Der technologische Fortschritt bietet zahlreiche Plattformen, auf denen Sie Anerkennung finden können. Sowohl junge als auch alte Menschen stürzen sich auf das Internet, um alle möglichen Informationen zu erhalten. Sei es zu Bildungs-, Werbe-, Forschungs- oder Unterhaltungszwecken und vieles mehr. Als die COVID-19-Pandemie die Bildungseinrichtungen traf, fanden sie Hilfe im Internet. Daher wird die Medienplattform, einschließlich Webseiten und Streaming-Dienste, immer bekannter. YouTube ist sowohl für Lern- als auch für Werbeveranstaltungen verfügbar. Die Plattform ist einfach zu bedienen und für Millionen von Zuschauern und Veranstaltern weithin zugänglich. Aber es gibt eine treibende Kraft für Promoter - 1.000 YouTube-Abonnenten zu erreichen. Das Erreichen dieser Zahl bringt unzählige Vorteile mit sich, wie dieser Artikel erklärt.
Warum 1.000 Abonnenten?
Abonnenten haben einen besonderen Stellenwert für Ihren YouTube-Kanal. Sie lassen ihn wachsen und verbringen mehr Zeit mit ihm als Zuschauer, die ihn nicht abonniert haben. Sie benötigen 1.000 Abonnenten, um Ihren Kanal zu monetarisieren. Sie beginnen, als Creator zu verdienen und können sich sogar für das YouTube-Partnerprogramm bewerben. Endlich können Sie mit Werbeanzeigen, Kanalmitgliedschaften und Abonnements Geld verdienen.
Und jetzt kommt der Clou! Als Eigentümer des Kanals haben Sie mehr Verbindungen und das bedeutet, dass viele Zuschauer auf der Strecke bleiben. Natürlich werden diejenigen, denen Ihre Arbeit gefällt, ihren Freunden davon erzählen und der Kanal wird um weitere potenzielle Abonnenten und Zuschauer erweitert. Nichtsdestotrotz werden Sie eine Menge Leute finden, mit denen Sie sich unterhalten können. Der Spaß wird nur weitergehen, wenn mehr Zuschauer an Bord sind. Denken Sie daran, dass Sie so viele Meinungen wie möglich einholen möchten. Die beste Plattform dafür ist also Ihr Kanal. Letztendlich werden Sie Ihre Marke bewerben und in Ihrer Marktnische weiter wachsen.
Was erhalten Sie, wenn Sie den Meilenstein von 1.000 Abonnenten erreichen?
Jeder Creator ist erleichtert, wenn er den Meilenstein von 1k Abonnenten erreicht. Es erwarten Sie viele Leckerbissen.
1) Sie werden Teil des Opal-Clubs.
Es ist schön, sich als Mitglied des Opal Clubs geehrt zu fühlen. Dies ist ein Club für Ersteller, deren Kanäle die Marke von 1.000 bis 9.999 Abonnenten erreicht haben. Und vom Opal Club erhalten Sie ausführliche Informationen darüber, wie Sie Ihre Community vergrößern können. Die Interaktion mit Ihren Zuschauern ist ein guter Weg, um Ihren Kanal zu erweitern.
Es ist auch ein schneller Weg, um entdeckt zu werden. Der Club wird Sie darüber aufklären, wie Sie Metadaten nutzen und zusammenarbeiten können, um mehr Aufrufe zu erhalten.
2) Bewerben Sie sich ganz einfach für das YouTube-Partnerprogramm.
1.000 Abonnenten sind die Eintrittskarte für die Teilnahme am YouTube-Partnerprogramm. Allerdings müssen die Videos auch mindestens 4.000 Stunden von Ihren Abonnenten angesehen werden. Aber da Sie die 1k-Marke erreicht haben, können Sie weitere Schritte unternehmen, um die 4.000 Stunden an Watch Time zu erreichen. Das kann die Veröffentlichung Ihrer Videos, die Verknüpfung Ihres Google AdSense-Kontos und vieles mehr sein.
3) Eine Glückwunsch-E-Mail ist ausreichend.
Es ist ein gutes Gefühl, wenn man für eine gut gemachte Arbeit ein Lob erhält! Sie erhalten eine E-Mail mit Glückwünschen für Ihre Bemühungen. Das dürfte eine große Motivation für Sie sein, die Ziele noch höher zu stecken. Ebenso wird Ihr Ranking im Vergleich zu einem Ersteller von Inhalten, der die 1.000-Abonnenten-Marke noch nicht erreicht hat, ansteigen.
Wie bekommt man 1.000 Abonnenten für seinen YouTube-Kanal?
Nun, da Sie gesehen haben, was 1.000 Abonnenten mit sich bringen, konzentrieren wir uns darauf, Wege zu finden, um diese Zahl zu erreichen.
1) Denken Sie zuerst an Ihr Publikum, nicht an den Umsatz.
Denken Sie daran, dass es das Publikum ist, das Ihnen helfen wird, Einnahmen zu erzielen. Wenn Sie also ein neuer Ersteller sind, denken Sie daran, was Sie Ihrem Publikum geben können, anstatt das, was Sie bekommen. Das, was für Ihr Publikum von Wert ist, ist wichtiger, denn es wird sich aus Leidenschaft auf Ihrem Kanal aufhalten. Sie können die Vorteile nutzen und Ihre Ideen auf das abstimmen, was die meisten Zuschauer gerne haben.
2) Setzen Sie Ressourcen ein, um die Anmeldung von Abonnenten zu fördern.
Konzentrieren Sie sich darauf, Traffic auf Ihren Kanal zu leiten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Zuschauer zu einem Abonnement zu bewegen, z.B. durch Animationen in den Videos. Es wird nicht nur ihre Aufmerksamkeit erregen, sondern Sie werden auch feststellen, dass viele Zuschauer vorbeikommen. Im Internet sind verschiedene Ressourcen verfügbar. Finden Sie einfach heraus, was Ihnen am besten gefällt oder verwenden Sie mehrere Optionen, um zu sehen, welches Video die meisten Klicks bringt.
3) Bewerben Sie Ihre Videos auf angemessene Weise.
Der beste Weg, um mehr Nutzer dazu zu bringen, Ihren Kanal zu abonnieren, ist, sie einzubinden. Gestalten Sie die Videos so verlockend, dass ein Nutzer, der sich ein Video ansieht, schließlich klickt und sich die nächsten 5 oder 10 Ihrer anderen Videos ansieht. Es sollte verlockend sein und dem aktuellen Thema entsprechen.
4) Fügen Sie eine gute Kanalbeschreibung hinzu
Ein Zuschauer sollte auf den ersten Blick wissen, worum es in Ihrem Kanal geht. Und der beste Teil, auf den Sie Wert legen sollten, ist die Kanalbeschreibung. Lassen Sie sie wissen, was Sie anbieten und welchen Nutzen sie davon haben werden. Und vor allem: Machen Sie es leicht verständlich, damit sie keine Zeit damit verschwenden, herauszufinden, worum es in Ihrem Kanal geht.
5) Konzentrieren Sie sich auf YouTube-Inhalte, die funktionieren
Stecken Sie doppelte Mühe in die Inhalte, die für Sie arbeiten. Prüfen Sie, welche Videos besser abschneiden als andere und fügen Sie ihnen einen Mehrwert hinzu. Die Sortierung nach "beliebtestem Video" hilft Ihnen, Ihre Einträge zu ordnen und sich auf wertvolle Inhalte zu konzentrieren.
6) Ein Aufruf zum Handeln ist gut genug
Die meisten Ersteller vergessen diesen wichtigen Teil. Erinnern Sie Ihre Zuschauer daran, Ihren Kanal zu abonnieren, nachdem Sie sich vorgestellt und einprägsame Videos eingestellt haben. Sie können am Ende des Bildschirms eine Schaltfläche zum Abonnieren hinzufügen. Noch besser ist es, wenn Sie Grafiken und Animationen verwenden, um sie auf die Aktion aufmerksam zu machen.
7) Verwenden Sie einen angehefteten Kommentar
Die meisten Zuschauer wollen Antworten auf ihre Fragen erhalten oder laufen zum Kommentarbereich, um weitere Meinungen einzuholen. Eine Taktik, um mehr Abonnenten zu gewinnen, besteht darin, einen Kommentar zu schreiben und ihn an Ihre Videos zu pinnen. Ihr angehefteter Kommentar erscheint ganz oben in der Kommentarliste, so dass jeder, der sich das Video angesehen hat, ihn nicht übersehen kann. Um ehrlich zu sein, ist es gut und die Bitte, sie zu abonnieren, ist das Beste, was Sie nach einer ansprechenden Videoaufnahme tun können.
8) Mehrwert für andere Kanäle
Seien Sie nicht egoistisch und verlangen Sie nicht, dass die Nutzer Ihren Kanal umsonst abonnieren. Versuchen Sie, sich auch an den Arbeiten und Bemühungen anderer Menschen zu beteiligen. Sie können sich Inhalte ansehen, die Sie ansprechen und sich in der Community engagieren, indem Sie eine Unterhaltung führen. Finden Sie heraus, was anderen gefällt, und vielleicht gewinnen Sie so ganz einfach einen neuen Abonnenten für Ihren Kanal.
9) Lassen Sie Ihre Homepage intuitiv sein.
Ihre Homepage sollte sowohl für Technik-Gurus als auch für Anfänger einladend sein. Nicht alle YouTube-Nutzer beherrschen die Kunst der Navigation auf Webseiten oder der Klicks. Es ist eine gute Idee, einen Channel-Trailer zu verwenden und besser zu beschreiben, was Ihr Channel tut und wie man wichtige Schaltflächen erreicht. Die Homepage sollte nicht überfüllt sein. Sie können auch Links verwenden, um andere Seiten zu erreichen.
10) Seien Sie innovativ
Ihr Video ist Ihre Stimme. Sie sollten ein Video erstellen, das Ihr Publikum anzieht, indem Sie es richtig machen. Vielleicht wissen Sie nicht, wie Sie einen überzeugenden Beitrag verfassen können. Sie können den besten Videoersteller beauftragen, Sie durch da Vorgehen zu führen.
Bonus-Tipps: Empfohlener Video Editor - Filmora
Der Filmora Video Editor ist mit atemberaubenden Effekten für die Videobearbeitung ausgestattet, mit denen Sie beeindruckende Videos erstellen können. Die Oberfläche ist intuitiv, so dass sich sowohl professionelle Editoren als auch Anfänger schnell zurechtfinden. Sie können animierte Elemente, Filter, Overlays und andere Funktionen zur Bearbeitung verwenden, um Ihr Video in ein gutes Stück zu verwandeln. Über die Auswahl an Titeln können Sie die Kommunikation mit der Community ganz einfach erleichtern.
Der Prozess der Erstellung eines überzeugenden Videos ist mühelos und besteht aus nur 3 Schritten. Ziehen Sie bewegliche Grafiken einfach per Drag & Drop auf die Oberfläche des Videos und sorgen Sie so für Ordnung in Ihrem Video.
Wichtigste Funktionen von Wondershare Filmora
- Entfernen Sie mühelos unerwünschte Hintergrundgeräusche
- Verwenden Sie die Bild-in-Bild-Funktion, um mehrere Videoclips übereinander zu legen.
- Exportieren Sie Ihre Videos mit einer hohen Auflösung von bis zu 4K
- Verwenden Sie Zoom-Bewegungen bei Standbildern
- Nutzen Sie mehr als 800 atemberaubende Effekte für erweiterte Kreativität
- Nutzen Sie mehr als 800 atemberaubende Effekte für erweiterte Kreativität
Fazit
● Um auf YouTube 1.000 Abonnenten zu erreichen, bedarf es einer gewissen Taktik. Sie haben das Wichtigste aus diesem Artikel erfahren und sind wahrscheinlich gerade dabei, Ihre ersten 1.000 Abonnenten zu erreichen. Das Schöne daran ist, dass es auch seine Vorteile hat. Sobald Sie die Marke erreicht haben, werden Sie anfangen, Geld zu verdienen und andere Gefallen zu bekommen, die Sie nicht bekommen konnten, als Sie unter der Marke waren. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie sich auf wichtige Aspekte konzentrieren, wie z.B. die Einbindung Ihrer Zuschauer durch qualitativ hochwertige Videos. Fragen Sie sich immer noch, wie Sie das erreichen können? Der beste Videoersteller - Filmora - hat für Sie gesorgt. Er macht es Ihnen leicht, Videos zu erstellen, die Sie gut bewerben können.