FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Mit dem besten Editor kannst du ganz einfach Animationsvideos mit leistungsstarken Funktionen erstellen.
  • Professionelles Motion Tracking und Animation Keyframing
  • Unterstützt 3D/2D-Animationen auf Windows und Mac
  • Stilisierte Videofilter und Überlagerungen

Die gruseligsten Anime - Reviews: Mach dich auf was gefasst

Oct 22, 2021• Bewährte Lösungen

Bist du in der Stimmung, etwas Gruseliges, Schreckliches und Blutiges zu sehen? Wenn ja, dann ist ein gruseliger Anime die Antwort. Anime ist vielleicht die beste Quelle für Unterhaltung. Animes decken viele verschiedene Genres ab und haben für jeden etwas zu bieten. Von Comedy über Action und Horror bis hin zu Thrillern hat der Anime alles zu bieten. Heute werden wir über Grusel-Anime sprechen, ein Genre, das nicht sehr beliebt ist, aber sicherlich viel zu bieten hat.

Gruselige Anime gehören zu den gruseligsten und schaurigsten Dingen, die du jemals sehen wirst. Die gruseligen und blutigen Anime-Serien werden dich für lange Zeit in Angst und Schrecken versetzen. Von Vampiren über Geister und Außerirdische bis hin zu Dämonen gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten. Heute werden wir über die 5 gruseligsten Animes aller Zeiten sprechen. Wenn du also in der Stimmung bist, etwas Schreckliches zu sehen, schau dir unsere Liste der gruseligsten Animes unten an!

Das könntest du auch interessieren: Die besten Halloween-Filme für Kinder und Top Horror-Filme für Erwachsenen

Die 5 gruseligsten Anime Reviews

Hier ist eine Liste mit den gruseligsten Anime-Serien:

1. Courage der feige Hund

Alle Kinder der 90er Jahre wissen, was "Courage der feige Hund" ist und warum es auf dieser Liste steht. Courage der feige Hund ist vielleicht eine der gruseligsten Zeichentrickserien, die es gibt. Die Pilotfolge der Serie mit dem Titel The Chicken from Outer Space gab den Ton für die gesamte Serie an. Der sehr talentierte Animator John R. Dilworth schrieb und führte Regie und die Show wurde trotz der verstörenden Bilder sofort ein Hit. Außerdem wurde die Pilotepisode der Serie 1996 für einen Academy Award für den besten animierten Kurzfilm nominiert. Im Laufe der Jahre hat Dilworths Studio, Stretch Films, für seine Produktionen wie Dirty Bird und Courage der feige Hund viel Lob von der Presse bekommen.

Die Handlung folgt dem Leben von Muriel, ihrem Mann Eustace und ihrem großäugigen Hund namens Courage. Muriel ist eine süße kleine Seele mit einer fürsorglichen Natur. Eustace hingegen ist das Gegenteil von Muriel, ein verbitterter, egozentrischer alter Mann. Und der Star der Serie, Courage, ist ihr Hund, ein sehr ängstlicher und "feiger" Hund, der sich vor allem fürchtet. Trotzdem steht er immer wieder auf und rettet die Menschen, die ihm wichtig sind, nämlich seine Besitzer und Freunde. Obwohl er leicht zu erschrecken ist, ist er dennoch der mutigste Charakter. Im Laufe der Serie gibt es in jeder Folge etwas Neues und Beängstigendes für die Zuschauerinnen und Zuschauer, das sie in Angst und Schrecken versetzt.

2. Another

Eine weitere ist eine der beliebtesten und beliebtesten Horrorserien aller Zeiten. Es ist eine Anime-Show voller unvorhersehbarer, aufwühlender Wendungen. Von verstörenden Todesszenen bis hin zu gruseligen Soundeffekten - in dieser Show dreht sich alles um Horror. Du wirst eine wirklich erschreckende Erfahrung machen. Der Anime basiert auf einem Manga von Noizi Ito. Er wird von Tsutomu Mizushima inszeniert und die Figuren werden von Yuriko Ishii entworfen. Der Anime ist stark von den Final Destination-Filmen inspiriert und hat eine ähnliche Handlung. Er stammt aus der gleichnamigen Romanreihe für Erwachsene, die von Yukito Ayatsuji geschrieben wurde.

Die Geschichte folgt Kouichi Sakakibara, der in die Klasse 3-3 von Yomiyama North wechselt. Kouichi ist der Hauptprotagonist. Er spürt, dass etwas Seltsames vor sich geht und spürt eine fremde Präsenz. Er fühlt sich zu einem Mädchen namens Mei Misaki hingezogen, das eine Augenklappe trägt; sie ist geheimnisvoll und niemand sonst kann sie sehen. Gerade als die Dinge nicht mehr seltsamer werden können, übernimmt ein mysteriöser und gewalttätiger Fluch die Macht und tötet Menschen auf die grausamste Weise. Jeder lebt in der Angst vor diesem Fluch und versucht, einen Weg zu finden, ihn zu beenden. Alles in allem ist diese Anime-Serie ein großartiger Horrorthriller, der manchmal extrem düster und blutig wird. Es ist nichts für schwache Nerven. Obwohl es sich um eine kurze Serie handelt, ist sie sehr spannend und hält dich auf Trab. Die Spannung, der Horror und die Intensität sind das, was dich einfängt. Jede Folge endet mit einem Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

3. Parasyte: The Maxim

Parasyte: The Maxim ist ein Sci-Fi-Horror-Anime über eine Alien-Invasion. Der Hauptdarsteller dieses unterschätzten Meisterwerks ist Shinichi Izumi, der mit seinen Eltern in einem kleinen, friedlichen Dorf lebt - bis die parasitären Außerirdischen beginnen, den Planeten zu überfallen. Diese außerirdischen Parasiten graben sich in das menschliche Gehirn ein und übernehmen die Kontrolle darüber, indem sie humanoid werden. Und sie ernähren sich von Menschenfleisch, um auf der Erde zu überleben. Ein solcher Parasit dringt in Shinichis Zimmer ein, während er schläft und krabbelt dann in seinen Arm. Er wacht sofort auf und kämpft gegen den Parasiten, um ihn daran zu hindern, sein Gehirn zu übernehmen. Aber der Parasit infiltriert seine rechte Hand. Shinichi schließt einen Deal mit dem außerirdischen Parasiten ab, dass er ihn nicht tötet, wenn er nicht sein Gehirn übernimmt. Dann nennt er diesen fremden Teil seines Körpers Migi. Und sie machen sich auf den Weg, um andere parasitäre Außerirdische zu bekämpfen, die die Welt übernommen haben.

Die Serie hat eine erstaunliche Charakterentwicklung und stellt die Psychologie und Philosophie jedes Charakters makellos dar. Außerdem bietet er einige der verstörendsten und beängstigendsten Bilder mit intensiver Mensch-gegen-Alien-Action. Es ist eine wunderschön animierte Serie mit gruseligen Szenen. Parasyte: The Maxim, wurde 2015 veröffentlicht und ist nach wie vor einer der gruseligsten Anime überhaupt. Dieser Body-Horror bietet gruselige Unterhaltung wie nichts anderes. Es ist eine hochgelobte und berühmte Anime-Serie unter der Regie von Kenichi Shimizu. Nun, es gibt keinen Zweifel, warum Parasyte: The Maxim zu einer Kultserie geworden ist. Du musst es sehen, um es zu glauben!

4. Prinzessin Mononoke

Mononoke ist ein Anime, der süchtig macht. Diese Serie ist ein Muss, wenn es um gruselige Anime geht. Diese Show ist anders und bietet einen sehr beunruhigenden und dennoch fesselnden visuellen Stil, der dich bis zur letzten Szene in seinen Bann zieht. Mononoke spielt in der Edo-Zeit und repräsentiert die traditionelle japanische Kunst und Kultur. Die Animation ist also so gestaltet, dass sie der Ästhetik dieser Zeit entspricht. Bei diesem Anime führt Kenji Nakamura Regie, einer der besten Anime-Regisseure Japans. Mononoke bietet dem Publikum einige sehr gruselige Bilder und folgt der Geschichte eines Mannes namens Medizinverkäufer. Medizinverkäufer ist der Hauptprotagonist des Anime und verfügt über ein großes Wissen über die übernatürliche Welt. Die Serie folgt seiner Reise, während er gegen seltsame Geister namens Mononoke kämpft.

Mononoke hat den Horror-Anime neu definiert. Auch wenn die Animationen leicht und lustig sind, mit dem ursprünglichen Anime-Flair, ist es immer noch eine Horrorserie. Obwohl es sich also um eine Horrorshow aus dem Horrorgenre handelt, versucht Mononoke nicht, dich zu erschrecken. In nur 12 Episoden haben die Macher eine Welt geschaffen, die in der Anime-Fangemeinde für immer weiterleben wird. Die Art und Weise, wie die Geschichte umgesetzt wurde, ist das, was dich wirklich gruseln wird. Kurz gesagt, Mononoke glänzt mit einem minimalen Fokus auf das Erschrecken von Menschen und einem maximalen Fokus auf das Erzählen einer guten menschlichen Geschichte voller starker, reiner und kraftvoller Emotionen. Diese Avantgarde-Horror-Anthologie ist wirklich einer der besten geheimnisvollen psychologischen Schrecken, die du je sehen wirst.

5. Corpse Party: Tortured Souls

Wenn du in der Stimmung für etwas Hardcore bist, solltest du dir diesen Anime ansehen. Corpse Party: Tortured Souls basiert auf dem gleichnamigen Survival-Horror-Spiel. Das Spiel wurde 1996 veröffentlicht. Aufgrund der großen Nachfrage begann Corpse Party, wie jedes andere beliebte Spiel auch, mit einer eigenen Manga-Serie zu expandieren, die gruselige Titel wie Blood Covered, Another Child, Cemetery und mehr enthält. Schließlich wurde es zu einer Anime-Serie gemacht. Corpse Party: Tortured Souls ist von Masafumi Yamada inszeniert und wurde 2013 veröffentlicht. Heute, Jahre später, ist er immer noch einer der meistbesprochenen Horror-Anime.

Corpse Party folgt einer Gruppe von Freunden, die ein Ritual durchführen, um für immer Freunde zu bleiben. Doch das Ritual geht schief und sie werden in eine neue Dimension transportiert. In dieser neuen Welt müssen sie kämpfen und sich vor den Geistern retten, die sie alle auf grausame Weise zu töten versuchen. Diese Geister sind die Seelen der Kisaragi-Akademie, die früher Heavenly Host Elementary hieß und in der die Ermordung von unschuldigen Schülern und Mitarbeitern stattfand. Die Freunde versuchen herauszufinden, wie sie zurückkehren und gleichzeitig all die geheimnisvollen Kräfte überleben können, die die Schule heimsuchen. Alles in allem ist diese Show unrealistisch, aber gleichzeitig so real wie möglich. Corpse Party ist nichts weniger als ein blutiger Mordspaß mit allen klassischen Elementen einer guten Horrorshow. Sie ist blutig, grotesk, entsetzlich und absolut verstörend. Obwohl dieser Anime nur 4 Episoden lang ist, reicht er aus, um dich für eine lange Zeit in Angst und Schrecken zu versetzen. Die vier Episoden sind sehr intensiv, die Spannung ist echt und du hast wirklich Angst um die Charaktere, wenn die Geister angreifen.


Resümee

Ein Anime ist die perfekte Flucht aus dem langweiligen Alltag. Du kannst jede Anime-Serie anschauen, um in eine ganz neue Welt einzutauchen. Wenn du auf gruselige Dinge wie deformierte Humanoide, mysteriöse Todesfälle und Spukschulen stehst, wirst du überrascht sein, was der Anime alles zu bieten hat. Ja, sie sind animiert, aber lass dich davon nicht täuschen. Gruselige Animes bieten einige der gruseligsten Dinge, die du je sehen wirst. Erkunde also die Welt der Grusel-Anime und mach dich bereit für die schrecklichsten Inhalte.

Wenn es um gruselige Anime geht, gibt es sowohl Meisterwerke als auch einige richtig miese Stinker. Dennoch bietet Japan hervorragenden Horror und hat der Welt einige der besten und gruseligsten Inhalte geschenkt. Von den gruseligsten Anime-Serien bis hin zu gruseligen Fernsehserien und Filmen gibt es eine Menge zu sehen. Wenn Anime dein Ding sind und du auf der Suche nach einem gruseligen Anime bist, solltest du dir die oben genannte Liste ansehen. Unsere Liste der 5 gruseligsten Anime-Serien hat für jeden etwas zu bieten. Also, hol dir Popcorn, mach das Licht aus und mach dich bereit, den besten Horror-Anime aller Zeiten zu sehen. Wenn du jetzt noch nicht in Gruselstimmung bist, heb dir diese Liste für die kommende Halloween-Saison auf!

Download Win Version Download Mac Version

Andere empfohlene Produkte
Filmora

Entdecke die Kraft des Geschichtenerzählens.

Gratis Testen Gratis Testen Gratis Testen
FilmoraPro

Professionelle Videobearbeitung vereinfacht.

Gratis Testen Gratis Testen Gratis Testen
Das könnten Sie auch gefallen