filmora go
FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Erstelle mit Leichtigkeit atemberaubende TikTok-Videos.
  • Videos automatisch zuschneiden/schwenken/zoomen, um sie an das Projektverhältnis anzupassen.
  • Einfachere Erstellung von Videos im quadratischen Verhältnis 1:1 für Instagram
  • Unterstützt das Projektionsverhältnis 9:16 im Hochformat für Handys
  • Speichere das bearbeitete Video in jedem gängigen Videoformat

Wie man TikTok-Videos in der Galerie speichert - 3 bewährte Methoden [Android & iPhone]

Mar 09, 2022• Bewährte Lösungen

Die größte virtuelle Bibliothek für unterhaltsame Videos, TikTok, lässt dich jetzt TikTok-Videos in deiner Galerie speichern. Aber warum sparen, wenn du sie online anschauen kannst? Noch eine Frage: Hast du jemals einen Musikclip gefunden, der zu deiner Stimmung passt oder einen lustigen Streich, um deine Freunde zu erschrecken? Aber was ist, wenn deine Freunde und Familie nicht auf TikTok sind? Zum Glück kannst du TikTok-Videos ohne Wasserzeichen herunterladen und sie auf anderen Apps wie Facebook und Instagram erneut teilen.

Du kannst TikTok-Videos sogar speichern, um sie mit einem Video-Editor anzupassen. Schließlich müssen deine Videos einzigartig sein, um das Rennen zu gewinnen. Wenn du von deinen selbst erstellten Inhalten besessen bist, solltest du sie lieber aufbewahren oder deinen Kindern zeigen, wie cool du mal warst. Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder?

Wenn du dich fragst, wie du TikTok-Videos in deiner Galerie speichern kannst, brauchst du nicht weiter zu suchen. Hier sind die drei am häufigsten verwendeten Methoden zum Speichern von TikTok-Videos.

Methode 1: TikTok-Video mit der TikTok-App selbst speichern

Im Gegensatz zu anderen Apps weiß TikTok genau, was wir wollen und mögen. Da wir Jugendlichen sehr obsessiv sind, sehen wir uns unsere Lieblingsvideos gerne unzählige Male an, bis uns langweilig wird oder wir zum nächsten weitergehen. Deshalb hat TikTok eine eingebaute Option, um TikTok-Videos ohne Wasserzeichen auf jedem Gerät zu speichern, sei es ein Smartphone oder ein PC. Noch besser ist, dass du nicht einmal ein TikTok-Konto haben musst, um Videos zu speichern. Installiere einfach die App und befolge diese Schritte. Ganz einfach.

1. Wenn du TikTok installiert hast, starte es.

2. Drücke auf das Pfeilsymbol (Schaltfläche "Teilen") unten rechts.

Finde und suche dein Lieblingsvideo

3. Tippe auf "Video speichern".

Video-Pfeiltaste drücken

4. Voila! Dein Lieblings-TikTok-Video wird innerhalb von Sekunden auf dein Gerät ohne Wasserzeichen heruntergeladen.

video speichern

Tipps:
Mit TikTok kannst du das Video auch sofort mit einem einzigen Klick auf Facebook, Instagram oder Whatsapp teilen

Mit der problemlosen Option von TikTok sparst du eine Menge Zeit. Du kannst weiter scrollen und auf Speichern klicken, um viele Videos herunterzuladen, ohne von App zu App wechseln zu müssen. Und es ist einfacher, als es klingt - lösche deinen Video-Durst.

Methode 2: TikTok Video online speichern

Der TikTok Downloader, auch bekannt als TTDownloader, ist ein Online-Tool, das dir hilft, deine Lieblingsvideos aus der wunderbaren Bibliothek von TikTok zu speichern. Aber warum ein Online-Tool verwenden? Aufgrund der folgenden Vorteile:

  • Speichere TikTok-Videos ohne Wasserchen auf jedem Gerät wie PC, Android, iOS oder Tablet.
  • Speichere sie in einem beliebigen Format, MP3 oder MP4.
  • Wähle die Wasserzeichenentfernung.
  • Es ist nicht nötig, die App herunterzuladen. Es wird nur die URL des Videos benötigt.
  • Es ist keine Registrierung oder Installation des Downloaders erforderlich.
  • Die Plattform bietet kostenlose und unbegrenzte Downloads.

Ich bin sicher, das reicht, um dich zu überzeugen, aber warte, bis du siehst, wie einfach es zu bedienen ist. Folge diesen Schritten und sieh selbst, was es damit auf sich hat. Hier sind sie:

1. Öffne "https://ttdownloader.com/de/" im Browser.

online video downloader öffnen

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das TikTok-Video und tippe auf "Linkadresse kopieren".

video link kopieren

3. Füge die URL in das Textfeld des TTDownloaders ein. Und klicke auf "Video abrufen". Es wird ein Dropdown-Menü mit verschiedenen Optionen angezeigt.

Versuch, das Video herunterzuladen

4. Wähle die Art und Weise, wie du dein Video herunterladen möchtest und klicke auf "Video herunterladen". Das Video wird innerhalb von Sekunden in deiner Galerie gespeichert. Ganz einfach.

Methode 3: TikTok-Video mit einer Drittanbieter-App speichern

TikMate ist eine App zum Herunterladen von TikTok-Videos, die im Google Store erhältlich ist. Sie bietet superschnelles Herunterladen und ist kostenlos. Du kannst unbegrenzt Videos herunterladen und musst dich dafür nicht einmal anmelden. Ich weiß, dass das anstrengend sein kann und dich die App sofort hassen lässt. Dann möchte ich noch hinzufügen, dass es sich nicht nur um einen Downloader, sondern auch um einen Videoplayer handelt! Wie cool. Und alle heruntergeladenen Videos befinden sich in der App, so dass du deine Galerie nicht durchsuchen musst, um sie zu finden.

Manche Apps haben komplizierte Oberflächen, aber TikMate überzeugt uns wieder einmal durch seine Einfachheit. Nur ein paar schnelle Schritte und schon hast du dein Lieblingsvideo gespeichert.

1. Lade TikMate aus dem Google Store herunter und starte es.

video app download

2. Öffne TikTok und tippe auf das Video, das du speichern möchtest. Jetzt kannst du auf "Teilen" klicken, nach links streichen, auf "Andere" klicken und auswählen, dass das Video mit TikMate geöffnet werden soll.

klicke auf video teilen

Hinweis: Du kannst auch auf "Teilen" klicken, dann auf "Link kopieren" und Tikmate öffnen, um den Link einzufügen.

3. Füge die kopierte URL ein ODER klicke auf "Herunterladen", wenn sie nach dem direkten Teilen auf TikMate automatisch erscheint.

auf video herunterladen klicken

4. Das Video wird heruntergeladen und landet sowohl in deiner Galerie als auch in der TikMate-Bibliothek.

video download starten

Bonus-Tipp - Mach ein TikTok-Video mit Wondershare Filmora

Wondershare Filmora ist die neueste Version, die speziell für Anfänger entwickelt wurde, aber auch erweiterte Funktionen bietet. Es bietet professionelle Skalierungstools, die mit einer einfachen, benutzerfreundlichen Oberfläche unglaublich leicht zu bedienen sind.

Coole Videos für TikTok zu machen ist jetzt einfacher denn je. Du kannst Filmora X kostenlos installieren und sofort mit der Erstellung deiner Meisterwerke beginnen.

Die vielen fortschrittlichen Bearbeitungsoptionen werden dein Video verändern und verbessern, egal wie schlecht du es gedreht hast. Jede Art von Video- und Audiokorrektur ist in Filmora vorhanden. Schau es dir selbst an.

Download Win Version Download Mac Version

Zu den neuesten Bearbeitungsoptionen, mit denen du deine TikTok-Videos aufwerten kannst, gehören:

  • Motion Tracking: Mit der einfachen Motion-Tracking-Funktion von Filmora kannst du deinem Video jetzt einen Hollywood-Effekt verleihen. Das Symbol für die Bewegungsverfolgung befindet sich jetzt direkt über der Zeitleiste. Wähle einfach ein Objekt oder eine Person aus, die du verfolgen möchtest und klicke auf das Symbol. So einfach ist das. Verfolge einen Athleten auf der Rennstrecke oder folge einem Schiff auf seiner Reise.
  • Audio Ducking: Blende die Hintergrundgeräusche aus oder stelle sie leiser, damit der Dialog, auf den du dich konzentrieren willst, hervorsticht. Audio-Ducking verleiht deinem Video einen dramatischen Effekt. Diese Funktion sorgt auch für ein professionelles Erscheinungsbild. Die Technik mag kompliziert erscheinen, ist aber in Wirklichkeit ein Ein-Klick-Prozess. Wähle einfach den Clip aus, den du vertonen willst und klicke auf Audio anpassen.
  • Keyframing: Jetzt kannst du deine Videos mit Hilfe von Voreinstellungen animieren. Wenn du deine Animationen anpassen möchtest, kannst du das mit nur wenigen Fingertipps tun. Drehe, zoome oder ändere die Position des Videos so, wie du es möchtest.
  • Farbanpassung: Farbanpassung (Color Grading) ist Eine der wichtigsten Bearbeitungsfunktionen. Mit der Ein-Klick-Farbanpassung kannst du Farben von einem Video in ein anderes kopieren. Diese Funktion verleiht deinen Clips ein einheitliches Aussehen. Du kannst sogar eine farbkorrigierte Vorlage zur weiteren Verwendung speichern.
  • Dunkles/Helles Interface: Es spielt keine Rolle, ob es Tag oder Nacht ist. Wähle das, was zu dir passt.

Fazit

Bitteschön. Jetzt weißt du genau, wie du TikTok-Videos in deiner Galerie speichern kannst. Verabschiede dich von den Tagen, in denen du Angst hattest, deine Lieblingsvideos zu verlieren. Sie können jetzt sicher und wohlbehalten in deiner Galerie ruhen, damit du sie ansehen kannst, wann immer du willst. Egal, welche Methode du zum Speichern der Videos verwendest, es dauert nur ein paar Minuten, und bumm! Gespeichert.

Wenn du aber noch einen Schritt weiter gehen und ein aufregendes TikTok-Video mit coolen Effekten erstellen willst, ist Wondershare Filmora die Software, die dir hilft. Du musst nicht einmal lernen, die Software zu benutzen, folge einfach den Schritten und die benutzerfreundliche Oberfläche wird dir helfen, im Handumdrehen ein umwerfendes Video zu erstellen.