filmora go
FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
WhatsApp-Audio in MP3 umwandeln und vieles Mehr.
  • Speichere die Mediendateien in jedem gängigen Video-/Audioformat
  • Bearbeite das Audio separat, indem Du es vom Video trennst
  • Optimierter Ein- und Ausblend-Algorithmus des Audios

Wie konvertiere ich WhatsApp-Audio zu MP3 auf dem schnellsten Weg?

author avatar

Aug 18, 2022• Bewährte Lösungen

Kannst du erraten, welches Audioformat WhatsApp unterstützt? Wenn es AAC ist, dann liegst du falsch, denn das war bei der älteren WhatsApp-Version der Fall. Und wenn es OPUS ist, dann bist du ein bisschen näher dran, aber es ist immer noch eine falsche Antwort. Ja, OPUS war das unterstützte Audioformat, das WhatsApp früher zum Speichern von Audiodateien verwendet hat. Aber du konntest die WhatsApp-Audiodateien nicht mit einem anderen Media Player oder anderen Apps auf dem Gerät abspielen. Wenn es um das neueste Szenario geht, wird festgestellt und verbreitet, dass WhatsApp alle Audioformate unterstützt.

Video für Whatsapp komprimieren

Aber was ist, wenn deine Audiodateien nicht reibungslos abgespielt werden? Wenn du keine zweite Chance wahrnehmen willst, kannst du WhatsApp-Audios in MP3 umwandeln, die deine Frage mit einem Punkt abschließen. Kommen wir ohne Verzögerung direkt zu unserem heutigen Artikel.

Wo werden die WhatsApp-Audiodateien gespeichert?

Sobald du die WhatsApp-Audio-, Sprachnotiz- oder Mediendatei heruntergeladen hast, hast du dich da schon einmal gefragt, wo sich die Dateien befinden?

Wenn es dein Android-Gerät ist, kannst du die Audiodateien finden, indem du „WhatsApp>Media > WhatsApp Audio" ausführst. Sollte dein Gerät über einen internen Speicher verfügen, kannst du den WhatsApp-Ordner direkt im internen Speicher finden, aber du kannst ihn auch auf der SD-Karte oder einem externen SD-Speicher finden.

WhatsApp Audio in MP3 umwandeln mit Free Audio Converter

WhatsApp-Audio in MP3 umzuwandeln ist gut, aber können wir das auch kostenlos machen? Ja, wenn es sich um einen einmaligen Bedarf oder ein kurzes Video handelt, kannst du versuchen, es online zu konvertieren, wobei die folgenden drei Tools hilfreich sein können.

Online Audio Converter

Als ersten Gast auf der Liste haben wir den „Online Audio Converter", ein einfaches Konvertierungstool für die Umwandlung von WhatsApp-Audio in MP3. Dieser Online-Converter unterstützt das Hochladen vom Gerät, von der URL, von Google Drive und Dropbox, von gängigen Formaten wie FLAC, M4A und OGG und noch viele weitere Formate.

Whatsapp-Audio online konvertieren

Offizieller Link: https://online-audio-converter.com/

Funktionen

  • In den erweiterten Einstellungen kannst du die Qualität, Kanäle, Bitrate, Frequenz usw. konfigurieren.
  • Unterstützt die Batch-Konvertierung und speichert sie automatisch in einem ZIP-Ordner.
  • Der Online Audio Converter ist sicher, kostenlos und schnell.

Wie konvertiere ich WhatsApp-Audio in MP3 mit dem Online Audio Converter?

Schritt 1: Klicke auf „Dateien öffnen" oder andere Optionen (Google Drive, Dropbox oder URL), um die Datei hochzuladen.

Schritt 2: Gib das Format „MP3" an und wähle die Qualitätsstufe.

Schritt 3: Klicke auf die Schaltfläche „Konvertieren" und erhalte die fertige MP3-Audiodatei.

Convertio

Convertio ist unser nächstes Tool zum Umwandeln von WhatsApp-Audio in MP3 und unterstützt eine maximale Dateigröße von 100 MB. Convertio unterstützt alle gängigen Formate wie AAC, AU, APE, CVS, FAP, NIST und viele mehr mit über 3416 Audio-Konvertierungen.

Whatsapp-Audio konvertieren mit Convertio

Offizieller Link: https://convertio.co/audio-converter/

Funktionen

  • Kompatibel mit Mac, Windows, Linux, Android und iPhone.
  • Der Datenschutz ist garantiert, da die Dateien nach 24 Stunden gelöscht werden.
  • Einfache und leicht zu bedienende, intuitive Benutzeroberfläche.

Wie konvertiere ich WhatsApp-Audio in MP3 mit Convertio?

Schritt 1: Gib den offiziellen Link (https://convertio.co/audio-converter/) im Browser ein und lade Dateien hoch, indem du auf die Option „Dateien auswählen" klickst.

Schritt 2: Wähle das Ausgabeformat „MP3" und klicke auf die Option „Konvertieren".

Schritt 3: Lade die fertige MP4-Datei herunter und speichere sie in einem beliebigen Dateiverzeichnis.

Zamzar Audio Converter

Nimmt die größere FLAC-Audiodateu von WhatsApp Platz auf deinem Gerät weg? Du willst sie kleiner machen, aber mit verlustfreier Kompression? Mit dem Online-Dateikonverter von Zamzar kannst du WhatsApp-Audio in nur drei Schritten in MP3 umwandeln. Mit einfachem Drag-and-Drop oder URL-Upload bist du mit Zamzar in guter Gesellschaft.

Whatsapp Audio Zamzar konvertieren

Offizieller Link: https://www.zamzar.com/audio-converter/

Funktionen

  • Sicher mit einem erstklassigen, hochsicheren Rechenzentrum und modernster elektronischer Überwachung.
  • Zamzar verfolgt eine seriöse Datenschutzpolitik.
  • Einfache und schnelle Umwandlung in Echtzeit.

Wie konvertiere ich WhatsApp-Audio mit Zamzar in MP3?

Schritt 1: Besuche die Website https://www.zamzar.com/audio-converter/ und tippe auf die Schaltfläche „Dateien hinzufügen".

Schritt 2: Sobald die Audiodaten hinzugefügt wurden, wähle „MP3" aus dem Dropdown-Menü „Konvertieren in".

Schritt 3: Tippe auf die Schaltfläche „Jetzt konvertieren" und erhalte deine konvertierte Datei.

Wie konvertiere ich WhatsApp-Audio mit Filmora in MP3?

Online-Tools wie Convertio und Zamzar sind im Notfall eine größere Hilfe, allerdings mit Einschränkungen. Wenn du eine größere, qualitativ hochwertige Datei hast und eine einfache, aber effektive Möglichkeit für die Konvertierung von WhatsApp-Audio in MP3 suchst, solltest du eine klügere Wahl wie Wondershare Filmora bevorzugen.

Windows-Version herunterladen Mac-Version herunterladen

Wondershare Filmora ist der beste moderne Weg, um WhatsApp-Audio in MP3 zu konvertieren, wobei es besonders einfach zu bedienen ist. Bevor du dich langfristig binden willst, kannst du es kostenlos ausprobieren. Neben der Audiokonvertierung kann Filmora deine Audiodaten auch bearbeiten. Dazu gehören beispielsweise: Hintergrundgeräusche entfernen, Audiodaten entrauschen, Audioducking durchführen, verschiedene Formate unterstützen, Audiodaten aus dem Video herauslösen, Voiceover hinzufügen und noch vieles mehr. Das professionelle Entwicklungsteam hinter Filmora verspricht eine kompromisslos hohe Qualität, die deiner Fantasie freien Lauf lässt!

Wie konvertiere ich WhatsApp-Audio mit Filmora in MP3?

Nicht nur das Erklären von Filmora ist einfach, auch die Arbeit mit Wondershare Filmora ist leicht verständlich, wie diese Anleitung zum Konvertieren von WhatsApp-Audio in MP3 beweist.

Hinweis: Hol dir eine kostenlose Version von Filmora, indem du auf den „Try it Free"-Button auf dem Link https://filmora.wondershare.com/ klickst und sicherstellst, dass dein WhatsApp-Audio auf deinem PC bereitgehalten wird.

Schritt 1: Neues Projekt starten

Starte die Anwendung, öffne sie und klicke auf „Neues Projekt", um damit zu beginnen.

Schritt 2: Dateien importieren

Tippe auf das umgedrehte Symbol neben der Option „Importieren" und wähle „Mediendateien importieren" aus dem Dropdown-Menü oder per Drag-and-Drop.

Video importieren 9

Schritt 3: Konvertieren und Speichern

Sobald sich die Audiodaten im Medienbereich befinden, tippst du auf die Schaltfläche „Exportieren" in der oberen rechten Ecke und wählst auf der Registerkarte „Format" die Option „MP3".

Ändere bei Bedarf den Speicherort der Datei oder klicke auf die Option „Exportieren", um die konvertierte Audiodatei zu erhalten.

Wie die Online-Audiokonverter-Tools kannst du auch mit Filmora problemlos WhatsApp-Audio in MP3 umwandeln.

Zusammenfassung

Anstatt also zu warten, solltest du damit beginnen, deine WhatsApp-Audiodateien mit den oben genannten Tools in MP3-Dateien umzuwandeln und den von den großen Dateien belegten Speicherplatz zu schreddern. Wenn du ein Video-/Audio-Editor-Tool für langlebige Projekte und einzigartige Kreationen brauchst, ist Filmora die beste Empfehlung, die du ausprobieren musst!

author avatar
Felix Schmidt
Felix Schmidt ist Autor und Liebhaber von Videos.