Wenn Sie wollen, dass Ihre Facebook-Seite viral geht, reicht es nicht aus, nur Inhalte zu posten. Sie müssen die richtige Art von Inhalten finden, die die Leute mit ihren Freunden teilen werden. Wir alle wissen, dass einige Beiträge mit größerer Wahrscheinlichkeit in den sozialen Medien geteilt werden als andere - aber was macht sie so klickenswert? Nun, es gibt verschiedene Arten von Facebook-tauglichem Material auf der Welt:
In diesem Artikel
Wettbewerbe und Giveaways
Wettbewerbe und Giveaways sind eine großartige Möglichkeit, Menschen dazu zu bringen, sich mit Ihrer Seite zu beschäftigen. Es ist zwar wichtig, dass das Gewinnspiel Spaß macht, einfach ist und nicht zu viel Arbeit für Sie bedeutet, aber Sie sollten auch darüber nachdenken, welche Art von Preisen für die Besucher Ihrer Seite relevant und interessant sein könnte.
Denken Sie daran: Giveaways sollten etwas sein, das die Leute wollen! Ein guter Preis trägt dazu bei, dass mehr Menschen an dem Wettbewerb teilnehmen und Ihre Marke in aller Munde ist.
Contest Alert von Enchanted Kingdom ist die perfekte Idee für einen Facebook-Wettbewerb, um Spannung für die kommenden Veranstaltungen zu erzeugen.
Ihre Lebensereignisse
Als Geschäftsinhaber möchten Sie auf Facebook für Aufsehen sorgen. Sie haben versucht, Anzeigen zu schalten und Beiträge zu verstärken, aber das scheint bei Ihnen nicht zu funktionieren. Die Antwort ist einfach: Posten Sie über Ihre Lebensereignisse!
Sie müssen nicht an der Hochzeit eines anderen teilnehmen oder bei jeder Geburt eines Familienmitglieds eine Geburtsanzeige verschicken. Wenn Sie jedoch etwas Aufregendes in Ihrem Leben erleben (oder auch nur lustige Geschichten), gibt es viele Möglichkeiten für virale Inhalte.
Diese Art von Beiträgen kann das Engagement auf Ihrer Seite wirklich steigern, weil sie die menschliche Seite eines Geschäftsinhabers zeigen - Sie posten nicht nur darüber, wie großartig Ihre Dienstleistungen sind; die Leute sind begeistert, wenn sie sehen, dass ihr Lieblingsbarista ein Baby bekommen hat oder einen großen Erfolg im Leben hatte.
Ein großartiges Beispiel für ein Lebensereignis ist der Post von Mark Zuckerberg, der ein Baby mit Priscilla Chan erwartet. Als Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verkündete, dass er und Priscilla Chan ein Baby erwarten, schwankten die Reaktionen des Publikums zwischen Glückwünschen und Aufregung über das zukünftige Kind. Der Beitrag hat sich inzwischen viral verbreitet!
Die Ereignisse Ihres Unternehmens
- Teilen Sie Meilensteine und Erfolge. Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, auf Facebook für Aufsehen zu sorgen. Ganz gleich, ob Sie eine große Leistung feiern oder einfach nur einen neuen Mitarbeiter in Ihr Team aufnehmen, heben Sie es hervor! Mit einer Art Wettbewerb oder Giveaway, das die Fans zum Mitfeiern animiert (z.B. "Gefällt Ihnen dieser Beitrag, wenn Sie möchten, dass wir eine Party für Sie schmeißen").
- Teilen Sie Neuigkeiten über Ihr Unternehmen. Bleiben Sie mit Ihren Kunden in Verbindung, indem Sie Neuigkeiten und Aktualisierungen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten, Dienstleistungen und vielem mehr weitergeben - vor allem, wenn sie für das relevant sind, worüber die Leute in ihren sozialen Netzwerken gerade sprechen (d.h. Trending Topics). Zum Beispiel: "Möchten Sie einen Blick auf unsere bevorstehende Produkteinführung werfen? Klicken Sie hier." Wenn es in Ihrer Branche etwas gibt, das in den sozialen Netzwerken für Aufsehen sorgt, sollten Sie nicht nur darüber sprechen, sondern auch zeigen, wie es mit dem zusammenhängt, was Ihr Unternehmen zu etwas Besonderem macht und was es von allen anderen unterscheidet!
Werfen Sie einen Blick auf den Beitrag von Ford über die Wahl der Media's Awards in den Jahren 2020-2021. Es zeigt den Ford Ranger und den Ford Mustang. Ein toller Beitrag, wenn Sie sich für Autos interessieren.
Saisonale und Feiertags-Posts
- Nutzen Sie den Feiertag zu Ihrem Vorteil. Auch wenn Sie nicht bei den eigentlichen Feierlichkeiten dabei sein können, können Sie die Feiertage und saisonalen Inhalte zu Ihrem Vorteil nutzen. Wenn zum Beispiel gerade Halloween ist, sollten Sie Bilder von der Party im letzten Jahr posten! Die Menschen lieben Nostalgie und werden diese Beiträge im Handumdrehen mit ihren Freunden teilen.
- Erstellen Sie ein Giveaway oder einen Wettbewerb. Kunden lieben Gratisartikel! Erstellen Sie ein Gewinnspiel, an dem jeder teilnehmen kann. Selbst wenn jemand nichts Wertvolles gewinnt (obwohl dies immer willkommen ist), wird er sich dennoch für die Teilnahme an Ihrer Seite geschätzt fühlen, weil er die Chance hatte, etwas Schönes zu erhalten und seinem Lieblingsunternehmen zu helfen, indem er es in den sozialen Medien bekannt macht und selbst teilt.
Schauen Sie sich diesen Muttertagspost von Mason Cash an, mit der Mechanik "Gefällt mir", "Folgen" und "Kommentieren", um ein Muttertagspaket im Wert von über $75 zu gewinnen.
Klassische Fotos mit einem Twist
Eine Möglichkeit, Ihr Foto auf die Titelseite von Facebook zu bringen, ist ein klassisches Bild. Aber Sie können nicht einfach irgendein altes Foto einstellen und auf das Beste hoffen. Sie müssen sicherstellen, dass das Bild so gut wie möglich aussieht und es muss für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke relevant sein.
Während die meisten Menschen ihren Feed als einen Ort betrachten, an dem sie Bilder von Freunden und Familie sehen, gibt es hier auch viele Möglichkeiten für Unternehmen - wenn sie wissen, was sie tun. Eine gute Bildunterschrift trägt ebenfalls dazu bei, Ihr Publikum zu binden, indem sie dem Foto einen Mehrwert verleiht. Übertreiben Sie es jedoch nicht mit den Hashtags, denn das erschwert es Menschen, die Ihnen noch nicht folgen (oder die noch nie von Ihnen gehört haben), diese Informationen später zu finden, wenn sie sich entscheiden, ob sie etwas von Ihrem Geschäft/Organisation/etc. haben möchten.
Das Foto dieses einfachen, aber kreativen Bildes mit 308 Reaktionen, 55 Kommentaren und 13 Shares von Lenovo ist eines von vielen Beispielen für ein klassisches Foto mit einem Twist-Post.
Fotos von Tieren (Bonuspunkte für Videos)
Fotos von Tieren sind die beliebtesten Inhalte auf Facebook und das aus gutem Grund. Sie sind niedlich! Sie sind witzig! Und sie lassen Sie etwas fühlen - vielleicht sogar glücklich oder inspiriert. Mit anderen Worten, sie sind auf eine Art und Weise nachvollziehbar, wie es andere Beiträge nicht sind.
Hinzu kommt, dass Fotos von Tieren auf subtile Art und Weise für Ihre Marke werben können. Wenn Sie z.B. ein Produkt oder ein Unternehmen haben, das mit Tieren zu tun hat (z.B. ein Unternehmen, das Katzenfutter herstellt), dann werden Sie mit Ihren Fotos Katzenliebhaber anziehen, die Ihnen sonst vielleicht nicht in den sozialen Medien folgen würden.
Sehen Sie sich einen der fantastischen Werbespots von Subaru of America, Inc. an, in dem einer der Welpen von Golden Meadows, Amber, lernt, wie man parallel einparkt!
Facebook-Inhalte, die viral gehen, sind entweder lustig oder inspirierend
Der beste Weg, um Likes, Kommentare und Shares auf Ihrer Facebook-Seite zu erhalten, besteht darin, hochwertige Inhalte zu posten, die die Leute mit ihren Freunden teilen möchten. Der Grund, warum ein Beitrag auf Facebook viral geht, ist, dass er entweder informativ oder unterhaltsam ist.
- Zur Inspiration: Posten Sie etwas, das den Leser motiviert und ihm ein gutes Gefühl für sich selbst oder seine Lebenssituation gibt. Sie können dies auf vielerlei Weise tun, z.B. durch das Teilen von Zitaten berühmter Persönlichkeiten, lustigen Videos oder Fotos, etc.
- Zum Spaß: Posten Sie Dinge, die die Leser zum Lachen bringen, wie lustige Fotos, Memes oder Cartoons/Zeichnungen von Figuren aus beliebten Filmen/Zeichentrickserien wie Pokemon Go! Das ist zu einem weltweiten Phänomen geworden!
BONUS: Mit Wondershare Filmora können Sie atemberaubende Videos erstellen, die viral gehen können.
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Fazit
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen einige Ideen gegeben hat, wie Sie einen viralen Wirbel auf Facebook erzeugen können. Denken Sie daran, dass es keine Zauberformel gibt, aber wenn Sie konsequent Inhalte erstellen können, die von den Menschen geliebt und geteilt werden, dann wird Ihr Unternehmen davon profitieren.