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Wie man mit YouTube-Abonnenten kommuniziert

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 04-02-2023, Aktualisiert am 04-11-2024

Für Vlogger oder YouTuber ist die Rolle der Abonnenten sehr wichtig für ihren Kanal. Aber wie können wir richtig mit unseren Abonnenten kommunizieren? Wie können wir ihnen das Gefühl geben, dass sie wichtig sind und welchen Vorteil sie für unseren Kanal haben? Im folgenden Artikel erfahren Sie, wie Sie mehr Abonnenten für Ihren Kanal gewinnen und wie Sie mit ihnen kommunizieren können.

Ein YouTube-Abonnent ist jemand, der sich entschieden hat, Ihrem Kanal und Ihren Inhalten zu folgen, damit er über Ihre neuesten Videos auf dem Laufenden bleibt. Im Grunde kann ein Abonnent zu einem begeisterten Fan werden, der Ihre Videos anschaut, kommentiert und mit anderen teilt. Der Aufbau eines starken Abonnentenstamms ist für die Schaffung einer starken Online-Community unerlässlich.

youtube kanal abonnentenanzahl
In diesem Artikel
  1. Wie wichtig ist der Abonnent für Vlogger oder Inhaltsersteller?
  2. Wie Sie mit Ihrem Abonnenten kommunizieren
  3. Wie man die Anzahl der YouTube-Abonnenten erhöht
  4. Die besten Tipps zum Einbinden von Abonnenten

Wie wichtig ist der Abonnent für Vlogger oder Inhaltsersteller?

Der Aufbau eines starken und loyalen Abonnentenstamms ist sehr wichtig, wenn es darum geht, eine starke Online-Community aufzubauen. Wenn ein YouTube-Kanal viele Abonnenten hat, ist es wahrscheinlich, dass er mehr gezielten Traffic, Aufmerksamkeit und Aufrufe erhält.

  • Abonnenten sind einer der wichtigsten Faktoren für Ihren Erfolg als YouTuber, denn Ihre Kanalabonnenten sind die engagiertesten Zuschauer Ihres Kanals.
  • Sie abonnieren Ihren Kanal auf YouTube, weil Sie ihnen in der Vergangenheit wertvolle Inhalte geliefert haben und weil Sie ihnen versprechen, dass Sie in Zukunft neue Inhalte veröffentlichen werden, die sie interessieren werden.
  • Es geht um den Aufbau von Online-Communities und Ihr YouTube-Publikum kann zu einer der einflussreichsten sozialen Online-Communities werden, mit der Sie sich beschäftigen können.
  • Ein Abonnent ist ein Fan, der die auf einem Kanal hochgeladenen Videos anschaut, teilt und kommentiert.
  • Die Anzahl der Abonnenten eines YouTube-Kanals beeinflusst die Popularität des Kanals und spiegelt diese wider. Dies kann mehr Menschen davon überzeugen, den Kanal zu abonnieren.
Anzahl der Abonnenten des YouTube-Kanals erhÃķhen

Wie Sie mit Ihrem Abonnenten kommunizieren

Antworten auf den Kommentarbereich

Eine der Möglichkeiten, mit Ihren Abonnenten zu kommunizieren, ist die sofortige Antwort in Ihrem Kommentarbereich. Oftmals kommentieren Ihre Abonnenten nach dem Ansehen Ihres Videos ihre Fragen oder was auch immer im Kommentarbereich Ihres Videos, also denken Sie nicht zweimal darüber nach, auf ihre Fragen oder Kommentare zu antworten.

Engagement ist ein großes Schlagwort im Bereich der sozialen Medien. Oft werden Kommentare auf einem YouTube-Kanal unbeantwortet gelassen. Indem Sie Vertrauen zu Ihren Zuschauern aufbauen, indem Sie Fragen beantworten, auf Kommentare antworten und Probleme ansprechen, stärken Sie zukünftige und aktuelle Beziehungen zu Ihrem Publikum oder Ihren Abonnenten. Je schneller Sie mit nützlichen Informationen reagieren, desto glücklicher und überraschter wird Ihr YouTube-Abonnent sein.

Antwort Youtube Kommentarbereich

Sich mit anderen Menschen beschäftigen

Haben Sie andere Online-Communities erkundet, insbesondere die, von denen Sie wissen, dass Ihr Publikum dort seine Zeit verbringt?

Der Austausch mit anderen Menschen, die Teilnahme an Gruppen, Foren und anderen Kommunikationsformen ist ebenfalls eine Möglichkeit, eine Beziehung zu Ihren Abonnenten aufzubauen.

Denken Sie beim Beitritt zu einigen Communities oder Gruppen daran, dass es sich um Communities handelt und dass Sie als YouTuber transparent sein sollten, wer Sie sind und was Sie tun. Die Benutzer sind sehr vorsichtig, wenn es darum geht, die Integrität der Diskussion in diesen Communities aufrechtzuerhalten, also stellen Sie sicher, dass Sie in erster Linie einen Mehrwert bieten.

Mit anderen Menschen in Kontakt treten Youtube

Werbung für Ihren Kanal

Das ist eine Möglichkeit, mit Ihren Abonnenten in Kontakt zu treten. Halten Sie sie auf dem Laufenden, kontaktieren Sie sie von Zeit zu Zeit per Kommentar oder E-Mail.

Normalerweise stellen Abonnenten ihre Fragen nicht einfach im Kommentarbereich Ihres Videos auf YouTube. Wenn sie Ihren anderen Link zu den sozialen Medien sehen, gehen sie dorthin und schicken Ihnen eine private Nachricht mit ihrem Anliegen, denn das ist der beste Weg für Sie, sie zu bemerken. Überprüfen Sie also auch Ihre anderen Konten in den sozialen Medien, ob Sie dort Abonnenten haben, die kommentieren und antworten Sie ihnen gegebenenfalls sofort.

Aufforderung Youtube-Kanal

Schritte dazu, wie Sie kommunizieren:

Schritt 1 Fügen Sie ein Abonnenten-Aktions-Intro hinzu und fangen Sie an.

Schritt 2 Stellen Sie Fragen zu Ihrem Inhalt.

Schritt 3 Fügen Sie während des Videos "Gefällt mir"-, "Teilen"- und "Abonnieren"-Angaben hinzu.

Schritt 4 Beenden Sie das Video immer mit einer Wiedervorlage für das nächste Video mit einem Abo-Signal darin.

Wie man die Anzahl der YouTube-Abonnenten erhöht

Konstant interagieren

YouTube ist eine Online-Community. Es ist nicht nur ein Ort, an dem Videos gehostet werden. Wenn Sie diese Plattform so sehen, werden Sie sie nutzen, um mit den Menschen zu interagieren, die sie jeden Tag besuchen. Genau wie bei anderen sozialen Medien gilt auch bei YouTube: Je mehr Sie geben, desto besser.

Vergewissern Sie sich, dass Sie zu Kommentaren in Ihren Videos ermutigen und sich die Zeit nehmen, die Kommentare zu Ihren Videos zu beantworten, um die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte zu erhöhen.

Je mehr Kommentare und Interaktionen eines Ihrer Videos hat, desto mehr Wert legt YouTube und der Google-Suchalgorithmus bei bestimmten Suchanfragen darauf. Das ist einer der vielen Faktoren, die der Algorithmus berücksichtigt, wenn er bestimmt, welche Videos für welche Suchbegriffe gerankt werden sollen.

Um Abonnenten bitten

Sie können Ihre YouTube-Abonnenten erhöhen, indem Sie die Leute bitten, Ihren Kanal zu abonnieren, wenn ihnen Ihr Video gefällt. Fügen Sie dazu eine Aufforderung zum Handeln in Ihr Video ein. Ihr Aufruf zum Handeln sollte überzeugend sein, um die Leute zu überzeugen, Sie zu abonnieren. Scheuen Sie sich nicht, Ihre Familie, Ihre Freunde und die Freunde Ihrer Freunde zu bitten, Ihren Kanal zu abonnieren und auf ihren sozialen Konten zu teilen, damit noch mehr Menschen Ihr Video sehen und betrachten können. Von dort aus werden Sie mehr Abonnenten und Zuschauer gewinnen. Vergessen Sie auch nicht, ihnen für ihre Bemühungen um Ihren Kanal zu danken.

Bewerben Sie Ihren YouTube-Kanal auf anderen Plattformen

Bewerben Sie Ihren Kanal und Ihre Videos in anderen sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram. Bitten Sie die Leute, sich Ihre Videos anzusehen und zu abonnieren, um über neue Videos, die Sie veröffentlichen, auf dem Laufenden zu bleiben.

Aufforderung Youtube Kanal auf Facebook

Seien Sie dabei konsequent und bieten Sie Ihren Abonnenten einen Mehrwert. Die Menschen wollen wissen, dass sie sich auf Ihren Kanal verlassen können, wenn es um hochwertige und relevante Videos geht. Seien Sie bemerkenswert, indem Sie den richtigen Ansatz wählen. Sie können Ihre YouTube-Zugriffe erhöhen, indem Sie Beziehungen zu den Zuschauern aufbauen. Tun Sie dies, indem Sie das bestehende Publikum oder die Abonnenten ansprechen und mit ihnen interagieren. Seien Sie realistisch, nachhaltig und organisch in Ihren Videos.

Die besten Tipps zur Gewinnung von Abonnenten

Denken Sie immer daran, dass Ihr YouTube-Kanal nur erfolgreich sein kann, wenn Sie die folgenden Punkte beachten

Seien Sie konsequent

Wenn Sie die Ansichten und den Traffic haben wollen, müssen Sie Ihre Inhalte regelmäßig veröffentlichen und aktualisieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Laden Sie so oft wie möglich neue Videos hoch und teilen Sie diese mit Ihrer Liste und Ihrem Einflussbereich.

Wert schaffen

Wenn Ihr Video dem Endnutzer keinen wirklichen Mehrwert bietet, müssen Sie sich nicht wundern, wenn es keine echten Aufrufe erhält. Jedes Video muss Ihre besten Inhalte, Ihr bestgehütetes Geheimnis und Ihre effektivsten Strategien enthalten.

Außergewöhnlich sein

Es reicht nicht aus, wöchentlich Videos mit Ihren Tipps und Inhalten zu veröffentlichen. Wenn Sie Ihr kreatives Gehirn im Marketing einsetzen, müssen Sie Ihre Inhalte in einem ansprechenden und unterhaltsamen Format vermitteln, das Sie von den anderen unterscheidet. Kurz gesagt, Ihre Videos müssen außergewöhnlich sein. Die größte Sünde im Marketing ist es, langweilig zu sein.

Geben Sie Ihrem Abonnenten Bedeutung

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie als YouTuber tun sollten, ist, den Abonnenten Bedeutung beizumessen, denn sie sind der Grund, warum ein YouTube-Kanal populär wird, sie sind auch der Grund, warum Ihr Kanal von vielen anerkannt wird. Betrachten Sie die Zuschauer und Abonnenten als Ihre Familie, antworten Sie immer auf ihre Kommentare und befolgen Sie ihre Vorschläge. Vergessen Sie nicht, ihnen auch eine Freude zu machen, indem Sie ihnen Geschenke machen oder sie an Ihren Giveaways teilnehmen lassen.

Tipps zum Einbinden fÞr YouTube-Videos

Fazit

Wenn Sie eine erfolgreiche Karriere auf YouTube machen wollen, müssen Sie immer an die Menschen hinter Ihrem Erfolg denken und immer das Beste für Ihren Kanal im Sinn haben.

Nehmen Sie sich die Zeit, um zu überprüfen, ob Ihre Inhalte bei Ihrem YouTube-Publikum ankommen. Ist es wirklich das, was sie wollen? Hilft es ihnen? Ist es interessant und/oder unterhaltsam genug, damit sie es sich weiter ansehen?

Schauen Sie sich genau an, was andere erfolgreiche Videoersteller tun, wenn es darum geht, wie sie ihre Inhalte bewerben. Prüfen Sie auch die Leistungskennzahlen Ihrer eigenen YouTube-Bibliothek. Vergleichen Sie die Leistung Ihres eigenen Videos, um zu sehen, was die besten Ergebnisse erzielt. Um mehr Zuschauer zu gewinnen, die bald Ihre Abonnenten und Freunde sein werden.

Die Erstellung von Videos auf YouTube ist der Schlüssel zu Ihrem Videomarketing und Ihren Bemühungen im Inhaltsmarketing. Und der Aufbau eines florierenden YouTube-Publikums geht weit über das Posten von Videos hinaus. Wir hoffen, dass diese Tipps Ihnen helfen, Ihre persönliche Marke aufzubauen und Ihre Video-Online-Präsenz zu erweitern.

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Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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