filmora go
FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Die beste Videobearbeitungssoftware für Anfänger & Semi-Profis
  • Intuitive Benutzeroberfläche und leistungsstarke Videobearbeitungsfunktionen.
  • Über 800 atemberaubende Effekte für verschiedene Nischen nach deiner Wahl.
  • Zuschneiden/Schneiden/Kombinieren/Drehen und Schwenken & Zoomen mit wenigen Klicks

Die beliebtesten Farbtrends für das Jahr 2021

Aug 18, 2022• Bewährte Lösungen

Farben sind überall um uns herum. Selbst wenn wir unsere Augen schließen, ist es nicht nur dunkel, sondern eine Farbe. Wir spielen jeden Tag mit verschiedenen Farben. Das Leben ist bunt, doch die Entscheidung für eine Farbkombination nimmt die meiste Zeit in Anspruch. Die Auswahl beliebter Farben kann weniger zeitaufwändig sein.

Nicht jeder ist gut im Umgang mit Farbkontrasten. Nur ein paar Leute von Hunderten können sich das Beste heraussuchen. Die Entscheidung wird durch die wechselnden Farbtrends noch schwieriger. Der Artikel führt dich durch die Pantone-Farbe des Jahres, damit du die neuesten Trends kennenlernst.

Teil 1. Was sind die Pantone-Farben des Jahres 2021?

Was gibt es Schöneres, als eine Kombination von Farben zur Farbe des Jahres zu erklären? Etwas zu wissen ist besser als nichts. Daher kann es hilfreich sein, einige beliebte Farben zu kennen, um zu entscheiden, was man möchte. Die Pantone-Farben bringen Leichtigkeit in dein Leben, indem sie verschiedene Farben zur Farbe des Jahres erklären. Diese Farben werden dann trendig und beliebt.

Pantone-Farben geben jedes Jahr wunderschöne Farbkombinationen bekannt und so haben sie auch die Farbe des Jahres 2021 angekündigt. Eine schöne Farbkombination, die dir Kraft und Hoffnung geben kann. Farben, die optimistisch und gleichzeitig wärmend sind.

Die Pantone-Farbe des Jahres 2021 ist Ultimate Gray und Illuminating. Die Kombination aus PANTONE 17-5104, einem warmen Grauton wie eine Betonplatte und PANTONE 13-0647, einem sanften, warmen Sonnenuntergangsgelb, wurde als Farbtrend für dieses Jahr ausgewählt.

Pantone Farbe des Jahres

Illuminating ist ein leuchtend gelber Farbton. Gelb ist immer fröhlich, voller funkelnder Helligkeit und Lebendigkeit. Außerdem hat sie einen warmen, gelben Farbton, der mit Sonnenenergie durchtränkt ist. Auf der anderen Seite gibt es den Farbton Ultimate Gray, der für verlässliche und solide Elemente steht. Diese Elemente sind unvergänglich und bieten zudem ein festes Fundament.

Die beiden Farben passen sehr gut zusammen, denn Pantone sagt, dass diese Farben unabhängig voneinander sind, aber dennoch zusammenkommen und als Paar tiefere Gefühle der Nachdenklichkeit anstreben und verbinden. Der Schatten verheißt einen sonnigen Tag. Die Schattierungen sind sehr unterschiedlich, aber zusammen vermitteln sie die Botschaft von Hoffnung und Stärke, die beständig und ermutigend ist.

Grau und Gelb sind die Pantone-Farben des Jahres

Farben gelten allgemein als wichtiges Mittel, um die Gedanken und Ideen einer Person zu kommunizieren oder zu symbolisieren. Aber das neue Konzept, das von vielen Designern und Marken übernommen wird, ist, dass Farbe die Sprache ist, die man braucht, um zu verbinden und zu engagieren. Doch die warmen grauen und gelben Farbtöne ermutigen dich; sie heben dich auf. Ein Funke der Hoffnung leuchtet in deinen Augen aus diesen Tönen. Sie haben Positivität in dir aufgebaut.

Wenn du dich von diesen Farben angezogen fühlst und ein Video mit ihnen machen willst, was kann besser sein als die Verwendung von Wondershare Filmstock. Es hat eine riesige Bibliothek mit einer Vielzahl von Soundeffekten und visuellen Effekten. Alle Videos sind in hoher Auflösung. Es bietet dir einen Videoeffekt namens 'City Pack', der sowohl graue als auch gelbe Farben verwendet. Mit Filmstock kannst du mit diesen Farben spielen und sie in deinem Video verwenden.

Achtung: Filmstock funktioniert für Wondershare Filmora. Du kannst die von Filmstock heruntergeladenen Effekt-Pakete einfach in Filmora verwenden, um deine Videos zu verbessern. Hier ist ein Video-Tutorial für die Anwendung von Effekten. Downloade und probiere jetzt Filmora kostenlos aus

Download Win Version Download Mac Version

Teil 2. 7 beliebte Farbtrends im Jahr 2021

Verschiedene Formen und einzigartige Farben umgeben das menschliche Leben. Wir machen uns nicht einmal die Mühe, es zu merken, wenn wir mit diesen Farben interagieren und spielen. Die hellen, warmen, hellen und dunklen Farben sprechen uns nicht nur visuell an, sondern diese einzigartigen Farben unterstützen unser Leben. Das leuchtend gelbe Sonnenlicht, das weiße Mondlicht, Farben machen uns komplett.

Pantone Farben hat zwei Farbtöne zur Farbe des Jahres erklärt. Im folgenden Abschnitt werden wir 7 beliebte Farbtrends für das Jahr 2021 besprechen;

1. Fortuna Gold

Die römische Göttin des Glücks heißt Fortuna. Manche Leute erkennen sie vielleicht sogar als Lady Luck. Dies ist ein warmer und tiefer Goldton, wie das Sonnenlicht zur goldenen Stunde oder wie die Blätter im Herbst, die die Straßen der Stadt säumen. Die schöne und exquisite gelbe Farbe ist überall zu sehen, in jedem schimmernden Moment dieses kurzen Lebens.

fortuna gold

Fortuna Gold ist ein attraktiver, dunkler und dennoch satter Gelbton. Das Spektrum dieser Farbe hat Variationen von Gold, von schimmernden Pastelltönen bis hin zu dunklen, fast metallischen Goldbrauntönen.

Die leuchtend goldgelbe Farbe sieht sogar noch attraktiver aus, wenn sie mit anderen intensiven Farben gepaart wird. Die Kombination mit anderen Juwelentönen ergibt eine auffällige Palette. Die Palette umarmt die bernsteinfarbenen Eigenschaften. Farbtöne wie Türkisgrün und Amethystviolett passen sehr gut zu Fortuna Gold.

2. Supergesättigte, saftige Farben

Ein beliebter Farbtrend in diesem Jahr ist die Kombination von saftigen, gesättigten Farben mit einem viel helleren Farbton im Hintergrund. Eine solche Kombination bringt die intensiven Farben zum Leuchten. Die neuen Farbtrends zielen auf Positivität und Fröhlichkeit ab. Die saftigen Farben sind erfrischend und belebend. Sie sind warm, aber nicht heiß und auch nicht frech.

saftige farben

Farben wie Magenta, Orange und lebhafte Korallen sind jetzt gefragt, um Frische und Saftigkeit zu verbreiten. Wenn du diese hellen Farben mit blassen Rosa- und Cremetönen kontrastierst, entsteht eine attraktive und schöne Umgebung und beide Arten von Farbtönen passen zueinander. Der helle Hintergrund ist die perfekte Basis für die leuchtende Farbe, damit sie leuchten kann.

3. Harmonische, analoge Paletten

Farben werden als eine Sprache betrachtet. Mit ihnen kannst du dich auf stille und doch farbenfrohe Weise ausdrücken. Die Menschen in der heutigen Welt brauchen Harmonie. Einigkeit und Positivität sind für ein glückliches Leben sehr wichtig. Harmonische Farben gehören zu den Trendfarben in diesem Jahr. Es werden analoge Farbpaletten zu sehen sein. Solche Paletten enthalten Farbtöne, die sich leicht mit anderen Farbtönen mischen lassen.

analoge Paletten

Da Harmonie Einheit bedeutet, suchen diese Farbpaletten nicht nach einer perfekten Übereinstimmung. Solche Farben werden mit anderen Farben gemischt. Diese Farbmischung sorgt für einen beruhigenden, verlaufsähnlichen Effekt, aber vergiss nicht, dass sie nicht vollkommen glatt sind. Dieser Übergang ist nicht wie andere, die wir normalerweise um uns herum sehen. Die harmonischen Paletten sind nicht perfekt, aber sie sind farbenfroh und beruhigend.

4. Rost

Für die meisten Menschen ist das ein echtes Problem, aber in der Welt der Farben ist es ein exquisiter Farbton. Hättest du jemals gedacht, dass die Farbe Rost so viel Popularität erlangen würde, dass sie es eines Tages zu den beliebten Farbtrends bei Pantone Farben schafft? Wenn nicht, dann lass uns dir sagen, dass es gerade passiert. Die Farbe Rost gehört zu den beliebtesten Farben des Jahres 2021.

rost farbe

Dieser Farbton ist sehr erdig, inspiriert von den symbolträchtigen braunen Herbstblättern. Dieser Farbton ist nicht saisonal. Der neutrale Rostton funktioniert das ganze Jahr über. Rost hat einen rötlichen oder gelblich-braunen Ton. Dieser Farbton passt am besten zu erdigen Tönen wie Terracotta oder zu einem pfirsichfarbenen Farbton wie Blush Pink. Sie kann auch mit einer anderen beliebten Farbe, der verbrannten Koralle, kombiniert werden, um die Dinge noch verträumter und ästhetischer zu machen.

5. Grünes Licht

Grün, die Farbe der Positivität, wird im Jahr 2021 im Trend liegen. Sein Farbspektrum reicht von hellen Grüntönen bis hin zu Blau. Das Spektrum umfasst viele schöne Schattierungen von Meeresblau und Kobalt bis hin zu Lila und frischem Lavendel. Der grüne Farbton bringt Gelassenheit in den Raum. Der grüne Farbton ist nicht zu aufdringlich, sondern kann einen kleinen Raum geräumiger erscheinen lassen.

grünes licht

Neben vielen anderen kühlen Farben ist Grün ein sehr vielseitiger Farbton. Diese Farbe ist eng mit der Natur verbunden und vermittelt ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Lebendigkeit. Grün kann mit Blau als Basis gepaart werden. Aber auch weiche Töne wie weißer Ton oder kalkiges Grau können kombiniert werden, um das Helle mit einem ruhigen Gefühl auszugleichen. Grün passt gut zu einem gelben Unterton wie Oliv, Gold oder Bronze und verstärkt seine Wärme.

6. Neutrales Territorium

Ein weiterer neuer Trend, der im Jahr 2021 zu sehen sein wird, ist die Kombination verschiedener Farben mit neutralen Tönen wie Weiß, Beige, Elfenbein, Khaki oder Grau. Solche Farbtöne erscheinen nicht auf dem Farbkreis. Die neutralen Farben sind sehr beruhigend und einfach zu verwenden, da sie mit jedem anderen Farbton kombiniert werden können. Das Einzige, was beachtet werden muss, ist, wie die Pigmente durch das Licht beeinflusst werden.

neutrales territorium

Beim Arbeiten und Dekorieren mit neutralen Tönen muss man sich auf Texturen und Schichten konzentrieren. Neutrale Farben können mit warmen Metalltönen wie Messing oder Bronze gemischt werden. Gleichzeitig kann das Holz mit Leinen, Samt oder Grobstrick kombiniert werden. Diese Kombinationen binden den Look mit neutralen Tönen zusammen.

7. Puderblau

Eine Farbe, die in der Welt der Inneneinrichtung schon immer beliebt war. Egal zu welcher Jahreszeit, diese Farbe leuchtet zwischen anderen Farben. Sanftes Blau wird als Frühlingsfarbe 'du jour' bezeichnet. Der schöne Farbton Puderblau hat eine beruhigende und belebende Wirkung zugleich. Dieser Farbton bietet eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten.

pulverblau

In Kombination mit einem knackigen weißen Farbton entsteht eine ruhige Küstenatmosphäre. Puderblau wird meist mit Pastelltönen wie einem zarten Rosa oder einer kaum wahrnehmbaren Zitronenfarbe gesehen. Aber in Kombination mit Rost oder Terrakotta kommt das Puderblau erst richtig zur Geltung. Nicht nur das, sondern auch, weil diese Kombination erdiger und naturverbundener wirkt.

Teil 3. Wie kann ich die Farbe in Wondershare Filmora anpassen?

Hast du schon mal von Wondershare Filmora gehört? Wenn nicht, dann schnall dich an, denn wir werden dir von diesem Wunder erzählen. In der Welt der Bearbeitung steht Filmora an der Spitze der Liste. Seine herausragenden Funktionen wie Audio-Ducking, Motion Graphics und Keyframing helfen ihm, die Führung zu übernehmen.

Neben der Bearbeitung wird es auch häufig für die Farbanpassung verwendet. Wenn du eine Szene farblich an alle anderen anpassen willst, gibt es nichts Besseres als Wondershare Filmora. Wir zeigen dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dir bei der Nutzung helfen wird;

Download Win Version Download Mac Version

Schritt 1: Wähle das Video/Foto aus

Um den Prozess der Farbanpassung zu starten, muss der/die Nutzer/in im ersten Schritt das gewünschte Foto und den Videoclip auf die Zeitleiste ziehen. Wenn der/die Nutzer/in eine benutzerdefinierte Farbkorrektur vornehmen möchte, kann er/sie nach der Auswahl des Videoclips oder des Fotos mit dem Prozess fortfahren und die gewünschten Änderungen vornehmen.

Clip oder Bild auswählen

Schritt 2: Wähle den Clip/das Bild zum Anpassen aus

Jetzt wird der Benutzer aufgefordert, den Abspielkopf zu dem Bild zu bewegen, an das du den Rest des Clips anpassen möchtest. Danach wählst du den Rest des Clips und der Bilder aus, klickst mit der rechten Maustaste und wählst "Farbanpassung". Oder du kannst auch auf das Farbsymbol in der Symbolleiste klicken und "Farbanpassung" wählen.

wähle die Option der Farbanpassung

Schritt 3: Pass die Farbe an

Danach soll der Nutzer einen Rahmen auswählen, der als Referenzseite dienen soll. Sobald das erledigt ist, kann der Nutzer auf "Abgleichen" klicken.

Tippe auf die Schaltfläche Anpassen

Schritt 4: Letzte Anpassungen

Im letzten Schritt der Farbanpassung wird der Benutzer aufgefordert, den Grad der Farbanpassung der anderen Clips einzustellen. Die Einstellungen können mit dem Schieberegler vorgenommen werden. Von der Vorschau aus kann der/die Nutzer/in dann das Endergebnis ansehen, indem er/sie auf "Vergleichsansicht" klickt.

deine Videofarbe anpassen

Fazit

Wir bringen den Menschen, die immer verwirrt sind, wenn es um Farbgestaltung geht, Erleichterung, Hilfe und Wissen. Der Artikel enthält viele Informationen über die Trendfarben des Jahres 2021 und über die Pantone-Farbe des Jahres. Außerdem wurde über das beste Tool zur Farbabstimmung diskutiert, wenn jemand die Farbe einer Aufnahme mit den anderen abgleichen möchte.

Frequently Asked Questions (FAQ)

  • Was ist die Farbe des Jahres 2021?

Laut Pantone sind Ultimate Gray und Illuminating die Farbe des Jahres 2021.

  • Was ist die Farbe für den Frühling 2021?

Die Farben für den Frühling 2021, die überall zu sehen sein werden, sind: Auffälliges Silber, Gelb und Weiß.

  • Was sind die Farben des jeweiligen Monats?

Jeder Monat hat eine andere Art, ihn zu feiern, doch die verschiedenen Farben für jeden Monat sind;

  • Januar: Dunkelrot, Dunkelblau, Blau
  • Februar: Lila, Hellblau, Gelb
  • März: Hellblau und Weiß
  • April: Weiß, gelb, rot
  • Mai: Grün, Gelb
  • Juni: Hellviolett, Weiß
  • Juli: Rost, Rot, Grün
  • August: Hellgrün, Orange, Rot
  • September: Braun, Dunkelblau
  • Oktober: Rosa, Weiß
  • November: Gelb, Rot
  • Dezember: Blau, Grünliches Blau, Indigogrün
  • Welche Farbe steht für jede Jahreszeit?

Wir haben 4 verschiedene Jahreszeiten, die 4 völlig unterschiedliche Stimmungen haben. Die Farben, die jede Jahreszeit repräsentieren, sind;

  • Frühling: Pastellgelb, Rosa und Blau
  • Sommer: Grüntöne mit Blau und Gelb
  • Herbst: Rot-, Braun- und Grautöne
  • Winter: Hellblau, Orange und Schwarz

Download Win Version Download Mac Version