Filmora
Filmora - KI Video Editor
Gespenstische Halloween KI Video Magie
ÖFFNEN

Die 15 besten Halloween-Filme für Kinder und Erwachsenen [2021 aktualisiert]

In diesen Artikel haben wir die 7 besten Halloween-Filme für die ganze Familie und die Top 8 Horrorfilme für Erwachsenen zu einem spannenden Halloween-Abend aufgelistet.

Sicherer Download 100% Sicherheit Verifiziert | Kein Abozwang | Keine Malware

Nov 17, 2023• Bewährte Lösungen

Steht Halloween vor der Türe, heißt es nicht nur Süßes oder Saures, sondern es ist ebenso Zeit für ein Familienfreundliches und schauriges Film Vergnügen. In einer solchen Stunde der Verkleidungen und Maskeraden steigt der Grad des Unheimlichen und viele Kinder lieben es, in dieser Zeit in die Rolle eines Gespenstes oder eines Ghuls zu schlüpfen. Der Gruselfaktor des Schocktober kann zum Anlass genommen werden, das Haus in ein Spukschloss zu verwandeln und gemeinsam mit der Familie in die spannende Welt der besten Halloween-Filme einzutauchen.

Auf der Suche nach dem richtigen Film für Halloween haben wir einige der besten Disney-Filme und Zeichentrickklassiker zusammengestellt.

Halloween Filme für die ganze Familie - Der Gruselspaß beginnt

Die beliebtesten Halloween Filme tragen meist herzerwärmende Geschichten in sich und obwohl Kinder Filme mit Monstern und Gespenster lieben, ist doch häufig eine Vorauswahl notwendig.

Im ersten Teil behandeln wir Halloween Kinderfilme und familienfreundliche Gruselfilme. Sind die Kinder dann im Bett, heben wir das Gruselniveau langsam an und die Eltern dürfen sich selbst an den Top Horrorfilmen versuchen, die wir im 2.Teil unserer Horrorserie für Sie aufbereitet haben.

Wer sich von den besten Halloween Filmen hat inspirieren lassen, der kann seine eigenen Ideen in unserem Videobearbeitungsprogramm testen und seine eigenen Halloween Videos schneiden. In unserem Profi-Leitfaden, wie man Halloween Videos selbst erstellt, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie dies gelingt.

Teil 1: Die Besten Halloween Filme für Kinder

  • Muppets Haunted Mansion (2021) - Ein Disney Original

Die besten Halloween-Filme für Kinder #1: Muppets Haunted Mansion

Die Muppets waren noch nie so beliebt wie jetzt und Disney scheint zu wissen, was das Publikum will. The Muppet's Haunted Mansion ist ein Film, der 2021 als Halloween-Neuheit auf dem Markt kam und der erste Muppet-Horrorfilm überhaupt sein wird.

Die Ankündigung des Films hat bereits zu Kontroversen geführt, da die ikonischen Puppenfiguren zum ersten Mal in dieses Genre eintreten, - doch interessiert das unsere Kinder? Wohl Kaum! Der Gruselspaß des Halloween Films von Disney überzeugt immer wieder durch seine großartigen Geschichten und spannenden Charakteren. In diesem Film folgen wir dem Großen Gonzo durch seine Abenteuer, doch gerade an Halloween stellt sich für Gonzo die bisher größte Herausforderung seines Lebens. Ein schauriger Spaß für klein und groß.

Klicken Sie hier auf Muppets Haunted Mansion, um diesen Kinderfilm für Halloween auf Disney +  anschauen.

  • Nightbooks (2021)

Die besten Halloween-Filme für Kinder #2: Nightbooks

Der junge Alex ist ein großer Gruselgeschichten-Liebhaber und liest sich fast jeden Abend in eine andere Horror-Geschichte ein. Doch zunehmend verliert sich Alex in den erträumten Welten dieser Erzählungen und wird selbst zum Hauptdarsteller in seiner ganz eigenen Traumwelt.

Gefangen gehalten von einer bösen Hexe, versucht Alex gemeinsam mit seiner Freundin Yasmin aus der verzauberten Lage zu entfliehen. Der Film hat einen gewissen gruseligen Charakter und einige hochbrisante Momente auf Lager und ist deshalb für Kinder unter 12 Jahren nicht sonderlich geeignet. Nightbooks ist einer der spannendsten Halloween Filme auf Netflix und garantiert einen spannenden Familienabend.

Diesen Gruselfilm für Kinder auf Netflix anschauen>>

  • SCOOBY! (2020)

Die besten Halloween-Filme für Kinder #3: SCOOBY!

Scooby-Doo begeistert bereits seit 1969 Kinder und Erwachsene rund um den Globus. Als neuer Halloween Film zeigt Scooby Doo einmal wieder, was es heißt, mysteriösen Organisation auf der Spur zu sein. Dieser geheime Bund plant einen mysteriösen Geisterhund zu erwecken, - was unseren Detektiven rund um Scooby gar nicht gefällt. Mal einen Schritt, mal zwei zurück, doch am Ende werden die Freunde alles daransetzen, diesen Plan zu verhindern.

Mit einer großen Portion Popcorn und euren liebsten Halloween-Snacks könnt ihr in diese fantastischen Halloween Welt vordringen und das Beste aus gespenstischer Unheimlichkeit und Unterhaltung erleben. Scooby! war einer der besten Filme zu Halloween im letzten Jahr und ist bereits für Kinder ab 6 Jahren wunderbar geeignet.

Diesen lustigen Halloween-Film für die ganze Famile auf Amazon anschauen>>

  • Die Supermonster Retten Halloween

Die besten Halloween-Filme für Kinder #4: Die Supermonster Retten Halloween

Die Supermonster sind das ganze Jahr über unterwegs, doch gerade zu Halloween finden Sie sich in ziemlich lustigen Halloweenspecials wieder. Der Trick- und Animationsfilm ist in zwei Teilen verfügbar und eignet sich ausgezeichnet als lustiger Halloween Film für die ganze Familie. Zwar wird sich hier nicht wirklich gegruselt, dafür haben manche der kleinen Supermonster ganz schön große Angst vor dem anstehenden Halloween Fest. Viele Effekt und knuddelige Abenteuer erwarten Sie und daher ist der Film ab FSK 0 freigegeben und für Kinder allen Alters wunderbar geeignet.

Die Supermonster Retten Halloween auf Netflix anschauen>>

  • Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub (2018)

Die besten Halloween-Filme für Kinder #5: Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

In dem transsilvanischen Schlosshotel könnte das Schicksal des Grafen Dracula friedlich ablaufen. Doch dann wäre kein Platz für eine dritte Runde der Halloween Filmreihe. Es scheint, als ob Graf Draculas Gemüt etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist und so versucht seine Tochter ihn zu einem Ausflug auf ein Kreuzfahrtschiff zu überreden. Natürlich geht auch dieser Ausflug nicht ganz nach Plan und zwischen Monsterjägern und jeder Menge Abenteuer findet dieser Halloween Familienfilm seinen Weg in die Herzen der Kinder (FSK 0)

Diesen Halloween Familienfilm auf Amazon anschauen>>

  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Die besten Halloween-Filme für Kinder #6: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Ein ausgezeichneter Film für Halloween ist dieses Meisterwerk mit dem Schauspieler Jack Black und Owen Vaccaro. Der kleine Lewis (Owen Vaccaro) muss den Verlust seiner Eltern verarbeiten und lebt seitdem tragischen tot seiner Eltern bei seinem Onkel. Doch dieses Haus trägt Geheimnisse und verbirgt magische Zauberei. Wer einen guten Halloween Film für die ganze Familie sucht, findet mit diesem Film voll von magischen Erzählungen, holprigen Abenteuern und mächtigen Hexen, einen ausgezeichneten Familien-Klassiker.

Der Film überzeugt durch viele interessante Effekte und genau aus diesem Grund haben wir in unserem Filmstock die gruseligsten Halloween Videoeffekte für Sie zusammengestellt, die Sie bei der Erstellung eigener Filme für Halloween mit Filmora Video Editor verwenden können.

Download Win Version Download Mac Version

Diesen Halloween-Filme für die ganzen Familie auf Amazon anschauen>>

  • Ghostbusters (2016)

Die besten Halloween-Filme für Kinder #7: Ghostbusters

Wenn ein Gruselfilm an Halloween nicht fehlen darf, ist der All-Time-Klassiker Ghostbusters. Mit der Neuverfilmung finden sich die Ghostbusters, umgeben von einer Reihe von Gespenstern, viel Schleim und viel Humor in althergebrachter Manier wieder. Die Geisterfänger haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Portal, welches die Geister in die Stadt treibt, wieder zu schließen. Der Film ist zum Teil Comedy, zum Teil gruselig und bereits für Kinder im Alter von 12 Jahren geeignet.

Diesen Gruselfilm an Halloween für Kinder auf Amazon anschauen>>

Teil 2: Die besten Horrorfilme an Halloween für Erwachsene

In unserem zweiten Teil finden Sie wie versprochen die Top-Horrorfilme zu Halloween. Angefangen von den Klassikern der Micheal Myers Filme bis hin zu den besten Horrorfilmen unserer Zeit. Bei dieser Filmauswahl können Sie sich eines sicher sein: Kinder ins Bett - ab hier beginnt Halloween für Erwachsene.

  • The Void (2016)

Die besten Horrorfilme für Halloween #1: The Void

Sergeant Carter (Aaron Poole) hat eine behagliche Nachtwache und sitzt in seinem Dienstwagen. Plötzlich springt ihm ein Verletzter aus dem Wald direkt vor die Motorhaube. Helfend führt Carter den schwer verwundeten Mann ins nahe gelegene Krankenhaus, ohne die Folgen dieser Geste zu ahnen. Ab hier beginnt die Horror-Nacht ihren Lauf zu nehmen, denn dies war nicht die letzte Gestalt, der Carter auf seiner Reise begegnen wird. Gute Horrorfilme umkleiden die Atmosphäre einer Erzählung mit Spannung und The Void ist einer dieser Filme, die den Zuschauer auf eine solche intensive Reise einlädt.

Jetzt diesen guten Horrorfilme auf Amazon anschauen>>

  • Halloween - Ein Michael Myers Film (2018)

Die besten Horrorfilme für Halloween #2: Halloween - Ein Michael Myers Film

Ein Horrorfilm an Halloween - wer hätte da an Michael Myers gedacht? Der Horrorfilm-Klassiker ist nach wie vor einer der besten Horrorfilme im Genre. In der Rolle eines rachsüchtigen Psychopathen befindet sich Micheal Myers wieder auf der Jagd. Eine Konfrontation folgt der nächsten und der Killer ist nicht nur auf Rache aus, sondern spielt mit seinen Opfern gleichzeitig Katz und Maus.


Wer bereits einige Filme des Genres kennt, kann sich auf viele spannende überschneidungen zu der bekannten Filmreihe freuen. Eines ist auf jeden Fall sicher - die Vorhänge sollten an diesem Abend besser zu bleiben.

Jetzt Halloween - Michael Myers Film auf Amazon anschauen>>

  • Cult of Chucky (2017)

Die besten Horrorfilme für Halloween #3: Cult of Chucky

Nica Pierce (Fiona Dourif) ist fest in der Annahme, dass sie es selbst war, die Ihre Familie auf brutale weiße umgebracht hat. Seit einigen Jahren ist Sie deshalb als Patientin für psychisch kranke Menschen in einer Irrenanstalt. Sie selbst kann sich das Schicksal ihrer Familie nur schwer erklären. Doch als Ihr zuständiger Therapeut eine neue Idee für ihre Behandlung hat und ihr eine Puppe bringt, beginnt sich ihre Erinnerung langsam wieder aufzufrischen. Doch plötzlich, während Sie sich erinnert, beginnt ein neuer Wahnsinn - Chucky lebt!

Wer sich auf einen Gruselfilm-Abend an Halloween freut, kann sich mit Cult of Chucky auf einen Horror Abend der besonderen Art freuen (FSK 18).

Jetzt Cult of Chucky auf Amazon anschauen>>

  • Frankenstein - Das Experiment (2015)

Die besten Horrorfilme für Halloween #4: Frankenstein - Das Experiment

Wenn Wissenschaftler sich etwas zu weit aus dem Fenster lehnen und fragwürdige Experimente an Menschen durchführen, heißt es immer zu Halloween: Frankenstein is back! Ein guter Horrorfilm, der im 21. Jahrhundert stattfindet und sich in die Reihe der beliebtesten Halloween Filme einreihen darf.

Zwischen Drama und Horror ist Frankenstein nicht nur ein Monster in der Neuverfilmung, sondern auch eine tragische Figur - bleibt also am Ende noch die Frage offen: Wer ist in diesem Film eigentlich das wahre Monster?

Frankenstein - Das Experiment ist nicht nur ein guter Horrorfilm, sondern umringt auch eine moralische Frage, die im Laufe der Geschichte dem Zuschauer immer deutlicher wird.

Diesen Top-Horrorfilm auf Amazon anschauen>>

  • Es (2017)

Die besten Horrorfilme für Halloween #5: Es

Der weltberühmte Clown treibt wieder sein Unwesen und das nicht erst seit gestern. In der Neuverfilmung finden sich nach wie vor die ursprünglichen Elemente des Romans von Stephen King.

Im Jahr 1988 beginnt immer wieder in einer harmlosen Stadt namens Derry das Gesicht eines Clowns aufzutauchen, der sieben Freunde heimsucht. Zwischen Wahnsinn und jugendlicher Neugierde macht sich die Gruppe auf den Weg, um der Erscheinung auf den Grund zu gehen. Ihre Reise treibt sie in die Tiefe eines Kanalsystems. Wie sie dort hineinfanden und ob sie gemeinsam wieder herausfinden, bleibt abzuwarten.

Gute Horrorfilme zu Halloween beantworten diese Frage eingehüllt in einen Mix aus Abenteuer, Thriller und Mystery. Der Klassiker von Stephen King zeigt Ihnen, wie sich diese Kombination vereinen lässt.

Diesen besten Horrorfilm an Halloween auf Amazon anschauen>>

  • [REC] (2007)

Die besten Horrorfilme für Halloween #6: [REC]

Was geschieht, wenn ein Routinejob zum Alptraum wird? Ihren Job beim Fernsehen hat Angela Vidal eigentlich ganz gern, wenn sie auch davon ausgeht, dass sie mal wieder einer langweiligen Routine an diesem Tag folgen wird. Gemeinsam mit Feuerwehrleuten und ihrem Kamerateam begleitet sie einen Wohneinsatz.

Angela öffnet langsam die Türe, blickt hinein und kaum hat sie begriffen, was sich vor ihr befindet, fällt eine in Blut gebadete Frau über sie her. Eine Horrorgeschichte nimmt ihren Lauf und einer der gruseligsten Horrorfilm Geschichten unserer Zeit beginnt.

Wer [Rec] noch nicht gesehen hat, auf den wartet an Halloween einer der besten Horrorfilme und ein Garant für einen spannenden Filmabend.

Diesen spannenden und gruseligen Horrorfilme auf Amazon anschauen>>

  • Evil Dead (2013)

Die besten Horrorfilme für Halloween #7: Evil Dead

Die Geschichte beginnt ziemlich klassisch in einer Waldhütte, wo sich fünf Freunde zusammenfinden. Wie bereits im vorangegangen Horrorfilm Tanz der Teufel (sozusagen der erste Teil), wird auch hier ein Buch gefunden. Die Neugierde treibt die jugendlichen an und so öffnen Sie dieses „Buch der Toten“ und lesen sich auch noch einige Zeilen aus dem Buch vor - was ab dann geschieht, kann nur schwer in Worten beschrieben werden. Es beginnt eine Jagd um Leben und Tod. Wie man jedoch Geister, die man selbst beschwört hat, wieder loswerden kann, das zeigt Evil Dead in einer ganzen Horrorshow.

Wer sich schon immer gefragt hat, wie man Halloween Videos am besten erstellt, sodass sie aussehen wie bei Walking Dead oder Evil Dead, für den haben wir ein Schritt für Schritt Tutorial für Halloween Videos zusammengestellt.

Jetzt den Top Horrorfilm - Evil Dead auf Amazon anschauen>>

  • Cloverfield Lane (2016)

Die besten Horrorfilme für Halloween #8: Cloverfield Lane

Wie muss es sich anfühlen, nach einem Autounfall angekettet in einem Bunker aufzuwachen?

Michelle (Winstead) meint zu Beginn, dass Howard (Goodman) ihr das Leben gerettet hat, die Erde nicht mehr bewohnbar sei und er sie hier unten in Sicherheit hält. Doch wie lange kann eine solche Lüge aufrecht gehalten werden und was ist eigentlich die Wahrheit?

Als die Geschichte von Howard zu bröckeln beginnt, kennt Michelle nur noch einen Plan, koste es was es wolle.

Jetzt diesen guten Horrorfilm für Halloween auf Amazon anschauen>>

Unser Halloween Filme Fazit:

Halloween Filme im Jahr 2021 haben immer noch ihren Charme und können die ankommenden Herbsttage in herzliche Gruselstunden verwandeln. Unsere Liste der Top-Horrorfilme kennen Sie nun und wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Schaudern!

Download Win Version Download Mac Version