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Die 10 besten Tiktok Analytics Tools zur Verbesserung der Kontoperformance

Möchten Sie die Leistung Ihres TikTok-Kontos im Jahr 2025 verbessern? In diesem Artikel finden Sie die besten TikTok Analyse-Tools, die Ihnen helfen, dieses Ziel zu erreichen.

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Analytics ist nützlich, um die Leistung Ihrer Videos zu ermitteln oder zu verstehen. Soziale Medien sind ein mächtiges Tool, um Ihre Botschaft an die Öffentlichkeit zu bringen. Eine der jüngsten Social-Media-Plattformen ist TikTok, die sich als Anwärter in der Welt der sozialen Medien erweist. Nutzer auf der ganzen Welt haben TikTok nicht nur heruntergeladen, sondern sie nutzen es auch. Als TikTok-Influencer besteht einer der ersten Schritte vor dem Start einer Marketingkampagne darin, sich Ziele zu setzen und zu messen, ob Sie Ihr Kampagnenziel letztendlich erreicht haben. Sie benötigen das TikTok Viewer Analysetool.

Dieses TikTok-Analyse-Tool sammelt alle Daten, die Sie benötigen, um Ihren Erfolg zu messen und hilft Ihnen, Ihr TikTok-Leben so zu verändern, dass Sie Ihr Ziel leichter erreichen können. Dieser Artikel enthält eine Anleitung, wie Sie die TikTok-Analysen schnell überprüfen können.

Teil 1: Was ist das TikTok Analytics Tool?

TikTok ist eine Plattform zum Teilen von Musik und Videos in den sozialen Medien. Gleichzeitig ist das TikTok Follower-Analyse-Tool eine Funktion, mit der Sie Ihre Videozuschauer, Follower und andere wichtige Daten, die die Popularität Ihres Profils beeinflussen, messen können. Das TikTok Account Analytics Tool ist für eine erfolgreiche TikTok-Marketingstrategie unerlässlich und zeigt Ihnen, wie Sie TikTok-Analysen einsehen können. Hier sind einige der entscheidenden Vorteile dieser TikTok Analytics Tools:

tiktok Analyse-Tool

  • Das TikTok Analyse-Tool hilft Ihnen, die Leistung Ihrer TikTok-Inhalte zu verstehen
  • Mit dem TikTok Analyse-Tool können Sie die Art von Inhalten identifizieren, die Ihr Publikum lieben wird
  • Mit der TikTok-Benutzeranalyse wissen Sie, wann Sie am besten auf Ihrem TikTok-Konto posten, um ein maximales Engagement zu erzielen.

Teil 2: Die 10 effektivsten TikTok Analyse-Tools

Haben Sie sich kürzlich Ihre TikTok-Analysen angesehen? Wie viele Kommentare, Likes und Shares haben Sie für Ihre Videos? Wie hoch ist Ihre durchschnittliche Engagement-Rate? Wo befinden sich Ihre TikTok-Follower, die Ihre Videos ansehen? Wenn Sie die Antworten auf diese Frage nicht kennen, ist es jetzt an der Zeit, dass Sie die Analysen Ihres TikTok-Kontos verfolgen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen zehn effektive Tools vor, mit denen Sie Ihre Analysen auf TikTok überprüfen können:

1.Analisa

Mit diesem analytischen Tool können Sie alle Aspekte der Kampagnenberichterstattung betrachten und erhalten eine leicht verdauliche Grafik mit allen Informationen, die Sie für Ihre Content-Strategie benötigen. Es ist eines der umfassendsten Analyse-Tools mit detaillierten Analysen Ihrer Konkurrenten, der demografischen Authentizität von Influencern und der Optimierung von Influencern. Mit diesen beiden können Sie mit einem Hashtag oder einem Profilnamen suchen und zwar auch für Instagram. Wählen Sie einen beliebigen TikTok-Hashtag oder ein beliebiges Konto aus und es erscheint eine detaillierte Übersicht mit den wichtigsten Metriken am oberen Rand. Scrollen Sie nach unten, um eine detaillierte Analyse der Leistung zu erhalten, basierend auf: durchschnittlichem Engagement, durchschnittlichen Likes, Kommentaren pro Beitrag, den am häufigsten verwendeten Hashtags, den am häufigsten verwendeten Wörtern in der Bildunterschrift, Tags, Erwähnungen, etc. Sie können die Daten auch in CSV oder PDF exportieren, um sie weiter zu untersuchen.

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2.TikBuddy

Dieses analytische Tool bietet eine benutzerfreundliche und elegante Oberfläche für ein besseres TikTok Social Listening-Erlebnis und stellt eine Monitoring-Plattform für Influencer und Agenturen bereit. Diese Plattform kann die Top-Hashtags, die TikTok jeden Tag beeinflusst, überprüfen und den Ersteller des Inhalts anhand von Schlüsselwörtern und Bewertungen entdecken. Vermarkter und Agenturen können den Verlauf von Videos und TikTok-Influencern ganz einfach in Echtzeit verfolgen und die effektivsten Anzeigen, die funktionieren, identifizieren.

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3.TikLog

Dies ist ein neues Tool zur Analyse des TikTok-Kontos mit den beeindruckendsten Funktionen und dem besten Design, ein voll ausgestattetes Tool, das von Social Media Managern und jedem inspirierenden TikTok-Star verwendet wird. Diese TikTok-Oberfläche hat fünf Registerkarten: Analysen, Trends, Hashtag, Vergleich und Konten.

  • Auf der Registerkarte Konto können Sie ein TikTok-Konto hinzufügen und es sofort oder über einen beliebigen Zeitraum analysieren. Sie können Statistiken wie Likes, Views, Follower, etc. einsehen. Für die letzten 24 Stunden.
  • In der Analyse erhalten Sie einen tieferen Einblick in das Konto und sehen, wie die Videodaten mit detaillierten Statistiken zu Kommentaren, Freigaben, Ansichten und Reaktionen am besten funktionieren. Sie können eine CSV-Datei mit allen Videos zur weiteren Analyse herunterladen.
  • Auf der Registerkarte Trends sehen Sie, was auf der Grundlage des Landes des Filters nach Ansichten oder Videos gerade angesagt ist. Verwenden Sie die Beschreibung, um Nischenthemen zu suchen und zu finden, die gerade im Trend liegen, damit Sie sie für Ihre Kampagne nutzen können.
  • Auf der Registerkarte Hashtag können Sie Ihre Lieblingsvideos verfolgen und Statistiken abrufen.
  • Die Registerkarte "Vergleich" vergleicht TikTok-Konten nach über 30 Kriterien und lädt mehrere Vergleiche im CSV-Format herunter, damit Sie sie weiter untersuchen oder in eine andere Software importieren können.

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4.Exolyt

Dies ist ein analytisches Tool von TikTok, das von Influencern, digitalen Agenturen, Vermarktern und Social Media Managern verwendet wird. Mit diesem Tool erhalten Sie Einblicke in die Videos oder Profile Ihrer Konten und können eine Kampagnenstrategie entwickeln, die auf dem Erfolg Ihrer Konkurrenten oder ähnlicher Konten basiert. Dies ist ein leistungsstarkes Tool mit den schönsten Benutzeroberflächen und einer Schnellsuchfunktion.

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5.Pentos

Mit diesem Tool zur Kampagnenüberwachung können Sie Hashtags, Songs, Videos und Profile verwenden, um Ihre Kampagnenstrategie zu analysieren. Einer der größten Nachteile dieses Tools ist das Fehlen von Echtzeit-Updates, die sich nur einmal am Tag aktualisieren.

6.Popsters

Dies ist ein Tool, das von Influencern und Social Media Managern verwendet wird, um Bildunterschriften, Hashtags und Profile auf 12 verschiedenen Plattformen zu analysieren und für dessen Nutzung keine Registrierung erforderlich ist. Es bietet kostenlose Berichte und grundlegende Statistiken wie Kommentare, Likes und Shares für das vergangene Jahr. Sie können auch herausfinden, welche Beiträge Besucher anziehen und diese nach Länge, Beliebtheit und Engagement sortieren. Sie haben Zugriff auf sechs Abschnitte der Matrix, die die Engagement-Rate pro Stunde und Tag enthält.

7.Melody Socials

Dieses analytische Tool ist speziell für TikTok-Profile, die von Agenturen, Labels und Top-Influencern genutzt werden und liefert detaillierte Berichte in Echtzeit. Sie können Hashtags verwenden, nach Ort filtern und ähnliche Profile finden.

8.Clout Meter

Diese Plattform bietet die Analyse vonTikTok-Profilen und bietet Wachstumsstatistiken, um die Authentizität des Influencers zu identifizieren. Eine der grundlegenden Funktionen dieser Plattform ist, dass sie tägliche Wachstumsstatistiken über die Anzahl der Follower liefert, was eine gute Möglichkeit ist, die Authentizität des Profils zu erkennen.

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9.TrendTok

Dieses Analysetool für mobile Anwendungen hilft Influencern, TikTok-Trends nach Kategorie und Standort zu identifizieren, vorherzusagen und zu verfolgen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören personalisierte Trendvorschläge, die Verwendung von KI zur Vorhersage von Trends und Analysen zu neuen, steigenden und fallenden Bewegungen.

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10.Quintly

Es ist ein beliebtes Analyse-Tool bei Marketing-Agenturen, Social-Media-Managern und Marken, die ein übersichtliches Dashboard zur Weitergabe an Unternehmen und Kunden anbieten. Zu den wichtigsten Funktionen gehören automatische Berichte, die Anzahl der Follower und über 400 Metriken.

Teil 3: Bonus-Tipp - TikTok-Videos mühelos erstellen

Sie können Videos direkt auf TikTok erstellen und Filmora für die Bearbeitung von TikTok-Videos verwenden, indem Sie die Auto Reframe Funktion nutzen, mit der Sie horizontale Videos automatisch in vertikale Videos umwandeln können.

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Hier erfahren Sie, wie Sie ein neues TikTok-Video erstellen, damit Sie die TikTok-Videoanalyse mit einem der in diesem Artikel aufgeführten Tools verfolgen können:

Schritt 1: Tippen Sie auf die Schaltfläche + am unteren Rand des Bildschirms.

Schritt 2: Verwenden Sie die Bibliothek Ihres Geräts zum Hochladen von Inhalten oder verwenden Sie die TikTok-Kamera.

Schritt 3: Fügen Sie dem Video Sounds, Effekte, Filter oder andere Kamera-Tools hinzu.

Schritt 4: Starten Sie die Aufnahme Ihres Videos, indem Sie auf die Aufnehmen Schaltfläche klicken, um Ihren Inhalt aufzunehmen.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Häkchen und nehmen Sie weitere Änderungen auf der Posting-Seite vor.

Öffnen Sie nun Filmora und bearbeiten Sie das Video nach Ihren Wünschen. Mit Autoframe können Sie ein horizontales Video in ein vertikales Video umwandeln, so dass Sie es problemlos auf Ihrem TikTok-Konto teilen können.

Darüber hinaus können Sie Filmora auch für andere Bearbeitungszwecke verwenden, wie zum Beispiel:

  • Sie können Videos trimmen, schneiden und mit Effekten versehen.
  • Passen Sie das Seitenverhältnis an
  • Teilen, beschleunigen, rückwärts sortieren
  • Hintergrund, Sticker und vieles mehr.

Fazit

TikTok ist heute die beliebteste Social-Media-Plattform und wird nicht so bald verschwinden. Daher müssen Digitalagenturen, Unternehmen und kleine Firmen diese Social Media-Plattform effektiv nutzen, um die Rentabilität ihrer Geschäfte zu maximieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Analysen auf TikTok sehen können. Verwenden Sie das beste analytische Tool, um Konversionen zu erhalten. Der Bericht empfiehlt Filmora auch, TikTok-Videos schnell zu bearbeiten. Schließlich enthält der Artikel auch eine Anleitung zur Überprüfung der TikTok-Profilanalysen.

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