filmora go
Filmora for mobile

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen

Wie kann man die Lautstärke des iPhone-Lautsprechers verringern?

Meta: Ist die Lautstärke Ihres iPhone-Lautsprechers oder Kopfhörers zu niedrig? Hier sind die möglichen Lösungen für dieses Problem, die Sie sofort anwenden sollten.

Es ist sehr ärgerlich, wenn Sie eine Audiodatei abspielen, aber die Lautstärke Ihres iPhones eher niedrig ist. Als erstes erhöhen Sie die Lautstärke mit den seitlichen Tasten. Aber selbst wenn die Lautstärke am höchsten ist, ist der Sound gedämpft. Sie probieren ein anderes Audio oder Video aus und selbst dann ist der Klang nicht sehr hoch. Tatsächlich ist die Lautstärke des iPhone-Lautsprechers bei Anrufen gering und der Alarm ertönt nicht so laut wie üblich. Es gibt verschiedene Gründe, warum die Lautstärke des iPhone-Lautsprechers niedrig ist. Die Änderung der internen Einstellungen ist der häufigste Grund.

Wenn die Lautstärke Ihres iPhone-Kopfhörers zu niedrig ist, könnte das Problem sowohl mit der Bluetooth-Verbindung als auch mit verschiedenen Modi zusammenhängen, die Sie zuvor verwendet haben könnten. Manchmal liegt das Problem an der Audiodatei, die Sie abspielen. Wenn Sie den Ton einer Video- oder Audiodatei verstärken möchten, können Sie Wondershare Filmora verwenden. Wenn das Problem jedoch nicht mit der Audiodatei zusammenhängt, finden Sie hier die möglichen Lösungen, um das Problem der geringeren iPhone-Lautstärke zu beheben.

Filmora Audio Recorder

Aufzeichnung von Computersystem-Audio

Mikrofon-Audio aufzeichnen

Lautstärke der Aufnahme anpassen

Auch Bildschirm und Webcam aufzeichnen

Lösung 1: Töne und Haptik prüfen

Wenn Sie ein Problem mit der Lautstärke des Weckers auf dem iPhone haben oder der Klingelton oder die SMS-Benachrichtigungen selbst bei maximaler Lautstärke nicht gut klingen, könnte es ein Problem in den internen Einstellungen geben. Unter Töne & Haptik können Sie die eingestellten Töne und Vibrationen für Klingeltöne, Wecker, SMS- und E-Mail-Benachrichtigungen und vieles mehr überprüfen. Sie können auch überprüfen, ob die Gesamtlautstärke für diese Alarme auf niedrig eingestellt ist oder nicht. Hier sind die Schritte, um die Einstellungen für Sounds & Haptik zu überprüfen und Änderungen vorzunehmen, um das Problem zu beheben.

Schritt 1: Gehen Sie zur Einstellungen App.

Schritt 2: Gehen Sie zu den Optionen Sounds & Haptik.

Schritt 3: Vergewissern Sie sich, dass die Lautstärke des Ruftons und der Alarme auf der höchsten Stufe steht.

Schritt 4: Stellen Sie sicher, dass Sie die Option "Mit Tasten ändern" deaktivieren, damit Sie die Lautstärke von Alarmen und Klingeltönen nicht versehentlich mit den Lautstärketasten erhöhen oder verringern können.

Sound-Haptik prüfen

Schritt 5: Scrollen Sie nach unten und überprüfen Sie alle Töne, die für die verschiedenen Warnungen eingestellt sind, bei denen Sie ein Problem mit dem Ton haben.

Lösung 2: Deaktivieren Sie die Rauschunterdrückung

Die Geräuschunterdrückung ist eine großartige Funktion, die für die Bequemlichkeit der iPhone-Benutzer eingeführt wurde, damit die Hintergrundgeräusche in der Nähe nicht durchdringen, wenn der Benutzer ein Gespräch führt. Allerdings funktioniert die Funktion manchmal nicht, wenn Sie den Lautsprecher beim Telefonieren eingeschaltet haben, um lauter zu klingen. Aber bei Anrufen kann die Lautstärke des iPhone-Lautsprechers zu niedrig sein. Hier sind die Schritte zur Deaktivierung der Funktion und zur Überprüfung, ob das Problem dadurch gelöst wird.

Schritt 1: Gehen Sie zur Einstellungen App.

Schritt 2: Gehen Sie zur Option der Zugänglichkeit.

Schritt 3: Tippen Sie im Bereich Hören auf die Option Audio/Visuell.

Schritt 4: Schalten Sie die Option der Rauschunterdrückung aus.

Geräuschunterdrückung

Sie können nun Anrufe tätigen und herausfinden, ob das Problem der zu geringen Lautstärke des iPhone-Lautsprechers behoben ist. Wenn nicht, können Sie die Funktion wieder einschalten und die anderen Lösungen ausprobieren.

Lösung 3: Schalten Sie Bluetooth ein/aus

Wenn die Lautstärke der iPhone-Kopfhörer plötzlich zu niedrig ist, liegt dies in der Regel an einem Problem mit der Bluetooth-Verbindung. Dies gilt insbesondere, wenn Sie kabellose Kopfhörer verwenden oder kürzlich ein Audiogerät über Bluetooth angeschlossen haben. Hier sind die Schritte, um dieses Bluetooth-Problem zu beheben, das dazu führen kann, dass die Lautstärke Ihres Kopfhörers und des iPhone-Lautsprechers plötzlich niedrig ist.

Schritt 1: Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf die Bluetooth Option.

Schritt 2: Schalten Sie das Gerät ein, wenn es nicht bereits eingeschaltet ist und entfernen Sie alle voreingestellten Verbindungen.

Schritt 3: Schalten Sie ihn danach aus und schließen Sie Ihren kabelgebundenen oder drahtlosen Kopfhörer erneut an.

bluetooth

Lösung 4: Schalten Sie den Flugmodus, den Energiesparmodus und den DND-Modus aus.

Es gibt verschiedene Modi, die das Problem der geringen iPhone 11-Lautstärke verursachen können.

Flugzeugmodus - Einige Benutzer haben berichtet, dass die Lautstärke des Lautsprechers bei Anrufen zu niedrig ist, wenn sie den Flugzeugmodus in letzter Zeit mehrmals ein- und ausschalten. Vergewissern Sie sich daher im Control Center, dass der Flugmodus ausgeschaltet ist. Sie können Ihr iPhone sogar neu starten, um solche Probleme zurückzusetzen.

Flugzeug

Energiesparmodus - Wenn der Akku des iPhone schwach wird, kann der Energiesparmodus automatisch aktiviert werden. In diesem Modus wird die Lautstärke des Lautsprechers gesenkt, um den Akku zu schonen. Sie sollten Ihr iPhone aufladen, den Energiesparmodus im Kontrollzentrum deaktivieren und sogar Ihr iPhone neu starten, um das Problem mit dem leisen Ton zu beheben.

Energiesparmodus

DND-Modus - Der Modus "Nicht stören" verhindert, dass Anrufe klingeln, Benachrichtigungen angezeigt werden und Alarme laut ertönen. Wenn Sie ihn eingeschaltet haben, haben Sie natürlich ein geringes bis gar kein Tonproblem. Manchmal verschwinden die Einstellungen nicht, selbst wenn Sie sie über das Kontrollzentrum ausschalten. Vergewissern Sie sich dann zunächst, dass die Funktion unter Einstellungen > Nicht stören ausgeschaltet ist und starten Sie Ihr iPhone neu.

dnd modus

Lösung 5: Aktualisieren Sie Ihr iOS

Wenn Sie eine ältere iOS-Version haben, könnten Sie auf einige Probleme stoßen, die in der neuesten iOS-Version behoben sind. Wenn Sie Ihr iOS kürzlich aktualisiert haben, könnte die neue Version einige Probleme und Fehler aufweisen, die in der neuesten Version von iOS behoben werden könnten. Prüfen Sie daher, ob eine aktuelle iOS-Version verfügbar ist und aktualisieren Sie Ihr iPhone mit dieser Version. Hier sind die zu befolgenden Schritte.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen App und gehen Sie zu Allgemein.

Schritt 2: Gehen Sie zur Option Software-Update.

Schritt 3: Sie können überprüfen, welche aktuelle Version Sie haben und ob ein Update verfügbar ist. Wenn etwas Neues verfügbar ist, klicken Sie auf die Option "Herunterladen und installieren", um mit der Installation der neuesten Version fortzufahren.

Aktualisieren Sie Ihr iOS

Lösung 6: Alle Einstellungen zurücksetzen

Wenn Sie keine aktuelle Version haben oder nicht auf die neueste Version aktualisieren möchten, müssen Sie alle Einstellungen, die Sie geändert haben, zurücksetzen, damit alle Einstellungen auf die Standardversion zurückgesetzt werden. Bevor Sie alle Einstellungen zurücksetzen, empfehlen wir Ihnen, zur Sicherheit ein vollständiges Backup Ihres Geräts zu erstellen. Hier sind die Schritte, um alle Einstellungen zurückzusetzen und das Problem der geringeren iPhone-Lautstärke zu beheben.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen App und gehen Sie zu Allgemein.

Schritt 2: Tippen Sie auf die Zurücksetzen Option und tippen Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen".

Schritt 3: Sie müssen Ihre Wahl bestätigen, indem Sie Ihren Passcode eingeben.

alle Einstellungen zurücksetzen

Fazit

Wenn Sie alle möglichen Lösungen, die wir oben aufgelistet haben, nacheinander ausprobiert haben und das Problem nicht behoben ist, könnte es sich um ein Hardware-Problem mit den Lautsprechern oder Kopfhörern Ihres iPhone handeln. In diesem Fall müssen Sie einen Apple Store in Ihrer Nähe aufsuchen und das Problem beheben lassen. Wenn Ihr iPhone-Video jedoch einen schlechten Ton hat, können Sie Wondershare Filmora verwenden, um den Ton des Videos zu verstärken.