FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Die beste Videobearbeitungssoftware für YouTuber
  • Fortgeschrittene Tools zur Farbabstimmung, die dir helfen, kreative Videos zu erstellen.
  • Große Sammlung toller Titel- und Text-Overlays.
  • 300+ atemberaubende Effekte für Beatuy, Gamer, Reisende, etc.

Top 10 Gaming-YouTuber, die du 2021 kennen solltest

Nov 26, 2021• Bewährte Lösungen

Ein Videospiel zu spielen ist eine aufregende Erfahrung, denn es lässt uns die Freude am Gewinnen und den Kummer über das Verlieren spüren. Aber der Hauptgrund, warum Spiele so beliebt geworden sind, ist, dass sie ein einzigartiges Unterhaltungsangebot bieten. Die Entwicklung von Broadcasting- und Bildschirmaufnahme-Software hat das Teilen von Gaming-Videos im Internet möglich gemacht. In den etwas mehr als zehn Jahren, die YouTube existiert, ist die Plattform eine der besten Quellen für Gaming-Videos aller Art geworden.

YouTube-Kanäle für Gaming wie Jacksepticeye oder Vanoss Gaming haben Millionen von Abonnenten, was sie ziemlich einflussreich macht. In diesem Artikel werden wir einen Blick auf einige der Top-Gaming-YouTuber werfen und sie anhand ihrer Popularität und der Anzahl der Abonnenten ihrer Kanäle einstufen.

Das könnte Dir auch gefallen: YouTube Video einfach schneiden & kürzen >>

Top 10 Gaming-YouTuber im Jahr 2021, die du kennen solltest

1. VanossGaming [Evan Fong]

Evan Fong, ein 26-Jähriger aus Toronto in Kanada, ist der stolze Besitzer eines der einflussreichsten Gaming-Kanäle auf YouTube. Er wird auch als einer der bestbezahlten YouTuber mit einem Nettowert von 15,5 Dollar bezeichnet, der nur von seinem Kollegen Daniel Middleton übertroffen wird. Der VanossGaming-Kanal hat derzeit über 23 Millionen Abonnenten, die Evan einen großen Einfluss auf YouTube geben.

Seine Videos decken alle Genres beliebter Videospiele ab, wie beispielsweise Grand Theft Auto oder Call of Duty und zeigen dabei oft, wie er und seine Freunde Witze über das Gameplay machen. Der Kanal VanossGaming wurde im Jahr 2011 ins Leben gerufen und hat derzeit über 9 Milliarden Gesamtaufrufe. Letztes Jahr startete Evan den Rynx-Kanal, der sich auf Musik konzentriert. Noch ist er aber noch lange nicht so einflussreich wie der Kanal, der Even berühmt gemacht hat.

2. Markiplier [Mark Edward Fischbach]

Auch wenn Mark Fischbach einer der Top-Gaming-YouTuber ist, zeigt sein Kanal Markiplier auch Comedy-Videos. Mit 20,5 Millionen Abonnenten und einem Nettovermögen von etwa 12,5 Millionen Dollar ist Mark zweifellos einer der einflussreichsten Gamer und YouTuber der heutigen Welt.

Er produziert hauptsächlich Gaming-Videos der Art „Let's Play" und berichtet häufig über Horror- und Indie-Spiele wie Slender: The Eight Pages oder Surgeon Simulator. Gelegentlich berichtet er aber auch über Mainstream-Spiele wie Minecraft. Mark ist auch dafür bekannt, dass er Live-Streams veranstaltet, in denen er Spenden für wohltätige Zwecke sammelt. Der Markiplier-Kanal wurde im Mai 2012 gegründet und einige Jahre später, im Jahr 2014, auf Platz 61 der Top-100-Kanäle von New Media Rockstars eingestuft.

3. Jacksepticeye [Seán William McLoughlin]

Seán William McLoughlin ist der „energischste YouTube-Kommentator", der derzeit in der Stadt Brighton in England lebt. Er unterstreicht seine irische Herkunft, indem er alle seine Videos beginnt mit den Worten „Top of the mornin' to ya laddies! Mein Name ist Jacksepticeye!", und dies mit einem starken irischen Akzent.

Seán begann im Jahr 2012 mit der Erstellung von Let's-Play-Videos. Und nur ein Jahr später erwähnte ihn PewDiePie, einer der berühmtesten YouTuber überhaupt, in einem seiner Videos. Daraufhin erhielt der Jacksepticeye-Kanal in weniger als vier Tagen über 10.000 neue Abonnenten. Momentan hat dieser YouTube-Kanal 9,4 Milliarden Aufrufe und 19 Millionen Abonnenten. Er trat auch in Disneys Polaris auf: in der Sendung Player Select und in der The Late Late Show von RTÉ One.

4. DanTDM [Daniel Middleton]

Daniel Middleton, der 26-jährige Mann hinter dem Kanal DanTDM, ist nicht nur einer der Top-Gaming-YouTuber, sondern auch einer der reichsten Gamer auf YouTube mit einem Nettovermögen von 16,5 Millionen Dollar. Die Videos, die Daniel auf seinen Kanal hochlädt, konzentrieren sich auf verschiedene Minecraft-Modi. Dabei waren anfangs die meisten seiner Zuschauer Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren.

Daniel begann seinen Kanal im Jahr 2012 unter dem Namen The Diamond Minecraft, änderte ihn aber 2016 in DanTDM. Dies tat er, weil er damit begonnen hatte, Videos von anderen Videospielen wie Roblox-Spielen oder Tomodachi Life hochzuladen. Derzeit hat der DanTDM-Kanal 19 Millionen Abonnenten, ebenso wie sein YouTuber-Kollege und Landsmann Jacksepticeye.

5. CaptainSparklez [Jordan Maron]

Ein 26-jähriger YouTuber, Videospielentwickler und Musikproduzent aus Los Angeles in Kalifornien namens Jordan Maron betreibt den Kanal CaptainSparklez seit 2010. Jordan spielt in seinen Videos hauptsächlich Minecraft, aber er lädt auch Animationen und Bewertungen von Mods und Kommandoblöcken hoch.

Sein CaptainSparklez-Kanal hat über 10 Millionen Abonnenten, während seine anderen YouTube-Kanäle Maron Music, Jordan Maron und CaptainSparklez2 deutlich weniger Anhänger haben. Jordan produziert häufig Parodien von Musikvideos zum Thema Minecraft, aber in den letzten Jahren hat er auch Originalmusik für diese Videos erstellt. Im Jahr 2015 trat er als CaptainSparklez in der Fernsehserie Gamer's Guide to Pretty Much Everything auf und im Jahr darauf hatte er einen Auftritt in der Fernsehserie Bad Internet.

6.The Game Theorists [Matthew Patrick]

Im Gegensatz zu den meisten Top-Gaming-YouTubern konzentriert sich Matthew Patrick, der Mann hinter diesem brillanten Kanal, mehr auf Bildung und kulturelle Aspekte von Videospielen. Wie der Name des Kanals schon andeutet, kommen in den Videos oft mehrere Moderatoren zu Wort, die über verschiedene Aspekte von Spielen sprechen.

Obwohl Matthew Patricks Ansatz für Spielevideos etwas unorthodox ist, hat sein YouTube-Kanal immer noch über 10 Millionen Abonnenten. Seitdem der Kanal im Jahr 2009 ins Leben gerufen wurde, hat The Game Theorists eine Reihe von separaten Shows wie The SCIENCE oder DeadLock veranstaltet. Einige der Episoden dieser Shows sind nur auf den Kanälen anderer YouTuber verfügbar und man kann auch nur wenige Episoden auf dem Kanal von The Game Theorists finden. Matthew Patrick ist nicht nur eine beliebte Internetpersönlichkeit, sondern auch ein erfolgreicher Autor, Schauspieler und Produzent, der sein Studium an der Duke University mit summa cum laude abgeschlossen hat.

7. Game Grumps [Ross O'Donovan]

Diese Comedy-Webserie wurde im Jahr 2012 von Arin Hanson und Jon „JonTron" Jafari ins Leben gerufen. Ein Jahr später kam Dan Avidan hinzu, weil Jafari seine eigene Serie „JonTron" startete. Derzeit hat der YouTube-Kanal Game Grumps 4,5 Millionen Abonnenten, was ihn zu einer der einflussreichsten Autoritäten in Sachen Gaming macht.

In den meisten Episoden spielen zwei Moderatoren ein Videospiel, während sie das Gameplay kommentieren, ihre Meinung äußern und oft über nicht verwandte Themen sprechen. Die Webserie befasst sich nicht mit einem bestimmten Spielegenre, wobei die meisten von den Moderatoren in der Sendung gespielten Spiele von den Fans vorgeschlagen werden. Der Kanal bietet spezielle Episoden zu Feiertagen, die sich mit den Feiertagseditionen von Videospielen befassen. In einigen Episoden spielen Arin und Dan die Spiele auch allein, obwohl sie häufig Gäste in der Sendung haben.

8. I AM WILDCAT [Tyler Wine]

Seitdem dieser beliebte Gaming-Kanal im Jahr 2011 ins Leben gerufen wurde, hat er 6,2 Millionen Abonnenten und über eine Milliarde Gesamtaufrufe erreicht. Der 26-jährige YouTuber aus Indiana namens Tyler Wine wurde durch seinen unverwechselbaren Kommentator-Stil bekannt, der oft Humor und manchmal sogar Flüche enthält.

In den Anfängen seiner Karriere als YouTube-Kommentator produzierte Tyler vor allem Videos rund um Call of Duty, aber als er sich seinen Platz unter den Top-Gaming-YouTubern sicherte, begannen seine Videos mit Fortnite, Grand Theft Auto oder Garry's Mode. Tyler lädt seit dem Jahr 2012 LetsPlay-Videos auf seinen WILDCATLetPlays-Kanal hoch, der derzeit etwas mehr als 200.000 Abonnenten hat. Früher lud er wöchentlich oder alle zwei Wochen Videos auf seine Kanäle hoch, jetzt aber lädt er fast jeden Tag Videos auf YouTube hoch.

9. H20Delirious [Jonathan Smith]

Der Mann hinter dem Kanal H20Delirious, hat es über ein Jahrzehnt lang geschafft, anonym zu bleiben. Dieser LetsPlay-Gaming-Kanal wurde im Mai 2007 ins Leben gerufen. Seitdem hat sich der Eigentümer des Kanals als Jonathon identifiziert. In den Jahren 2015 und 2017 veröffentlichte er sogar Videos, in denen er so tat, als würde er seine wahre Identität preisgeben.

Jonathon ist jedoch Teil der VanossGaming-Crew und sein H20Delirious-Kanal hat mehr als 10 Millionen Abonnenten, was ihn ohne Weiteres zu den besten Gaming-YouTubern zählen lässt. Er erstellt LetsPlay-Videos für beliebte Spiele wie Fallout 4, Hitman, Fortnite oder Grand Theft Auto. Das Markenzeichen des 31-jährigen Amerikaners ist sein psychotisches Lachen und er ist wahrscheinlich der Besitzer eines der ältesten Gaming-Kanäle auf YouTube.

10. PopularMMOs

Mit mehr als 14 Millionen Abonnenten und einem Nettovermögen von rund 7 Millionen Dollar ist Patrick Brown, der Betreiber des PopularMMOs-Kanals, einer der erfolgreichsten Gaming-YouTuber. Der Kanal wurde 2012 gegründet und hat seitdem Minecraft Mob Battles, LetsPlay-Videos im epischen Modus, Arena Battles und Minecraft Modes VS Map Videos gehostet.

Patricks Frau Jennifer Flagg ist ebenfalls eine leidenschaftliche Minecraft-Fanatikerin und hat ihren eigenen Spielekanal auf YouTube GamingWithJen genannt. Das Paar arbeitet häufig an gemeinsamen Videos und hat eine Reihe von Charakteren wie Captain Cookie oder Jelly Bean entwickelt, die häufig in den Videos auftreten. Zu Patricks beliebten Serien gehören Hide & Seek Challenge, World of Warcraft und The Crafting Dead.

Lies weiter, um mehr zu erfahren: Wie man ein Video rückwärts durchsucht >>

Fazit

Ein Top-Gaming-YouTuber zu sein, ist ein Vollzeit-Job, der ein gutes Einkommen generieren kann. Die Spieleindustrie ist auf dem Vormarsch, denn immer mehr Menschen schauen sich gerne Videos an, die ihnen zeigen, wie sie Schwierigkeiten in einem Spiel überwinden können. Die Gamer und Internet-Promis, die wir in diesem Artikel vorgestellt haben, sind äußerst einflussreich und ihre Videos erreichen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Glaubst Du, dass Deine Popularität weiter zunehmen wird? Wir würden gerne wissen, wer euer Lieblings-Gaming-YouTuber ist, also lass es uns in den Kommentaren wissen.

Wenn Du nach den besten weiblichen Gamern auf YouTube suchst, schau Dir unseren Artikel an: Top 10 der weiblichen Gamer auf YouTube


FAQ: Mehr über Gaming-YouTuber erfahren

1. Wer ist der beliebteste Gaming-Youtuber?

PewDiePie ist sehr beliebt und hat 105 Millionen Abonnenten. Außerdem sind Vanoss Gaming, DanTDM und The Game Theorists bei Jugendlichen sehr beliebt.

2. Wie wird man ein berühmter YouTube-Gamer?

Der allererste Schritt besteht darin, den Bereich zu wählen, in dem Du gut bist. Es kann ein Kommentar- oder ein Tutorial-Kanal sein, aber es muss ein Kanal sein, den Du mühelos bedienen kannst. Nachdem Du Deinen Kanal aufgebaut hast, vergiss nicht, die Rückmeldungen oder Kommentare ernst zu nehmen. Dabei kannst Du auch versuchen, mit anderen YouTubern zusammenzuarbeiten.

3. Welche Ausstattung braucht man, um ein YouTube-Gamer zu sein?

Eigentlich braucht man nicht allzu viel Ausstattung. Du brauchst nur einen Computer, eine Kamera, ein Mikrofon, eine Videobearbeitungssoftware wie Filmora von Wondershare und einen Bildschirmrecorder wie Demo Creator.

Download Win Version Download Mac Version