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Top 6 TikTok-Geldrechner [Gewinnabschätzung]

Jan 08, 2021• Bewährte Lösungen

Einführung

"Wer verdient mit TikTok am meisten?" - Anonym

TikTok ist eine Plattform, wo man seine Talente zur Schau stellt und indirekt Geld verdienen kann. In der chinesischen Version von TikTok ist ein TikTok-Gewinnrechner leider nicht verfügbar. Diese Funktion, oder besser gesagt zusätzlicher Drittanbieter-Support ist nur in der westlichen Version von TikTok enthalten. Wie auch immer, der Hauptzweck eines TikTok-Geldrechners besteht darin, Ihre Einnahmen anhand des Echtzeit-Engagements und Ihrer Influencer-Aktivitäten abzuschätzen. Dabei wird auch die Followerzahl berücksichtigt. Zu Ihrer Information, das gesamte Geld der Influencer auf TikTok stammt aus Anzeigen oder bezahltem Sponsoring. Wozu sind also diese Tools überhaupt gut?


Nun, die Antwort liegt ganz nahe! Diese erweiterten Tools helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, die Gesamtleistung Ihres Profils zu analysieren und Ihre Wachstumsrate zu messen. Lassen Sie uns die 6 wichtigsten TikTok-Geldrechner-Tools anschauen, mit denen Sie die Einnahmen aus Ihrem TikTok-Konto einschätzen können.

  1. Die Top 6 der Geldrechner, mit denen Influencer ihre Einnahmen abschätzen können

Schauen wir uns nun zunächst jeden der TikTok-Geldrechner im Detail an und versuchen wir, die jeweiligen Vor- und Nachteilen herauszufinden. Vergessen Sie nicht, dass diese Tools in keiner Weise offiziell mit TikTok in Verbindung stehen. Stattdessen fungieren sie als unterstützende Berechnungsplattformen.

1 – Tik Tok Influencer Earnings Calculator

TikTok bietet keine ähnliche Möglichkeit wie YouTube, durch Anzeigen Geld mit Videos zu verdienen, die Entwickler arbeiten aber an einem Projekt für Ausschreibungsanzeigen, das kurz nach Fertigstellung gestartet werden soll. Marken suchen nach Influencern entweder anhand von ihrer Nische oder anhand ihres Account-Wachstums. Influencer müssen heutzutage Marken für Werbeaktionen oder ähnliches gezielt kontaktieren. Je mehr Follower und Engagement Sie als Influencer also haben, desto mehr Sponsoren können Sie anziehen.

Der wesentliche Aspekt dabei ist die Berechnung der Engagementrate, da sie ein sehr wichtiger Faktor für die Marken ist. Es gibt jedoch keine offizielle Methode zur Berechnung der Engagementrate, und die meisten veröffentlichten Formeln sind ungenau, da Sie damit nichts konkretes über den Prozentsatz der Personen erfahren, die die App einmal pro Tag öffnen. Zur besseren Genauigkeit haben wir eine Formel zur Berechnung des Engagements einzelner TikTok-Konten entwickelt. Die Formel lautet: ((Anzahl von Herzen + Anzahl von Kommentaren) / Anzahl von Followern) × 100.

Vorteile

  • Berechnet die Engagementrate
  • Methode zur eigenständigen Berechnung
  • Null-Kosten-Lösung

Nachteile

  • Nicht besonders effektiv


2 – Igface

Wenn Sie sich als Influencer fühlen, sollten Sie Ihre geschätzten Einnahmen aus dem TikTok-Konto mithilfe von Igface berechnen. Auch wenn es nicht in Verbindung mit TikTok steht, ist dieses eigenständige Tool für diesen Zweck sehr nützlich. Es analysiert Ihr TikTok-Profil basierend auf Engagement, Herzen, Kommentaren und Followern. Wie wir bereits sagten, handelt es sich lediglich um eine Schätzung und nicht um echte Statistiken. Igface lässt Sie Ihr Einkommensniveau nur vorhersagen, obwohl es auch als ein TikTok-Geldrechner dienen kann. In gewisser Hinsicht hilft das Tool auch, die Ausbeutung von Influencern zu vermeiden, da sie ihren aktuellen Wert schätzen und entsprechend in Rechnung stellen können.


Je höher das Engagement, desto mehr Geld erhalten Sie als Influencer. Dieses Tool ist nicht nur für Einzelpersonen, sondern auch für Marken und Unternehmen hilfreich. Sie können es zur laufenden Analyse von Statistiken einzelner TikTok-Influencer-Konten verwenden, um sich nicht von Influencern in die Irre führen zu lassen. Die Engagementrate für ein bestimmtes Muster zu berechnen ist auch für Marken wichtig, um nach potenziellen Einflussfaktoren in ihrer Produktnische zu suchen.

Vorteile

  • Kann sowohl von Marken als auch von Influencern verwendet werden
  • Mit der westlichen Version kompatibel
  • Kostenlos

Nachteile

  • Keine zusätzlichen Funktionen


3 – Ninjaoutreach

Diese Software von NinjaOutreach zur Berechnung der Reichweite ist für alle digitalen Vermarkter und Kleinunternehmer unverzichtbar. Das Tool verwendet reine Stichwort-Recherche, um potenzielle Influencer in Ihrer Nische zu finden. Damit ist es eine großartige Software für Marken. Um allerdings die Software verwenden zu können, ist eine E-Mail-Konto-Registrierung erforderlich. Alles in allem ist es ein hervorragendes Werkzeug für die richtige Online-Präsenz.

Obwohl es bei dieser Software nicht direkt darum geht, das Geld zu berechnen, kann man damit eine immense Menge wertvoller Daten sammeln. Außerdem ist es mithilfe des Autoresponder-Tools von NinjaOutreach möglich, verschiedene Kampagnen auszuführen und benutzerdefinierte Vorlagen aus der Plattform zu versenden. Insgesamt hilft die Software bei der Suche nach Zielwebseiten und Influencern auf verschiedenen Social-Media-Plattformen.

Vorteile

  • Signifikante Reichweite für die Suche nach Zielkunden
  • Benutzerfreundliche Software
  • Kostenlose Testversion verfügbar

Nachteile

  • Keine direkte Interaktion


4 – Exolyt Tik Tok Money Calculator

Exolyt ist ein einfaches Tool, das extra zur Berechnung der Einnahmen aus einem öffentlichen TikTok-Konto entwickelt wurde. Die Benutzeroberfläche ist ziemlich interaktiv und bietet verschiedene Funktionen wie z. B. Premium, Bestenliste, Trends usw.

Exolyt konzentriert sich auf der Bedeutung des Influencer-Marketings für das Geldverdienen auf der Plattform. Die zweite Methode, die zur Verfügung steht, ist es, für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben.

Nach Angaben von Exolyt verdient ein Super-Influencer auf TikTok durchschnittlich 50.000 bis 160.000 USD für eine Einzelmarkenpartnerschaft. Dabei spielen auch andere Faktoren wie Standort, Profilnische, Zielgruppe, Profilengagement usw. eine Rolle. Um ein solcher Super-Influencer zu werden, empfiehlt Exolyt die Verwendung dieser Analysetools zur Wachstumsbeobachtung.

Vorteile

  • Kann kostenlos verwendet werden
  • Interaktive Plattform
  • Tolle Funktionen

Nachteile

  • Die Bedienung kann manchmal etwas knifflig sein


5 – FeedPixel

Verdienen Sie Geld auf TikTok mit FeedPixel. Ähnlich wie bei anderen Plattformen hilft auch dieses Tool bei der Analyse des Gewinnpotenzials auf TikTok. Dieser TikTok-Gewinnrechner ist jedoch aktuelle und moderner und bietet einen echten und ehrlichen Vergleich mit anderen Super-Influencern auf der Plattform. Bei korrekter Verwendung kann dieses Tool helfen, zum Influencer zu werden und mit der richtigen Marketingstrategie richtig viel Geld zu verdienen.

FeedPixel unterscheidet vier Kategorien von Influencern basierend auf ihrer Erfahrung. Diese vier Kategorien sind: Nano-Influencer, Mikro-Influencer, Makro-Influencer und Mittel-Influencer. Die Gewinnstrategie ist dabei fast die gleiche wie auf den anderen Plattformen. Es gibt praktisch keinen Unterschied außer dem konkreten Verfahren und der Nische, die Sie für Ihre Marketingzwecke wählen. Die Makro-Influencer verdienen am meisten und verlangen eine enorme Provisionsrate. Die aufstrebenden TikTok-Influencer dagegen können sich auf einen Gewinn von etwa 30 bis 150 USD pro gesponsertem Inhalt freuen.

Vorteile

  • Einfach zu benutzen
  • Kostenloser Dienst
  • Für die meisten Social-Media-Accounts geeignet

Nachteile

  • Einige Dienste sind kostenpflichtig

6 – Likigram

Likigram stellt ebenfalls einen TikTok-Geldrechner mit beeindruckenden Features zur Verfügung. Die Benutzeroberfläche ist sehr interaktiv und einfach zu bedienen. Sie müssen nur den TikTok-Benutzernamen eingeben, um alle zugehörigen Informationen über das Gewinnpotenzial Ihres Kontos zu erhalten. Die Software berücksichtigt drei entscheidende Faktoren für das Geldverdienen auf TikTok: Herzchen, Echtzeit-Engagement und Anzahl der Follower. Um also das Gewinnpotential auf TikTok erfolgreich auszunutzen, müssen Sie sich um diese drei Aspekte kümmern.

Dank großartiger Analysen der Plattform lassen sich diese Faktoren relativ präzise messen. Sie können sogar Fans, Follower und Likes von Likigram für mehr Engagement erwerben. Falls es sich aber um unechte Follower und Likes handelt, wird dieses Verfahren von uns nicht empfohlen. Die kostenpflichtigen Dienste lohnen sich nur, wenn Sie dafür echte Follower und Likes erhalten.

Vorteile

  • Einfache Bedienung
  • Großartige Analytik
  • Einige kostenpflichtige Dienste für Echtzeit-Engagement

Nachteile

  • Langsames Laden


  1. Tipps zum Geldverdienen auf TikTok

Bevor Sie fortfahren, lesen Sie unbedingt die unten aufgeführten Tipps zum Geldverdienen auf TikTok durch. Neben den grundlegenden Punkten stellen wir auch einige Profi-Tipps für die allgemeine und langfristige Wachstumsstrategie vor.

  • Erstellen Sie ein einzigartiges Profil, ohne es von jemandem zu kopieren. Konzentrieren Sie sich auf eine Nische, damit Ihr Potenzial von Marken leichter entdeckt werden kann.
  • Verwenden Sie die oben genannten Tools, um Ihr Gewinnpotential richtig zu entfalten.
  • Verwenden Sie Trend-Hashtags und vergessen Sie nicht, an verschiedenen Challenges teilzunehmen, um Ihre Reichweite zu vergrößern.
  • Verknüpfen Sie Ihr Instagram und YouTube mit Ihrem TikTok-Konto.
  • Bitten Sie andere Influencer und Promis darum, für Sie Werbung zu machen.

Fazit

Das ist also alles, was Sie für einen guten Verdienst mit Ihrem TikTok-Konto brauchen. Ihr Erfolg hängt von der Verwendung spezieller Tools ab. Unsere Liste der besten TikTok-Geldrechner-Tools wird Ihnen dabei helfen, auf der Plattform erfolgreich und schnell zu wachsen. Nutzen Sie die richtigen Tools für die richtige Strategie!