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Dieses Video bringt Ihnen 100.000 Aufrufe auf YouTube

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 28-11-2022, Aktualisiert am 12-03-2024

Wenn Sie mehr Aufrufe auf YouTube erzielen möchten, ist es wichtig, dass Ihr Kanal für den Erfolg gerüstet ist. Je besser Ihr Kanal für die Suche optimiert ist und je ansprechender Ihre Inhalte sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Videos von Personen entdeckt werden, die sie teilen können.

Aufrufe auf YouTube erhöhen
In diesem Artikel
  1. Wählen Sie einen bestimmten Gegenstand oder ein Thema
  2. Machen Sie sich keine Sorgen um die beste Videoqualität
  3. Posten Sie in verwandten Video-Communities, um ein Publikum zu finden
  4. Schreiben Sie stichwortreiche Titel und Beschreibungen
  5. Verwenden Sie Anmerkungen, um Videos miteinander zu verknüpfen
  6. Kommentieren Sie die Videos anderer Leute in Ihrer Nische
  7. Laden Sie mindestens ein Video pro Woche hoch und lassen Sie keine Woche aus.
  8. Fügen Sie am Anfang Ihres Videos Handlungsaufforderungen hinzu
  9. Füllen Sie Ihren Kanal mit nützlichen Informationen, nicht nur mit Marketingbotschaften
  10. Nutzen Sie Wiedergabelisten effektiv, um mehr Aufrufe zu erhalten

#1. Wählen Sie einen bestimmten Gegenstand oder ein Thema

Thema auswählen 100k Aufrufe Video

Sie müssen ein bestimmtes Thema wählen, über das Sie lange sprechen können.

  • Wenn Sie mit Leidenschaft bei der Sache sind, wird sich das zeigen und die Menschen werden Ihre Leidenschaft spüren.
  • Wenn Sie detailliert darüber sprechen können, werden sich die Leute mit den Details identifizieren können und das Gefühl haben, dass sie wissen, wovon Sie sprechen (auch wenn sie es nicht wissen).
  • Wenn es nicht zu breit, aber auch nicht zu eng gefasst ist, dann werden sich die Leute nicht den Kopf darüber zerbrechen, was Sie mit "Inbound Marketing" oder "E-Mail-Marketing" meinen. Sie werden keine Ahnung haben, was diese Begriffe bedeuten, wenn es keinen Kontext gibt - und wenn es überhaupt keinen Kontext gibt, dann sind diese Dinge wahrscheinlich auch für andere nicht interessant genug!

#2. Machen Sie sich keine Sorgen um die beste Videoqualität

Videos in hoher Qualität aufnehmen

Machen Sie sich keine Sorgen um die beste Videoqualität. Solange Sie ein relevantes und interessantes Thema haben, können Sie die Qualität Ihrer Videos im Laufe der Zeit mit mehr Mitteln und Ausrüstung immer weiter verbessern. Konzentrieren Sie sich darauf, Inhalte zu erstellen, die für Ihr Publikum sehr wertvoll sind und ihm etwas bieten, was es noch nicht gesehen hat - und nicht, wie schön es aussieht.

#3. Posten Sie in verwandten Video-Communities, um ein Publikum zu finden

Video in der Community veröffentlichen

Sobald Sie Ihr Video fertiggestellt und auf YouTube hochgeladen haben, besteht der nächste Schritt darin, es in verwandten Video-Communities zu veröffentlichen. Sie können diese finden, indem Sie nach Schlüsselwörtern suchen, die mit Ihrem Video oder seinem Thema in Zusammenhang stehen, nach dem Titel Ihres eigenen Videos suchen (vorausgesetzt, er ist nicht zu lang) oder eine einfache Suche bei Google durchführen.

Sobald Sie eine relevante Community gefunden haben, sollten Sie sicherstellen, dass Sie an der richtigen Stelle posten! Einige Communitys können genau festlegen, welche Art von Inhalten sie zulassen - wenn beispielsweise jemand ein "Anleitungs"-Video über die Zubereitung eines Omeletts macht, sollte er es wahrscheinlich nicht in der Rubrik "Spiele" posten. Vergewissern Sie sich, dass Sie in der richtigen Kategorie posten.

#4. Schreiben Sie stichwortreiche Titel und Beschreibungen

Verwenden Sie SEO-Kenntnisse in Youtube-Videos

Der erste Schritt, um mehr Aufrufe zu erhalten, ist das Schreiben von schlüsselwortreichen Titeln und Beschreibungen. Schlüsselwörter sind wichtig für Suchmaschinen, d.h. sie sind auch wichtig für das Ranking Ihres Videos auf YouTube. Sie möchten, dass Ihre Videos in den "Top"-Ergebnissen erscheinen, wenn jemand nach einem bestimmten Thema oder Ausdruck sucht.

Eine gute Möglichkeit, eine hohe Platzierung zu erreichen, ist die Verwendung von Schlüsselwörtern. Schlüsselwörter helfen Ihnen, bei der YouTube-Suche besser abzuschneiden, was bedeutet, dass mehr Menschen Ihr Video sehen werden!

#5. Verwenden Sie Anmerkungen, um Videos miteinander zu verknüpfen

Videos mit Anmerkungen verknüpfen

Anmerkungen sind eine hervorragende Möglichkeit, Videos miteinander zu verknüpfen oder Videos auf Ihrem Kanal mit anderen Videos und Ressourcen zu verknüpfen. Hier sind einige Beispiele für Dinge, die Sie mit Anmerkungen machen können:

  • Verknüpfen Sie mehrere Kanäle miteinander.
  • Verlinken Sie YouTube-Videos von anderen Kanälen.
  • Verlinken Sie externe Webseiten, die für Ihren Inhalt relevant sind (z.B. Links zu verwandten Blogs).
  • Fügen Sie zusätzliche Ressourcen für weitere Informationen über das jeweilige Thema hinzu (das häufigste Beispiel ist die Verwendung eines URL-Verkürzers wie bitly).

#6. Kommentieren Sie die Videos anderer Leute in Ihrer Nische

Kommentieren Sie andere Videos in Ihrer Nische

Eine weitere Möglichkeit, mehr Aufrufe zu erhalten, besteht darin, die Videos anderer Leute zu kommentieren. Das sollten Sie nur tun, wenn das Video in Ihrer Nische angesiedelt ist und der Kanal viele Abonnenten hat (über 1.000). Wenn Sie einen Kommentar abgeben, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem Ersteller auseinandersetzen und einen Mehrwert für die Konversation schaffen. Wenn sie eine Frage stellen, beantworten Sie sie! Wenn sie Feedback wünschen, geben Sie es ihnen! Wenn Sie um Hilfe gebeten werden, bieten Sie Ratschläge oder Informationen an. Und wenn jemand eines Ihrer Videos kommentiert und Sie um Hilfe bei etwas bittet, das mit dem Thema Ihres Videos zu tun hat - ignorieren Sie ihn nicht! Antworten Sie sofort zurück, damit die Leute diese Interaktion in ihren Newsfeeds sehen und mehr darüber erfahren, was Sie zu sagen haben.

Das mag wie ein naheliegender Weg erscheinen, um mehr Aufrufe zu erhalten, aber ich habe viele Creator gesehen, die nicht viel mit anderen Kanälen interagieren, weil sie denken, ihr Publikum würde sich nicht dafür interessieren, was andere Leute online tun oder sagen. Aber wenn Sie sich an Unterhaltungen mit anderen Kreativen in Ihrer Nische beteiligen, werden Sie neue Zuschauer anziehen, denn:

  • Es zeigt, dass es ein gewisses Maß an Vertrauen zwischen den Kreativen gibt, die innerhalb der Communities zusammenarbeiten. Das gibt den Zuschauern das Gefühl, dass es auch eine Möglichkeit der Zusammenarbeit gibt (und hoffentlich auch eine zukünftige Zusammenarbeit!).

#7. Laden Sie mindestens ein Video pro Woche hoch und lassen Sie keine Woche aus.

Laden Sie regelmäßig Videos auf YouTube hoch

Damit Ihr Publikum immer wieder zurückkommt, laden Sie mindestens ein Video pro Woche hoch und lassen Sie keine Woche aus. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, so oft ein Video hochzuladen, versuchen Sie, etwa alle zwei Wochen ein Video hochzuladen. Wenn das nicht möglich ist, stellen Sie zumindest sicher, dass Sie vor Ende des Monats einen Beitrag fertig haben, damit Sie ihn vor Beginn des nächsten Monats veröffentlichen können.

Um sicherzustellen, dass die Videos regelmäßig und problemlos hochgeladen werden, sollten Sie einen Zeitplan festlegen (z.B. Montag bis Freitag). Auf diese Weise wissen Sie, wann jedes neue Video erscheinen wird, so dass Sie keinen Stress haben, wenn Sie den Termin für die Veröffentlichung verpassen.

Der beste Weg, um Regelmäßigkeit zu gewährleisten, ist die Einrichtung eines automatisierten Schedulers mit Analysediensten wie Tubebuddy, der Ihre Inhalte automatisch veröffentlicht und gleichzeitig verfolgt, wann jede neue Episode auf YouTube freigeschaltet wird und wie viele Aufrufe sie im Laufe der Zeit erhält - so können Sie anhand vergangener Trends vorhersagen, welche Art von Clip bei den Zuschauern wahrscheinlich am beliebtesten sein wird.

#8. Fügen Sie am Anfang Ihres Videos Handlungsaufforderungen hinzu

Aufruf zum Handeln hinzufügen im Youtube-Video
  • Sagen Sie den Zuschauern, dass sie Ihren Kanal abonnieren können.
  • Bitten Sie sie, das Video zu liken oder zu kommentieren.
  • Bitten Sie sie, das Video mit ihren Freunden zu teilen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, den Traffic zu erhöhen, vor allem, wenn Sie im Moment ein kleines Publikum haben.
  • Ermuntern Sie die Zuschauer, Ihre Webseite oder andere Produkte oder Dienstleistungen zu besuchen, die Sie als Teil der Marke Ihres Kanals anbieten (falls zutreffend).

#9. Füllen Sie Ihren Kanal mit nützlichen Informationen, nicht nur mit Marketingbotschaften

youtube-Kanal mit nützlichen Informationen füllen

Einer der häufigsten Fehler, den Menschen bei der Erstellung von YouTube-Videos machen, ist, dass sie sich zu sehr auf sich selbst, ihr Unternehmen und die Produkte oder Dienstleistungen konzentrieren, die sie verkaufen. Das mag zwar für diejenigen wichtig sein, die ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen wollen - und diese Dinge sollten auf jeden Fall an irgendeiner Stelle in Ihrem Video erwähnt werden -, aber die Mehrheit Ihrer Zuschauer wird nicht hören wollen, wie toll Sie sind.

Wenn Sie Ihr Publikum auf YouTube vergrößern und mehr Aufrufe erhalten möchten, müssen Sie einen Mehrwert bieten. Das könnte bedeuten, dass Sie Tipps und Tricks weitergeben, Fragen von Zuschauern beantworten oder andere Kanäle bewerben, die großartige Inhalte zu Ihrer Nische produzieren (was sie dazu ermutigen wird, diese mit ihren Freunden zu teilen).

#10. Nutzen Sie Wiedergabelisten effektiv, um mehr Aufrufe zu erhalten

Wiedergabeliste für YouTube-Videos erstellen

Wiedergabelisten sind eine großartige Möglichkeit, mehr Aufrufe für Ihre YouTube-Videos zu erhalten. Sie ermöglichen es Ihnen, verwandte Videos zu gruppieren, so dass die Betrachter leichter finden, wonach sie suchen und mehr von Ihren Inhalten ansehen können. Sie helfen auch bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) dieser Videos!

Wenn Sie eine Reihe von Videos erstellen möchten, sind Wiedergabelisten eine ideale Möglichkeit dafür. Sie können eine Wiedergabeliste mit allen Episoden Ihrer neuen Serie erstellen oder separate Wiedergabelisten für jede Episode erstellen, damit die Leute sie alle auf einmal sehen können, wenn sie möchten.

Wiedergabelisten können auch als Ort genutzt werden, an dem Zuschauer verwandte Inhalte ansehen können, die nicht unbedingt Teil eines anderen Videos sind - zum Beispiel, wenn jemandem eine Sache aus einem Video besonders gut gefällt, er aber auch andere ähnliche Dinge mag (z.B. Musik von verschiedenen Künstlern).

Fazit

Wir hoffen, dieser Beitrag hat Ihnen geholfen, mehr Aufrufe für Ihre YouTube-Videos zu erhalten! Wenn Sie diese Schritte befolgen, versprechen wir Ihnen, dass Ihr Kanal im Handumdrehen mit hochwertigen Inhalten gefüllt sein wird. Gehen Sie es langsam an und versuchen Sie nicht, alles auf einmal zu erledigen. Das Wichtigste ist, dass Sie dranbleiben - wenn Sie weiterhin jede Woche Videos hochladen und Kommentare auf den Kanälen anderer Leute posten (und mit den Kommentatoren interagieren), dann wird sich irgendwann ein Publikum einstellen.

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Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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