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Die 10 besten Tools für die Planung von Posts in sozialen Medien

Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Veröffentlicht am 09-02-2023, Aktualisiert am 04-11-2024

Die Planung von Posts in sozialen Medien kann mühsam sein. Zwischen Recherche, Schreiben, Bearbeiten und Wiederverwendung Ihrer Inhalte kann es leicht passieren, dass Sie überfordert sind und einen Termin verpassen.

Mit diesen 10 Tools können Sie beim Planen und Veröffentlichen Ihrer Beiträge Zeit sparen!

In diesem Artikel
  1. Hootsuite
  2. Puffer
  3. Später
  4. SozialPilot
  5. Treffen SieEdgar
  6. eClincher
  7. CoSchedule
  8. Agorapulse
  9. Sprout Sozial
  10. Planbar
  11. Wie wählt man das richtige Werkzeug für sich aus?

1. Hootsuite

Mit 16 Millionen Nutzern weltweit ist Hootsuite ein Planungstool für soziale Medien, das von Agenturen auf Unternehmensebene genutzt wird, die schon lange auf dem Markt sind. Es ist zwar kompliziert in der Anwendung, aber seine Beliebtheit beweist seine Wirksamkeit.

Obwohl es die Möglichkeit bietet, Beiträge in sozialen Medien auf beliebten Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, Pinterest und YouTube im Voraus zu planen.

Obwohl Hootsuite ein großartiges Tool ist, kann es für kleine Unternehmen teuer werden. Wenn Sie nur ein kleines Budget zur Verfügung haben, empfehlen wir Ihnen, sich einige Alternativen zu Hootsuite anzusehen.

hootsuite

Preis:

  • Der Professional Plan kostet $49 monatlich für 1 Benutzer, der 10 soziale Konten verbinden kann.
  • Team Plan ist $249 monatlich für 3 Benutzer, um 20 soziale Konten zu verbinden
  • Der Geschäftsplan liegt bei 739 $ pro Monat für 5 Nutzer, mit denen 35 soziale Konten verbunden werden können.
  • Enterprise Custom beginnt mit 5 Nutzern, um 50 soziale Konten zu verbinden

Wesentliche Merkmale:

  • Erstellen und planen Sie Beiträge: Erstellen Sie neue Beiträge und planen Sie mithilfe unserer Veröffentlichungsfunktionen für mehrere soziale Konten gleichzeitig.
  • Verwalten Sie alle Ihre Konten: Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle Ihre Social-Media-Kanäle und überwachen Sie Ihre Beiträge und Nachrichten.
  • Planen Sie kommende Kampagnen: Zeigen Sie anstehende geplante Inhalte an, arbeiten Sie in Echtzeit zusammen und erstellen Sie effektivere Kampagnen mit Echtzeit-Empfehlungen für den besten Veröffentlichungszeitpunkt auf der Grundlage Ihrer sozialen Profile.
  • Behalten Sie den Überblick über eingehende Nachrichten: Interagieren Sie mit Nutzern aus verschiedenen Netzwerken in einem einzigen Stream. Beantworten Sie Anfragen, verstärken Sie positive Reaktionen, und teilen Sie Nachrichten mit Teamkollegen mit nur einem Klick.
  • Analysieren Sie Ihre Ergebnisse: Messen Sie Ihre Leistung über alle Ihre sozialen Konten hinweg und erstellen Sie benutzerdefinierte Berichte, um die Auswirkungen auf Ihre Marke und Ihr Endergebnis aufzuzeigen.

2. Puffer

Wie SocialPilot ist Buffer eine weitere App für die Planung und Veröffentlichung in sozialen Medien, die sich bei den Nutzern großer Beliebtheit erfreut. Es lässt sich gut in soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest und Instagram integrieren.

Buffer bietet auch großartige WordPress- und Chrome-Integrationen. Wenn Sie Social-Media-Posts von Ihrem Smartphone aus planen möchten, kein Problem - Buffer unterstützt iOs und Android!

puffer

Preis:

  • Kostenloser Plan zu $0/Jahr und kann bis zu drei Kanäle verwalten.
  • Essentials-Plan für 5 $ monatlich pro Kanal.
  • Teamplan für $10 monatlich pro Kanal.
  • Agenturpläne zu 100 $ monatlich pro Kanal.

Wesentliche Merkmale:

  • Grundlegende Veröffentlichungstools und Erstellung von Landing Pages.
  • Tool für Planung, Veröffentlichung, Analyse und Engagement
  • Grundlegende Funktionen plus unbegrenzte Anzahl von Teammitgliedern und Kunden.
  • Teamfunktionen, benutzerdefinierter Zugriff, Berechtigungen und agenturfreundliche Preise

3. Später

Later ist ein funktionsreiches Tool für soziale Medien, mit dem Sie Beiträge auf verschiedenen Plattformen wie Instagram, Facebook, Pinterest und Twitter planen können. Obwohl es auch für andere Netzwerke gut funktioniert, ist Later am besten für Beiträge auf Instagram geeignet.

Hashtags und Schlüsselwörter helfen Ihnen bei der Inhaltsrecherche, und die visuelle Planung Ihres Kalenders macht es Ihnen leicht zu sehen, was in nächster Zeit ansteht. Sie können auch Notizen, Etiketten oder Sterne zu jedem Medium hinzufügen, um es später schnell zu filtern.

Sie können diese Bibliothek verwenden, um Inhalte zu speichern, die nie ablaufen, und sie in regelmäßigen Abständen erscheinen zu lassen.

spÃĪter

Preis:

Monatliches Abonnement

  • Starter für $18 monatlich
  • Wachstum bei $40 monatlich
  • Erweitert für $80 monatlich

Sparen Sie 17% bei einem Jahresabonnement

  • Starter zu $15 monatlich
  • Wachstum bei 33,33 $ monatlich
  • Erweitert für $66,67 monatlich

Wesentliche Merkmale:

  • Automatische Veröffentlichung
  • Automatisches Veröffentlichen von visuellen Instagram-Rollen
  • Hashtag-Vorschläge
  • Instagram Geschichten Planung
  • Automatische Karussellveröffentlichung

4. SozialPilot

SocialPilot ist eines der erschwinglichsten und benutzerfreundlichsten Marketingtools für soziale Medien. Es ermöglicht Ihnen, Inhalte auf Plattformen wie TikTok, Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram zu veröffentlichen. Sie können auch Beiträge für YouTube, Google My Business, Pinterest, Tumblr und VK planen.

Es wurde entwickelt, um denjenigen das Leben zu erleichtern, die Zeitpläne für soziale Medien verwalten. Dieses Social-Media-Posting-Tool bietet nicht nur hochwertigen Support, sondern auch mehrere Möglichkeiten: E-Mail, Chat, Telefon und soziale Medien.

sozialpilot

Preis:

Dieses spätere Social-Media-Tool kann 14- mit einem kostenlosen Probetag beginnen und bietet Abonnements an, die Ihnen bei der Planung und Programmierung von qualitativ hochwertigen, ansprechenden Inhalten helfen.

Monatliche Abonnementkosten

  • Agentur für 125 $ monatlich.
  • Studio für $100 monatlich.
  • Kleines Team für $50 monatlich.
  • Professionell zu $30 monatlich.

15% Rabatt für ein Jahresabonnement

  • Agentur zu $106,25 monatlich
  • Studio für $85 monatlich
  • Kleines Team für $42,50 monatlich
  • Professionell zu $25 monatlich

Wesentliche Merkmale:

  • Zeitplanung für soziale Medien
  • Kalender für soziale Medien
  • Bulk-Terminierung
  • Kuratierung von Inhalten
  • Automatisierung von RSS-Feeds
  • Browser-Erweiterung
  • Verwaltung der Kunden
  • Verwaltung des Teams
  • Sozialer Posteingang
  • Facebook-Anzeigen
  • Analytik
  • White-Label-Lösung

5. Treffen SieEdgar

Was MeetEdgar von anderen Social-Media-Tools unterscheidet, ist die Funktion "Permanent Posting", mit der Inhalte immer wieder neu gedruckt werden können, sodass Sie nie ohne etwas zu posten sind.

Wussten Sie, dass MeetEdgar Ihren Beitrag in der Bibliothek speichert, wenn Sie ihn planen? Diese KI-gespeiste Social-Media-Plattform unterstützt Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und LinkedIn.

meetedgar

Preis:

  • 7 Tage kostenlos testen
  • Jahresplan: Eddie für 299 $ pro Jahr und Edgar für 499 $ pro Jahr.
  • Monatlicher Plan: Eddie für $29,99 monatlich und Edgar für $49,99 monatlich

Wesentliche Merkmale:

  • Auffrischen: Verleihen Sie Ihren Artikeln mit Dauercharakter mit Edgars Inhaltsneuordnung ein zweites Leben, damit Sie immer etwas zu sagen haben.
  • Zeitplan: Fügen Sie Zeitfenster hinzu, damit Edgar automatisch die Updates veröffentlichen kann, auf die sich Ihr Publikum immer freut.
  • Titel: Überwachen Sie die Variationen und führen Sie A/B-Tests durch, um herauszufinden, was bei Ihrer Zielgruppe in verschiedenen sozialen Netzwerken am besten ankommt.
  • Wachsen: Beobachten Sie, wie Ihr Unternehmen wächst, wenn Edgar Ihr Publikum anspricht und neue Follower, Leads und Verkäufe generiert.

6. eClincher

eClincher ist ein All-in-One-Tool für die Verwaltung sozialer Medien, mit dem Sie Beiträge planen, das Engagement verfolgen und die Leistung Ihrer sozialen Medieninhalte überwachen können.

Es kann verwendet werden, um mehrere Konten über eine einzige Schnittstelle zu verwalten, was für Agenturen und Unternehmen, die in mehr als einer Branche oder einem Land tätig sind, von großem Vorteil ist.

eclincher

Preis:

  • 14 Tage lang kostenlos testen
  • Grundtarif für 65 $ monatlich.
  • Premier-Tarif für 175 Dollar monatlich.
  • Agenturplan zu 425 $ monatlich.

Wesentliche Merkmale:

  • Einfaches Umschichten von Inhalten in Ihren Auto-Post-Warteschlangen
  • Speichern von Inhalten in mehreren Auto-Post-Warteschlangen auf einmal
  • Massen-Upload von Inhalten 300% schneller
  • Gesendete Nachrichten in Ihrem Posteingang anzeigen
  • Interagieren Sie mit Menschen auf Ihrer Facebook-Pinnwand
  • Schnelles Erkennen und Verbinden mit Influencern

7. CoSchedule

CoSchedule ist ein Marketing-Tool für soziale Medien, das Sie bei der Planung, Zusammenarbeit und Veröffentlichung Ihrer Inhalte für soziale Medien unterstützt.

Es ist ein großartiges Tool für die Verwaltung mehrerer Social-Media-Konten. Mit dem Editor können Sie Beiträge für verschiedene Plattformen gleichzeitig planen und Bilder, Videos oder GIFs aus dem Internet hinzufügen.

Sie können auch Redaktionskalender für ein ganzes Team erstellen, sodass alle Teammitglieder Zugriff auf denselben Kalender haben, in dem sie sehen können, welche Nachrichten wann veröffentlicht werden.

Co-Schedule

Preis:

  • Marketingkalender kostenlos / $0 für immer
  • Marketingkalender PRO für nur $29 monatlich

Wesentliche Merkmale:

  • Kalender Organizer: Visualisieren Sie Ihre gesamte Marketingstrategie in Echtzeit. Mit Calendar Organizer sehen Sie alle Projekte und Kampagnen in einem einzigen Kalender. Planen, erstellen und veröffentlichen Sie Inhalte aus Ihrem Kalender. Geben Sie den Führungskräften aktuelle Informationen über Ihre Arbeit.
  • Organisator des Inhalts: Hilft Ihnen, Ihre besten Inhalte zu sichten, zu erstellen und zu bewerben. Steigern Sie Ihren ROI, indem Sie Ihre Inhalte mithilfe datengestützter Best Practices optimieren. Bewerben Sie Ihre Inhalte mit gezielten Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken bei der richtigen Zielgruppe.
  • Organisator der Arbeit: Es handelt sich um eine Software für Teamzusammenarbeit und Arbeitsmanagement, die Ihre Arbeitsabläufe automatisiert. Verwalten Sie die Ressourcen des Teams auf einfache Weise. Wiederholbare Workflows in Sekundenschnelle anwenden. Automatisieren Sie komplexe Prozesse.
  • Vermögensverwalter: Perfekte Möglichkeit zum Speichern, Indizieren und Weitergeben Ihrer Marketinginhalte. Mit Asset Organizer können Sie eine einzige Inhaltsbibliothek verwalten, die Kontrolle über Ihre Marken-Assets behalten, benötigte Dateien schnell finden, Ergebnisse mit Beteiligten teilen und vieles mehr.
  • Formulare für Projektanträge: Hilft Ihnen, Ihren Projektaufnahmeprozess zu rationalisieren. Erstellen Sie benutzerdefinierte, gemeinsam nutzbare Formulare, um die Kontrolle über eingehende Anfragen zu erhalten. Erfassen Sie die Projektanforderungen bei der Einreichung, um die Projektspezifikationen schnell zu bestätigen und die Arbeit schneller abzuschließen.
  • Sortieren und Priorisieren von Projekten mithilfe von Kanban-Tafeln. Idea Board bietet Ihnen ein anpassbares Kanban-Board, mit dem Sie Anfragen bearbeiten, die Zustimmung der Beteiligten vor der Ausführung einholen und Ideen speichern können, ohne dass Ihr aktueller Arbeitsplan dadurch gestört wird.

8. Agorapulse

Agorapulse ist nicht wie ein durchschnittliches CRM- und Social-Media-Planungstool. Es wurde geschaffen, um Agenturen und Teams bei der Zusammenarbeit zu unterstützen. Mit Agorapulse können Sie mit Ihren Kunden in Kontakt treten, Feedback einholen, an Projekten mitarbeiten und Ihre Social-Media-Aktivitäten messen - alles an einem Ort!

Es unterstützt die Veröffentlichung in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter sowie LinkedIn, Youtube und Instagram. Dieses Tool für die Anzeige in sozialen Medien verfügt außerdem über beeindruckende Funktionen wie Massenprogrammierung, einen einheitlichen Posteingang und die Verwaltung von RSS-Feeds.

agorapulse

Preis:

  • KOSTENLOS / $0 für Neueinsteiger
  • Pro: 79 $ monatlich für kleine Teams
  • Premium: $199 monatlich für wachsende Teams
  • Unternehmen: Maßgeschneiderter Preis für den automatisierten Prozess im großen Maßstab

Wesentliche Merkmale:

  • Vereinheitlichter sozialer Posteingang: Verwalten Sie alle eingehenden Nachrichten, Kommentare und Bewertungen in sozialen Medien an einem Ort.
  • Intuitives Veröffentlichen: Planen Sie Inhalte für alle Ihre sozialen Kanäle, arbeiten Sie mit ihnen zusammen und setzen Sie fest.
  • Soziales Zuhören : Entdecken Sie Trends und Erkenntnisse über Ihre Marke und Ihre Wettbewerber.
  • Aufschlussreiche Analysen: Erstellen Sie ansprechende und umsetzbare Berichte, die aufzeigen, was funktioniert und was nicht.
  • ROI der sozialen Medien: Sehen Sie ganz einfach, welche Beiträge und Konversationen zu Verkäufen, Leads und Traffic führen. Ohne ein Experte für Google Analytics zu sein.

9. Sprout Sozial

Sprout Social ist ein Social-Media-Sharing-Tool, das über viele Funktionen verfügt, die mit denen von Hootsuite vergleichbar sind. Es ist vor allem für Unternehmen gedacht, damit sie die Vorteile von Optionen wie dem intelligenten Posteingang, der detaillierten Social-Media-Analyse und der individuellen Berichterstattung nutzen können. Sprout Sozial unterstützt Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram.

Sprout Social erleichtert Ihnen nicht nur die Arbeit, sondern verbessert auch die Qualität Ihres Outputs, indem es Ihre Bemühungen dorthin lenkt, wo sie am effektivsten sind. Und da die Analysefunktionen integriert sind, können Sie die Leistung Ihrer sozialen Medien schnell und einfach auswerten.

sproutsozial

Preis:

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Standardtarif für $89 monatlich
  • Professioneller Plan für $149 monatlich
  • Erweitertes Paket für $249 monatlich

Wesentliche Merkmale:

  • Überwachen Sie Ihre Marke und Ihre Konkurrenz über soziale Kanäle und das Internet
  • Treten Sie mit Hilfe unserer Discovery-Tools gezielt mit Kunden in Kontakt
  • Check-Ins und Besuchertreue überwachen
  • Verwalten Sie alles von unterwegs aus mit Sprout Social for Mobile
  • Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks benutzerdefinierte Berichte über Ihre Bemühungen in den sozialen Medien.
  • Es gibt einen soliden Satz von Analysen für Twitter, Google Analytics und Facebook-Fanseiten.
  • Der Kontaktmanager von Sprout Social speichert außerdem alle Ihre Kommunikationshistorie, Benutzerprofilinformationen, Notizen, Erinnerungen und vieles mehr.
  • Machen Sie die Erstellung von Inhalten zu einer Teamleistung mit dem kollaborativen Veröffentlichungskalender von Sprout.
  • Zugang zu Sprouts zeitoptimierter Versandtechnologie Viral Post®.
  • Posting von Desktop, iOS (einschließlich iPhone und iPad), Android und Browser-Erweiterung.

10. Planbar

Planable ist ein Social Media Management Tool für Marken, Agenturen und Vermarkter. Planable unterstützt Sie bei der Planung, Erstellung, Veröffentlichung und Messung Ihrer Beiträge in sozialen Medien.

Sie können Inhalte einfach planen, mit Teammitgliedern zusammenarbeiten, indem Sie zu Ihren Projekten hinzufügen (sie erhalten E-Mail-Einladungen), und alles an einem Ort sehen!

Planable ist auch in führende Bild-Hosting-Websites integriert, so dass Sie sich keine Gedanken über das Hochladen von großen Bildern machen müssen, wenn Sie soziale Beiträge erstellen.

Planable ist die Kommandozentrale für Social-Media-Kampagnen, die alle Personen und Inhalte an einem Ort vereint.

planbar

Preis:

  • Nur für das Teilen von 50 Beiträgen erhalten Sie es kostenlos
  • Grundtarif für $11 pro Benutzer
  • PRO-Tarif für $22 pro Benutzer
  • Unternehmen für Customize-Preis

Wesentliche Merkmale:

  • Soziales Publizieren
  • Soziales Engagement
  • Soziale Anzeigen
  • Planung der Kampagne
  • Inhalt Kalender
  • Inhaltsbibliothek
  • Genehmigungs-Workflows
  • Benutzer und Berechtigungen
  • Erstellung von Inhalten

Wie wählt man das richtige Werkzeug für sich aus?

Berücksichtigen Sie die Anzahl der von Ihnen genutzten Social-Media-Plattformen, den Umfang der Analysen und Berichte, die Sie benötigen, und Ihr Budget. Es kann auch hilfreich sein, Bewertungen zu lesen und um Empfehlungen von anderen Unternehmern oder Fachleuten für soziale Medien zu bitten.

Das Wichtigste ist, ein Tool zu finden, das Ihren spezifischen Bedürfnissen entspricht und die Verwaltung Ihrer Social-Media-Präsenz erleichtert.

Tipps für den erfolgreichen Einsatz eines Social Media Schedulers.

  1. Planen Sie Ihren Inhaltskalender im Voraus
  2. Verwenden Sie eine Mischung aus Beiträgen, wie zum Beispiel Text-Updates, Fotos und Videos.
  3. Nutzen Sie Hashtags und Tagging, um ein größeres Publikum zu erreichen
  4. Versuchen Sie, zu verschiedenen Zeiten zu posten, um zu sehen, wann Ihre Follower am aktivsten sind.
  5. Überwachen Sie die Leistung der einzelnen Beiträge und passen Sie Ihre Strategie entsprechend an.

Wenn Sie diese Tipps beherzigen und das richtige Tool für Ihre Planung finden, können Sie die sozialen Medien effektiv zur Förderung Ihrer Marke nutzen. Viel Glück!

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Maria Wiedermann
Maria Wiedermann Redakteur
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