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20 Worte und Phrasen, die in Ihrem Marketing Wunder wirken

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 09-09-2022, Aktualisiert am 18-03-2024

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre nächste Marketingbotschaft verfassen sollen, sind Sie hier genau richtig. Wir haben eine Liste von Wörtern und Phrasen zusammengestellt, die in der Welt der Werbung magisch wirken. Sie können diese Wörter und Sätze verwenden, um eine wirksame Marketingbotschaft zu verfassen und Ihre Chancen zu erhöhen, Erstkunden in Stammkunden zu verwandeln.

Marketingphrase
In diesem Artikel
  1. 1. Aktionsfähig
  2. 2. Kostenlos
  3. 3. Limitiert
  4. 4. Erstaunlich
  5. 5. Bestseller
  6. 6. Boost
  7. 7. Durchbruch
  8. 8. Vollständig
  9. 9. Umfassend
  10. 10. Topaktuell
  11. 11. Gefahr
  12. 12. Wirksam
  13. 13. Exklusiv
  14. 14. Schneller
  15. 15. Fantastisch
  16. 16. Kostenlose Testversion
  17. 17. Garantierte Ergebnisse
  18. 18. Leitfaden
  19. 19. Erhöhte Einnahmen
  20. 20. Unglaublich

1. Aktionsfähig

Wenn ein Wort oder eine Phrase umsetzbar ist, bedeutet dies, dass es Schritte gibt, die unternommen werden können, um es zu realisieren. Wenn Sie zum Beispiel sagen würden "Rufen Sie jetzt an!", wäre dies nicht umsetzbar. Es ist nur ein Vorschlag oder vielleicht sogar ein Scherz. Wenn Sie jedoch sagen würden: "Am besten nutzen Sie unseren Service, indem Sie uns unter 1-800-GO-GLOVES anrufen", dann wäre dies eine umsetzbare Aussage, denn es gibt bestimmte Schritte, die mit dem Einstieg verbunden sind (Anruf bei der Nummer) und die direkt zur Nutzung des Produkts führen (Handschuhe).

2. Kostenlos

Kostenlos ist ein mächtiges Wort. Kostenlos ist ein Wort, das die Menschen gerne hören!

Denken Sie darüber nach: Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie das Wort "kostenlos" wahrscheinlich schon mindestens einmal in Fettdruck gesehen. Der Grund? Unser Gehirn liebt es so sehr, dass es nicht will, dass wir irgendetwas verpassen, das mit kostenlosen Dingen zu tun hat!

Wenn Sie darüber nachdenken, wie viel effektiver Ihre Marketingstrategie sein könnte, wenn es nur ein paar Möglichkeiten gäbe, damit die Menschen sofort wissen, welchen Wert Ihr Produkt für sie hat und wie schnell sie davon profitieren können... nun, jetzt ist Ihre Chance!

3. Limitiert

Achten Sie darauf, dieses Wort nicht zu oft zu verwenden, aber Sie können es dennoch einsetzen, um ein besonderes Angebot hervorzuheben oder die Leute zu einer Aktion zu ermutigen. Zum Beispiel: "Zeitlich begrenztes Angebot".

Sie können auch die Formulierung "Nur noch X übrig!" verwenden. Diese Art von Sprache wird häufig beim Online-Verkauf von Produkten verwendet, da sie den Käufern eine Vorstellung davon vermittelt, wie viele Artikel noch verfügbar sind und sie ermutigt, schnell zu kaufen, bevor sie ausgehen.

4. Erstaunlich

Erstaunlich ist ein Adjektiv, das verwendet werden kann, um etwas zu beschreiben, das einfach bemerkenswert ist. Das Wort selbst ruft Gefühle der Ehrfurcht, des Staunens und der Überraschung hervor. Wenn Sie diese Gefühle in Ihrem Marketing vermitteln wollen, ist dies das richtige Wort für Sie!

Hier sind ein paar Ideen:

  • Verwenden Sie es, wenn Sie über ein Produkt oder eine Dienstleistung sprechen, die so fantastisch ist, dass sie die Erwartungen Ihrer Kunden übertrifft.
  • Verwenden Sie es, wenn Sie darüber sprechen, wie erstaunt jemand über etwas Erstaunliches sein wird.
  • Verwenden Sie es als Teil einer Anzeigenüberschrift, die ein fast unmögliches Kunststück verspricht

5. Bestseller

Bestseller. Es ist das Wort, das Ihren Puls in die Höhe treibt, wenn Sie in einer Buchhandlung stöbern und es kann den Erfolg eines Buches ausmachen oder bremsen. Aber was bedeutet "Bestseller"?

Bestsellerlisten werden oft von Verlegern manipuliert, die von einflussreichen Autoren bessere Rezensionen erhalten können, wenn sie ihnen eine höhere Platzierung auf der Liste versprechen (oder sogar für ihre Rezension bezahlen). Und heutzutage gibt es auch eine ernsthafte Debatte darüber, ob Bestseller wirklich das repräsentieren, was die Leute lesen wollen.

Die Realität ist, dass Bestseller subjektiv sind - ihre Popularität hängt von ihrer Kategorie ab und davon, wie viele Exemplare sie im Vergleich zu anderen Büchern in dieser Kategorie oder diesem Genre verkauft haben. Allerdings gibt es bestimmte Wörter und Sätze, die jeden wie eine Autorität auf dem jeweiligen Gebiet klingen lassen.

6. Boost

Boost ist eine 2-Wort-Phrase, die Ihnen helfen kann, alle Arten von Marketing-Magie zu bewirken:

  • Verkäufe ankurbeln. Verwenden Sie es, wenn Sie Menschen dazu bringen möchten, in Ihrem Geschäft zu kaufen, sich für ein Webinar oder ein anderes Produktangebot anzumelden oder Ihren Newsletter zu abonnieren.
  • Steigern Sie das Engagement. Verwenden Sie es, wenn Sie Menschen dazu bringen möchten, sich mit Ihrer Marke in den sozialen Medien zu beschäftigen und mehr Kommentare zu Blogbeiträgen und Forumsdiskussionen abzugeben.
  • Steigern Sie die Konversionsrate, d.h. die Anzahl der Besucher, die eine Aktion ausführen, nachdem sie etwas über Ihr Unternehmen gesehen oder gelesen haben (z.B. indem sie auf eine Anzeige klicken). Steigern Sie die Konversionsrate, indem Sie dieses Wort in Anzeigen und Landing Pages verwenden.
  • Steigern Sie den Traffic, d.h. die Anzahl der Besucher, die über Suchmaschinen wie Google oder Bing, bezahlte Werbung (auf Facebook oder anderswo), organische natürliche Suchergebnisse, E-Mail-Kampagnen, etc. auf Ihre Webseite kommen!

7. Durchbruch

  • Durchbrüche sind wichtig für das Marketing.
  • Durchbrüche sind für Kunden wichtig.
  • Durchbrüche sind wichtig für die Welt.
  • Durchbrüche sind wichtig für Ihr Geschäft.
  • Durchbrüche sind wichtig für Ihr Marketing und auch für Ihre Kunden!

8. Vollständig

  • Vollständig
  • Etwas zu Ende bringen (eine Aufgabe erledigen, die Arbeit abschließen, etc.)
  • Etwas vollständig tun (Ihr Studium abschließen)
  • Etwas auf eine Art und Weise tun, die nicht mangelhaft oder unvollständig ist.

9. Umfassend

Ein Leitfaden ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Lesern zu helfen, die Einzelheiten eines Themas zu verstehen, vor allem, wenn Sie über ein Thema berichten, bei dem sich viele Teile bewegen können.

Eine Bewertung kann für neue Produkte oder Dienstleistungen nützlich sein, aber auch für bestehende Produkte, z.B. solche, die kürzlich überarbeitet wurden. Es hilft den Leuten zu entscheiden, ob sie das Produkt jetzt kaufen oder warten wollen, bis später mehr Bewertungen vorliegen.

Eine Lösung ist genau das, wonach es sich anhört: Wine Lösung für ein Problem, das Ihre Zielgruppe in ihrem Geschäft hat. Wenn Sie diese Art von Lösung konsequent in allen Bereichen Ihrer Marketingstrategie (und darüber hinaus) anbieten können, dann bauen Sie bei Ihren Lesern Vertrauen als Experte auf, der ihre Bedürfnisse versteht und ihnen helfen will, ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen!

10. Topaktuell

Was ist topaktuell? Der Begriff "Topaktuell" bezieht sich auf etwas Neues und Innovatives. Es kann Adjektiv verwendet werden und impliziert in der Regel, dass das beworbene Produkt oder die beworbene Dienstleistung mit Blick auf die neueste Technologie entwickelt wurde. Was bedeutet das für Sie? Wenn Sie dieses Wort in Ihren Marketingtexten verwenden, zeigen Sie Ihren potenziellen Kunden, dass Sie mit den aktuellen Trends Schritt halten. Sie geben ihnen auch die Gewissheit, dass Ihr Unternehmen weiß, was es tut, wenn es darum geht, qualitativ hochwertige Produkte/Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten - und vielleicht können Sie sie sogar beruhigen, wenn sie sich Sorgen machen, von zwielichtigen Unternehmen betrogen zu werden!

Wann sollte ich "Topaktuell" verwenden?

Es gibt viele Gelegenheiten, bei denen der Einsatz von "Topaktuell" in Ihren Marketingmaterialien von großem Nutzen für Sie ist:

  • Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung und deren Vorteile beschreiben (z.B. "Wir haben die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt gestellt, indem wir topaktuelle Lösungen entwickelt haben.")
  • Als Teil einer Call-to-Action (CTA), die sich an Menschen richtet, die etwas anderes wollen - entweder weil sie etwas Neues wollen oder weil sie von ihrer aktuellen Situation gelangweilt sind (z.B. "Rufen Sie uns noch heute an, wenn Sie bereit für eine Veränderung sind!").

11. Gefahr

Dies ist ein mächtiges Wort, das Sie in Ihrem Marketing verwenden können, um ein Produkt, eine Situation oder eine Person zu beschreiben.

Auch wenn es auf den ersten Blick nach einer einfachen Idee klingt, ist Gefahr ein Wort, das alles Mögliche umfasst: Gefahr kann ein Produkt (z.B. dieses Auto ist gefährlich) oder eine Situation (z.B. spät abends nach Hause gehen ist gefährlich) beschreiben. Gefahr hat auch eine emotionale Ladung; es ruft gleichermaßen Gefühle von Angst und Aufregung hervor - was es perfekt macht, um Menschen zu beschreiben, die diese Gefühle in uns wecken! Sie können "gefährlich" über jeden sagen, von jemandem, der gerne Risiken eingeht, bis hin zu dem Mann, der jeden Tag im Fitnessstudio trainiert. Es ist nicht nur etwas, was er tut - es ist seine Identität!

12. Wirksam

Sie können dieses Wort verwenden, um die Ergebnisse Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu beschreiben. Auf diese Weise können Sie Ihren Kunden kurz und bündig mitteilen, was sie von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung haben werden. Außerdem ist es leicht zu verstehen, was sie zu einer effektiven Marketingstrategie macht. Wirksam ist auch ein positives Wort, das keine negativen Assoziationen enthält.

13. Exklusiv

Exklusiv ist ein Wort, das zur Beschreibung eines Produkts oder einer Dienstleistung verwendet werden kann. Sie kann auch verwendet werden, um Ihre Zielgruppe anzusprechen, weshalb sie im Marketing sehr effektiv ist. Wenn Sie zum Beispiel ein Luxusauto vermarkten, wird das Wort "exklusiv" die Menschen an Exklusivität und Luxus denken lassen. Exklusiv bedeutet, dass etwas nur bestimmten Personen oder Orten vorbehalten ist. Es ist etwas, zu dem nicht jeder Zugang hat, so dass exklusive Gegenstände als wertvoller wahrgenommen werden als durchschnittliche Gegenstände.

Es ist wichtig für Unternehmen, die versuchen, Produkte online zu verkaufen, denn die Verwendung dieses Wortes zeigt, wie viel Wert sie auf ihre Produkte und Dienstleistungen legen (und wie viel Geld sie glauben, dass die Kunden dafür ausgeben werden).

14. Schneller

Geschwindigkeit ist ein bekanntes Konzept in der Marketingwelt. Der Begriff wird oft mit Unternehmen in Verbindung gebracht, die sich schnell bewegen und er wird oft verwendet, um zu beschreiben, wie schnell ein Produkt oder eine Dienstleistung hergestellt werden kann.

Wir müssen jedoch einen Schritt zurücktreten und uns fragen, was Geschwindigkeit wirklich bedeutet. Es geht nicht nur darum, sich schnell zu bewegen, sondern auch darum, schnell Entscheidungen zu treffen, Arbeit schnell und effizient zu erledigen, schnell Ergebnisse zu erzielen und Änderungen schnell und kreativ umzusetzen - man könnte sogar sagen, dass Geschwindigkeit eines der wichtigsten Güter im heutigen Geschäftsleben ist.

15. Fantastisch

Fantastisch ist ein starkes Wort. Sie sollten damit sparsam umgehen, denn es kann Ihren Kunden das Gefühl geben, dass sie mit Leuten verglichen werden, die nicht so tolle Produkte oder Dienstleistungen haben.

Fantastisch funktioniert am besten bei der Beschreibung von Produkten oder Dienstleistungen, die wirklich fantastisch sind, also verwenden Sie es nicht leichtfertig!

16. Kostenlose Testversion

Eine kostenlose Testphase ist ein wertvolles Tool für Ihr Unternehmen. Es gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu präsentieren und Ihren Kunden ein Gefühl dafür zu vermitteln, wie sie davon profitieren können. Und das Beste daran? Sie müssen kein Geld ausgeben, denn die Menschen sind bereit, etwas Neues auszuprobieren, ohne etwas im Voraus zu bezahlen.

Diese Strategie funktioniert gut, wenn Sie eine risikofreie Möglichkeit für Kunden anbieten, die vielleicht noch nicht bereit sind, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sofort zu kaufen, aber dennoch etwas Zeit damit verbringen möchten, bevor sie sich finanziell engagieren. Die Leute schauen oft zuerst auf den Preis. Wenn es also nichts kostet, den Service vor einer Kaufentscheidung auszuprobieren, kann dies sie dazu ermutigen, auch die kostenlose Testphase zu nutzen!

17. Garantierte Ergebnisse

Garantierte Ergebnisse sind wirkungsvoll, weil sie ein Problem für Ihre Kunden lösen und ihnen Vertrauen in ihre Kaufentscheidung geben. Die Garantie sollte spezifisch sein, wie zum Beispiel "100% Zufriedenheitsgarantie", "Geld-zurück-Garantie" oder "60-Tage-Geld-zurück-Garantie".

Ihre Garantie sollte einfach zu verstehen und zu verwenden sein. Es ist auch wichtig, dass sie die Schritte enthält, die erforderlich sind, um eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu erhalten, wenn Ihnen der gekaufte Artikel nicht gefällt. Wenn das keinen Sinn ergibt, fragen Sie sich, wie sich Ihre Kunden fühlen werden, wenn sie versuchen, ihre Garantie in Anspruch zu nehmen. Wenn es irgendwelche Unklarheiten oder Verwirrung darüber gibt, wie Sie die Garantie in Anspruch nehmen können, muss sie überarbeitet oder ganz entfernt werden.

18. Leitfaden

Leitfäden gibt es schon so lange, wie es Dinge zu lernen gibt. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, die Besucher auf Ihre Webseite zu locken, denn Sie können sie nutzen, um Kunden bei der Lösung von Problemen und der Beantwortung von Fragen zu helfen.

Anleitungen sind äußerst beliebt, weil sie für die Benutzer leicht zu verstehen sind - und noch leichter für Vermarkter und Inhaltsersteller wie Sie! Nehmen wir an, Sie möchten einen Leitfaden für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee erstellen. Alles, was Sie dazu brauchen, sind gute Recherchefähigkeiten und ein wenig Geschick beim Schreiben (oder zumindest Zugang zu jemandem, der beides hat).

Leitfäden eignen sich auch hervorragend für SEO-Zwecke: Wenn Menschen bei Google oder einer anderen Suchmaschine nach relevanten Stichwörtern oder Themen suchen, werden sie wahrscheinlich nach Lösungen oder Antworten suchen, die ihren Bedürfnissen entsprechen - was bedeutet, dass sich hier eine Chance für Marken bietet, die dazu bereit sind.

19. Erhöhte Einnahmen

Sie können die gestiegenen Einnahmen nutzen, um die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu beschreiben. Wenn Sie z.B. ein Programm zur Gewichtsabnahme verkaufen und Ihre Kunden 2 Pfund pro Woche abnehmen, ist das eine 20%ige Steigerung ihres Gewichtsverlusts gegenüber dem, was sie vorher gemacht haben.

  • Messen Sie, wie viel Geld Sie mit jedem Verkauf verdienen. Wenn es nur 20 Dollar pro Verkauf sind, dann bedeutet das, dass es Raum für Wachstum gibt! Sie haben noch einiges zu tun!
  • Verwenden Sie Begriffe wie "Umsatzsteigerung" oder "Umsatz", wenn Sie über Verkaufszahlen und andere Finanzkennzahlen bei der Arbeit sprechen. Ihr Chef wird von Ihren Fähigkeiten beeindruckt sein - vorausgesetzt, er weiß nicht, was diese Worte bedeuten!

20. Unglaublich

Dieses Wort ist perfekt, um etwas zu beschreiben, das so schwer zu glauben ist, dass man es kaum glauben kann. Zum Beispiel, wenn Ihre Mutter Sie fragt, ob Sie Geld brauchen und Sie mit "Unglaublich!" antworten. Oder wenn jemand sagt, dass er mit Ihnen in den Urlaub fahren möchte, aber noch nicht weiß, wo oder wann. Unglaublich!

Sie können es auch verwenden, um etwas Erstaunliches zu beschreiben. Zum Beispiel: "Das war eine unglaubliche Leistung!"

Fazit

Jetzt, da Sie die besten Marketingwörter und -phrasen in Ihrem Wortschatz haben, ist es an der Zeit, sie zu verwenden! Sie sind leicht in Ihre Inhalte zu integrieren, solange Sie sie einfach halten und nicht übertreiben. Der Schlüssel liegt darin, diese Wörter nicht nur ein- oder zweimal zu verwenden, sondern sie durchgängig in einem ganzen Blogbeitrag oder Text zu verwenden, damit die Leser wirklich sehen können, wie gut sie in einem "professionellen" und "freundlichen" Ton miteinander harmonieren.

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Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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