Sind Sie es leid, zwischen verschiedenen Apps zu wechseln? Machen Sie sich keine Sorgen mehr; Instagram bietet Ihnen alles! Im Laufe der Jahre hat Instagram viele neue Funktionen eingeführt und ist zu einer zentralen Anlaufstelle für Nutzer sozialer Medien geworden.
Instagram startete 2010 zunächst mit der Option, nur Bilder hochzuladen. Zwei Jahre später, im Jahr 2012, kaufte Mark Zuckerberg Instagram und seitdem ist es ein Konkurrent für viele Apps. Mit der Einführung der Chat-Funktion, Stories, IGTV und dem jüngsten Update der Instagram Reels erobert Instagram weiterhin den Markt. Mit mehr als einer Milliarde aktiver Nutzer ist es heute die sechstbeliebteste Social-Media-Plattform.
In diesem Artikel machen wir Sie damit vertraut, wie man Reels auf Instagram erstellt und 10 interessante Fakten über das neueste Update.
10 Fakten, die Sie über Instagram Reels wissen müssen
Instagram Reels sind kurze 15-sekündige Multiclip-Videos mit Audio, Effekten und anderen spannenden Bearbeitungstools. In diesem Abschnitt erfahren Sie alles über Instagram Reels, wo Facebook es zuerst eingeführt hat, wie groß es geworden ist, wie ähnlich es TikTok ist und vieles mehr.
#1. Warum hat Instagram Reels eingeführt? Um TikTok zu kopieren?
Als Konkurrent verschiedener Apps hat sich Instagram ziemlich schnell an die neuesten Trends angepasst. Mit dem Boom von TikTok hat Instagram nachgezogen und Reels eingeführt, um Inhaltsersteller und verschiedene Marken anzuziehen. Während des Lockdowns haben Menschen auf der ganzen Welt TikTok übernommen, um ihre Langeweile zu vertreiben. Instagram Reels ist praktisch das Gleiche wie TikTok. Die wenigen Unterschiede sind, dass Instagram auch viele andere Funktionen bietet, aber andererseits ist das Zeitlimit bei TikTok auf 1 Minute begrenzt. Außerdem verschwinden Reels nach 24 Stunden, was bei TikTok-Videos nicht der Fall ist.
#2. Instagram Reels wurde zuerst in Brasilien eingeführt.
Instagram hat das Reels Update für einen Testlauf in Brasilien im November 2019 vorgestellt. Damit konnten Reels auf Stories oder über DMs geteilt werden. In Brasilien heißt sie Cenas und ist Teil von Instagram Stories und nicht eine separate Anwendung.
#3. Instagram erreicht jeden Monat über 1 Milliarde Nutzer
Instagram ist eine weltweite Plattform, die jeden Monat über eine Milliarde Nutzer erreicht. Diese Zahl gibt an, wie weit verbreitet die Ausbreitung ist. Instagram ist eine Webseite für jedermann, sei es eine normale Person, ein Unternehmen oder ein Prominenter. Seine Reichweite ermutigt die Menschen, Konten zu eröffnen und verschiedene geschäftliche oder andere Initiativen mit Leichtigkeit zu ergreifen. Die Einführung der Reels Funktion wird die Zahl der Nutzer sicherlich erhöhen, da sie auch Nutzer von TikTok anzieht.
#4. Instagram Reels ist jetzt in 50 Ländern verfügbar
Nach einem erfolgreichen Testlauf in Brasilien ist Instagram Reels jetzt in 50 Ländern erhältlich, darunter die USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Japan, etc. Wir sind sicher, dass Facebook diese Funktion weltweit zur Verfügung stellen wird, sobald sie an Bedeutung gewinnt.
#5. Menschen in den USA und Indien nutzen Instagram Reels am häufigsten
Indien und die USA haben am meisten auf Instagram Reels reagiert. Ein Großteil dieses Verdienstes geht an die Regierungen dieser Länder. Im Dezember 2019 hat Trump versucht, TikTok verbieten zu lassen. Als die Position von TikTok zur Disposition stand, hat Facebook sofort gehandelt. Da TikTok in Indien verboten wurde, sind Instagram-Nutzer begeistert, eine ähnliche Plattform zu bekommen, auf der sie Multiclip-Videos machen können.
#6. Die NBA-Franchises sind auf Instagram Reels sehr aktiv
Instagram Reels haben eine sehr hohe Chance, viral zu gehen, vor allem, wenn berühmte Teams wie die LA Lakers, die Houston Rockets, etc. aus der NBA darauf posten. Diese Funktion hat die Engagement-Rate der Inhalte erhöht. Das Engagement bei Instagram Reels war fast 22 Prozent höher als bei einem normalen Instagram-Video. Es ist praktisch für Menschen, die sonst keine Zeit haben, sich mit Sport zu beschäftigen. Sie können jetzt alle Informationen von Insta erhalten!
#7. Die Top-5-Ersteller von Instagram Reels sind Netflix, Red Bull, Louis Vuitton, Asos, NBA Basketball
Obwohl Instagram Reels keine Werbeformate oder gesponserte Inhalte anbieten, haben verschiedene Unternehmen die Reels genutzt, um ihre Produkte zu bewerben. Netflix wirbt für Filme, indem es kurze 15-Sekunden-Clips dreht und so die Neugier des Publikums weckt. Red Bull, Louis Vuitton und Asos haben ebenfalls Reels mit ihren Produkten erstellt, um die Kundenbindung zu maximieren. Schließlich tragen, wie bereits erwähnt, auch die NBA-Franchises zum Erfolg der Reels bei.
#8. Einkaufen kommt zu Instagram Reels
Zusammen mit den Instagram Reels hat Facebook auch die Registerkarte Shop eingeführt. Hier können Sie auf Instagram einkaufen, kleine Unternehmen unterstützen und sich von Ihren Lieblingskünstlern inspirieren lassen. Außerdem können Reel-Ersteller ein Produkt markieren und die Leute können dann darauf klicken, um entweder weitere Informationen zu finden oder es zu kaufen.
#9. Instagram Reels könnten bald auf Facebook erscheinen
Facebook erwägt, in Indien Tests durchzuführen, um Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre Reels sowohl auf Facebook als auch auf Instagram zu teilen. Dies wird die Reichweite von Nutzern, Inhaltserstellern und Unternehmen deutlich erhöhen. Es hat ein ausgezeichnetes Monetarisierungspotenzial und wird sicherlich erfolgreich sein.
#10. Können Instagram Reels TikTok ersetzen?
Instagram Reels war erfolgreich, aber die große Frage ist: Kann es TikTok ersetzen? Nun, seit seiner Einführung hat es die Aufmerksamkeit vieler TikTok-Nutzer auf sich gezogen, aber es hat noch einen langen Weg vor sich, bevor es TikTok vollständig ersetzen kann. Derzeit ist TikTok relativ besser, da es im Vergleich zu den Reels mehr Optionen und Raum zum Wachsen bietet. Wir sind jedoch sicher, dass Facebook nicht so schnell aufgeben und Instagram weiterhin aktualisieren wird.
FAQs über Instagram Reels
F: Wie kann ich Reels auf Instagram finden?
A: Um verschiedene Reels zu finden, die Sie sich ansehen können, gehen Sie auf die Erkunden Seite. Am oberen Rand wird ein Reel abgespielt. Tippen Sie darauf und Sie können nun nach unten scrollen und sich die aktuellen Reels ansehen. Sie können die Reels auch finden, indem Sie einen Hashtag in die Suchleiste eingeben. Oder Sie klicken auf den Song oder den Hashtag des Reels, das Sie gerade sehen und Sie finden viele weitere Reels, die damit in Zusammenhang stehen.
F: Wie kann ich Reels auf Instagram ansehen?
A: Sie können Ihre bisherigen Reels einsehen, indem Sie auf Ihr Profil gehen und auf die Registerkarte Reels tippen. Alle Ihre Reels werden dort gespeichert.
F: Können Instagram Reels nur 15 Sekunden lang sein?
A: Ja, Instagram Reels sind nur 15 Sekunden lang. Sie können einen bestimmten Clip kürzer oder länger machen, aber die maximale Länge beträgt nur 15 Sekunden. Es gibt jedoch Nachrichten, dass die letzten Updates das Limit auf 30 Sekunden erhöhen könnten.
F: Wie kann ich Reels auf Instagram hochladen?
A: Nachdem Sie mit Ihrem Reel zufrieden sind, müssen Sie nur noch auf das Symbol ">" tippen. Auf der Teilen Seite können Sie ein Cover auswählen und eine Bildunterschrift schreiben, bevor Sie es teilen. Sie können die Reels auf der Seite Erkunden und auf Ihrer Registerkarte Reels sowie in Ihrem Feed teilen. Schalten Sie den Schalter aus, wenn Sie ihn nicht mit Ihrem Feed teilen möchten. Tippen Sie auf Teilen, um das Reel hochzuladen. Sie können es auch als Entwurf speichern, wenn Sie es nicht sofort hochladen möchten.
Abschließende Gedanken
Instagram Reels sind eine lustige und aufregende neue Funktion. Es wird sich in der Tat als ein großer Erfolg für Facebook erweisen, da Marken und Content Creator Reels erstellen, um ihre Produkte zu bewerben und zu verkaufen. Aber abgesehen davon ist es eine hervorragende Ergänzung für Ihr Insta-Leben! Sie können es mit Ihren Freunden oder alleine genießen und verschiedene Effekte und Audios verwenden, um ästhetisch ansprechende Clips zu erstellen! Viel Spaß beim Reel!