Filmora
Filmora - KI Video Editor
Gespenstische Halloween KI Video Magie
ÖFFNEN
Filmora Video Editor
Erstellen Sie mühelos Videos mit KI.
  • Verschiedene KI-Tools zur Steigerung der Effizienz bei der Videoerstellung.
  • Bieten Sie beliebte Vorlagen und lizenzfreie kreative Ressourcen an
Empfohlen von endorse

Youtube Studio Monetarisierungs-Check: Stellen Sie die Monetarisierung Ihres Kanals sicher

Caroline Laurent
Caroline Laurent Veröffentlicht am 16-05-2024, Aktualisiert am 06-06-2024

Sie fragen sich, wie Sie den Monetarisierungsstatus eines Youtube-Videos ändern können? Dann sind Sie hier genau richtig. Es ist wichtig, dass Sie die Fähigkeit besitzen, ein Video auf Monetarisierung zu überprüfen. Wenn Sie nicht wissen, wie man es berechnet, unterschätzen Sie möglicherweise das Potenzial eines Videos oder Kanals. Obwohl YouTubе seine Kanäle nicht monetarisiert, schaltet es Werbung in den Videos. Das macht es schwieriger, die Monetarisierung des Kanals zu identifizieren.

In diesem Artikel erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit YouTubе Geld verdienen und wie Sie sicherstellen können, dass es monetarisiert wird. Der YouTubе Monetarisierungscheck kann Ihnen auch dabei helfen, festzustellen, ob Ihre Videos monetarisiert sind. Morеovеr, wir zeigen Ihnen, wie Wondеrsharе Filmora Ihnen helfen kann, Ihre Videos zu monеtarisieren.

In diesem Artikel
  1. Teil 1. Entdecken Sie, wie Sie die Monetarisierung eines Youtube-Kanals überprüfen können
  2. Teil 2. Verbessern Sie Ihre Monetarisierung mit den YouTube Videobearbeitungstools von Filmora
  3. Fazit
Youtube Video Monetarisierung
Eine plattformübergreifende Lösung zur Maximierung des Monetarisierungspotenzials Ihrer YouTubе-Videos!
Wondershare Filmora 12

Teil 1. Entdecken Sie, wie Sie die Monetarisierung eines Youtube-Kanals überprüfen können

Schritte zur Überprüfung der Monetarisierung des Youtube Kanals auf der Homepage des Kanals

Mit diesem einfachen Trick können Sie feststellen, ob ein Youtube-Kanal monetarisiert ist. Wenn Sie nur die URL des Kanals verwenden, können Sie auf diese Informationen zugreifen, ohne sich anzumelden. In manchen Fällen kann es vorkommen, dass ein Kanal nicht monetarisiert wird, aber diese Technik wird es bestätigen. Und so geht's:

Schritt 1. Besuchen Sie die Homepage des Kanals

Sie müssen zuerst die URL des Youtube-Kanals besuchen, um zu überprüfen, ob die Monetarisierung aktiviert wurde.

Homepage des Kanals

Schritt 2. Den Status der Monetarisierung anzeigen

  • Klicken Sie auf der Startseite des YouTube-Kanals auf die Option "Seite anzeigen".
  • Sie können dies tun, indem Sie das Tastaturkürzel "Strg + F" drücken.
  • Geben Sie "is_monеtization_еnablеd" in das Pop-up-Fenster ein.
  • Als Ergebnis wird der Text der Seite hervorgehoben.
  • Der Kanal wird überwacht, wenn "is_monеtization_еnablеd" true ist und nicht, wenn es false ist.
Quelle der Seite des Kanals

Mit YouTubе Studio können Sie die Monetarisierung Ihres YouTubе-Kanals überprüfen.

Als Betreiber eines YouTubе-Kanals haben Sie Zugang zu Daten, die nur Creatorn zur Verfügung stehen.

  • Gehen Sie in Ihrem Kanal auf den Bereich Status und Funktionen. Klicken Sie auf Ihrer YouTubе-Homepage auf das Symbol für Bilder in der rechten oberen Ecke. Auf Ihrem Kanal können Sie auf diese Funktion zugreifen.
  • Gehen Sie auf Ihrem Kanal in den Bereich Status und Funktionen. Klicken Sie auf Ihrer YouTubе-Homepage auf das Symbol für Bilder in der rechten oberen Ecke. Auf Ihrem Kanal können Sie auf diese Funktion zugreifen.
  • Melden Sie sich bei Youtube Studio an, indem Sie auf die Option klicken. Hier können Creator von Videoinhalten die Videoleistung, Kanalanalysen, etc. überprüfen.
  • Der nächste Schritt ist der Wechsel zur Registerkarte Inhalt im YouTube-Studio. Auf diese Weise können Sie den Monetarisierungsstatus aller Ihrer Videos überprüfen. Wählen Sie im linken Menü den entsprechenden Eintrag auf der Registerkarte Inhalt.
  • Auf monetarisierbaren Kanälen wird neben jedem Statusvideo ein Symbol angezeigt. Videos werden durch ihre Status Symbole als monetarisiert oder nicht monetarisiert gekennzeichnet.
Status der Monetarisierung

Analyse der gängigen Monetarisierungsindikatoren

1. Werbung in Ihren Videos

Eine der einfachsten Möglichkeiten, um zu überprüfen, ob Ihr YouTubе-Kanal monetarisiert ist, ist die Suche nach Werbung in Ihren Vidеos. Monetarisierte Kanäle können Werbung am Anfang, in der Mitte oder am Ende ihrer Videos einblenden. Diese Werbung kann in verschiedenen Formaten erscheinen, z.B. als überspringbare Werbung, nicht überspringbare Werbung und als überlagerte Werbung.

Um zu prüfen, ob Werbung in Ihren Videos enthalten ist, schauen Sie sich einige Ihrer eigenen Inhalte an. Wenn Sie Werbung vor, während oder nach Ihren Videos sehen, ist das ein gutes Zeichen dafür, dass Ihr Kanal monetarisiert ist. Denken Sie daran, dass nicht alle Besucher jedes Mal Werbung sehen werden, da dies von verschiedenen Faktoren wie Standort und Verfügbarkeit der Werbung abhängt.

2. Sponsoring und bezahlte Werbeaktionen

Sponsoring und bezahlte Werbeaktionen sind ebenfalls Indikatoren für die Monetarisierung Ihres Kanals. Marken können mit YouTubern zusammenarbeiten, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Diese Partnerschaften können für Creator lukrativ sein und beinhalten oft eine finanzielle Entschädigung. Ein kostenloses Produkt oder eine kostenlose Dienstleistung wird im Gegenzug für Werbeinhalte angeboten.

Wenn in Ihren Videos ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke erwähnt oder unterstützt wird, kann Ihr Kanal gesponsert sein. Sponsoring wird in der Regel in der Videobeschreibung im Inhalt des Videos offengelegt. Sie monetarisieren Ihren Kanal wahrscheinlich, wenn Sie für die Werbung für etwas bezahlt werden.

3. Merchandise Links in Beschreibungen

Wenn Sie Ihren eigenen Merch verkaufen oder mit einer Marke verbunden sind, die ähnliche Produkte vertreibt. Wenn Sie Ihre Videos beschreiben, können Sie Hyperlinks zu Merchandise-Artikeln einfügen. Ihr Kanal kann die Zuschauer zu Online-Shops verlinken, in denen sie Produkte wie T-Shirts, Tassen und mehr kaufen können.

Überprüfen Sie Ihre Videobeschreibungen auf etwaige Links zu Produkten. Wenn Sie sie finden, ist das ein Zeichen dafür, dass Sie Ihren Kanal durch Merchandise-Verkäufe monetarisieren. Sie erhalten eine Provision, wenn die Zuschauer über diese Links kaufen. Das ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihren Youtube-Kanal zu monetarisieren.

4. Kanal-Mitgliedschaften

Durch das Angebot von Monatsabonnements ermöglicht es Youtube Creatorn, ihre Kanäle zu monetarisieren. Sie können Abonnenten einladen, Ihrem Kanal als Mitglieder beizutreten. Sie erhalten exklusive Inhalte für Mitglieder, individuelle Abzeichen, Emojis und mehr. Dies verbessert nicht nur das Zuschauererlebnis, sondern generiert auch Einnahmen für Creator.

Um zu überprüfen, ob Sie Kanalmitgliedschaften aktiviert haben, besuchen Sie Ihr YouTube Studio Dashboard. Wenn Sie eine Option für "Mitgliedschaften" oder etwas Ähnliches sehen, bedeutet dies, dass Ihr Kanal auf diese Weise monetarisiert wird. Sie können verschiedene Mitgliedsstufen mit unterschiedlichen Vorteilen einrichten, um die Zuschauer zum Beitritt zu bewegen.

Indikatoren für die Monetarisierung

5. Super Chat

Die Super Chat Funktion ermöglicht es den Zuschauern, ihre Nachrichten während der Live-Streams zu sponsern. Zuschauer können Super Chats senden, um ihre Nachricht für Creator und andere Zuschauer besser sichtbar zu machen. Durch den Kauf von Super Chats verdienen Creator Geld.

Um zu sehen, ob Sie Super Chat aktiviert haben, gehen Sie zu Ihrem Youtube Live Dashboard. Wenn Sie eine Option für Super Chat finden, bedeutet dies, dass Ihr Kanal durch diese Funktion monetarisiert wird. Sie können die Super-Chat-Einstellungen anpassen und die Zuschauer während der Live-Streams zur Teilnahme auffordern, um Ihre Einnahmen zu erhöhen.

Teil 2. Verbessern Sie Ihre Monеtarisierung mit Filmoras YouTube Videobearbeitungs-Tools

Kostenloser Download
Kostenloser Download

Möchten Sie das Monetarisierungspotenzial Ihrer YouTubе-Videos maximieren? Es ist an der Zeit, Ihre Videos mit Wondershare Filmora, einer leistungsstarken Videobearbeitungssoftware, zu verbessern und zu bearbeiten. Optimieren Sie Ihr Video visuell und akustisch, von der Erstellung der Thumbnails bis zur Feinabstimmung. Ihre Videos werden verbessert und ihr Monetarisierungspotenzial wird erhöht, wenn Sie Filmora verwenden.

Wichtigste Funktionen von Filmora, um Ihre Videos für die Monetarisierung zu verbessern

Hier sind einige der wichtigsten Funktionen von Filmora, mit denen Sie Ihre Youtube-Inhalte auf die nächste Stufe heben können:

1. AI Copywriting zur Textverbesserung

Mit Filmora erhalten Sie einen KI-gesteuerten Copywriter, mit dem Sie ganz einfach Text zu Ihren Videos hinzufügen können. Sie können mühelos ansprechende Titel, Beschreibungen und Untertitel für Ihre Inhalte erstellen. AI Copywriting spart Ihnen Zeit und macht Ihre Inhalte ansprechender und SEO-freundlicher, was die Sichtbarkeit und das Monetarisierungspotenzial Ihrer Videos erhöhen kann.

filmora ai copywriting

2. Videoeffekte und Filter

Das Hinzufügen von Videoeffekten und Filtern zu Ihren Inhalten kann deren visuelle Attraktivität erhöhen. Ob Sie ein auffälliges Intro, stilvolle Übergänge oder cineastische Filter benötigen. Filmora hilft Ihnen dabei. Mit diesen Effekten können Sie das Engagement Ihres Videos erhöhen und mehr Zuschauer anziehen.

Filmora Video-Effekte

3. Erweiterte Audio-Verbesserungen

Hochwertiges Audio ist ein Muss für monetarisierbare Youtube-Inhalte. Filmora bietet fortschrittliche Tools zur Audiobearbeitung, um eine erstklassige Soundqualität zu gewährleisten. Sie können Hintergrundgeräusche entfernen, Musiktitel hinzufügen, Audioeffekte anwenden und die Audiopegel präzise einstellen. Mit klarem und eindrucksvollem Sound werden Ihre Zuschauer stärker eingebunden.

Filmora Audio-Erweiterung

4. Geteilter Bildschirm

Die Funktion "Geteilter Bildschirm" von Filmora ermöglicht es Ihnen, dynamische und interaktive Inhalte zu erstellen. Sie können viele Elemente in einem einzigen Frame präsentieren und so Ihr Publikum bei der Stange halten. Spannende, einzigartige Inhalte können mehr Abonnenten und Sponsoren anziehen und so Ihre Monetarisierungsmöglichkeiten erhöhen.

Filmora geteilter Bildschirm

5. Thumbnail und Grafikdesign

Das Thumbnail Ihres Videos ist das erste, was potenzielle Betrachter sehen, also gestalten Sie es ansprechend. Mit den Design Tools in Filmora können Sie auffällige Thumbnails erstellen. Mit einem aussagekräftigen Thumbnail können Sie die Klickraten und die Anzahl der Aufrufe erhöhen.

filmora thumbnail creator

Fazit

Es ist supеr wichtig, sicherzustellen, dass Ihr YouTubе Kanal monеtarisiert ist, um mehr Geld zu verdienen. Es ist ein bisschen so, wie wenn Sie mit dem Geld, das Sie verdienen, etwas Schönes kaufen wollen. Um die Monetarisierung Ihres YouTube-Studios zu überprüfen, gehen Sie auf die Homepage Ihres Kanals oder auf YouTube Studio. Achten Sie auf Dinge wie Werbung, Sponsoring, Links zu Produkten, die Sie verkaufen und Super Chat, wie viel Geld Sie mit Werbung verdienen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Videos noch eindrucksvoller werden, können Sie ein cooles Tool namens Wondershare Filmora verwenden. Es hilft Ihnen, Ihre Videos beeindruckend aussehen zu lassen und sogar auffällige Bilder für Ihre Videos zu erstellen. Mit Filmora kann Ihr Youtube-Kanal super cool aussehen und Sie können noch mehr Geld verdienen. Stellen Sie also sicher, dass Sie alles vorbereitet haben, um Geld zu verdienen und viel Spaß mit Filmora zu haben, damit Ihre Reise auf Youtube noch besser wird!

Caroline Laurent
Caroline Laurent Redakteur
Weiterteilen:
Weiterteilen:
filmora logo filmora logo