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TikTok ist in den letzten Jahren extrem populär geworden und es ist wahrscheinlich, dass es seine Basis in den nächsten Jahren ausbauen wird. Gegenwärtig haben die sozialen Medien über 1 Milliarde aktive Nutzer. Im Juni 2021 erreichte TikTok 3 Milliarden Downloads.
Genau wie in der Modewelt kommen und gehen TikTok-Trends sehr schnell aus der Mode. Es gibt etwas, das in einem Moment cool erscheint und im nächsten Moment unausstehlich sein kann. Die beliebten TikTok-Trends ändern sich also ständig. Jede Sekunde entstehen neue Trends. Wenn Sie als Kreativer anerkannt werden wollen, müssen Sie mit diesen Trends Schritt halten.
Falls Sie auf der Suche nach Inspiration sind, finden Sie hier einen Leitfaden mit den besten TikTok-Trends.
In diesem Artikel
Teil 1: Warum sind die TikTok-Trends für Kreative wichtig?
Sie fragen sich vielleicht, warum Kreative über die Trends Bescheid wissen sollten, wenn sie das Video machen können, das ihnen gefällt? Nun, TikTok ist nicht nur der am schnellsten wachsende Social-Media-Kanal der Welt mit über einer Milliarde Nutzern, sondern spiegelt auch das wahre Leben der Menschen auf komödiantische und lustige Weise wider.
Die anderen Social Media-Plattformen spiegeln die Populärkultur wider, aber TikTok treibt sie voran, von der Mode bis hin zu Songs, die zu globalen Hits werden. Die Plattform hat auch einen bedeutenden Einfluss auf andere Social Media-Handles.
Noch vor einigen Jahren war TikTok nur jungen Teenagern und Jugendlichen ein Begriff. Im Jahr 2021 haben sich die Dinge jedoch geändert. Es gibt viele Videos von Eltern und älteren Menschen, die viral gehen.
TikTok ist auch global geworden. Es ist in 75 verschiedenen Sprachen verfügbar. Es ist in mehr als 155 Ländern erhältlich. Laut der offiziellen Statistik von TikTok greifen 90% der Nutzer täglich auf die Plattform zu.
Viele Menschen fragen, ob Trends gut für die Markenbildung sind. Sicherlich spielt es eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Sie mit dem Publikum in Verbindung zu bringen, aber Sie müssen trotzdem die Kultur verstehen, die Sie bedienen werden. Wenn Sie das nicht tun, werden Sie nicht in der Lage sein, durch Ihre Arbeit eine Verbindung zu Ihrem Publikum herzustellen.
Wenn es um TikTok geht, ist es wie in Ihrer Schul-Zeit. Der erste Schritt zum Erfolg besteht also darin, herauszufinden, was beliebt ist und daran teilzuhaben. Aber es steckt noch ein bisschen mehr dahinter.
Auf TikTok und in allen anderen sozialen Medien bietet der Trending Content ein großes Marketingpotenzial. Wenn Sie den Trends folgen, können Sie eine große Basis eines hoch engagierten Publikums anziehen. Außerdem erkennen Algorithmen die beliebten Trendinhalte. Wenn Sie sich also beteiligen, können Sie Ihre Reichweite erhöhen und Ihr Konto wachsen lassen.
Aber auf TikTok neigen die Trends dazu, sich sehr schnell zu ändern. Sie könnten also sehr leicht den Überblick verlieren. Hier sind jedoch einige beliebte TikTok-Trends, die Ihnen helfen können.
Teil 2: Die 15 wichtigsten TikTok Trends
Humor ist ein wichtiger Bestandteil von TikTok. Sie werden also überall auf der Plattform humorvolle Beobachtungen, Sketche und Spaß finden, unabhängig vom Thema. Trends, die sich um dasselbe Audio oder Format drehen, gehen oft viral, abhängig von der Macht der Hashtags. Neben den lustigen TikTok-Trends gibt es aber auch noch andere Trends. Schauen wir sie uns also an.
1. Aufwachen am Morgen
Es ist ein Trend, bei dem ein Kind ein Lied darüber singt, wie es versucht, eine schwierige Zeit im Leben zu überwinden. Aber dann geht es weiter mit einem Video von etwas aus der Vergangenheit des Benutzers, das unangenehm oder peinlich war. Der Trend funktioniert hervorragend für die Gen Z.
2. Psychedelischer Clown
Dies ist ein weiterer lustiger Trend. In dem Video haben die Benutzer einen interaktiven, farbenfrohen Clown-Filter eingebaut und mit alberner Musik unterlegt. Es gibt TikTok-Benutzer, die von der Zeit erzählen, in der sie "ein Clown" waren, d.h. als sie etwas Peinliches oder Albernes getan haben.
3. Ein Tag im Leben
Dies ist einer der besten TikTok-Trends, bei dem Nutzer ihren Tagesablauf in einem Video zusammenfassen und mit Musik unterlegen. Es gibt zahlreiche Videos in diesem Genre, in denen Teenager, Kinder und Erwachsene aus verschiedenen Städten der Welt zu sehen sind.
4. DMs in Zitate umwandeln
Bei dieser aktuellen TikTok-Herausforderung teilen die Benutzer ihre schrägsten, lustigsten und sogar abstoßendsten DMs in Form von Zitaten. Als Unternehmen können Sie Testimonials teilen und die Chance nutzen, witzig zu sein.
5. Tänze im Trend
TikTok ist beliebt bei Machern, die Tanzschritte beherrschen. Tatsächlich sind die meisten der bestverdienenden TikTokers Tanzschaffende. Bei den Trendtänzen ist es jedoch nicht nötig, professionell zu sein. Auch wenn Sie ein Amateur sind, können Sie bei den TikTok-Tanztrends mitmachen.
6. 3D-Foto-Trend
Dies ist ein Trend, der derzeit auf TikTok viral geht. Es ist eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit des Publikums zu erregen. Hier müssen Sie Ihr Bild in eine coole 3D-Montage verwandeln.
7. Runaway Aurora Trend
Dies ist einer der TikTok-Song-Trends. Mit dem Runaway Aurora Filter können Sie Silhouetten auf dem Song der norwegischen Sängerin Aurora einfangen.
8. Silhouette Herausforderung
Wenn Sie Ihre Fitness zur Schau stellen wollen, kann dieser Trend vor und nach dem Video großartig sein. Die Herausforderung beginnt mit dem Sound von Paul Anka, der schließlich zu "Streets" von Doka Cat übergeht, wo das Licht zu einem Rotfilter wechselt. Sie können den Trend nutzen, um Ihre flexiblen Körper zu zeigen.
9. Sagen Sie es mir, ohne es mir zu sagen
Diese Herausforderung ist genau das, wonach sie klingt. Es ist ein Trend, mit dem Sie Ihre Kultur, Ethnie, Rasse, Gewohnheiten und Ihren Lebensstil zeigen können.
10. Lernen auf TikTok
TikTok ist eine großartige Plattform für Kreative, um ihre Fähigkeiten und Ideen zu teilen. Dies ist der Trend, der alle Arten des Lernens umfasst, von spezifischen Fähigkeiten bis hin zu Lektionen fürs Leben. Sie denken vielleicht, dass diese Kurzvideos nicht zum Lernen geeignet sind, aber Sie werden eines Besseren belehrt.
11. Verdammt, was ist das, Bruder?
Wenn es etwas gibt, für das Sie bezahlen würden, nutzen Sie diesen Trend, um es Ihrem Publikum mitzuteilen. Das kann eine großartige Option für Unternehmen sein.
12. I’m Bad Michael Jackson Trend
Es ist einer der TikTok-Musiktrends zum Song Bad von Michael Jackson und die Nutzer machen den klassischen Zehenstand des Stars nach. Stehen sie und frieren das Bild in der endgültigen Pose ein?
13. Shapeshift Filter Look-Alike Trend
Es ist ein Shapeshift-Filter und sagt Ihnen, welchem Prominenten Sie ähnlich sehen. Aber es ist ein kniffliger Trend und Sie können sich aussuchen, welchem Prominenten Sie ähnlich sehen wollen.
14. GTA San Andreas Ladebildschirm
Egal, ob Sie ein Spielefan sind oder nicht, Sie werden den Trend lieben, bei dem sich Ihr Bild in das Ladeposter von GTA San Andreas verwandelt.
15. In This House -Marcus Vinicius
Der Trend besteht aus 8-10 Bildern und einem Videoclip, die auf den Song "In This House" zugeschnitten sind.
Teil 3: Wie findet man Trends auf TikTok?
Hier sind die drei Möglichkeiten, um die neuesten Trends auf dieser Plattform zu finden.
Gehen Sie auf die Entdeckungsseite
Es ist der beste Ort, um nach den aktuellen Hashtags, Sounds und Herausforderungen zu suchen. Die neuesten Hashtags und Trends finden Sie unter der Rubrik Trends.
Aufkommende Trends erkennen
Der TikTok-Algorithmus kuratiert keine Trends und daher ist alles, was Sie auf der "For Your Page" finden, eine Mischung aus trendigen Videos. Aber denken Sie daran, die Trends halten nicht länger als 5-7 Tage an.
Trendenden Kreativen folgen
Eine der besten Möglichkeiten, neue Trends zu finden, besteht darin, allen Trendmachern zu folgen, die auf die neuesten Trends aufspringen.
Fazit
Jeden Tag werden neue TikTok-Trends eingeführt. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Kontrolle behalten. Um Ihre TikTok-Videos zu erstellen, können Sie das Filmora Editing Tool verwenden und von seinen Funktionen Gebrauch machen.