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Charaktere in Unity Animation Rigging

Lernen Sie, wie Sie Ihre Charaktere in Unity Animation Rigging interaktiv gestalten

Lernen Sie, wie Sie Ihre Charaktere in Unity Animation Rigging interaktiv gestalten

Ein einfacher und dennoch leistungsstarker Editor

Zahlreiche Effekte zur Auswahl

Ausführliche Anleitungen auf dem offiziellen Kanal

Detaillierte Anleitungen, die von der offiziellen Animation bereitgestellt werden, sind ein solcher Aspekt, der sich aus der Integration mehrerer unterschiedlicher Faktoren und Prozesse ergibt. Einer der wichtigsten ist der Prozess des Riggings. Wir werden uns also mit dem Rigging von Unity-Figuren beschäftigen, da Unity eine der effizientesten Plattformen für Animationen ist.

Außerdem stellen wir Ihnen eines der besten Tools vor, mit dem Sie Videos bearbeiten und die kreativen Fähigkeiten, die Sie in sich tragen, fördern können. Lassen Sie uns also ohne weitere Verzögerung mit unserer Erörterung beginnen.

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Teil 1 Was ist Unity Rigging?

Um zu verstehen, was Unity-Rigging ist, müssen wir uns zunächst mit dem Rigging in der Animation befassen. In der Animation ist das Rigging der Prozess, bei dem Ihre Animationsfiguren in zwei Teile zerlegt werden. Einer davon ist die netzartige Struktur der Figuren. Und der andere ist das Grundgerüst, das den Figuren gegeben wird.

Sie integrieren Knochen und Gelenke und fügen sie entsprechend in die Figuren in Ihrer Animation ein. Es ist vergleichbar mit der Präsenz des menschlichen Skelettsystems. Und genau wie das Skelettsystem beim Menschen die Bewegungen der verschiedenen Körperteile unterstützt, ermöglicht die Knochen- und Gelenkstruktur durch Rigging auch die Bewegung der Figuren in der Animation.

Wir können also sagen, dass Rigging der Prozess ist, mit dem Sie Ihre Figuren in der Animation in die Lage versetzen, sich zu bewegen und verschiedene Gesichtsausdrücke zu zeigen, etc. Es liegt also auf der Hand, dass die Animation ohne den Prozess des Riggings nicht möglich ist, was das Rigging zu einem der wichtigsten Aspekte der Animation macht.

Jetzt, da wir wissen, was Rigging in der Animation ist, werden wir besprechen, was Animationsrigging in Unity ist. Unity Technologies hat eine plattformübergreifende Spiele-Engine namens "Unity" entwickelt. Und diese Plattform bietet auch denjenigen, die sich für Animation interessieren, die Möglichkeit, Animationsrigging zu lernen.

Die Unity-Plattform bietet robuste und effektive Tools für das Rigging von Animationen. Und diese Tools helfen den Animatoren bei der Erstellung von Echtzeit-Rigs in Unity. In der Regel werden die Tools in Unity für das Rigging der Figuren verwendet. Wenn Sie möchten, können Sie aber auch die Tools auf Spieleobjekte anwenden, die Animationen und Skelette enthalten.

Wenn Sie also die Unity-Plattform oder die Unity-Tools für das Rigging in der Animation verwenden, spricht man von Unity-Rigging. Es ist eine der leistungsstärksten und renommiertesten Plattformen für Animationen, mit der Sie die besten und professionellsten Animationskreationen erstellen können.

was ist unity rigging

Teil 2 Ist es besser, in Unity oder Blender zu riggen?

Eine weitere Plattform, die Sie bei der Animation ideal unterstützen kann, ist Blender. Es stellt sich häufig die Frage, ob man sich für Blender-Rigging statt für Unity entscheiden sollte oder umgekehrt. Wir haben die folgende Tabelle erstellt, um die verschiedenen Funktionen von Blender mit denen von Unity zu vergleichen.

Unity
Blender
Über Es ist eine Spiel-Engine, mit der Sie Mensch-Maschine-Schnittstellen, AR-Simulationen, individuelle Splash-Screens, etc. erstellen können. Es handelt sich um eine Open-Source-Computergrafiksoftware, die hauptsächlich für die Erstellung von 3D-Modellen verwendet wird.
Unterstützte Typen Unteerstützt 3D
Bester Zweck Ideal für Film, Architektur, Automobil, Transport und andere Industrien Ideal für Animation und Design, die VFX, Simulation und Unternehmen jeder Größe beim Rendering, der Modellierung und der Videobearbeitung unterstützen.

Es gibt viele Funktionen, die Blender fehlen, die Unity aber enthält. Die Funktionen, die in Unity enthalten sind, aber in Blender fehlen, sind die folgenden.

Zeichnen

Spiele

In-Game Analysen

Netzwerk für Mehrspieler-Spiele

Spielerverwaltung

Virtuelle Realität

IT Asset Management

Prototypenerstellung

Daher sollten Sie sich lieber für Unity-Rigging als für Blender-Rigging entscheiden, da Blender eine beträchtliche Anzahl von Funktionen fehlt.

Teil 3 Wie man Animation Rigging in Unity verwendet

Jetzt werden wir Ihnen die verschiedenen Schritte vorstellen, die Ihnen bei der Unity Rig Animation helfen werden. Die folgende Liste enthält die Schritte in der Reihenfolge, die Ihnen bei der Bereitstellung auf der Plattform von Unity helfen werden.

Schritt 1Installation

Der erste Schritt ist die Installation des "Animation Rigging Pakets" von Unity. Sie erhalten das Animations-Rigging-Paket im "Paketmanager". Sie können dieses Animationspaket in Unity 2019.1 und höher nutzen.

Dieses Paket bietet Ihnen eine Bibliothek, die aus Rig-Constraints besteht. Und diese Bibliothek mit Rig-Constraints ermöglicht es Ihnen, prozedurale Bewegungen während der Laufzeit zu erstellen. Der allgemeine Begriff dafür lautet "Laufzeit-Rigging".

Die "Asset's Animator Root" besteht aus der "Rig Builder Component", der Quelle, in der die Rigs gesammelt werden. Die Rigs hier sind die in Gruppen zusammengefassten Constraints. Mit diesen Schritten werden Sie in der Lage sein, ein humanoides Unity-Rig zu erstellen, das Ihre Animationskreationen am besten, realistischsten und professionellsten aussehen lässt.

rig builder unity
Schritt 2Rig Builder Setup

Nachdem Sie das Unity Animation Rigging Paket installiert haben, müssen Sie als nächstes den Rig Builder einrichten. In diesem Schritt müssen Sie die "Animator" Komponente verwenden. Integrieren Sie mit der "Animator" Komponente die "Rig Builder" Komponente in das "GameObject". In der Hierarchie des Riggs ist sie in der Regel das oberste "Transform".

Dann müssen Sie ein neues untergeordnetes GameObject erstellen. Dazu müssen Sie die "Rig-Komponente" integrieren. Nach diesem Schritt müssen Sie auf das "Animator-Stammverzeichnis" zugreifen, wo Sie die "Rig Builder" Komponente finden. In der "Rig Builder" Komponente müssen Sie die Liste "Rig to the Rig Layers" zuweisen.

Damit ist die Aufgabe, das einfachste Rigg zu erstellen, erledigt. Die weiteren Schritte helfen Ihnen dabei, die gewünschten Verhaltensweisen in den Charakter oder die Charaktere einzubauen.

rig builder set up unity
Schritt 3Knochen-Rendering

Ob Unity-Rigging oder 3D, das Knochen-Rendering ist der wichtigste Schritt, damit Ihre Animationsfiguren Bewegung erhalten. Der "Unity-Editor" hilft Ihnen bei der Interaktion und der Arbeit mit dem Skelett der Figur in der "Szenenansicht".

Sie können "Transform"-Listen hinzufügen und sie dann mit Hilfe der Komponente "Knochen Renderer" in verschiedenen visuellen Stilen anzeigen. Es ermöglicht Ihnen die Integration zahlreicher "Knochen Renderer"-Komponenten, von denen jede ihren eigenen Stil der Darstellung hat. Dadurch werden Gameplay-Debugging, Rig-Setup, Keyframing und andere künstlerische Arbeitsabläufe vereinfacht.

knochen rendering unity
Schritt 4Rig Effektoren hinzufügen

Mit diesem Schritt können Sie Gizmos zu Transformationen hinzufügen, um die Auswahl und Visualisierung zu erleichtern. Die "Effektoren" sind in der "Spielansicht" unsichtbar und dieser Schritt verbessert die Qualität der Charakteranimation.

rig effekte unity
Schritt 5Verwaltung der Rig Constraints

Ihre Figuren erhalten durch die Rig-Constraints eine "Laufzeit-Animation". Diese sind also die Bausteine, die das Zusammensetzen der Rigs erleichtern. Die Rigs werden auf vielfältige Weise kombiniert, um die gewünschten Bewegungen der Figuren zu erzielen.

rig constraint unity
Schritt 6Arbeiten mit dem Zwei-Knochen-IK-Constraint

Der erste Schritt besteht darin, Ihren Charakter in der "Pose binden" zu fixieren. Dies können Sie tun, indem Sie die Menüleiste aufrufen und die Option "Animation Rigging" wählen. Dort finden Sie die Option "Pose binden", die Sie anklicken müssen.

pose binden unity

Fügen Sie dann ein untergeordnetes GameObject unter "Charakter Rig" hinzu. Fügen Sie dann ein neues untergeordnetes GameObject unter "Rechter Arm IK" hinzu. Integrieren Sie zwei neue untergeordnete Spielobjekte unterhalb des "Recher Arm IK", indem Sie das erste und das zweite "RH IK Target" bzw. "RH IK Hint" nennen.

rh ik hint unity

Integrieren Sie die "Rig Builder Komponente" mit dem "Animator root GameObject". Fahren Sie dann mit der Auswahl des "CharecterRig GameObject" fort und integrieren Sie eine "Rig Komponente". Wählen Sie "Zwei Knochen IK Contrainst" für die "Rechter Arm IK".

rig komponente unity

Bauen Sie dann einen "Box-Effektor" in das rechte IK-Ziel ein. Integrieren Sie einen "Balleffektor" in den "RH IK-Hint".

rh ik hint unity 2

Wählen Sie dann den "RH IK-Hint" und "Rechter Ellbogen". Wählen Sie "Animation Rigging>Transformation ausrichten". Entfernen Sie sich von dem "Ball-Effektor". Wählen Sie das "Rechter Arm IK GameObject" und integrieren Sie die benötigten Knochen. Integrieren Sie das Charakter-Rig GameObkect in die Rig-Liste, indem Sie die "Ninja" Option auswählen. Drücken Sie dann auf "Play" und sehen Sie, wie Ihre Kreation zum Leben erwacht.

charakter rig unity

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Die wichtigsten Erkenntnisse aus diesem Artikel

Eine kurze Einführung in den Prozess des Riggings, mit dem wir fortfuhren, um zu beschreiben und zu verstehen, was Unity Rigging ist. Wir haben auch festgestellt, wie wichtig es im Bereich der Animation ist.

Als nächstes haben wir das Rigging in Blender und Unity verglichen. Nach dem Vergleich der verschiedenen Faktoren haben wir uns entschieden, dass es optimal ist, Unity für das Charakter-Rigging zu wählen, da es in Blender an Funktionen mangelt.

Zu guter Letzt haben wir Ihnen das beste Videoschnitt-Tool vorgestellt, mit dem Sie Ihre Kreativität, Videobearbeitung und Animationsfähigkeiten gleichermaßen fördern können.