FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Einfache und dennoch leistungsfähige Videobearbeitungssoftware für Windows und Mac
  • Benutzerfreundliche Schnittstelle ermöglicht einfache Videobearbeitung. Keine langwierige Einarbeitung erfordern.
  • Erstellt coole Videos mit neu hinzugefügten erweiterten Funktionen wie Bewegungsverfolgung, Keyframing, Farbanpassung usw.
  • Verschiedene Effekte oder Effekte-Paket stehen hier in diesem Schnittprogramm zur Verfügung.
  • Videos mit Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild, AI Porträt, AR Sticker und andere Videoeffekten einfach bearbeiten.

Valentinstag Ideen: Geschenk, Date usw.

Nov 15, 2021• Bewährte Lösungen

Wieder einmal ist es soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür! Deshalb heißt es auch einmal wieder, sich etwas großartiges für den Partner auszudenken. Natürlich ist dieses Jahr aber auch etwas ganz Besonderes. Gerade durch Corona ist es schwierig, sich zu treffen und auch wirklich viel zu unternehmen. Wenn viel geschlossen hat, kann man auch nicht viele Dinge machen.

Trotzdem wollen wir dir hier in diesem Artikel eine ausführliche Liste von Dinge vorstellen, die du entweder am Valentinstag verschenken kannst oder die du an diesem Tag mit deinem Partner machen kannst. Damit bist du gut informiert und kannst deinem Partner schlussendlich ein Geschenk geben, mit dem du ihm/ihr ein richtige Freude bereiten kannst.

 

Geschenk Ideen

Fangen wir einmal gleich zu Beginn mit den ganzen verschiedenen Geschenken an, die du deinem Partner schenken kannst. Gerade in Zeiten von Corona wäre es vielleicht sogar sinnvoller, wenn du dir ein solches Geschenk überlegst als ein spezielles Date. Bevor wir mit unserer Liste beginnen, wollen wir dir hier noch ein Video mit auf den Weg geben, wo du auch tolle Ideen für Geschenke findest:

Videogrüße

Natürlich wäre die erste Idee ein Liebesbrief, also ein Valentinstagbrief. Aber wir leben schon in einer moderneren Zeit. Heute ist es nicht mehr ein Brief, sondern ein Video. Für alle von euch, die euren Partner dieses Jahr leider nicht sehen können, wäre ein solches Valentinstagvideo die perfekte Überraschung für diesen ganz besonderen Tag. Ein Video von dir, wo du dir etwas Besonderes überlegst, kann sehr viel Liebe zeigen. Es kann viel mehr Gefühle und Emotionen vermitteln, viel persönlicher gestaltet werden und in ein Video kannst du viel mehr Zeit und Liebe investieren als du es bei einem einfachen Brief machen könntest. Dies begeistert dann auch schlussendlich deinen Partner.

 

Blumen

Das mag jetzt vielleicht wie ein richtiges Klischee klingen, aber gerade Blumen sind heutzutage noch immer eine beliebte Option als Geschenk für den Valentinstag, vor allem auch, weil es so viele verschiedene Arten von Blumen gibt, verschiedene Arten wie du diese anrichten kannst und wieder verschiedene Möglichkeiten, wie du diese verschenken kannst.

Wie wäre es zum Beispiel, wenn du deinem Partner für jedes Jahr eurer Partnerschaft eine rote Rose kaufst? Du könntest aber auch einen ganzen Blumenstrauß kaufen und diesen verschenken. Und wenn du es etwas sinnlicher möchtest, kannst du auch einzelne Rosenblüten in eurer Wohnung verstreuen. Du siehst also, mit Blumen kannst du viel machen. Überleg dir etwas Besonderes und dein Partner wird sich sicher freuen.

Schokolade

Auch Schokolade ist wieder eine Option, die als Geschenk jedes Jahr funktionieren kann. Auch hier solltest du aber nicht einfach eine Schachtel Schokolade beim Supermarkt kaufen und verschenken, das wäre echt zu langweilig. Stattdessen solltest du wieder kreativ sein und dir etwas Besonderes überlegen.  Du könntest zum Beispiel selbst Pralinen machen. Im Internet gibt es dazu unzählige verschiedene Rezepte, die du verwenden könntest. Du könntest aber auch alle Zutaten besorgen und am Valentinstag gemeinsam mit deinem Schatz die Pralinen machen. Dann wäre es auch gleich eine Idee für das Valentinstag Date.

Fotopuzzle

Wenn du bei den Geschenkideen schon etwas Einzigartiges verschenken willst, dann wäre ein Fotopuzzle die ideale Möglichkeit. Denn so ein Foto als Puzzle ist nicht nur die ideale Möglichkeit, einen besonderen Moment von euch beiden festzuhalten, sondern es ist auch gleichzeitig eine Unterhaltung für euch beide. Schlussendlich könnt ihr dann gemeinsam das Puzzle machen und vielleicht auch einrahmen. So habt ihr dann ein besonderes Foto, dass nicht nur den Moment festhält von euch beiden, sondern auch eine Erinnerung für euren Valentinstag dieses Jahr ist.

Kristallglas Foto

Wenn es dir aber eher um die Fotos an sich geht, kannst du auch gerne noch ausgefallener werden. Heutzutage gibt es schon so viele verschiedene Optionen, wie du ein Foto von dir und deinem Partner gestalten kannst, dass ein einfaches Foto im Vergleich schon fast langweilig wirkt.

Als Beispiel dazu möchten wir dir die Kristallglas Fotos vorstellen. Dies sind schlichtweg einfache Bilder von dir und deinem Partner, welches in Kristall oder Glas eingearbeitet wurde. Das Glas hat oft auch eine spezielle Form, wie ein Herz, und manche lassen sich sogar beleuchten. Wirklich eine tolle Idee und noch dazu noch eine schöne Dekoration für eure Wohnung oder euer Haus.

Daneben gibt es aber auch noch ganz viele andere Geschenkideen. In diesem Video hier findest du noch einige Last-Minute Valentinstag Geschenk Ideen. Falls du also wirklich auf diesen Tag vergessen hast, kannst du dir hier einige Ideen abgucken:

 

Date Ideen

Natürlich wollen wir hier aber nicht davon ausgehen, dass du deinen Partner nicht an diesem besonderen Tag sehen kannst und mit ihm verbringst. Deshalb wollen wir dir auch hier wieder eine kurze Liste geben von verschiedenen Date Ideen, die du dir für deinen Partner überlegen kannst.

Euer erstes Date!

Wenn du dir etwas Besonderes überlegen möchtest, könntest du es anstellen, dass ihr euer erstes Date wiederholt. Je nachdem wie dieses aussah, könntest du mir deinem Partner dort hinfahren, wo ihr euch das erste Mal getroffen habt, ihr könntet dort essen gehen, wo ihr das erste Mal wart oder euch gleich anziehen.

Je genauer du es anstellst, dass ihr das erste Date wiederholt, desto spezieller wird es auch. Dann kommen auch wieder Erinnerungen von früher hoch und dein Partner wird sich sicherlich freuen.

Macht einen Ausflug!

Gerade in Zeiten von Corona lässt es sich vielleicht schwieriger anstellen, irgendwo essen zu gehen oder etwas Besonderes zu besuchen. Gerade deshalb wäre es vielleicht auch eine tolle Idee, einen Ausflug zu organisieren. So erlebt ihr etwas Besonderes, kommt einmal raus aus eurem Alltag und könnt euch einfach entspannen.

So könntet ihr einen Ausflug machen und wandern gehen, ihr könntet einen schönen Nationalpark besuchen oder auch entlang eines Flusses gehen. Ihr könntet ein Picknick machen oder, falls das Wetter es erlaubt, irgendwo eislaufen gehen. Überleg dir etwas, was ihr beide gerne macht oder gerne machen wollt.

Geht ins Kino!

Klingt jetzt vielleicht wie eine blöde Idee, aber das ist sie keineswegs. Wenn du das Date richtig organisierst, kann ein Besuch im Kino wirklich ein schönes Erlebnis werden. Natürlich solltest du einen guten Film aussuchen, aber auch das Vorher und Nachher ist wichtig. Wie wäre es, wenn ihr danach noch in eine Bar geht und einen Cocktail trinkt? Oder vorher noch schick essen geht?

Leider hat aber nicht jedes Kino zurzeit offen. Deshalb gibt es auch von manchen wieder die Option eines Autokinos. Dies wäre auch eine tolle Idee und mal eine Abwechslung. Perfekt also für den Valentinstag!

Spa Tag zuhause!

Schlussendlich könntest du aber auch einen eigenen Spa Tag zuhause organisieren. Kauf einfach etwas Massageöl und informiere dich vorher über die verschiedenen Arten von Massagen und wie diese funktionieren. So machst du deinem Partner sicherlich eine Freude und ihr könnt gemeinsam einen sinnlichen Abend verbringen. Dazu noch etwas Wein und ein selbstgemachtes Abendessen und dein Partner wird begeistert sein.

Natürlich gibt es noch viele andere Wege, wie ihr den Valentinstag gemeinsam verbringen könnt. In diesem Video findest du vielleicht noch ein paar Denkanstöße:

Date Ideen filmen

Was noch eine tolle Ergänzung dazu wäre: Du könntest euer gemeinsames Date filmen und später dann einen Kurzfilm daraus machen. Klingt zwar etwas aufwendig, mit dem richtigen Programm geht es aber super einfach und schlussendlich hast du dir ein Date und ein Geschenk für deinen Partner überlegt.

Deshalb möchten wir dir hier Filmora vorstellen. Das Programm ist gerade unter Anfängern sehr beliebt. Es gibt zahlreiche Features, die Arbeitsweise am Videobearbeitungsprogramm ist leicht und einfach zu verstehen und es gibt umfangreiche Exporteinstellungen, wie du schlussendlich dein Video abspeichern kannst.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Programm hat Filmora den Vorteil, dass du nicht viel Zeit investieren musst, um dich in die Benutzeroberfläche einzuarbeiten. Der Aufbau ist einfach und gut erklärt, sodass du dich mehr darauf konzentrieren kannst, das Video so schön wie möglich für deinen Partner zu machen.

Filmora kommt zusätzlich mit einer Testversion, die du kostenlos nutzen kannst. Dabei solltest du aber beachten, dass bei den Videos ein Wasserzeichen angefügt wird, welches eventuell stören könnte. Wenn du also ungestört über einen längeren Zeitraum Filmora nutzen möchtest, solltest du eventuell dir überlegen, einen einmaligen Betrag für Filmora zu bezahlen. Damit kannst du die Software immer nutzen, auch für Weihnachten oder einen Geburtstag.

Filmora bietet für dich am Valentinstag aber nicht nur eine großartige Software zum Videos bearbeiten, es gibt auch speziell für den Valentinstag eigene Effekte, die du dir herunterladen kannst und gleich für deine Videos anwenden kannst. So bekommt dein Video gleich einen noch professionelleren Eindruck und dein Partner wird darüber staunen.