Die Fangemeinde von TikTok wächst täglich und jeder schaut sich hier gerne Videos an. Viele Creator erstellen Videos auf eine einzigartige Weise, die die Aufmerksamkeit des Zuschauers fesselt. Die Nutzer machen TikTok nicht nur zum Vergnügen, sondern es bringt auch organischen Traffic für die Marke. Eine der wichtigsten Kategorien in diesen Videos ist das Unboxing auf TikTok.
Viele Faktoren, die die Anzahl der Likes auf TikTok mit minimalem Aufwand erhöhen können. Wenn Sie sich für Unboxing-Videos von TikTok interessieren und Ihre Seite erstellen möchten, wird Ihnen dieser Artikel eine große Hilfe sein. Hier werden wir kurz auf Unboxing-Videos eingehen, warum Nutzer sie mögen und wie Sie die Followerzahl auf Ihrer Unboxing-TikTok-Seite erhöhen können.
Teil 1: Was sind Unboxing-Videos?
TikTok ist eine der größten Plattformen für kurze und unterhaltsame Videos. Die Menschen lieben es, in ihrer Freizeit verschiedene Arten von TikTok-Videos anzusehen. In dem Maße, wie diese Plattform wächst, nimmt auch der Trend zu Unboxing-Videos zu. Heutzutage ziehen es die Menschen vor, sich ein Unboxing-Video anzusehen, bevor sie ein Produkt kaufen. Außerdem sehen sich die Menschen zur Unterhaltung auch Unboxing-Videos der Produkte ihrer Wahl auf TikTok an.
Das Unboxing ist nicht auf eine bestimmte Kategorie beschränkt. Sie müssen nur eine Nische auswählen, die Ihnen zusagt. Wenn Sie zum Beispiel ein Technikliebhaber sind, können Sie Unboxing-Videos zu technischen Geräten machen und wenn Sie ein Make-up-Liebhaber sind, können Sie Make-up-Unboxings machen.
1.1 Warum sind Unboxing-Videos so beliebt?
Unboxing-Videos sind beliebt und werden bevorzugt, weil sie ein Produkt visuell darstellen und Sie über seine winzigen Details informieren. Die Zuschauer haben sich schon seit einiger Zeit um diese Videos geschart. Nach Angaben von Google sehen sich fast 62% der Verbraucher ein Unboxing-Video an, bevor sie ein Produkt kaufen.
Diese Unboxing-Videos tragen dazu bei, Kunden zu binden, erste und beste Eindrücke zu vermitteln, Influencer anzuziehen und Käufe zu steigern. Es gibt viele Faktoren, bei denen diese Videos hilfreich sind. Wenn Sie zum Beispiel eine Chanel-Tasche kaufen möchten und sich das Unboxing-Video ansehen, ist das eine große Hilfe. Wieso? Zu jedem Aspekt, z.B. wie sie aussieht, wenn Sie sie tragen, können Sie alles in einem Unboxing-Video einsehen.
Teil 2: Tipps zum Verbessern Ihrer Unboxing-Videos auf TikTok
Dieser Abschnitt ist eine Hilfe für Sie, wenn Sie Ihre Unboxing-TikTok-Seite starten wollen. Die hier gegebenen Tipps sind sehr einfach und umsetzbar. Außerdem können diese hilfreichen Tipps Sie in kurzer Zeit zum besten Unboxing-Influencer machen. Lassen Sie uns also ohne weitere Verzögerung zu ihnen kommen:
Tipp 1: Halten Sie Ihre Videos kurz
Achten Sie in erster Linie auf die grundlegenden Faktoren von TikTok, die einen Zuschauer tatsächlich anziehen. Das erste, was Sie beim Erstellen eines Unboxing-Videos beachten sollten, ist, dass es kurz sein sollte. Wer lange Videos sehen möchte, kann das auf Youtube tun, aber das TikTok-Publikum liebt kurze Videos. Wie Sie bereits wissen, können Sie mit TikTok Videos von 15 Sekunden, 60 Sekunden, 3 Minuten und 10 Minuten erstellen.
Die optimale empfohlene Länge für gute und ansprechende TikToks beträgt jedoch 21 bis 34 Sekunden. TikTok verfügt über hyperspezifische Algorithmen, die erkennen können, ob der Zuschauer Ihr Video bis zum Ende angeschaut oder es einfach überflogen hat. Stellen Sie also sicher, dass Sie keine langen Unboxing-TikTok-Videos machen, die die Zuschauer langweilen würden.
Tipp 2: Verwenden Sie den richtigen Hashtag, um Ihr Publikum zu erreichen
Eine der gebräuchlichsten und effektivsten Methoden, um die Zahl der Follower auf jeder Plattform zu erhöhen, ist die Verwendung von Hashtags. Egal, ob Sie an einem Kawaii Unboxing auf TikTok arbeiten oder an einem technischen, verwenden Sie immer den richtigen Hashtag. Es ist, als ob Sie sich an der Konversation in den sozialen Medien beteiligen würden.
Außerdem führen Hashtags zu einer hohen Nutzeraktivität und fördern Ihre Marke. Wenn Sie also keine Ahnung haben, wie Sie Hashtags für Ihr Produkt auswählen sollen, hilft Ihnen die unten stehende Tabelle weiter:
Hashtag | Aufrufe insgesamt |
#Unboxing | 2,9 Mrd. |
#unboxingasmr | 585,8 Mio. |
#unboxingtoys | 427,6 Mio. |
#unboxingvideo | 362,8 Mio. |
Tipp 3: Machen Sie Ihre Videos kompatibel mit kleinen Bildschirmen
Niemand sieht sich TikTok auf großen Bildschirmen an. Stellen Sie vor dem Hochladen eines Videos sicher, dass es mit einem kleinen Bildschirm kompatibel ist. Sie können Ihr Video sowohl im Hoch- als auch im Querformat aufnehmen, aber 90 % der Menschen ziehen es vor, im Hochformat zu schauen. Überprüfen Sie auch die Auflösung des Unboxing-TikTok, bevor Sie es posten und stellen Sie sicher, dass es 1080 x1920 ist.
Wenn die Auflösung des Videos jedoch 1080p überschreitet, brauchen Sie nicht in Panik zu geraten, denn TikTok verkleinert es automatisch. Abgesehen davon sollten Sie das Video bei 9:16 halten, um ein besseres Seherlebnis zu haben. Die Dateigröße kann je nach Gerät variieren. Für Android sind es 72 MB und für Apple 287,6 MB. Die von TikTok unterstützten Dateitypen für Unboxing-Videos sind MOV und MP4.
Tipp 4: Filmen Sie bei guten Lichtverhältnissen
Wenn Ihr TikTok Video keine fesselnden und aussagekräftigen Punkte enthält, wird es sich natürlich niemand ansehen. Vergewissern Sie sich vor der Aufnahme eines Videos, dass die Umgebung ordentlich, sauber und aufgeräumt ist. Konzentrieren Sie sich außerdem auf die Beleuchtung eines Raumes und versuchen Sie, ästhetische Lampen zu verwenden, die einen angenehmen Eindruck auf den Benutzer machen können. Spielen Sie schöne Hintergrundmusik ab, die eine beruhigende Wirkung auf die Benutzer haben kann.
Erstellen Sie eine Design-Farbe für Ihre Seite, um Ihrem TikTok ein persönliches Aussehen zu verleihen. Das sind winzige Details, die meist weggelassen werden, aber sie haben einen Anteil am Wachstum Ihres Unboxing-TikTok-Videos.
Tipp 5: Seien Sie ehrlich und sympathisch
Nun, viele Creator preisen ein Produkt an, das eigentlich gar nicht so gut ist. Bevor Sie ein Produkt für ein Unboxing-Video auf TikTok auswählen, sollten Sie sich vergewissern, ob es sich lohnt oder nicht. Geben Sie niemals falsche Informationen über das Produkt, da dies bei den Zuschauern einen negativen Eindruck erwecken würde. Erläutern Sie immer die technischen Daten und den Preis des Artikels und weisen Sie den Zuschauer darauf hin, ob dies budgetfreundlich ist.
Kategorisieren Sie vor allem die Produkte mit variablen Namen wie Taschen, Schuhe und Kleidung, damit die Zuschauer die Videos ohne Probleme ansehen können. Wenn Sie an Make-up- und Hautpflegeprodukten arbeiten, erwähnen Sie deren Verfallsdatum, Größe und andere Faktoren.
Tipp 6: Bitten Sie die Leute zu folgen, zu liken, zu kommentieren und zu teilen
Kommunikation ist der Schlüssel zu besserem Verständnis und höherer Produktivität. Sich mit dem Publikum zu unterhalten und es dann aufzufordern, Ihrer Seite zu folgen, ist nicht so schlecht, wie viele denken. Wenn Sie sich für etwas anstrengen, sollten Sie es in vollen Zügen genießen und andere bitten, Sie zu schätzen. Bitten Sie die Zuschauer am Ende Ihres Unboxing-Videos immer, Ihre Seite zu liken, zu teilen und ihr zu folgen.
Zögern Sie vor allem nicht, andere Meinungen im Kommentarbereich zu erfragen. Damit maximieren Sie nicht nur die Anzahl der Follower auf Ihrer Seite, sondern zeigen auch Ihre Großzügigkeit gegenüber Ihrem Publikum.
Tipp 7: Verwenden Sie eine professionelle Videobearbeitungs-App
Dies ist der grundlegendste Teil jeder Art von Video. Da es in diesem Artikel um das Unboxing-Video auf TikTok geht, müssen Sie auch wissen, warum es wichtig ist, Videos mit der besten App zu bearbeiten. Die Bearbeitung von Unboxing-Videos kann sie produktiver und interaktiver machen. Sie können verschiedene Arten von Übergängen und Effekten hinzufügen, um den Zuschauer anzulocken. Es zeigt, wie sehr Sie sich für Ihre TikTok-Seite engagieren.
Wenn Sie nicht wissen, welche Videobearbeitungs-App Ihre Videos perfekt optimieren kann, lautet die Antwort Wondershare Filmora. Dieser Video Editor verblüfft seine Benutzer immer wieder mit seinen fortschrittlichen Funktionen. Ob Sie nun ein Kawaii Unboxing TikTok oder etwas Technisches machen, dieses Tool kann Ihnen bei allem helfen.
Wichtigste Funktionen der Filmora App
- Erstaunliche Soundtracks: Dieses Tool verfügt über eine integrierte Musikbibliothek, aus der Sie lizenzfreie Musik für Ihre Videos beziehen können. Wenn Sie etwas Bestimmtes im Sinn haben, können Sie mit diesem Tool ganz einfach Musik aus anderen Videos extrahieren. Darüber hinaus können Sie auch die Beat-Erkennung verwenden, damit die Musik automatisch zu Ihrem Video passt.
- Hi-Tech Kamera: Diese Anwendung unterstützt auch eine Multikamera, mit der Sie Ihr Unboxing-Video auf TikTok aufnehmen können. Mit der AR-Kamera können Sie ganz einfach Emojis und Selfie-Videos erstellen. Mit der Retusche-Funktion können Sie die Größe Ihres Gesichts, Ihrer Lippen und Ihrer Augen neu gestalten. Um Ihre Videos zu verschönern, können Sie die Funktion der Videoverschönerung verwenden.
- Videoeffekte und Text hinzufügen: Eine perfekte Funktion, um Kawaii Unboxing TikTok Videos zu erstellen. Außerdem können Sie einem Video mehrere Arten von Text hinzufügen, um es individueller zu gestalten. Effekte wie Störungen, VCR, Flamme, Liebe, Unschärfe und mehr können das Video noch interessanter machen.
- Videos teilen: Sobald Sie Ihre Videos erstellt und bearbeitet haben, können Sie sie mit diesem Editor auf verschiedenen Plattformen teilen. Sie können Ihre Videos auf Plattformen wie Youtube, Instagram, Facebook und anderen teilen.
Abschließende Worte
Abschließend sei gesagt, dass Unboxing-Videos bei vielen beliebt sind. Sie sind sowohl sachkundig als auch unterhaltsam und viele von Ihnen möchten vielleicht Unboxing-TikTok-Seiten erstellen. Es ist kein komplizierter Prozess, aber Sie müssen wertvolle Inhalte bereitstellen, um mehr Likes auf TikTok zu erhalten. Es gibt viele nützliche Tipps, die Sie für Ihren Erfolg nutzen können und einige davon sind oben aufgeführt.
Eine der effektivsten ist die Verwendung eines Video Editors, um das TikTok Unboxing Video persönlicher und interaktiver zu gestalten. Wondershare Filmora ist der beste Editor für Videos, mit dem Sie Ihre Follower auf TikTok erhöhen können.