Sind Sie daran interessiert, Ihre Leidenschaft als Filmemacher oder Creator von Inhalten zu Geld zu machen? Youtube ist Ihr erster Gedanke, wenn es darum geht, Ihre Videoinhalte zu teilen. Creator, die eingefleischte Vimeo-Fans sind, gibt es auch da draußen. Mit Vimeo können Creator ihre Videos mit einem weltweiten Publikum teilen. Vimeo ermöglicht Creatorn, ihre Videos zu monetarisieren und Einnahmen zu erzielen. Sie können Ihre Videoinhalte durch bezahlte Anzeigen, Abonnements und einmalige Käufe monetarisieren.
Außerdem verbessert Wondershare Filmora Ihre Videos für die Monetarisierung auf Vimeo. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Monetarisierung von Vimeo-Videos. Inklusive Tipps zur Maximierung der Aufmerksamkeit und der Einnahmen für Ihre Inhalte.
In diesem Artikel
Eine plattformübergreifende Lösung zur Verbesserung Ihrer Videos für die Monetarisierung auf Vimeo!
Teil 1. Einführung in die Monetarisierungsoptionen von Vimeo und Erläuterung
Vimeo - was ist das?
2004 gründeten Jake Lodwick und Zach Klein Vimeo, eine amerikanische Videoplattform. Zunächst war es eine Webseite, die als Ableger von CollegeHumor lustige Videos sammelte. Als Vimeo 2006 Teil von IAC wurde, begann das Unternehmen, sich auf hochauflösende Videos zu konzentrieren. Das Unternehmen verdient sein Geld mit der Bereitstellung von Plänen für Unternehmen und Produzenten von Inhalten. Mitglieder haben Zugang zu allem, was sie zum Erstellen, Bearbeiten und Übertragen von Videos benötigen. Für Firmenkunden sind auch Softwarelösungen erhältlich. Fachleute in der Videobranche nutzen Vimeo, um Kunden und Projekte zu finden.
Im Jahr 2021 hatte Vimeo mehr als 230 Millionen Nutzer, darunter 1,6 Millionen zahlende Abonnenten. Es gibt etwa 60 Millionen Creator unter seinen Nutzern. Raten Sie mal, im Mai 2021, als Vimeo, ein cooles Videounternehmen, begann, seine Aktien zu verkaufen, war jede Aktie $52,08 wert. Das bedeutet, dass sie in diesem Jahr $96 Millionen verdient haben. Das ist ein Anstieg von 42% gegenüber dem letzten Jahr!
Die auf Vimeo verfügbaren Monetarisierungsoptionen
1. Vimeo On Demand
Sie können Ihre Videos mit Hilfe der On Demand-Funktion von Vimeo zu Geld machen. Videos können entweder einmalig gekauft oder direkt von Ihrem Publikum gemietet werden. Vimeo nimmt eine kleine Provision für Verkäufe, so dass Sie Ihren eigenen Preis festlegen können.
2. Vimeo OTT
Mit Vimeo OTT können Sie Ihren eigenen Video-on-Demand-Dienst aufbauen. Mit Vimeo OTT können Sie Ihrem Publikum exklusiven Zugang zu Inhalten bieten. Außerdem erhalten Sie 90% der Einnahmen von Abonnenten, die ihren eigenen Preis festlegen. Sie benötigen ein Pro- oder Business-Konto, um Vimeo OTT zu nutzen. Sie können mit dem Hochladen Ihrer Inhalte beginnen, nachdem Sie Ihr Konto aktualisiert haben. Sie können Ihre Webseite und Ihre Anwendungen auch mit Ihrem eigenen Logo versehen und einfärben.
3. Vimeo-Anzeigen
Mit Vimeo-Videoanzeigen können Sie Geld verdienen, ohne etwas zu verkaufen. Wenn Sie Videos hochladen, erscheinen Anzeigen und Sie verdienen Geld. Die Verwendung von Vimeo Anzeigen erfordert ein aktualisiertes Konto. Sie können Werbeeinnahmen erzielen, sobald Ihr Konto hochgestuft wurde.
4. Vimeo Live
Mit Vimeo Live können Sie Ihre Auftritte und Veranstaltungen live streamen. Ihre Live-Events können über Vimeo Live an ein weltweites Publikum übertragen und sogar verkauft werden. Live-Auftritte und Events können jetzt von Creatorn monetarisiert werden. Sie benötigen ein Enterprise- oder Premium-Konto, um Vimeo Live zu nutzen. Das Live-Streaming Ihrer Veranstaltungen und Auftritte ist möglich, wenn Sie Ihr Konto aktualisieren. Auch der Verkauf von Eintrittskarten für Live-Veranstaltungen ist möglich.
5. Vimeo Tip Jar
Tip Jars auf Vimeo ermöglichen es Ihrem Publikum, Ihnen direkt ein Trinkgeld für Ihre Inhalte zu geben. Mit dem Vimeo Tip Jar kann Ihr Publikum direkt Trinkgelder auf Vimeo hinterlassen. Wenn Sie diese Funktion nutzen, müssen Sie nicht direkt an Ihre Zuschauer verkaufen. Für die Nutzung des Vimeo Tip Jar ist ein Plus- oder Pro-Konto erforderlich. Sie erhalten Trinkgelder von Ihrem Publikum, sobald Sie Ihr Konto aktualisiert haben.
6. Stock Video Verkauf
Der Verkauf von Stock Footage auf Vimeo ist eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen. Der Stockvideo-Marktplatz von Vimeo ist ein großartiger Ort, um hochwertige Clips hochzuladen, die gefragt sind. Wenn jemand Ihr Filmmaterial kauft, erhalten Sie Tantiemen.
Teil 2. Vimeo Video Monetarisierung: Schritte für den Einstieg
Schritt 1 Wählen Sie die richtige Monetarisierungsstrategie
Die Wahl der richtigen Monetarisierungsoption für Ihre Vimeo-Videos ist der erste Schritt, um sie zu monetarisieren. Für eine einmalige Monetarisierung ist Vimeo On Demand die beste Option. Wenn Sie Ihre Videos regelmäßig monetarisieren möchten, können Sie Vimeo OTT verwenden.
Schritt 2 Konfigurieren Sie Ihre Monetarisierungsmethode
Nachdem Sie die Monetarisierungsoption ausgewählt haben, müssen Sie die Methode konfigurieren. Sie müssen Ihre Zahlungsoptionen festlegen, die Einstellungen anpassen und Ihre Preise bestimmen.
Schritt 3 Hochladen der Videos
Laden Sie jetzt Ihre Videos hoch, damit jeder sie sehen kann. Sie sollten ansprechende, informative Videos von hoher Qualität hochladen. Es ist wichtig, dass Sie hochwertige Inhalte für Ihre Videos erstellen, denn sie sind Ihr Produkt.
Schritt 4 Steigern Sie die Sichtbarkeit Ihres Videos
Um die Sichtbarkeit Ihres Vimeo-Videos zu erhöhen, wählen Sie zunächst einen ansprechenden Titel und schreiben Sie eine detaillierte Beschreibung mit relevanten Schlüsselwörtern. Fügen Sie Tags hinzu, die Ihren Inhalt genau beschreiben. Teilen Sie Ihr Video in den sozialen Medien und arbeiten Sie mit Influencern zusammen, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Interagieren Sie mit Ihrem Publikum, indem Sie auf Kommentare antworten und Diskussionen eröffnen. Ermutigen Sie zu Likes, Shares und Abonnements, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Sie können bezahlte Werbung oder die Promotion Tools von Vimeo nutzen, um ein größeres Publikum zu erreichen.
Schritt 5 Bewerten Sie Ihre Leistung
Schauen Sie sich die Leistung Ihres Vimeo-Videos genauer an. Analysieren Sie die Aufrufe, Likes und Kommentare, um das Engagement zu messen. Analysieren Sie die Zuschauerbindung, um zu sehen, wann die Zuschauer abspringen. Überprüfen Sie die Reichweite Ihres Videos und überlegen Sie, ob es Ihre Ziele erreicht. Nutzen Sie diese Informationen, um Ihre Inhalte abzustimmen, sie effektiver zu bewerben und schließlich ihre Leistung zu verbessern, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Einschränkungen der Datenspeicherung und Preise
Die vier Mitgliedschaftspakete bei Vimeo sind Plus, PRO, Business und Premium. $7 pro Monat ist die Mindestgebühr und $75 pro Monat die Höchstgebühr. Das maximale Speicherlimit für ein kostenloses Basispaket beträgt 500 MB pro Woche.
Teil 3. Monetarisierung von Vimeo vs. Youtube: Was ist am effektivsten?
Videos können auf der Youtube Plattform hochgeladen und angesehen werden. Seit seiner Gründung im Jahr 2005 hat Youtube 2 Milliarden Nutzer und 51 Millionen Kanäle angehäuft. Im Gegensatz dazu ermöglicht Vimeo Unternehmen das Teilen von Videoinhalten und hostet und streamt Videoinhalte. Vimeo hat nicht nur über 200 Millionen aktive Nutzer, sondern hostet auch 1,5 Millionen Videos gegen eine Gebühr.
Optionen für die Monetarisierung
● Youtube Monetarisierung
Creator müssen die Anforderungen von Youtube erfüllen, um mit ihren Videos Geld verdienen zu können. Die Veröffentlichung von Inhalten aus einem Land, das für die Monetarisierung in Frage kommt, hilft Ihnen dabei. Ein Minimum von 1.000 Abonnenten ist erforderlich. 4.000 Stunden Watchtime oder mehr in den letzten 12 Monaten. Die Werbeeinnahmen aus Ihren Videos werden mit Youtube geteilt, sobald Sie die aufgeführten Parameter erfüllen. Das Unternehmen teilt die Einnahmen mit den Creatorn im Verhältnis 45/55, wenn sie die Anforderungen erfüllen.
Der Creator erhält weiterhin Geld, wenn YouTube Premium-Abonnenten Videos ohne Werbung ansehen. Die Einnahmen der Youtube-Nutzer sinken mit der Zeit, so dass die Einnahmen nicht stabil bleiben. Creator können dies nicht kontrollieren - sie können nur weiterhin Videos erstellen und veröffentlichen.
Follower können ihre bevorzugten Creator auch unterstützen, indem sie sich der Kanal-Mitgliedschaft anschließen. Exklusive Inhalte sind nur für Abonnenten verfügbar. Es ist möglich, dass Abonnenten Live-Chats führen und separate Streams teilen.
● Vimeo Monetarisierung
Nutzer von Vimeo können aus einer Vielzahl von Geschäftsmodellen wählen. Im Gegensatz zu dieser Plattform verlangt Youtube von Creatorn keine Gebühren für das Einstellen von Videos. Bei Vimeo können Sie Inhalte mieten, verkaufen oder für den Pro Tarif von Vimeo bezahlen, um Abonnenten zuzulassen. Sie können auch eine Paywall mit Abonnements oder einmaligen Gebühren für die Videos einrichten. Creator wählen Monetarisierungsstrategien auf der Grundlage ihrer Zielgruppe und ihrer Ziele. Auf Youtube haben die Inserenten keine Kontrolle über die Werbung.
Sie benötigen ein PayPal-Konto, um Geld von Vimeo abzuheben. Die Einkünfte der Creator werden durch die Steuersätze und Währungen in ihren Ländern bestimmt. Der Bruttoverdienst wird in der Regel mit 10% besteuert.
Modell für die Aufteilung der Einnahmen
Beide Webseiten sind sehr unterschiedlich in Bezug auf die Umsatzgenerierung. Vimeo bietet seinen Nutzern vier Premium-Tarife an. Es gibt derzeit eine Ersparnis von 30% gegenüber dem üblichen Preis von $75/Monat auf $7-56/Monat. Es gibt verschiedene Tarife für Datenspeicherung, Geschäftsanalysen, Personalisierung und Datenschutz. Trotz des kostenlosen Tarifs ist Vimeo nicht für die geschäftliche Nutzung konzipiert, die die meisten Nutzer anstreben. Die Mitgliedsbeiträge sind die einzige Einnahmequelle von Vimeo, da es sich um eine werbefreie Plattform handelt.
Bei Youtube dominiert jedoch die Werbung. Wahrscheinlich werden Sie auf Youtube vor, während und nach dem Ansehen eines Videos Werbung sehen. Youtube generiert Einnahmen, während Werbetreibende praktisch jedes Publikum ansprechen können. Durch die Einblendung von Werbung bei Videoinhalten können Creator ihre Inhalte zu Geld machen. Die Aufrufe müssen in die Hunderttausende gehen, um nennenswerte Werbeeinnahmen zu erzielen (55%).
Publikumsreichweite und Anforderungen
Sie benötigen mindestens 1.000 Abonnenten und 4.000 Stunden Watchtime auf Ihrem Kanal, um Youtube-Partner zu werden. Kanal-Mitgliedschaften und Werbeeinnahmen sind dann verfügbar. Es kann schwierig sein, sich auf Youtube zu profilieren, denn die Reichweite ist enorm.
Mit Vimeo ist es einfacher, flexibel zu sein. Ein Prozentsatz Ihres Umsatzes wird von ihrer Gebühr abgezogen. Das Publikum von Youtube ist ebenfalls kleiner, aber das von Vimeo ist in der Regel engagierter. Qualität statt Quantität macht es zu einer guten Wahl für Creator. Es geht um das Gleichgewicht zwischen der Größe des Publikums und den potenziellen Einnahmen.
Vor- und Nachteile von Youtube und Vimeo
Vorteile von Youtube
- Youtube hat eine riesige Nutzerbasis und ist damit die ideale Plattform für eine maximale Präsenz.
- Es bietet Ihnen die Möglichkeit, an den Werbeeinnahmen teilzuhaben, Sponsoring zu betreiben und Merchandise-Artikel zu verkaufen.
- Creator können ihre Content-Strategien mit den detaillierten Analysen von Youtube verbessern.
- Plattformen wie Youtube sind einfach zu bedienen, bekannt und bieten eine umfangreiche Creator Academy.
Nachteile
- Es kann schwierig sein, sich bei den vielen Creatorn anzumelden und sich von ihnen abzuheben.
- Es ist nicht einfach, in 12 Monaten 1.000 Abonnenten und 4.000 Stunden Watchtime zu erreichen.
Vorteile von Vimeo
- Hochwertige Inhalte und ein professionelles Publikum sind die Markenzeichen von Vimeo.
- Vimeo kassiert einen Prozentsatz der Einnahmen von Creatorn, unabhängig von ihrer Followerschaft.
- Bei Vimeo können Sie Ihren Videoplayer und Ihren Kanal besser an Ihr Branding und Design anpassen.
- Sowohl Creator als auch Zuschauer werden das werbefreie Erlebnis von Vimeo zu schätzen wissen.
Nachteile
- Im Vergleich zu Youtube wird Vimeo wahrscheinlich weniger Menschen erreichen.
- Vimeo nimmt einen Prozentsatz Ihrer Einnahmen anstelle von Youtube.
Teil 4. Filmoras Video Editierungstools für Creator von Vimeo-Inhalten
Die Erstellung von monetarisierbaren und ansprechenden Inhalten auf Plattformen wie Vimeo erfordert Videobearbeitung. Wondershare Filmora ist ein fantastisches Tool für Creator, die ihre Videos verbessern möchten. Mit den folgenden Funktionen von Filmora können Sie Ihre Videos auf einfache und intuitive Weise bearbeiten. Sie können auf Vimeo mehr verdienen und Ihre Verdienstchancen erhöhen.
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1. Text zum Video hinzufügen
Mit Filmora können Sie ganz einfach Text, Untertitel und Bildunterschriften zu Ihren Videos hinzufügen. Die Schriftart, die Farbe, die Effekte und die Animationen können angepasst werden, um Ihre Nachrichten hervorzuheben. Um Ihre Zuschauer zu fesseln, Punkte zu verdeutlichen und Stories zu erzählen, benötigen Sie diese Funktion. Mit Filmora können Sie Videos erstellen, die informativ und visuell ansprechend sind. Erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Inhalte angesehen und monetarisiert werden.
2. Speed Ramping
Mit Keyframe-Anpassungen können Sie die Geschwindigkeit Ihres Videos präzise steuern. Durch Erhöhen oder Verringern der Geschwindigkeit an bestimmten Stellen in Ihrem Video können Sie cineastische Effekte erzeugen. Fügen Sie mit dieser Funktion eine dramatische Wirkung hinzu, verbessern Sie das Storytelling oder fügen Sie einfach eine neue Ebene der Kreativität hinzu.
3. Video Hintergrund Remover
Entfernen Sie den Hintergrund aus jedem Video mit dem KI Tool von Filmora. Mit diesem Tool bleibt die Videoqualität erhalten, während der Hintergrund transparent gemacht wird. Wenn es darum geht, Videos auf verschiedene Hintergründe zu legen, ist das ein echter Wendepunkt. Verwenden Sie traditionelle Methoden, ohne dass Sie atemberaubende visuelle Effekte erzeugen müssen.
Fazit
Wir haben gelernt, wie Sie mit Vimeo Geld mit Ihren Videos verdienen können. Wir haben verschiedene Möglichkeiten zur Monetarisierung auf Vimeo untersucht, wie den Verkauf von Videos und das Hosten von Live-Events. Wir haben auch Vimeo mit Youtube verglichen, um die unterschiedlichen Anforderungen und Zuschauerzahlen zu verstehen. Die kleinere, aber engagierte Community von Vimeo kann eine gute Wahl für Creator sein.
Um Ihre Vimeo-Videos noch ansprechender zu gestalten, können Sie Wondershare Filmora verwenden. Dieses Tool zur Videobearbeitung bietet tolle Funktionen wie das Hinzufügen von Text zu Videos und vieles mehr. Mit diesen Funktionen können sich Ihre Videos abheben und die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen.
Wenn Sie ein Creator von Inhalten sind, sollten Sie sich Vimeo und Filmora ansehen. Teilen Sie Ihre Kreativität mit der Welt und verwandeln Sie Ihre Leidenschaft in Profit.