachter einer Story. Wie bereits erwähnt, erscheinen die Konten, mit denen die Nutzer am meisten interagieren, zuerst in ihrem Storyfeed.

Das Wichtigste ist also, dass Sie Ihre Follower dazu bringen, sich zu engagieren und mit Ihnen zu interagieren. Viele Leute haben versucht, den Algorithmus zu knacken, aber Instagram hat ihn geheim gehalten, damit ihn niemand manipulieren kann. Dies sorgt für Transparenz und einen harten Wettbewerb unter den Nutzern. Ein nützlicher Tipp ist die Verwendung von Standort-Stickern in der Story, da die Betrachter die Storys auch nach ihrem Standort betrachten. Die Verwendung von Standort-Hashtags in der Story kann sich also ebenfalls als effektiv erweisen.

instagram-story-viewer-algorithmus

5. Ist es anonym, wenn man seine Instagram-Storys anschaut?

Mit einfachen Worten: Sie können die Instagram-Stories Ihrer Follower nicht anonym über die Instagram-App einsehen. Unabhängig davon, über welches Konto Sie die Meldung ansehen, erscheint sie in der Liste der Personen, die die Story gepostet haben. Viele Menschen verwenden Apps von Drittanbietern, um anonym auf Instagram Stories zuzugreifen. Andere erstellen auch gefälschte Konten, um ihre wahre Identität zu verschleiern.

6. Wie kann ich wissen, ob jemand meine Instagram Stories gesehen hat?

Auf Instagram können Sie sehen, wer Ihre Story wann angesehen hat. Um zu erfahren, ob jemand Ihre Instagram-Story angesehen hat, tippen Sie einfach auf Ihr Profilbild im Story-Feed und öffnen Sie die Story, die Sie geteilt haben. Folgen Sie nun diesen Schritten:

  • In der unteren linken Ecke des Bildschirms sehen Sie "Gesehen von [Anzahl der Aufrufe/Personen, die die Story gesehen haben]".
  • Tippen Sie auf die Option "Gesehen von #", um Ihre Story-Zuschauer zu öffnen.
  • Diese Liste enthält alle Personen, die Ihre Story gesehen haben und sagt Ihnen, wie viele Personen Ihre Instagram-Story angesehen haben.

Viele Leute verwenden auch Tools, um Instagram Stories anonym zu betrachten. Dafür benötigen Sie möglicherweise eine Instagram Story Viewer App.

Achten Sie auf die Änderung des Instagram Stories Algorithmus

Wenn es um digitale Plattformen geht, sind Algorithmen die Tools, die bestimmen, wer welche Inhalte sehen soll. Diese Algorithmen werden ständig aktualisiert, um im Laufe der Zeit immer relevanter und effektiver zu werden. Aus diesem Grund entwickeln sich die digitalen Marketingstrategien auch auf den Plattformen der sozialen Medien ständig weiter.

instagram-story-algorithmus-änderung

Wenn es um Instagram geht, werden die alten #-Taktiken nicht mehr wirksam sein, da Instagram jetzt fortschrittliche Algorithmen verwendet. Instagram stellt sicher, dass alle neuen Inhalte die gewünschte Zielgruppe zur richtigen Zeit erreichen. Diese Änderung des Algorithmus hat jedoch den Wettbewerb aufgewühlt. Während immer mehr Menschen versuchen, den Instagram-Algorithmus zu knacken und zu hacken, ist es am besten, sich auf die Qualität der Inhalte zu konzentrieren.

Instagram priorisiert die besten und relevantesten Inhalte. Anstatt die Feeds Ihrer Follower zu spammen, sollten Sie ansprechende Inhalte erstellen, um eine dauerhafte Beziehung zu Ihren Followern aufzubauen. Ihre Inhalte sollten für Ihre Follower relevant sein und sie dazu bringen, das, was Sie posten, zu kommentieren, zu liken, anzusehen, zu speichern und zu teilen. Je mehr Ihre Follower mit Ihnen interagieren, desto mehr werden Ihre Stories und Posts in ihrem Feed zu sehen sein.