filmora go
FilmoraGo

Einfach zu bedienende Videobearbeitungs-App

appstore
Auf App Store herunterladen
Auf Google Play herunterladen
Wondershare Filmora
Das beste Videobearbeitungsprogramm für Windows & Mac
  • Einsteigerfreundliche Videobearbeitung. Keine Einarbeitung notwendig.
  • 800+ Effekte wie z.B. Übergänge & Overlays für beeindruckende Videos.
  • In wenigen Klicks Videos bearbeiten, schneiden, vertonen & mit Musik unterlegen.
  • Green-Screen, Split-Screen, Bild-in-Bild, AI Porträt & weitere Profi-Tools.

Wie man Telegram-Sticker mühelos auf WhatsApp überträgt

author avatar

Aug 18, 2022• Bewährte Lösungen

Whatsapp und Telegram erfüllen beide den gleichen Zweck als Social-Media-Tools für alle Nutzer/innen. Diese beiden Anwendungen gehören zu unserem täglichen Leben und alle, die WhatsApp und Telegram als Nachrichtenprogramm nutzen, sind mit der Sticker-Funktion vertraut. WhatsApp hat vor Kurzem die Funktion der Sticker hinzugefügt, aber es gibt nicht viele Varianten, während Telegram einige der besten und ansprechendsten Sticker anbietet.

In diesem Artikel geht es daher darum, wie du Telegram-Sticker auf WhatsApp übertragen kannst. Wenn du dich fragst, wie du Telegram-Sticker in WhatsApp übernehmen kannst, dann solltest du diesen Artikel nicht verpassen.

Teil 1: Was sind die besten Sticker auf Telegram?

Im Folgenden findest du eine Liste der besten Telegram-Aufkleber, die du für die coolere Gestaltung deiner Konversation verwenden kannst.

1. Corona-Emoji

Telegram-Aufkleber - Corona-Emoji

Das Jahr 2020 war für uns alle unerwartet wegen der Corona-Epidemie, weil wir so viel Zeit damit verbracht haben, ständig Masken zu tragen und es für uns eine völlig neue Normalität war, die wir akzeptieren mussten. Um diese neue Normalität in unserem Leben zu akzeptieren, kam dieses Emoji ins Bild und es sieht sehr attraktiv aus.

2. Tanzender Sarg

Telegram-Sticker -  Tanzender Sarg

Wenn du häufig soziale Medien nutzt, gehört dieses Emoji zu denen, die sehr beliebt und berühmt geworden sind. Dieses Emoji zeigt den Tanz der Sargträger aus Ghana, der über Nacht berühmt wurde.

3. Baby-Yoda

Telegram-Sticker - Baby-Yoda

Wenn du Star Wars schaust, wirst du mit diesem niedlichen Emoji als Baby-Yoda viel besser vertraut sein. Diese Figur wurde im Jahr 2020 berühmt und es sind einige der besten Memes zu ihr entstanden.

4. SG-Stickerplan

Telegram - Stickerplan

Diese Aufkleber beziehen sich auf das Wahlprogramm, das trotz der Pandemie stattfand. Im Jahr 2020 war es dann soweit und es wurde zu einem denkwürdigen Ereignis, das viele gute Momente und Memes hervorgebracht hat.

5.Want2Die

Telegram-Sticker - Want2Die

Wenn du auf diesen Telegram-Aufkleber stößt, glaub mir, du wirst ihn die meiste Zeit nutzen, denn er sieht so ansprechend und cool aus, dass jede Unterhaltung damit besser aussieht. Es gibt ein kleines Kätzchen, mit welchem verschiedene Stimmungsbilder gezeigt werden.

Dies sind also einige der besten Telegramsticker für WhatsApp, die du jemals verwenden kannst. Wir sind uns alle einig, dass die Verwendung von Elementen wie Aufklebern die Unterhaltung auf die nächste Stufe heben würde.

Teil 2: Wie überträgt man Sticker von Telegram zu WhatsApp auf dem iPhone?

Die Nutzer, die eine Anwendung wie WhatsApp und Telegram häufig benutzen, sind mit den Stickern vertraut. Wir haben oft das Gefühl, dass wir bei der Verwendung von Stickern auf WhatsApp nicht viele gute Optionen haben und wünschen uns eine Möglichkeit, tolle Sticker von Telegram zu übertragen.

Um dieses Problem zu lösen, findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du Sticker von Telegram auf WhatsApp übertragen kannst.

Schritt 1: Als Erstes musst du die Anwendung für die Stickerherstellung über den App Store herunterladen und auf deinem iPhone installieren.

Transfer der Telegram-Sticker auf WhatsApp

Schritt 2: Dann musst du die Telegram-Anwendung öffnen und findest eine Suchleiste. Tippe darauf und suche nach „tgtowa", woraufhin du einige Optionen findest, von denen du die Erste auswählst.

Transfer Telegram-Sticker auf Whatsapp mit Tgtowa

Schritt 3: Wähle „Get started".

Schritt 4: Sobald du darauf tippst, wirst du gefragt, ob du den gewünschten Sticker auf WhatsApp teilen möchtest. Nachdem du den Sticker geteilt hast, würde Telegram ein komplettes Paket des Stickers teilen, das du herunterladen und mit dem Aufkleberprogramm öffnen kannst.

Telegram-Aufkleber teilen

Schritt 5: Nachdem du das Sticker-Programm geöffnet hast, tippe auf „Zur Bibliothek hinzufügen" und dann nacheinander auf „Zu WhatsApp hinzufügen".

Telegram-Sticker hinzufügen zu WhatsApp

Schritt 6: Dann öffne Whatsapp auf deinem iPhone und gehe auf das Stickersymbol, wo du alle übertragenen Sticker findest.

Nun bist du bereit! Du hast leicht verstanden, wie du Telegram-Aufkleber schnell auf WhatsApp übertragen kannst. Wir können also mit Sicherheit sagen, dass die Übertragung von Telegram-Stickern auf WhatsApp gar keine große Aufgabe ist.

Teil 3: Die 3 besten Stickerprogramme für Telegram und WhatsApp

Wenn du inoffizielle Telegram-Sticker für WhatsApp haben möchtest, haben wir bereits den bestmöglichen Weg beschrieben, um Telegram-Aufkleber für WhatsApp zu konvertieren. Jetzt ist es an der Zeit, über die besten Stickerprogramme für WhatsApp und Telegram zu sprechen, mit denen du ganz einfach Telegram-Sticker für WhatsApp bekommen kannst.

Hier ist die Liste der Sticker-Maker für Telegram und WhatsApp:

1. Stickery

Stickery ist die ideale Wahl für dich. Damit kannst du Sticker für Telegram und WhatsApp erstellen und auch mit deinen Freunden teilen. Hier kannst du auch dein Foto einfügen und einen Sticker von dir erstellen und ihn herunterladen, um ihn ebenfalls zu verwenden.

2. Graphic Design - Stickerprogramm & Logodesign

Es ist eine weitere nützliche App für die Erstellung von Logos und Aufklebern. Als Grafikdesigner wirst du dieses Tool sehr hilfreich finden, denn es bietet dir eine große Auswahl an Aufklebern und Möglichkeiten zur Gestaltung von Logos, die du ausprobieren kannst. Selbst wenn du keine Ahnung von Design hast, ist diese App sehr einfach zu verstehen, um deine Kreativität zu demonstrieren. Dieses Tool ist eine zentrale Anlaufstelle für Logoersteller. Aufkleber, Icons, Emojis und so viele andere Anwendungen.

3. StickersApp

Diese App erstellt in kürzester Zeit sehr coole und kreative Sticker aus beliebigen Bildern, die du vorgegeben hast. Alle Bearbeitungsfunktionen sind sehr detailliert, sodass du jeden Teil der Sticker problemlos verschieben, in der Größe verändern und drehen kannst. Auch das Ändern von Farben und Texten sowie das Zoomen mit zwei Fingern gehören dazu. Es gibt also keinen Zweifel daran, dass du dich für StickersApp entscheidest, um lustige und ansprechende Sticker selbst zu erstellen, die du auch problemlos auf dein Gerät exportieren kannst.

Zusammenfassung

Telegram ist die beliebteste Messaging-Apps, die nicht nur die besten Funktionen in Bezug auf Geschwindigkeit und Sicherheit bietet, sondern zweifelsohne auch die beste Auswahl an verschiedenen Stickern für die Nutzer bereitstellt. Wir alle haben das Gefühl, dass das andere Kurznachrichtenprogramm WhatsApp, obwohl es so beliebt ist, überhaupt keine guten Telegram-Sticker hat. In diesem Artikel geht es also um die besten Möglichkeiten, Telegram-Sticker in WhatsApp und WhatsApp-Sticker in Telegram zu konvertieren.

Hoffentlich sind die genannten Möglichkeiten zum Erstellen von lustigen Telegram-Aufklebern für die WhatsApp-Nutzung hilfreich genug für dich.

Filmora Logo
Filmora

Einfaches Videoschnittprogramm für Anfänger und Profis

  • Keyframing, Bewegungsverfolgung, automatische Farbanpassung werden ein Video attraktiver und kreativer machen.
  • 4K-Videos direkt auf YouTube und Vimeo oder andere Plattformen teilen.
  • 30+ dynamische Split-Screen-Effekte zur Verfügung stellen.
  • Fügt Beat-Marker zum Audiomaterial von Video-Clips automatisch hinzu.
Kostenlos testen
für Win11/Win10/Win8/Win7 (SE 64bit)
Kostenlos testen
für macOS X 10.11 oder höher

author avatar
Felix Schmidt
Felix Schmidt ist Autor und Liebhaber von Videos.