Filmora
Filmora - KI Video Editor
Gespenstische Halloween KI Video Magie
ÖFFNEN

YouTube Video Editor: Anleitung und Bewertung

Hoffentlich hilft dir unser YouTube Video Editor Review dabei, herauszufinden, ob du den Editor nutzen willst.

Sicherer Download 100% Sicherheit Verifiziert | Kein Abozwang | Keine Malware

Jan 16, 2024• Bewährte Lösungen

YouTube hat schon lange einen Video-Editor, aber im Laufe der Zeit hat er sich zum Besseren verändert. 2010 gab es die erste große Überarbeitung und seitdem sind immer mehr Funktionen hinzugekommen. Es bleibt die Frage, ob der YouTube Video Editor gut ist und ob er die Desktop-Editoren ersetzt. Hoffentlich hilft dir unser YouTube Video Editor Review dabei, herauszufinden, ob du den Editor nutzen willst.


Wenn du dein YouTube-Video attraktiver und schöner machen willst, empfehle ich dir eine einfach zu bedienende Videobearbeitungssoftware - Wondershare Filmora, mit der du deine Videos nicht nur in wenigen Minuten schneiden, zuschneiden, drehen und teilen kannst, sondern die auch fortgeschrittene Videobearbeitungen wie Greenscreen-Effekte und PIP vereinfacht. Außerdem findest du über 300 Videoeffekte wie Mode, Beauty, Spiele, Bildung, etc.

Download Win Version Download Mac Version


YouTube Video Editor Review

Hinweis: Ab dem 20. September 2017 können Nutzerinnen und Nutzer den kostenlosen Editor nicht mehr nutzen. Schau dir die besten YouTube Video Editor Alternativen in diesem vollständigen Leitfaden an.

In den Anfängen des YouTube Video Editors konntest du nur Videoclips zuschneiden, die Clips auf einer Zeitachse anordnen, einfache Übergänge einfügen und Musik hinzufügen. Jetzt kann der YouTube-Videoeditor Videoeffekte hinzufügen und mehrere Projekte gleichzeitig erstellen. Obwohl der Editor mehr kann, ist er ein einfaches Tool geblieben.

Diese Einfachheit macht ihn sehr leicht und schnell zu bedienen. Im Gegensatz zu Desktop-Editoren arbeitet der YouTube-Editor viel schneller. Da das Tool so konzipiert ist, dass es einfach zu bedienen ist, kannst du den YouTube Editor in kürzester Zeit erlernen. Aufgrund seiner Einfachheit bietet es jedoch nicht alle Funktionen. Einige der fehlenden Funktionen bedeuten, dass es nicht für jedes Projekt geeignet ist.

Die grundlegenden Funktionen

1.Der Editor

YouTube Video Editor - Review und Anleitung

Der YouTube Video Editor verfügt über einige Standard-Videobearbeitungsfunktionen wie das Zusammenfügen von Videos, Audioswap und das Zuschneiden von Videos. Der Videoeditor muss die Videos bereits auf YouTube hochgeladen haben. Du kannst nicht nur deine eigenen Videos verwenden, sondern auch Videos, die Teil der Creative Commons Bibliothek sind. Es gibt Übergänge und andere Funktionen, die andere Standard-Videobearbeitungsprogramme haben. Audioswap ist einfach zu bedienen und der Editor bietet Zugriff auf die Creative Commons-Bibliothek.

2. Die Verbesserungen

YouTube Video Editor Review

Die Verbesserungen, die im YouTube Video Editor enthalten sind, sind zwar nicht die besten Tools, aber sie sind insgesamt doch ziemlich gut. Verbesserungen findest du, indem du auf ein Videobild klickst, nachdem es dem Projekt hinzugefügt wurde. Die Verbesserungen sind in vier Kategorien unterteilt: Schnellkorrekturen, Filter, Text und Audio. Schnellkorrekturen sind grundlegende Anpassungen für kleine Probleme wie den Kontrast und die Sättigung des Videos. YouTube hat einen Autofix-Button und einen Video-Stabilisierungs-Button hinzugefügt, damit diese Probleme schnell behoben werden können. Die Filter, der Text und der Ton sind in etwa die gleichen, die du auch in jeder anderen Videobearbeitungssoftware findest.

Vor- und Nachteile des YouTube Video Editors

Die Vorteile des YouTube Editors sind, dass er kostenlos ist und eine riesige Bibliothek mit kostenlosen Videoclips und Musik hat. Er ist auch super einfach zu lernen. Wenn du ein Google+ Konto hast, kannst du Fotos zu deinem Video direkt aus deinem Cloud-Speicher laden. Du hast auch Zugriff auf alle Videos, die du auf YouTube hochgeladen hast. Alle Funktionen sind einfach zu bedienen und viele können per Drag & Drop verschoben werden, was die Bearbeitung erleichtert. Google arbeitet weiter an der Verbesserung des YouTube Video Editors, damit er mehr Funktionen hat und reibungsloser läuft.

Entsprechend: Möchtest du YouTube-Alternativen kennenlernen? In diesem Artikel erfährst du mehr: YouTube Video Editor Alternativen

Der größte Nachteil des YouTube Video Editors ist, dass er derzeit nur die grundlegenden Videobearbeitungsfunktionen bietet. Ein weiterer großer Nachteil ist, dass der Videoeditor vollständig online ist. Das bedeutet, dass eine Aktualisierung erforderlich ist, um die Änderungen zu sehen, die du vorgenommen hast. Nach dem Aktualisieren des Videos springt das Video zurück an den Anfang des Videos, was es frustrierend macht, das Ende eines Videos zu bearbeiten. Im Moment gibt es auch keine Möglichkeit, Musik im Editor zu kürzen. Anders als bei vielen Desktop-Videobearbeitungsprogrammen kannst du keine Musik oder Videoclips überlappen. Das bedeutet, dass einige der Übergänge abgehackt sind.

Fazit

Da Google immer noch am YouTube Video Editor arbeitet, werden die meisten Probleme hoffentlich bald behoben sein. Der YouTube Video Editor wird zwar immer besser, aber er hat immer noch die grundlegendsten Funktionen. Die einfache Bedienung des Editors kann dazu führen, dass er eher ein einfaches Video-Tool bleibt. Das macht die Bearbeitung einfach und ist gut für die meisten Projekte. Millionen von Menschen nutzen diesen Editor, weil er so einfach zu bedienen ist. Für fortgeschrittene Projekte brauchst du jedoch immer noch einen Desktop-Videoeditor. Wir hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr fortschrittliche Funktionen sehen werden.

Viele YouTuber und normale Menschen mögen den YouTube Video Editor, weil er so einfach zu bedienen ist und eine schnelle Videobearbeitung ermöglicht. Ob es das Richtige für dich ist, hängt jedoch stark davon ab, was du erreichen willst. Wenn du vorhast, Videos zu schneiden, Schrift und Übergänge hinzuzufügen und Musik zu wechseln, solltest du einen Desktop-Videoeditor verwenden. Hoffentlich hilft dir dieser YouTube Video Editor Test, herauszufinden, ob der YouTube Editor der richtige für deine Projekte ist.

Download Win Version Download Mac Version

Andere empfohlene Produkte
Filmora

Entdecke die Kraft des Geschichtenerzählens.

Gratis Testen Gratis Testen Gratis Testen
UniConverter

Video/Audio in 1.000 Formate konvertieren, bearbeiten, brennen und mehr.

Gratis Testen Gratis Testen Gratis Testen
Diese könnten Ihnen auch gefallen