filmora go
FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Anime-Serien auf Netflix einfach aufnehmen und teilen
  • Nimm einen Anime-Film auf und teile ihn mit deiner Familie oder Freunden
  • Videos automatisch zuschneiden/schwenken/zoomen, um sie an das Projektverhältnis anzupassen
  • Direktes Hochladen auf YouTube oder Speichern auf gängigen Videoformaten

Die 15 besten Anime-Serien auf Netflix 2021 - Jetzt Anime schauen

Aug 18, 2022• Bewährte Lösungen

Westliche Zeichentrickfilme, moderne Filme und sogar Modedesigner sind von der chinesischen Animation beeinflusst worden. Ungeachtet seines erwachsenen und nerdigen Rufs gehört Anime immer noch zu den kreativsten Genres der modernen Kunst. Wenn du also mit der falschen Serie beginnst, kann es schwierig sein, dort hineinzukommen. Das Beste daran ist, dass Netflix derzeit einige der besten Anime-Serien aller Zeiten anbietet.

Nun, wir haben bereits für dich recherchiert, indem wir das Internet durchforstet und die unbezahlbaren Schätze gefunden haben, die du genießen willst. Wir haben eine Liste der besten Anime-Sendungen auf Netflix für Oktober 2021 zusammengestellt, die von klassischen Meisterwerken bis hin zu Netflix-Anime der nächsten Generation reicht.

Die 15 besten Anime-Serien auf Netflix - Du solltest jetzt anfangen

Viele Menschen, die seit 2020 zu Hause isoliert sind, sehnten sich nach etwas Neuem und Intensivem, um sich von den Sorgen der Pandemie abzulenken und erkundeten Inhalte, die von weltweiten Dramen über Nachrichten bis hin zu aufgezeichneten Versionen von Theaterstücken und Musicals reichen.

Der Anime hatte zwar schon vor 2020 eine große Reichweite, aber sein Ansehen ist nach der Ausstrahlung auf Netflix um mehr als 100 Prozent gestiegen. Hier sind einige Beweise dafür, dass Anime-Serien heutzutage einer der wichtigsten Trends auf Netflix sind!

Das könntest du auch interessieren:

1. Naruto

Die Naruto-Serie hat neun Staffeln auf Netflix und ist seit vielen Jahren ein Quell der Freude. Naruto und seine Kumpels arbeiten als Ninja-Gruppe und erledigen alles, von einfachen Jobs bis hin zur Ermordung von Schurken. Narutos Traum war es, Hokage zu werden und bei seinen Dorfbewohnern berühmt. Narutos Witz, die tiefgründige Handlung und die kunstvoll animierten Ninja-Episoden haben die Serie zu einer der beliebtesten Anime-Serien der letzten zwei Jahrzehnte gemacht. Diese Serie ist auf Netflix sehr beliebt, da sie die Aufmerksamkeit von Anime-Neulingen auf sich ziehen kann. Der reichhaltige Hintergrund und die einzigartigen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere lassen dich nie uninteressiert zurück.

naruto anime serie

2. Hunter X Hunter

Wenn du unsicher bist, lass deine Helden gegeneinander antreten. So ist der Comiczeichner Yoshihiro Togashi an seine Serie herangegangen und Yu Yu Hakusho. Und das mit beeindruckenden Ergebnissen. Hunter x Hunter ist die Geschichte eines kleinen Kindes, das wie sein Vater ein Jäger werden will, auch wenn sein Vater ihn abgelehnt hat. Es gibt zwei Versionen dieser Serie; Netflix bietet die neuere Version von 2011 an, die weithin als das beste Erlebnis angesehen wird. Anime-Fans lieben Hunter x Hunter für seine unglaubliche Geschichte und seine sympathischen Charaktere.

hunter x hunter anime

3. Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Fullmetal Alchemist ist ein Action-Anime mit fünf Staffeln auf Netflix, der seit 2009 für Unterhaltung sorgt. Es ist eine sehr gut geschriebene Geschichte, in der eine hoffnungslose Krankheit das Leben der Mutter von zwei Brüdern nimmt. Außerdem nutzten sie die Macht der "Alchemie", um sie mit verbotenen Mitteln wiederzubeleben. Die Synchronsprecher und die Charaktere haben sie zu einer der besten Anime-Serien auf Netflix gemacht. Anime-Fans glauben, dass diese Serie von tiefen Emotionen umhüllt ist, mit denen sie sich identifizieren können, was sie zu einem Muss macht. In diesem Artikel möchte ich dir empfehlen, mit Fullmetal Alchemist anzufangen, wenn du neu in der Anime-Szene bist: Brotherhood.

fullmetal alchemist brotherhood

4. Attack on Titan

Die Menschen sind ständig vom Untergang bedroht und leben hinter hohen Mauern, um riesige böse Wesen, die als Titanen bekannt sind, zu vermeiden. Abgesehen von der jahrhundertelangen Sicherheit in den Grenzen ihres eigenen Gefängnisses, beschließen die Titanen, die Mauern zu überschreiten und die Stadt anzugreifen. Mit seinen vier Staffeln, die eine Geschichte von Schock und Ehrfurcht erzählen, feiert Attack on Titan auf Netflix seinen Erfolg.

attack on titan

5. Sword Art Online

Sword Art Online, eine vierteilige Anime-Serie, drehte sich um Spiele und zog die Hälfte der Jugendlichen in ihren Bann. Hunderte von Spielern sehen sich in einem märchenhaften und realistischen digitalen Spiel gefangen, das im Jahr 2022 spielt. Die Geschichte folgt Kirito, der versucht zu überleben, indem er zu einem der besten Kämpfer des Spiels wird. Diese Anime-Serie ist einen Blick wert, wenn du bereits ein Online-Rollenspiel gespielt hast.

sword art online

6. Haikyu!!

Es gibt nur wenige berühmte oder sogar fantastische Volleyball-Serien oder Animationsfilme wie Haikyu!! Das macht sie allein schon wegen iherer Einzigartigkeit zu einem hervorragenden Genusspaket. Als die gegnerischen Volleyballspielerinnen Hinata und Kageyama gezwungen werden, an der gleichen Mittelschule gegeneinander anzutreten. Sie müssen ihre Egos beiseite schieben und versuchen, die Fähigkeiten des anderen auszubauen, um etwas zu erreichen. Gleichzeitig klingt die Idee wie ein After-School-Special, bei dem sich die Begeisterung der einzelnen Charaktere für den Sport im Laufe der Episoden nach und nach offenbart. Wie sie "das Team zusammenführen", macht es zu einer dramatischen, reifen Geschichte für die sportlichen Fans des Anime.

haikyu anime serie

7. Tokyo Ghoul

Tokyo Ghoul ist eine japanische animierte Action- und Drama-Anime-Serie mit 12 Episoden. Tokyo Ghoul stiehlt seit 2014 mit einer perfekten Storyline und Charakterbeschreibung die Show. Ein Ghoul, eine humanoide Person, die rohes Menschenfleisch isst, greift einen Studenten in Tokio an. Er erholt sich, aber durch seine Verwandlung in einen Ghoul wird er zu einem gefährlichen Kriminellen. Die Manga-, Anime- und sogar Live-Action-Serie Tokyo Ghoul ist bereits eine der bekanntesten Serien Japans. Die "guten" und "bösen" Seiten des Hauptcharakters von Tokyo Ghoul sind ein Grund für seine immer größer werdende Beliebtheit bei den Teenagern.

tokyo ghoul anime serie

8. Death Note

Drei tadellose Jahreszeiten bringen dich auf die andere Seite der Welt, wo ein intelligenter Schuljunge zu einer Quelle wurde, die das Böse von dieser Welt reinigt. Ein skeptischer und aufgeweckter Highschool-Schüler gerät in den Besitz eines magischen Buches, das die Macht hat, jeden zu vernichten, dessen Name in dem Buch steht. Mit dieser Fähigkeit versucht er, das Böse aus dem Land zu vertreiben. Und die Beseitigung derjenigen, die Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen haben. Später wird diese Serie den Eintritt eines weiteren soliden Charakters offenbaren, um seine Bemühungen zu ruinieren. Wenn du Gedankenspiele und vorausschauendes Denken liebst, ist Death Note eine ausgezeichnete Wahl für dich.

death note

9. One Punch Man

Der Schlüssel zu One Punch Man's urkomischen, actiongeladenen Staffeln ist das Vierteljahresproblem des Protagonisten, Saitama, ein Held. Er kann mühelos jeden Konkurrenten schlagen, fühlt sich aber trotzdem unzufrieden und verirrt. Wie würdest du vorgehen, wenn du jedes Monster mit einem einzigen Schlag besiegen kannst (eine wunderbare Grundidee)? Diese Anime-Serie erzählt die Abenteuer von Saitama, einem Helden, der sich dem Schrecklichen aus purer Freude stellt. Kämpfen kann nur so viel Spaß machen, wenn du jeden Gegner mit einem einzigen Schlag besiegen kannst. One-Punch Man ist eine faszinierende Serie, die Anime-Neulinge von Anfang an zu schätzen wissen werden, da sie Comedy und Action geschickt miteinander verbindet. One Punch Man bietet erderschütternde Actionsequenzen und die Operationen einer Gruppe bekannter Helden und ist jetzt Teil des Netflix-Angebots.

one punch man

10. JoJo's Bizarre Adventure

Kisibe Rohan, ein egozentrischer Comiczeichner und Nebencharakter in JoJo's Bizarre Adventure. Er spielt in diesem Anime die Hauptrolle als eine Art Nick Carraway-ähnlicher Moderator von seltsamen und schrecklichen Geschichten, die er auf seinen Reisen erlebt hat. Im Gegensatz zu seinem Titel hat es nichts mit Nietzsche zu tun; der Titel der japanischen Version bedeutet übersetzt "Rohan Kishibe wird sich nicht ändern", was eine faire Aussage ist. Jojo ist eine der seltsamsten und spannendsten Anime-Serien auf Netflix, mit einer natürlichen emotionalen Basis. Die Leute sprechen oft von den Witzen oder den wunderbaren Anfängen oder dem "Feindbild!", wenn sie über JoJo's Bizarre Adventure sprechen. Doch die Beliebtheit dieser Serie hat noch so viel mehr zu bieten.

jojo bizarre adventure

11. One Piece

One Piece ist nicht nur eine der besten Zeichentrickserien auf Netflix, sondern auch eine der besten Serien, die je produziert wurden. Aber wenn du auf der Suche nach etwas Fantastischem mit vielen Serien bist, ist dies die richtige Sendung für dich. Die Handlung folgt Monkey D. Ruffy, einem anständigen und wagemutigen jungen Piraten, auf der Suche nach dem sagenumwobenen "One Piece"-Schatz. Das macht ihn zu dem Anime, den du sehen musst, wenn du ein gutes Erlebnis haben willst.

one piece

12. Assassination Classroom

Eine Kreatur erklärt, dass sie die Erde in einem Jahr zerstören würde, doch sie gibt den Menschen Hoffnung, indem sie Hauslehrer wird und ihren Schülern beibringt, wie sie sie besiegen können. Assassination Classroom beginnt bald auf Netflix, wo du ganz einfach alle Episoden genießen kannst. Dieser fantastische düstere Thriller mit einer zu Herzen gehenden Geschichte ist unser persönlicher Favorit.

assassination classroom

13. The Seven Deadly Sins

Diese japanische Anime-Serie besteht aus 96 Episoden und ist eine actionreiche und abenteuerliche Anime-Serie. Dieser Anime schildert den Kampf zwischen den Sieben Todsünden und den Heiligen Kriegern, wie es die Tradition will. Die Sieben Todsünden waren Krieger, die in der Region Britannia operierten und sich auflösten, nachdem sie angeblich eine Verschwörung zur Zerstörung des Königreichs der Löwin geplant hatten. Obwohl die Heiligen Ritter sie angeblich besiegt haben, halten sich hartnäckig Gerüchte, dass sie noch atmen. Außerdem enthüllt die Serie viele Geheimnisse, was sie zu einer der besten Serien auf Netflix macht.

the seven deadly sins

14. Ghost in the Shell

Es ist eine japanische Krimi-Anime-Serie, die aus Action und Verbrechen besteht. Diese Geschichte spielt im Jahr 2029, in dem Cyborgs aufgrund des technologischen Fortschritts immer häufiger werden. Auch menschliche Gehirne können sich direkt mit dem Internet verbinden. Major Motoko Kusanagi ist Mitglied der Sektion 9, einer streng geheimen Polizeieinheit, die für Spezialoperationen wie Terrorismusbekämpfung und Cyberkriminalität zuständig ist. Netflix zeigt jetzt Ghost in the Shell, das Jugendliche für seine actionorientierte Handlung und die philosophischen Szenen zwischen Mensch und Computer lieben.

ghost in the shell

15. Code Geass: Lelouch vi Britannia

Du könntest auf Lelouch vi Britannia kommen, wenn du schon mal auf Game of Thrones, Littlefinger und The Crow's Eric Draven gestoßen bist: Ein unvergesslich großer Regierungsmanipulator mit Gedankenkontrollfähigkeiten auf einem Rachefeldzug gegen seine Familie, die den Globus kontrolliert. In Code Geass gibt es Sci-Fi-Kämpfe, abtrünnige Bürokraten, Teenager-Humor und eine Zukunft, in der Kolonialismus und Klassenstrukturen die Bevölkerung in Schach halten. Dieses Sci-Fi-Thriller-Drama hat 54 Episoden und du wirst diesen Anime genießen, wenn du dich mit einem Comic-Charakter identifizieren kannst und intelligent genug bist, um den Handlungsbogen zu verstehen, was manchmal schwierig sein kann.

code geass

Ist Netflix gut für Anime?

Einmal pro Woche scheint Netflix einen neuen japanischen Zeichentrickfilm in seinen riesigen Katalog aufzunehmen. Das scheint natürlich an der Bekanntheit und Qualität der Anime-Serie zu liegen. Der Sender hat Berichten zufolge viel Geld in diesen Bereich seines Programms gesteckt, indem er Originalserien und -filme produziert und umfangreiche Lizenzverträge für weltberühmte Serien wie Neon Genesis Evangelion, Cardcaptor Sakura, Saint Seiya und andere erworben hat.

Dank dieser Optionen ist es für Anfänger einfacher, Serien auf Netflix auszuwählen, um zu wissen, wo sie anfangen sollen. Netflix hilft dabei, indem es seine gesamte Bibliothek in das Genre "Anime" einordnet, mit Bewertungen, die für Anfänger sehr hilfreich sein können. Wie Echtzeit-Fernsehen und -Filme umfasst auch Anime eine breite Palette von Genres und Subgenres und spricht eine Vielzahl von Ethnien und Interessen an. Anime ist einzigartig in der Welt der Animation und der Kunst, aber er war schon immer ein Element eines konstruktiven Rückkopplungskreislaufs der kulturellen Auswirkungen. Viele der Anime-Serien auf Netflix und anderen Streaming-Diensten sind vom Fernsehen inspiriert oder weltweit beeinflusst worden. Netflix hat heute einen enormen Aufschwung erlebt und der Hauptgrund dafür ist Anime. Kein Wunder also, dass Netflix eine gute Wahl für Anime-Serien ist.

Filmora Logo
Filmora

Einfaches Videoschnittprogramm für Anfänger und Profis

  • Keyframing, Bewegungsverfolgung, automatische Farbanpassung werden ein Video attraktiver und kreativer machen.
  • 4K-Videos direkt auf YouTube und Vimeo oder andere Plattformen teilen.
  • 30+ dynamische Split-Screen-Effekte zur Verfügung stellen.
  • Fügt Beat-Marker zum Audiomaterial von Video-Clips automatisch hinzu.
Kostenlos testen
für Win11/Win10/Win8/Win7 (SE 64bit)
Kostenlos testen
für macOS X 10.11 oder höher

Andere empfohlene Produkte
Filmora

Entdecke die Kraft des Geschichtenerzählens.

Gratis Testen Gratis Testen Gratis Testen
Das könnten Sie auch gefallen