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Wie du dich von anderen Tik Tok-Influencern abhebst

Lies unseren ultimativen Leitfaden für TikTok-Influencer-Marketing. Du weißt, wie du die Zielgruppe und die jugendliche Demografie ansprechen kannst, wenn du unsere Expertentipps befolgst.

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Jan 16, 2024• Bewährte Lösungen

"Trotz aller Widrigkeiten bleibt Tik Tok bestehen und ist für die meisten Social-Media-Nutzer der Favorit."

Vor allem in Tier 3- und Tier 4-Märkten bildet TikTok eine starke Nutzerbasis. Aus demselben Grund versuchen Marken, ihre Produkte über die Kundenreichweite in diesen Märkten bekannt zu machen.

Du weißt, das Hauptziel des Marketings ist es, Besucher in Kunden zu verwandeln. Und du hast viele Plattformen, auf denen du deine Marketingfähigkeiten zeigen kannst, um dein Zielpublikum zu erreichen. Eine der einflussreichsten und am stärksten wachsenden Plattformen ist TikTok. Gleichzeitig spielt das TikTok Influencer Marketing eine wichtige Rolle im täglichen Leben, denn Milliarden von Menschen nutzen die App jede Minute. Genau wie bei YouTube musst du deine Produkte oder deine Marke verkaufen, um mit TikTok-Influencern Marketing zu betreiben. Bei der Kampagne geht es in der Regel darum, Videos zu erstellen, zu teilen und manchmal auch zu streamen, um Menschen auf deine Marke aufmerksam zu machen und entsprechende Produkte zu verkaufen.

TikTok Influencer

Kürzlich behauptete Amir Siddiqui, ein Tik Tok-Star, dass das Kurzvideoformat von Tik Tok von Marken mehr genutzt wird als andere Plattformen wie YouTube, Facebook, etc. Viele Marken haben die chinesische App in ihre Favoritenliste aufgenommen. Auch in der globalen COVID-19-Pandemie-greifen viele High-End-Influencer auf TikTok als kostengünstigste Marketingmethode zurück.

Lass uns also herausfinden, welcher Algorithmus hinter dem Influencer Marketing von TikTok steckt. Nachdem wir die Strategien von erfahrenen TikTokern analysiert und ihre Interviews angeschaut haben, haben wir einen ultimativen Leitfaden erstellt, wie man ein Influencer auf TikTok wird.

Wie du ein guter TikTok-Influencer wirst und dich von deinen Mitstreitern abhebst

Zweifellos funktioniert das Influencer-Marketing bei TikTok. Aber ist es einfach? Nun, aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs ganz und gar nicht. Sieh dir die Inhalte an und die Art und Weise, wie Nutzer, die Millionen oder Milliarden Follower auf TikTok haben, Videos erstellen. Sie setzen alles daran, ein Video zu drehen. Es kommt meist anders als man denkt. Du musst verschiedene kreative Elemente berücksichtigen, um das Video auf die Plattform zu bringen und Besucher in Kunden zu verwandeln. Obwohl Tik Tok dem Modell der Umsatzbeteiligung von YouTube folgt, wenden sich die Marken eher an TikTok Ersteller/innen als an Youtuber/innen. Vermarkter überprüfen den Tik Tok Creator's Marketplace in Bezug auf die Anzahl der Follower, die Demografie der Zielgruppe und die Form der Inhalte.

Im Folgenden findest du drei Elemente, die du beim TikTok-Influencer-Marketing beachten musst. Schließlich erfährst du hier, wie du TikTok für dein Marketing nutzen kannst.

Teil 1: Bereite dich auf die Aufnahme von TikTok-Videos vor

Bereite dich zunächst vor und gehe dann einen Schritt weiter, wenn du ein Video machen willst, das sich von anderen abhebt. Du kannst sogar auf viele Funktionen in der App zugreifen.

Der allererste Schritt ist, dein Interesse zu berücksichtigen. Dieses Interesse wird dich dazu bringen, Inhalte zu erstellen, die sich von anderen abheben. Das ist aber nicht das Einzige, was du beachten musst. Es gibt damit zusammenhängende Faktoren wie die Nachfrage, den Wettbewerb und die allgemeine Marketinganalyse.

Vergiss nicht, mit dem Trend Schritt zu halten. Egal, ob du ein sehr unterhaltsames oder ein lehrreiches Video drehst, du musst dich besonders anstrengen, um ein Engagement in Echtzeit zu erreichen. Nachdem du deine Zielgruppe analysiert hast, solltest du deine Position unter den anderen Tik Tok-Erstellern überprüfen. Wenn du ein absoluter Anfänger bist, kann es 2-3 Monate dauern, bis du dieses Level erreichst, wenn du konsequent bist und alle Algorithmen in der App befolgst.

Zielpublikum

Zielgruppen sind deine eigentlichen Kunden. Der Großteil der Zielgruppe von Tik Tok besteht aus jungen Menschen. Du musst also einen benutzerfreundlichen Inhalt erstellen, um Sponsoren und gezielte Marken anzuziehen. Du kannst eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, indem du ihre Interessen in das Video einbeziehst, z.B. Hashtags, ihre Lieblingsmusik und Duette.

Analysiere das Tik Tok Marketing

Der größte Teil der Marketinganalyse muss von den Marken selbst durchgeführt werden. Sie müssen nach einem geeigneten Creator mit einer guten Anzahl von Followern suchen, um ihre Produkte zu bewerben. Und all das ist nur möglich, wenn du einen aufnahmefähigen Tik Tok-Account hast. Deshalb ist es wichtig, auf verschiedene Werbestrategien zu achten, um Follower, Likes und Echtzeit-Engagements zu bekommen.

Position Basic Tools

Um ein ansprechendes Video zu erstellen, brauchst du einen Laptop oder PC, deine Lieblingshintergrundmusik, die auf TikTok selbst verfügbar ist oder du kannst sogar Musik von TikTok herunterladen. Dann brauchst du ein eigenes Video, das du mit der Musik synchronisieren möchtest. Und wenn du all diese Dinge hast, solltest du dir ein vielseitiges Videoschnittprogramm zulegen.

Zu diesem Zweck werden wir den Filmora X Video Editor verwenden. Dieses mehrdimensionale Tool bietet sowohl primäre als auch erweiterte Videobearbeitungsfunktionen. Es ist ein 'Video Editor für alle Creator.' Er unterstützt verschiedene Formate und enthält verschiedene Bewegungselemente, Übergänge und lizenzfreie Musik. Nachdem du ein aufmerksamkeitsstarkes Video erstellt hast, kannst du es direkt auf verschiedene Social-Media-Plattformen exportieren.

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Lass uns ein paar schnelle Tipps anschauen.

  • Zeige deine Fähigkeiten
  • Versuche, andere berühmte Videos zu imitieren
  • Sei mit dem Trend auf dem Laufenden
  • Halte deine Kamera immer bereit, denn du könntest auf einen spannenden Moment stoßen.
  • Nimm an Hashtag-Challenges und anderen TikTok-Events teil.
  • Versuche, aktuelle Ereignisse zu behandeln, um ein breites Publikum zu erreichen.

Nun, das ist nicht der letzte Schritt in der TikTok-Influencer-Marketing-Strategie. Lies dir auch die beiden anderen Abschnitte durch, die unten aufgeführt sind.

Teil 2: TikTok-Konto richtig verwalten

Hast du schon von Social Media Managern gehört? Sie spielen eine wichtige Rolle im Leben von Influencern. Wenn ein berühmter Social-Media-Influencer eine bestimmte Stufe erreicht hat, muss er einen Account Manager ernennen, der die täglichen Aktivitäten überwacht. Da TikTok sehr jugendorientiert ist, musst du ein Auge auf deine regelmäßigen Kontoaktivitäten haben.

In diesem Stadium musst du über Videowerbung nachdenken. Schau in deiner Kategorie nach und versuche, mit anderen berühmten TikTok-Erstellern zusammenzuarbeiten. Dies ist wichtig für die tatsächliche Einbindung des Publikums.

Bewirb TikTok-Videos

Teile so viel wie möglich. Auf diese Weise erscheint dein Video auf der Für dich-Seite, wenn den Leuten dein Inhalt gefällt. Die Präsenz auf der Für-Dich Seite ist auch eine der effizientesten Methoden für Videowerbung. Aber dann kommt es wieder darauf an, einen sympathischen Inhalt zu produzieren. Wie wir bereits erwähnt haben, kannst du dich in einer bestimmten Nische oder einem bestimmten Interesse profilieren.

Binde das Publikum ein

Engagement bedeutet, dass die Leute die meiste Zeit auf deinen TikTok-Videos verbringen. Es kommt also darauf an, was du gemacht hast. Stelle keine langweiligen Inhalte ein, da sie genau wie Google zu Absprungraten führen können. Die praktische Methode zur Einbindung des Publikums besteht darin, es aus seiner Perspektive zu betrachten. Denke an deine Follower und ihre Vorlieben.

Follower und Likes erhöhen

Hier sind einige Tipps, um deine Likes und Follower auf TikTok zu erhöhen.

  • Vermeide kopierte Inhalte und poste nur originale Inhalte.
  • Poste regelmäßig Videos.
  • Integriere beliebte TikTok-Songs oder Musik.
  • Führe Duette auf.
  • Folge Profi Creatoren.
  • Mach dich mit Trends und Hashtags vertraut.
  • Verwende hochwertige Ausrüstung und Software für die Bearbeitung.
  • Folge anderen, um Follower zu gewinnen.
  • Verbessere deine Fotografie oder deine Aufnahmekünste.
  • Teile es auf anderen Social Media Plattformen.

Teil 3: Gehe mit den Rückmeldungen und Kommentaren deiner Fans und Hater um

Der Umgang mit deinen Fans und Hatern ist auch wichtig, um beim Erstellen von TikTok-Videos mitzuhalten. Gib Antworten, wenn möglich und zolle deinen Fans immer den nötigen Respekt. Das bedeutet nicht, dass du dich in heftige Kämpfe mit Hatern verwickeln lassen musst. Trolle sind überall, also ist es besser, sie zu ignorieren, bevor die Situation lebensbedrohlich wird.

Fazit

Wenn du ein TikTok Influencer oder ein anderer Social-Media-Vermarkter bist, hat jede deiner Aktionen Auswirkungen auf Millionen von Menschen. Versuche also, originell zu sein und Videos zu erstellen, die ins Auge fallen, um besser zu ranken. Befolge alle oben genannten Tipps, einschließlich der vielseitigen Videobearbeitungssoftware.

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