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Wie viel zahlt YouTube für 1 Million Views?

Wie viel zahlt YouTube für 1 Million Views?

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Jan 16, 2024• Bewährte Lösungen

Wie viel zahlt YouTube für 1 Million Aufrufe? Als YouTuber wirst du ein Unternehmen, und es hilft, die YouTube-Aufrufe zum verdienten Geld zu kennen.

Wenn du versuchst, deinen Lebensunterhalt auf YouTube zu verdienen, ist eine der besten Noten eines erfolgreichen YouTubers oft 1 Million Aufrufe auf der Plattform. Es dient normalerweise als Maßstab für eine Zeit, in der ein Kanal relativ nachhaltig ist. Anstatt jedoch zu bedeuten, dass ein YouTuber finanziell groß geworden ist, bedeutet das Erreichen von 1 Million Aufrufen eher, dass er damit rechnen kann, Start echtes Geld verdienen.

Wenn Sie 1 Million Aufrufe eines Videos auf YouTube erzielen, haben Sie einen guten Gehaltsscheck. Sie müssen wahrscheinlich mindestens eine Million Aufrufe bei einigen anderen Videos erzielen, bevor Sie in Erwägung ziehen, Ihren Vollzeitjob zu kündigen und YouTube als Haupteinnahmequelle zu betreiben. In diesem Artikel werden wir untersuchen, was 1 Million Aufrufe für Ihren YouTube-Kanal bedeuten. Wir werden uns genauer ansehen, wie der Umsatz auf YouTube berechnet wird und was Sie mit einem Video mit 1 Million Aufrufen tatsächlich verdienen können.

Inhalt: 

  1. 2000 $ für 1 Million Aufrufe
  2. Wie wird der Umsatz berechnet?
  3. CPMs und CPCs
  4. Wie sich die Monetarisierung verändert

2000 $ für 1 Million Aufrufe

In einer Fallstudie von Standupbits und Josef Holm, wird ein YouTube-Kanal mit über 3500 Comedy-Clips erstellt, die ein Komiker und Stand-up-Schauspieler im Laufe der Jahre zusammengestellt hat. Das Hochladen der YouTube-Clips dauerte sehr lange, und die Bibliothek war weit verbreitet. Die YouTube-Werbeeinnahmen beliefen sich nur auf etwa 2.000 $.

Obwohl StandUpBits Tausende von Clips hochgeladen und über 1 Million Aufrufe auf seinem Kanal erhalten hatte, konnte seine Bibliothek nur etwa 2000 US-Dollar aus der Beteiligung an den Werbeeinnahmen verdienen. Es wird geschätzt, dass die Gruppe ungefähr 25.000 $ ausgegeben hat, um die Clips fertigzustellen, zu bearbeiten und hochzuladen, was bedeutet, dass sie weit mehr in den Kanal investiert haben, als sie verdient haben.

Wenn du über eine Karriere auf YouTube nachdenkst, mag das Erreichen von 1 Million Aufrufen ein ausgezeichnetes Ziel sein, um eine erfolgreiche Seite zu erstellen, und das ist es auch, aber 1 Million Aufrufe garantieren keinen finanziellen Erfolg.

So wird der Umsatz berechnet

Um zu verstehen, wie der Umsatz über den YouTube-Marktplatz berechnet wird, muss ein YouTube-Nutzer zunächst verstehen, was das Partnerschaftsprogramm beinhaltet. Grundsätzlich hat ein YouTube-Partner die Möglichkeit, seine Videos zu monetarisieren und Anzeigen in seinen Inhalten zu schalten.

Um an diesem Programm teilnehmen zu können, musst du in der Lage sein, werbefreundliche (nicht umstrittene) Inhalte hochzuladen, die absolut originell und von hoher Qualität sind und außerdem alle Community-Richtlinien und die YouTube-Nutzungsbedingungen (YouTube hat gerade ein paar strengere Regeln eingeführt - klicke hier für YouTube-Monetarisierung 2018).

Um sich für Werbeeinnahmen zu qualifizieren, muss der YouTube-Kanal ab Februar 2018 Folgendes haben: 

  1. Du musst 1.000 Abonnenten haben.
  2. Sie müssen in den letzten 12 Monaten 4.000 Stunden Wiedergabezeit gesammelt haben.

Der AdSense-Umsatz, den Sie über YouTube erzielen, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, die mit den geschalteten Anzeigen und der Art des von Ihnen produzierten Contents zusammenhängen.

CPM und CPCs verstehen

Was ist CPM?

CPM steht für "Cost per Mille" oder "Cost per Tausend".

Ihr CPM ist der Betrag, den Sie für 1000 Anzeigenimpressionen (1000 Zuschauer, die auf eine Anzeige klicken oder eine überspringbare Anzeige ansehen) verdienen. Die YouTube-CPMs können je nach Werbegebot variieren, das das Unternehmen bei Google abgegeben hat. Die niedrigsten Gebote können etwa 0,33 Cent pro tausend Aufrufe betragen, und andere Werbetreibende können bis zu 10 US-Dollar für 1.000 Aufrufe ausgeben. Ihr CPM hängt normalerweise von den demografischen Merkmalen Ihrer Nutzer, den Inhalten, die Sie regelmäßig posten, der Dauer der von Ihnen geposteten Videos und dem Geschlecht Ihrer Zuschauer ab.

Spiele sind beispielsweise das bekannteste Genre auf YouTube, und es gibt viele spielbezogene Anzeigen, die jedoch sehr günstig sind (d. h. Anzeigen für kostenlose Online-Spiele). Nur YouTube-Spieler mit umfangreichen Abonnentenzahlen erhalten höher bezahlte Anzeigen.

Was ist CPC?

CPC bedeutet "Cost-per-Click". Eine CPC-Anzeige interpretiert eine "Anzeigenimpression" als Klick auf eine Anzeige und nicht als bloßer Betrachter. Die meisten YouTube-Anzeigen sind CPC-Anzeigen, aber überspringbare Videoanzeigen sind CPV (Cost-per-View) und Impressionen basieren darauf, dass sich die Zuschauer die Anzeige ansehen, anstatt sie zu überspringen.

Änderungen auf YouTube und wie Sie mehr verdienen können

Änderungen, die sich auf die Berechnung des Umsatzes ausgewirkt haben, sind die Möglichkeit, Anzeigen zu überspringen, und die niedrigeren Klickraten bei Werbung über YouTube. Ein großer Teil der Zuschauer verwendet Werbeblocker, wodurch sie als potenzielle Einnahmequelle eliminiert werden.

Das Erzielen von Werbeeinnahmen ist ein großes Spiel, um gezielte Zielgruppen zu erreichen und kontinuierliche Zuschauerzahlen für deine Videos erreichen. Es spielt eine Rolle, von wo aus sich Ihre Zuschauer das Bild ansehen und in welcher Zielgruppe sich Ihre Zuschauer befinden (Zuschauer aus Gebieten mit mehr verfügbarem Einkommen, die sie für die beworbenen Produkte ausgeben können, sind für Werbetreibende mehr wert, ebenso wie Zuschauer, die daran interessiert sind teurere Artikel).

Beziehungen zu Marken aufzubauen und Produktplatzierungen oder gesponserte Videos können eine großartige Möglichkeit sein, mehr Umsatz zu erzielen, als Sie mit AdSense erreichen werden. Achte nur darauf, dass die Marken, zu denen du Beziehungen aufbaust, für dein Publikum relevant sind und dass du die Werbung auf eine Weise einbindest, die deine Zuschauer nicht verärgert.

Es ist auch unerlässlich, dass Sie Konzentrieren Sie sich auf die Metadaten jedes Videos. Verwenden Sie die richtigen Schlüsselwörter in Ihren Titeln, Beschreibungen und Tags. Ohne diese Keyword-Informationen koppelt YouTube Ihr Video möglicherweise mit Werbetreibenden, die nicht für Ihr Publikum geeignet sind. Erstens werden Ihre Inhalte durch die Verwendung der falschen Keywords nicht den Zuschauern angezeigt, die sie sehen möchten, und zweitens passen die Anzeigen, die geschaltet werden, nicht gut und werden daher weniger angeklickt. Es kann etwas länger dauern, all diese Informationen für jedes Video hinzuzufügen, aber es lohnt sich, wenn du versuchst, von YouTube bezahlt zu werden.

Klicke hier für 4 Möglichkeiten, um deinen Kanal schneller zu vergrößern.

Wie viel zahlt YouTube für 1 Million Aufrufe? Nicht so viel, wie Sie vielleicht denken. Aber geben Sie nicht auf, denn Werbeeinnahmen sind nicht die einzige Möglichkeit, mit YouTube Geld zu verdienen. Hier sind 4 Alternativen Möglichkeiten, als YouTuber Geld zu verdienen.