FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Halte einfach jeden glücklichen Moment im Spiel fest
  • Kostenloser und einfach zu bedienender integrierter Bildschirmrekorder
  • Reichlich Titel und Textvorlagen
  • Verschiedene Filter, Übergänge, Effekte und Elemente

Die 10 besten Minecraft-Shader, die Du 2021 finden kannst

Oct 26, 2021• Bewährte Lösungen

Minecraft wurde vor zwölf Jahren veröffentlicht, ist aber immer noch das meistgespielte Videospiel aller Zeiten. Seitdem es im Jahr 2014 von Microsoft übernommen wurde, hat Minecraft viele Verbesserungen und Erweiterungen erfahren. Trotz alledem bleibt Minecraft in Sachen Grafik hinter seinen Möglichkeiten zurück. Hattest Du jemals das Gefühl, dass das Spiel zu „blockig" oder unrealistisch ist? Genau dafür hat die Modding-Community Shader entwickelt, die die Bildqualität und Auflösung des Spiels verändern sollen. Von Bewegungsunschärfe bis hin zu fotorealistischer Beleuchtung, Shader sind in der Lage, Deine Minecraft-Welten zum Leben zu erwecken und Dir ein einzigartiges Spielerlebnis zu bieten.

minecraft-poster

Es gibt einen Minecraft-Shader für jeden Kunststil mit unterschiedlicher Ausgewogenheit von visueller Qualität und Leistungsfreundlichkeit - und, oh Junge, es gibt eine Menge exzellenter Shader da draußen. Es kann ziemlich überwältigend werden, deshalb haben wir eine Liste der besten und beliebtesten Minecraft-Shader zusammengestellt, um Dir den Einstieg zu erleichtern. Mit der bevorstehenden Feiertagsveröffentlichung bietet es die üppigen Höhlen, Unterwasserhöhlen und Tropfsteinhöhlen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um einen Shader für die neue Welterzeugung zu wählen, die in der Snapshot-Version von Minecraftverfügbar ist.

Bevor Du jedoch beginnst, jeden einzelnen dieser wunderschönen Shader herunterzuladen, solltest Du vielleicht zuerst den Forge- oder Optifine-Mod herunterladen. Diese Mods machen es möglich, die Shaderpacks zu benutzen, sie enthalten auch verschiedene Optimierungen, welche dieMinecraft-Java-Edition besser laufen lassen. Ebenso musst Du sicherstellen, dass die Shader und Mods, die Du installierst, für die Version von Minecraft gemacht sind, die Du hast. Hier ist die Liste der besten Minecraft-Shader-Packs des Jahres 2021:


Das könnte Dich auch interessieren:


1.SEUS

beste-minecraft-shader-seus

Sonic Ether's Unbelievable Shaders ist eine feste Größe in der Minecraft-Shader-Community und existiert schon seit Ewigkeiten. Das Paket wurde 2011 veröffentlicht und hat seither viele Versionen durchlaufen. Es tut alles, was ein guter Shader umsetzen kann: realistische Lichter, Schatten und Texturen erzeugen. Er erzeugt dabei ein Gefühl von Realismus, das besser ist als das anderer Shader, weshalb er von vielen verwendet wird. Die Ästhetik des Spiels kann mit einem Film oder einem schönen Foto verglichen werden.

Funktionen

  • Ray-tracing macht die Sonne zu einer echten Lichtquelle
  • Realistische Puffwolken, die am Himmel schweben, sowie realistische Ozeane
  • Weiches, natürliches Licht mit Nebeleffekten, die einen sauberen und frischen Touch verleihen

 

2.BSL

 beste-minecraft-shader-bsl

BSL ist ein weiteres Grundelement für Shader-Mods, dank seines Schöpfers Capttatsu. Es ist zwar schwierig zu sagen, was der beste Minecraft-Shader ist, weil es unterschiedliche Vorlieben gibt. Die erstaunliche Qualität, die Du jedoch mit BSL Shaders erhältst, kann man trotz der geringen Leistung nicht bestreiten. Das Paket ist nicht so intensiv und stark gesättigt wie andere Shader, was es zu einer perfekten Wahl für Spieler macht, die es einfach nur zurückhaltend handhaben wollen. Wenn Du neutrale Farbtöne bevorzugst und einen natürlich aussehenden Shader wünscht, der dennoch die Beleuchtung, Wassereffekte und Pflanzenanimation verbessert, dann sind BSL-Shaders eine gute Wahl für Dich. Wie immer kann er über seine Einstellungen angepasst werden.

Funktionen

  • Schatten in Echtzeit und weiche, natürliche Beleuchtung mit einem Hauch von Wärme
  • Anpassbare Wolken und Wasser, einfache Animationen, die Gras und Blätter im Wind tanzen lassen
  • Zusätzliche Effekte: Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Spiegelnd und normales Mapping, Cel-Shading, Weltkrümmung usw.

 

3.Nostalgia

beste-minecraft-shader-nostalgia

Wenn Du etwas Einfaches willst, das dem Gefühl von Vanilla-Minecraft ähnelt, dann ist Nostalgia das Richtige für Dich. Diese Shader sollen das Aussehen der Shader-Pakete der ersten Generation nachbilden, die bei der Erstveröffentlichung von OptiFine herauskamen. Wie der Name schon andeutet, verströmt das Spiel eine nostalgische Atmosphäre, die einigen Spielern gefallen könnte. Da sie nicht so fortschrittlich sind wie die anderen Optionen in dieser Liste, sind sie auch leistungsfreundlich.

Funktionen

  • Benutzerdefinierte Skybox- und Beleuchtungsfarben
  • Volumetrischer Nebel, Windeffekte auf Laub
  • Dynamische Schatten
  • Unter- und Endstütze

 

4.Continuum

beste-minecraft-shader-continuum

Die Continuum-Shaders-Mods sind die ultimativ extrem-realistische Mods und tendieren zur cineastischen Seite. Du brauchst also eine moderne Grafikkarte, um es zu benutzen, und denke nicht einmal daran, ihn mit etwas anderem auszuprobieren. Dieses Paket legt einen großen Schwerpunkt auf die Beleuchtungs-Engine und die Darstellung komplexer Details und wird durch unzählige visuelle Effekte und Farboptionen unterstützt. Continuum Shaders ist zweifellos der beste Shader, der natürlich und realistisch aussieht, und einer der hochwertigsten Shader, die es gibt. Da dieser Shader bei den Spielern sehr gefragt ist, haben Mods auch eine Lite-Version für Continuum erstellt.

Funktionen

  • Unscharfe, warm getönte Filter lassen jedes Bild perfekt aussehen
  • Volumetrisches Licht und Wolken, prozedural generierte Wettereffekte
  • Verleiht dem Himmel, den Wolken und dem gesamten Grün von Minecraft ein realistisches Flair

 

5.Lagless

beste-minecraft-shader-lagless

Wie der Name dieses Mods schon andeutet, sind Lagless Shaders speziell auf die Leistung ausgerichtet, weshalb es eine bevorzugte Option für diejenigen ist, die einen günstigen oder alten Computer haben. Wenn Du einen Low-End-PC besitzt, aber trotzdem Deine Minecraft-Welt mit weniger schlichter Grafik erkunden willst, ist dieses Pack genau das Richtige für Dich. Obwohl der Mod nicht so luxuriöse Effekte erzeugt wie andere Minecraft-Shader auf dieser Liste, vollbringt er dennoch Wunder, wenn es darum geht, die Farben der Spielwelt zu verbessern.

Funktionen

  • Erlebe und bereise lebendige Minecraft-Landschaften
  • Transparentes Wasser mit realistischen Reflektionen
  • Gestreute Lichtstrahlen, Schatten und andere angenehme Effekte

 

6.ProjectLUMA

beste-minecraft-shader-projectluma

ProjectLUMA ist ein weiterer ultra-realistischer Shader-Mod auf der Liste, der wie üblich einen guten PC benötigt, um reibungslos zu laufen. Die Schöpfer dieses Mods haben sich vom KUDA-Pack inspirieren lassen und liefern eine hervorragende Grafik, ohne Abstriche zu machen. Das Highlight dieses Shaders ist die spezielle Arbeit, die er für die Beleuchtung leistet. Von Lichtstrahlen bis hin zu Streulicht, dies wird Minecraft schöner und atemberaubender aussehen lassen, als es tatsächlich ist.

Funktionen

  • Verleiht Dir ein Gefühl von Komfort mit Umgebungsokklusion und nativer Bewegungsunschärfe
  • Tauche ein in fotorealistische Himmelsblöcke und Gottesstrahlen, die auf die Welt um Dich herum herabscheinen
  • Teiche, Seen und das Meer erscheinen durch die Bewegung und die Wellen realistisch

 

7.Voyager

beste-minecraft-shader-voyager

Die Voyager ist für alle, die Wert auf Realismus in Minecraft legen, und passt besser zu realistischen Texturpaketen als die Standardtexturen. Er ist am meisten für seine gedämpften und verwaschenen Farbtöne bekannt, die ihn etwas zurückhaltender als andere Shader machen. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Wasser realistisch gestaltet, das im Vergleich zu anderen Packungen durchsichtig und kristallklar ohne viel Schatten wirkt. Der Voyager funktioniert jedoch nur mit Nvidia-Grafikkarten und ist extrem ressourcenintensiv.

Funktionen

  • Beeindruckende Reflexionseffekte
  • Das Wasser ist genauer und realistischer als je zuvor
  • Die Blöcke haben ebenfalls realistische Effekte

 

8.KUDA

 beste-minecraft-shader-kuda

Dies ist ein relativ neuer Minecraft-Shader auf dieser Liste, der erst Ende 2018 aus der Beta-Phase herauskam. KUDA gewann schnell die Herzen der Community für seine relativ fehlerfreie Erfahrung. Dieses Paket ist ideal für Spieler, die klare, erfrischende und lebendig aussehende Welten wollen. Es kann Standardtexturen spektakulär aussehen lassen, ohne dass das ursprüngliche Spielgefühl darunter leidet. KUDA ist die perfekte Wahl für alle, die nicht wollen, dass das Spiel zu sehr vom Original abweicht. Das Tolle an diesem Paket ist, dass Du verschiedene Optionen hast, die zu dem passen, was Dein Computer bewältigen kann, sodass jeder die Chance zum Erleben dieses Shaders hat.

Funktionen

  • Schatten, Lichter und Nebel wurden überarbeitet, um den Umgebungen mit einem zusätzlichen Blaufilter einen erfrischenden Look zu verleihen
  • Wassereffekte sind detailliert und realistisch, Schatten fallen durch die Lichteffekte auf die Wasseroberfläche
  • Wolken schweben frei am Himmel und verschwinden in der Luft

 

9.Oceano

beste-minecraft-shader-oceano

Jedes Paket in dieser Liste ist auf etwas spezialisiert, und Oceano hebt - Du hast es erraten - die Wassergrafik von Minecraft hervor. Er erhöht im Wesentlichen die Lebendigkeit, Helligkeit und Sättigung bis zu 11. Viele Spieler finden das zu wild, aber andere schwören auf den einzigartigen Stil des Oceano. Wenn Du auf der Suche nach etwas völlig anderem bist, solltest Du dieses Shaderpack ausprobieren. Es ist besonders gut, wenn Du gerne Ozeane erkundest, und bietet einige unglaubliche Wassereffekte.

Oceano vernachlässigt auch andere Aspekte des Spiels nicht: Es sorgt dafür, dass der Himmel wunderschön und realistisch aussieht, und andere grundlegende Dinge, die Shader tun, wie das Optimieren von Licht und Schatten.

Funktionen

  • Realistischer Himmel mit mehrfarbigen Sonnenauf- und -untergängen
  • Trübes Nachmittagssonnenlicht, das wunderschön durch das Laub schimmert
  • Mit ein paar Laternen und dem Mond, der Deinen Weg erhellt, kannst Du Dich auf den Weg machen.

 

10.Chocapic13

beste-minecraft-shader-chocapic13

Chocapic13 ist ebenfalls ein beliebter Shader-Mod. Das Beeindruckende an diesem Paket ist, dass Du verschiedene Stufen des Mods auswählen kannst, ganz nach der möglichen verarbeitbaren Leistung Deines Computers. Unabhängig davon, welche Stufe Du wählst, verspricht das Spiel eine hohe visuelle Qualität. Das Hauptmerkmal von Chocapic13 ist, dass die Farben extrem lebendig sind und sich die Bäume tatsächlich bewegen. Dieser Shader ist ideal für die Aufnahme von Fotos von ihren Bauten mit einer wunderschönen Welt im Hintergrund.

Funktionen

  • Passe die Farben der Welt an Deine Vorlieben an
  • Fügt Nebel und andere kontrollierte Wettereffekte hinzu
  • Wassershader mit Wassernebel, Reflexionen, Kaustik und Brechungen

Zusammenfassung:

Hier sind sie also unsere ausgewählten Top 10 der besten Minecraft-Shader.

Windows-Version herunterladenMac-Version herunterladen